spontaner lesemaratahon ..wer macht mit? :)

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
verdi
Beiträge: 6401
Registriert: 24. Aug 2012, 15:54
Wohnort: Westzipfel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: spontaner lesemaratahon ..wer macht mit? :)

Beitrag von verdi » 20. Apr 2014, 13:40

Jazzlady hat geschrieben:
verdi hat geschrieben:Jazzlady, Noah hat mir ganz gut gefallen...war zwar ein bisschen viel von Allem, aber war flüssig zu lesen...und spannend
*grübel* Ich meinte den Kinofilm... Warst du nicht neulich im Kino und hast dir das angeschaut oder war das jemand anderes aus dieser Runde?
Ach soooo...ja, das war ich....
Mir hat der Film sehr gut gefalllen...bis auf die Kampfszenen....
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/verdiac/1663397157/

Benutzeravatar
Jazzlady
Beiträge: 996
Registriert: 21. Feb 2013, 12:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: spontaner lesemaratahon ..wer macht mit? :)

Beitrag von Jazzlady » 20. Apr 2014, 13:47

Danke! :)

Benutzeravatar
verdi
Beiträge: 6401
Registriert: 24. Aug 2012, 15:54
Wohnort: Westzipfel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: spontaner lesemaratahon ..wer macht mit? :)

Beitrag von verdi » 20. Apr 2014, 13:49

Jazzlady hat geschrieben:Danke! :)
Gerne...willst du ihn dir auch ansehen?
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/verdiac/1663397157/

Benutzeravatar
Jazzlady
Beiträge: 996
Registriert: 21. Feb 2013, 12:14
zum Regal zu den Gesuchen

Re: spontaner lesemaratahon ..wer macht mit? :)

Beitrag von Jazzlady » 20. Apr 2014, 13:55

verdi hat geschrieben:
Jazzlady hat geschrieben:Danke! :)
Gerne...willst du ihn dir auch ansehen?
Ich bin noch unschlüssig. Ich mag Russel Crowe, aber so ein Bibelthema? Ich weiß noch nicht.

Benutzeravatar
verdi
Beiträge: 6401
Registriert: 24. Aug 2012, 15:54
Wohnort: Westzipfel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: spontaner lesemaratahon ..wer macht mit? :)

Beitrag von verdi » 20. Apr 2014, 14:19

Jazzlady hat geschrieben:
verdi hat geschrieben:
Jazzlady hat geschrieben:Danke! :)
Gerne...willst du ihn dir auch ansehen?
Ich bin noch unschlüssig. Ich mag Russel Crowe, aber so ein Bibelthema? Ich weiß noch nicht.
Betrachte den Film einfach als Unterhaltung..... :)
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/verdiac/1663397157/

Benutzeravatar
Buecherwurm101
Beiträge: 5776
Registriert: 13. Jan 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: spontaner lesemaratahon ..wer macht mit? :)

Beitrag von Buecherwurm101 » 20. Apr 2014, 16:04

Update

Lesewochenende 17.04. bis 21.04.2014

Bild


Buecherwurm101 (So. 16:00 - 477 Seiten) Das zweite Zeichen von Ian Rankin (fertig); Eine Tote gibt Auskunft von Janwillem van de Wetering (fertig); Kölscher Kaviar von Gabriele Wolff
engi (Sa. 19:30 Uhr - 514 Seiten) Die Welt, wie wir sie kannten von Susan Beth Pfeffer fertig & Die verlorene Zeit von Michelle Ross abgebrochen & Heute und in alle Ewigkeit von Randy Susan Meyers
Jazz (Sa. 21:00 Uhr - 353 Seiten) - Der große Süden von Érik Orsenna und Isabelle Autissier (fertig), Twisted von Jeffery Deaver (fertig), Der Meister und Margarita von Michail Bulgakow
Manacor (Do. 14:00 - 87 Seiten) - Barrakuda -Christos Tsiolkas abgebrochen, Sehnsucht nach Mill River - Darcie Chan abgebrochen, Die Geschichte eines schönen Mädchens - Rachel Simon
mimetta (So 11:00 - 552 Seiten) Das Flüstern des Schnees - Alexi Zentner (fertig), Selma Lagerlöf - Nils Holgerson, Kathyrn Stockett - Gute Geister
smyrill ((Fr. 18.00, 373 Seiten) Der grüne Chinese (fertig) Kreuzblume,
TmTaxina (Sa 20:00 401 Seiten) die Hebamme von Venedig - R. Rich(fertig), Die Pension am Deich von S. Hunold-Reime
verdi (So. 13 Uhr- 329 Seiten) Oleanderregen von Stefanie Gerstenberger
Yesachael (So 09:19 - 152 S. & 121 S.) - Marzi "Nimmermehr" / Studien & Matthews "Das vergessene Kind"

Jeder ist willkommen mitzumachen :D Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. :D :D Viel Spaß![/b
Ich lese:

ja, ich lese etwas :-)

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: spontaner lesemaratahon ..wer macht mit? :)

Beitrag von smyrill » 20. Apr 2014, 17:55

Ich komme heute gar nicht zum Lesen, gestern auch nur wenig... trage später meine paar Seiten ein.
Am Buch liegt es nicht, Kreuzblume ist sehr angenehm zu lesen. Aber an die "Begine Almut" - Reihe kommt das nicht ran.

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22767
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: spontaner lesemaratahon ..wer macht mit? :)

Beitrag von TauschmitTaxina » 20. Apr 2014, 18:27

hab mein 2.Buch beendet - 2 weitere abgebrochen und nun ein heiteres angefangen :mrgreen:

ich ärgere mich immer noch über meine bildschirmschärfe - weiß gar nicht was ich da nun alles verstellt hab (am Monitor)- hab kaum noch Farbe -alles so blass und kaum Kontrast :cry:
dabei sollte es doch alles perfekt sein bei windows 7 - hab da auch schon ein bischen was versucht einzustellen - weiß wer Rat ???

Lesewochenende 17.04. bis 21.04.2014

Bild


Buecherwurm101 (So. 16:00 - 477 Seiten) Das zweite Zeichen von Ian Rankin (fertig); Eine Tote gibt Auskunft von Janwillem van de Wetering (fertig); Kölscher Kaviar von Gabriele Wolff
engi (Sa. 19:30 Uhr - 514 Seiten) Die Welt, wie wir sie kannten von Susan Beth Pfeffer fertig & Die verlorene Zeit von Michelle Ross abgebrochen & Heute und in alle Ewigkeit von Randy Susan Meyers
Jazz (Sa. 21:00 Uhr - 353 Seiten) - Der große Süden von Érik Orsenna und Isabelle Autissier (fertig), Twisted von Jeffery Deaver (fertig), Der Meister und Margarita von Michail Bulgakow
Manacor (Do. 14:00 - 87 Seiten) - Barrakuda -Christos Tsiolkas abgebrochen, Sehnsucht nach Mill River - Darcie Chan abgebrochen, Die Geschichte eines schönen Mädchens - Rachel Simon
mimetta (So 11:00 - 552 Seiten) Das Flüstern des Schnees - Alexi Zentner (fertig), Selma Lagerlöf - Nils Holgerson, Kathyrn Stockett - Gute Geister
smyrill ((Fr. 18.00, 373 Seiten) Der grüne Chinese (fertig) Kreuzblume,
TmTaxina (So 18:00 524 Seiten) die Hebamme von Venedig - R. Rich(fertig), Die Pension am Deich von S. Hunold-Reime(ferti) Ahoi, amore mit Juttas Speidel
verdi (So. 13 Uhr- 329 Seiten) Oleanderregen von Stefanie Gerstenberger
Yesachael (So 09:19 - 152 S. & 121 S.) - Marzi "Nimmermehr" / Studien & Matthews "Das vergessene Kind"

Jeder ist willkommen mitzumachen :D Wir freuen uns auf viele Teilnehmer. :D :D Viel Spaß![/b[/quote]
Ich lese: Himmelstürmerinnen (WB)
Warten: #Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
Buecherwurm101
Beiträge: 5776
Registriert: 13. Jan 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: spontaner lesemaratahon ..wer macht mit? :)

Beitrag von Buecherwurm101 » 20. Apr 2014, 19:36

Nee, TmT, leider nicht. Ich habe Vista auf dem Lappi
Ich lese:

ja, ich lese etwas :-)

Yesachael
Beiträge: 498
Registriert: 21. Feb 2013, 17:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: spontaner lesemaratahon ..wer macht mit? :)

Beitrag von Yesachael » 20. Apr 2014, 19:47

@tmt: zurück auf werkseinstellungen? Ô.Ô Mein Monitor hat da ein Menüfeld für. ^^
Ansonsten: such die Taste für Kontrast und setze den Kontrast wieder hoch. Das Runterregeln von Kontrast geht eigentlich immer mit Farbverlust und vor allem Unschärfe einher. Wenn der Kontrast zu gering ist, hast du nur noch eine graue Masse auf dem Bildschirm.
Ansonsten würde ich sagen, hast du die Helligkeit etwas zu hoch gesetzt. Ich würd's wirklich mit Helligkeit runter und Kontrast hoch versuchen. I.d.R. sind die Werkeinstellungen bei allem 50% Ôo
Wir lesen und bieten Phantastik ** Horror ** Thriller ** Fantasy ** Science Fiction
Wanted dead or alive: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=18&t=6752

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast