Lesemotto Juli 2014

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Juli 2014

Beitrag von achilles » 23. Jul 2014, 16:54

Da ich übers Wochenende unterwegs bin, werde ich die 4 Tage wohl recht gut überstehen :D
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
Miss_Amy
Beiträge: 2720
Registriert: 17. Feb 2013, 18:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Juli 2014

Beitrag von Miss_Amy » 23. Jul 2014, 17:01

Gonozal hat geschrieben:Für alle Hibbler:

Das neue Motto gibt es am Sonntag!

Ich muss mich nur noch zwischen dreien entscheiden.
Wann denn am Sonntag? Ich würde gern noch ein bisschen stöbern, so am frühen Sonntag Nachmittag habe ich immer etwas Zeit.
Ich lese gerade: Totenfang von Simon Beckett

Benutzeravatar
knuffeltrine
Beiträge: 4707
Registriert: 13. Feb 2013, 20:25
Wohnort: Kürten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Juli 2014

Beitrag von knuffeltrine » 24. Jul 2014, 10:08

Wir fahren morgen für ein paar Tage ins Sauerland und da hab ich mir noch ein Mottobuch auf den reader gepackt (hab ich auch noch als Papierbuch, falls jemand Interresse hat ;) ) "Der Thron der roten Königin" von Philippa Gregory.

Bild
dreamies.de

Das Motto des Monats Juli lautet: ROT

Wir lesen Bücher, deren Titel oder Themen wir mit der Farbe ROT in Verbindung bringen.

Das können zum Beispiel sein: Liebe, Hass, Blut, Hölle, Feuer, Hitze, Rosen..

Einige Beispiele aus meinem SUB:
Elfenfeuer; Im Blutkreis; Lucifers Erben; Teufelszahl; Herzdame; Im Tal der roten Zedern; Ein alter Traum von Liebe; Rosenrot Mausetot; Fever; Feuerbringer; Die Akte Rosenherz; Feuermönche; Todesrosen; Koriandergrün und Safranrot; Ein kaltes Herz

Oder wir lesen Bücher, deren Titel in rot geschrieben bzw. deren Cover rot ist.

Allen hoffentlich viel Spaß mit dem Motto!


*****************************************************************
achilles möchte lesen:
Der gestohlene Engel von Sabine Kornbichler - Der Titel ist rot :arrow: gute, spannende Unterhaltung
Zimt und Zauber von Christina Jones - Cover ist rot :arrow: ganz nett
Böser Wolf von Nele Neuhaus - Blutflecken auf dem Cover :arrow: Abbruch
Scherben, Mond & Milchkaffee von Katharina E. Volk - Auf derm Cover ist ganz viel rot :arrow: liest sich nett, muss Frau nicht denken
Kalte Freundschaft von Simone van der Vlugt - Der Titel ist rot :arrow: Abbruch
Ein Garten am Meer von Bertina Henrichs - Der Schutzumschlag ist überwiegend rot :arrow: sehr schön zu lesen
Die Rote von Alfred Andersch
*****************************************************************
ankerobst liest:
The third man von Graham Greene (komplett roter Einband, da fremdsprachliche Ausgabe von Reclam) - Abbruch
Vollendet von Neil Shusterman (rote Schrift) - nette Dsytopie
Als ich unsichtbar war von Martin Pistorius (rote Schrift) - keine Wertung aufgrund des Themas
Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater - Abbruch
Harry Potter und der Halbblutprinz - hört
Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben (rote Schrift)- gut wie immer!
Die Liebe von Elke Heidenreich - in Ordnung
Alles, was bleibt von Anette Hohberg (rote Schrift) - gut
Die seltene Gabe von Andreas Eschbach (rote Schrift) - Abbruch, Thema verfehlt
Epic von Conor Kostick (rote Einbandfarbe) - mittelmässige bis gute Jugendfantasy, hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen, war aber ganz in Ordnung
Mein perfektes Leben von Jonathan Tropfer - liest
*****************************************************************
arkkar liest:
Günter Macher - Fegfeuer-Vorhof zur Hölle --> gut
Karen Rose - Feuer --> gut
Andreas Schmidt - Blutiger Ritus --> ok
Cate Tiernan - Hexenflammen 1 - Ein Kelch voll Wind --> gefällt mir
Cate Tiernan - Hexenflammen 2 - Ein Ring aus Asche --> gefällt mir
Bettina Auer - Naminé - Liebe deinen Feind --> gut
James Ellroy - Blut will fließen --> Abbruch, bin nicht reingekommen
Cate Tiernan - Hexenflammen 3 - Eine Feder aus Stein --> noch gut, aber etwas schwächer
Cate Tiernan - Hexenflammen 4 - Ein Band aus Wasser
*****************************************************************
bluemoon hat auf dem SUB gefunden
In Teufels Küche - Valerie Wilson Wesley -> fertig – spannend
Schwester, liebe Schwester mein - Leslie Glass -> fertig – einigermaßen spannend
Rudern ist kein Alibi - Lisa Scott (roterTitel) -> fertig – spannend, amüsant aber etwas nervig
Hitzschlag - Silvia Roth
Der Club der toten Herzen - Scott Canterbury
*****************************************************************
booksb liest
Mary Balogh: The Escape
Sandra Brown: White Hot
Lindsey Kelk: I heart Vegas
Tanya Huff: Blood Trail
Sandra Brown: Ricochet
*****************************************************************
cambia liest:
Tochter der Insel von Diana Norman, (rotes Cover) gut geschrieben, aber deprimierend
Der Brautkimono von Sujata Massey (Titel in roter Schrift) hat mir gut gefallen
Das Bücherzimmer von Rosemarie Marschner (rotes Cover)
Der fremde Gast von Charlotte Link (rotes Cover)
********************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage? von Mara Andeck :arrow: sehr lustig :lol:
Die Herrin der Rosen von Sandra Worth :arrow: fertig, gut
Elisabeth, Tochter der Rosen von Sandra Worth :arrow: fertig, noch besser
Koriandergrün und Safranrot von von Preethi Nair :arrow: fertig, gut
Schneeweißchen und Rosentot von Cornelia Read :arrow: fertig, nicht so toll
Die roten Blüten von Whakatu von Inez Corbi :arrow: liest
Der rote Mond von Kaikoura von Anne Laureen :arrow: liest
Feuerschwingen von Jeanine Krock :arrow: fertig, gut
Berlin blutrot von Sebastian Fitzek :arrow: gute Kurzkrimis
Die rote Halle von Karla Schmidt
Keine Gnade von Daniel Annechino (rotes Cover) :arrow: fertig, gut
Liebe ohne Alibi von Polly Levine :arrow: fertig, ganz gut
Liebe auf Verdacht von Polly Levine :arrow: fertig, ganz gut
Der Duft der roten Erde von Di Morrissey :arrow: :arrow: fertig, ganz gut
Tödliche Flammen von Nora Roberts :arrow: fertig, gut
Tödliche Liebe von Nora Roberts :arrow: fertig, gut
Blutbad von Raffi Yessayan :arrow: fertig, gut
*****************************************************************
dieleistens (Tina) möchte lesen:
Engel sterben von Eva Ehley (Cover mit viel rot)
*****************************************************************
eiertanz möchte lesen:
Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? -Hirschhausen- fertig- Daumen hoch!!!
Schrei, wenn die Nacht kommt - Lisa Gardner -(rote Schrift)
Das Hochzeitsversprechen - Sophie Kinsella (pinke Schrift)
Ein plötzlicher Todesfall - J.K. Rowling
*****************************************************************
Elo möchte lesen:
Feuersturm von Laura Bickle
*****************************************************************
engi liest und hört diesen Monat ...
1. Todesschrei von Karen Rose (Titel in roter Schrift) (HB)
2. Im Schatten des Krans von Jürgen Rath (Titel in roter Schrift) - fertig, nicht schlecht aber kam mir wie ein Jugendbuch vor
3. Nicht tot genug von Peter James (rote Schrift und dicker roter Blutfleck auf dem Cover) - fertig, hat mir gut gefallen
4. In seiner Hand von Nicci French (rotes Cover) fertig, hat mir - abgesehen von ein paar Längen - gut gefallen
5. Der Sommer der Wahrheit von Nele Löwenberg (Titel in roter Schrift und viele rote Mohnblumen auf dem Cover) - abgebrochen, hat mir nicht gefallen
6. Der Totschläger von Chris Carter (Titel in roter Schrift mit viel Blut auf dem Cover) - wieder genail
*****************************************************************
Gonozal liest:
1. Jule Winter: Rote Fesseln - wie gelesen so vergessen; war nur das einzig passende auf dem Reader
2. Paul S. Kemp: Pakt des Blutes - hat mir sehr gefallen
3. Michael Marcus Thurner: Das rote Imperium Die fossile Stadt - war ganz gut
4. Stuart M. Kaminsky: Blutige Spur
*****************************************************************
Jule hat sich vorgenommen:
1. Hotlkötter, Stefan: Das Geheimnis von Vennhues (Titel in roter Schrift)super Buch!
2. Löhnig, Inge: In weißer Stille (Titel in roter Schrift) --> lese ich gerade!
3. Kuhn, Krystyna: Dornröschengift
4. Schütze, Silke: Die Erdbeerkönigin
*****************************************************************
Katha72 liest:
2 Bücher gleichzeitig:
E-Book - Schwarzer Regen von K. Olsberg - war beängstigend und spannend
Die Saat von de Torro - Vampirroman und die ersten Leichen und blutleere Menschen schon entdeckt.... - nur noch überflogen am Schluss... fing gut an und wurde irgendwie langsamer oder ich war raus aus der Geschichte...
********************************************************
KCNash möchte lesen:
Liza Marklund: Der rote Wolf
Gabriella Wollenhaupt: Rote Karte für Grappa
Asa Nilsonne: Dünner als Blut
*****************************************************************
Kiwi hört:
Die Wunderübung von Daniel Glattauer :arrow: fertig --> kurzes, aber witziges HB - typisch Glattauer :lol:
*****************************************************************
Knuffeltrine liest:
- Die Frau mit dem roten Tuch von Jostein Gaarder ---> Abbruch, Schreibstil (Briefwechsel) liegt mir nicht
- Rubinrot von Kerstin Gier
- Der Thron der roten Königin von Philippa Gregory
*****************************************************************
LeseLaune möchte lesen:
Leseschuldenbuch "Süden" von Friedrich Ani - rotes Cover
"Blutschande" von Therese Philipsen
"Herzbeben" von Jill Smolinski
und falls ich es noch schaffe:
"Gespenster meiner Angst" von Cathy Vasas-Brown
*****************************************************************
Liffey liest:
Skin and Bone von Kathryn Fox (Titel rot) => wieder einmal sehr spannend
*****************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Ausgeliebt von Dora Heldt --> lese ich
Feuer der Nacht von Linda Howard
Rosenrot von Arne Dahl
Irmchen von Alexander Conradt (roter Umschlag)
Mercy von Lisa Jackson (rote Schrift)
Das Brandhaus von Helene Tursten
*****************************************************************
regenprinz möchte lesen:
Rotes Meer von Ake Edwardson -> wie erwartet: spannend, atmosphärisch, gut
Das rostrote Buch von Nina Bernstein
*****************************************************************
Schneehase liest:
Jakobsblut von Barbara Pope :arrow: lese ich gerade
*****************************************************************
SchoLu liest:
Venero Armanno: Feuerkopf :arrow: abgebrochen, ist irgendwie nicht so meins (Schreibstil & Handlung)
Birgit C. Wolgarten: Land der Mädchen (rotes Cover) :arrow: super spannend, hat mir sehr gut gefallen
Melanie Rose: Mein Tag ist deine Nacht :arrow: hatte mehr erwartet, aber gut
*****************************************************************
smyrill
Andreas D. Hesse, Schatten über Fraterna (roter Titel) -Abbruch
Antje Babendererde, Rain Song (roter Titel) - okay, nicht so gut wie ihre Jugendbücher
Rainer M. Schröder, Im Banne des Falken (roter Titel) -> schöner Jugend HiRo, wie vom Autor gewohnt
Paul Watzlawick, Anleitung zum Unglücklichsein (roter Einband) -> war nicht wirklich meins
Happy Bissday (roter Titel) -> Kurzgeschichten halt... naja...
Christine Feehan, Dämmerung des Herzens -> kommt als nächstes dran
Rebecca Gablé, Der König der purpurnen Stadt (roter Titel)
Das versprechen der Wölfe, D. Hearyst (roter Titel)
Die Hüterin der Rose, Rebecca Gable
Wenn Du nur willst, Ronald Anthony (roter Titel)
*****************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Blutsommer von Rainer Löffler :arrow: fertig, spannend
Flammenbrut von Simon Beckett
Stigma von Michael Hübner :arrow: lese ich gerade
*****************************************************************
verdi möchte lesen:
Koriandergrün und Safranrot von Peethi Nair :arrow: abgebrochen
Fucking Grimm. Blutadler von Markus Kastenholz :arrow: fertig, sehr gut
Die Akte Rosenherz von Jan Seghers :arrow: lese ich gerade
Rosenrot Mausetot von James Patterson
Im Blutkreis von Jerome Delafosse :arrow: fertig, sehr gut
Kalte Gräber von Elizabeth Heiter > Inhaltsangabe Blut :arrow: fertig, sehr gut
******************************************************************
Welsper möchte lesen:
Axel Brauns – Buntschatten und Fledermäuse (roter Vogel auf dem Cover + roter Titel) :arrow: interessante Autobiographie
Roopa Farooki – Unerwartete Hilfe durch Schluckauf (roter Titel) :arrow: abgebrochen; war vom Schreibstil her einfach nicht ganz so meins
Eric-Emmanuel Schmitt – Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran (rotes Cover) :arrow: hat mir gut gefallen
Tracy Chevalier - Remarkable Creatures (roter Titel) :arrow: lese ich jetzt
******************************************************************
Ich lese: Das Schwärmen von tausend Bienen (HC, Behaltebuch, pausiert), Altenberger Requiem (e-book), Kinderklinik Weißensee (versprochen)
Mein SUB bei lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/knuffeltrine/

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Juli 2014

Beitrag von smyrill » 24. Jul 2014, 10:17

Ich habe mein Buch abgebrochen, bzw eine ganze Menge davon noch quergelesen.
Dämmerung des Herzens war... seltsam. Es kam mir so vor als hätte die Autorin lauter "Elemente" zusammengeworfen und dann daraus ein Buch gemacht, dabei aber immer mal wieder was vergessen zwischendurch. Also, da sagen sich zwei die sich nicht kennen "Guten Tag" und eine Seite später "Ich liebe Dich", ohne das es da eine "Entwicklung gibt".
Und solche Sachen passieren andauernd, zumindest für meinen Geschmack.
Dazu dann "Best sex ever" - was ich in einem sonst guten Buch durchaus ertrage, aber wirklich nicht haben muß. (In diesem Falle ein weltabgewandter superintelligenter Wissenschaftler/Forscher der selbst sagt das er mit Menschen nicht gut klarkommt, sich auch nie wirklich für sie interessierte... aber dann trifft er "sie" und ist dann "der beste Liebhaber ever" *ARGH* nee, is klar... )

Bild
dreamies.de

Das Motto des Monats Juli lautet: ROT

Wir lesen Bücher, deren Titel oder Themen wir mit der Farbe ROT in Verbindung bringen.

Das können zum Beispiel sein: Liebe, Hass, Blut, Hölle, Feuer, Hitze, Rosen..

Einige Beispiele aus meinem SUB:
Elfenfeuer; Im Blutkreis; Lucifers Erben; Teufelszahl; Herzdame; Im Tal der roten Zedern; Ein alter Traum von Liebe; Rosenrot Mausetot; Fever; Feuerbringer; Die Akte Rosenherz; Feuermönche; Todesrosen; Koriandergrün und Safranrot; Ein kaltes Herz

Oder wir lesen Bücher, deren Titel in rot geschrieben bzw. deren Cover rot ist.

Allen hoffentlich viel Spaß mit dem Motto!


*****************************************************************
achilles möchte lesen:
Der gestohlene Engel von Sabine Kornbichler - Der Titel ist rot :arrow: gute, spannende Unterhaltung
Zimt und Zauber von Christina Jones - Cover ist rot :arrow: ganz nett
Böser Wolf von Nele Neuhaus - Blutflecken auf dem Cover :arrow: Abbruch
Scherben, Mond & Milchkaffee von Katharina E. Volk - Auf derm Cover ist ganz viel rot :arrow: liest sich nett, muss Frau nicht denken
Kalte Freundschaft von Simone van der Vlugt - Der Titel ist rot :arrow: Abbruch
Ein Garten am Meer von Bertina Henrichs - Der Schutzumschlag ist überwiegend rot :arrow: sehr schön zu lesen
Die Rote von Alfred Andersch
*****************************************************************
ankerobst liest:
The third man von Graham Greene (komplett roter Einband, da fremdsprachliche Ausgabe von Reclam) - Abbruch
Vollendet von Neil Shusterman (rote Schrift) - nette Dsytopie
Als ich unsichtbar war von Martin Pistorius (rote Schrift) - keine Wertung aufgrund des Themas
Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater - Abbruch
Harry Potter und der Halbblutprinz - hört
Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben (rote Schrift)- gut wie immer!
Die Liebe von Elke Heidenreich - in Ordnung
Alles, was bleibt von Anette Hohberg (rote Schrift) - gut
Die seltene Gabe von Andreas Eschbach (rote Schrift) - Abbruch, Thema verfehlt
Epic von Conor Kostick (rote Einbandfarbe) - mittelmässige bis gute Jugendfantasy, hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen, war aber ganz in Ordnung
Mein perfektes Leben von Jonathan Tropfer - liest
*****************************************************************
arkkar liest:
Günter Macher - Fegfeuer-Vorhof zur Hölle --> gut
Karen Rose - Feuer --> gut
Andreas Schmidt - Blutiger Ritus --> ok
Cate Tiernan - Hexenflammen 1 - Ein Kelch voll Wind --> gefällt mir
Cate Tiernan - Hexenflammen 2 - Ein Ring aus Asche --> gefällt mir
Bettina Auer - Naminé - Liebe deinen Feind --> gut
James Ellroy - Blut will fließen --> Abbruch, bin nicht reingekommen
Cate Tiernan - Hexenflammen 3 - Eine Feder aus Stein --> noch gut, aber etwas schwächer
Cate Tiernan - Hexenflammen 4 - Ein Band aus Wasser
*****************************************************************
bluemoon hat auf dem SUB gefunden
In Teufels Küche - Valerie Wilson Wesley -> fertig – spannend
Schwester, liebe Schwester mein - Leslie Glass -> fertig – einigermaßen spannend
Rudern ist kein Alibi - Lisa Scott (roterTitel) -> fertig – spannend, amüsant aber etwas nervig
Hitzschlag - Silvia Roth
Der Club der toten Herzen - Scott Canterbury
*****************************************************************
booksb liest
Mary Balogh: The Escape
Sandra Brown: White Hot
Lindsey Kelk: I heart Vegas
Tanya Huff: Blood Trail
Sandra Brown: Ricochet
*****************************************************************
cambia liest:
Tochter der Insel von Diana Norman, (rotes Cover) gut geschrieben, aber deprimierend
Der Brautkimono von Sujata Massey (Titel in roter Schrift) hat mir gut gefallen
Das Bücherzimmer von Rosemarie Marschner (rotes Cover)
Der fremde Gast von Charlotte Link (rotes Cover)
********************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage? von Mara Andeck :arrow: sehr lustig :lol:
Die Herrin der Rosen von Sandra Worth :arrow: fertig, gut
Elisabeth, Tochter der Rosen von Sandra Worth :arrow: fertig, noch besser
Koriandergrün und Safranrot von von Preethi Nair :arrow: fertig, gut
Schneeweißchen und Rosentot von Cornelia Read :arrow: fertig, nicht so toll
Die roten Blüten von Whakatu von Inez Corbi :arrow: liest
Der rote Mond von Kaikoura von Anne Laureen :arrow: liest
Feuerschwingen von Jeanine Krock :arrow: fertig, gut
Berlin blutrot von Sebastian Fitzek :arrow: gute Kurzkrimis
Die rote Halle von Karla Schmidt
Keine Gnade von Daniel Annechino (rotes Cover) :arrow: fertig, gut
Liebe ohne Alibi von Polly Levine :arrow: fertig, ganz gut
Liebe auf Verdacht von Polly Levine :arrow: fertig, ganz gut
Der Duft der roten Erde von Di Morrissey :arrow: :arrow: fertig, ganz gut
Tödliche Flammen von Nora Roberts :arrow: fertig, gut
Tödliche Liebe von Nora Roberts :arrow: fertig, gut
Blutbad von Raffi Yessayan :arrow: fertig, gut
*****************************************************************
dieleistens (Tina) möchte lesen:
Engel sterben von Eva Ehley (Cover mit viel rot)
*****************************************************************
eiertanz möchte lesen:
Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? -Hirschhausen- fertig- Daumen hoch!!!
Schrei, wenn die Nacht kommt - Lisa Gardner -(rote Schrift)
Das Hochzeitsversprechen - Sophie Kinsella (pinke Schrift)
Ein plötzlicher Todesfall - J.K. Rowling
*****************************************************************
Elo möchte lesen:
Feuersturm von Laura Bickle
*****************************************************************
engi liest und hört diesen Monat ...
1. Todesschrei von Karen Rose (Titel in roter Schrift) (HB)
2. Im Schatten des Krans von Jürgen Rath (Titel in roter Schrift) - fertig, nicht schlecht aber kam mir wie ein Jugendbuch vor
3. Nicht tot genug von Peter James (rote Schrift und dicker roter Blutfleck auf dem Cover) - fertig, hat mir gut gefallen
4. In seiner Hand von Nicci French (rotes Cover) fertig, hat mir - abgesehen von ein paar Längen - gut gefallen
5. Der Sommer der Wahrheit von Nele Löwenberg (Titel in roter Schrift und viele rote Mohnblumen auf dem Cover) - abgebrochen, hat mir nicht gefallen
6. Der Totschläger von Chris Carter (Titel in roter Schrift mit viel Blut auf dem Cover) - wieder genail
*****************************************************************
Gonozal liest:
1. Jule Winter: Rote Fesseln - wie gelesen so vergessen; war nur das einzig passende auf dem Reader
2. Paul S. Kemp: Pakt des Blutes - hat mir sehr gefallen
3. Michael Marcus Thurner: Das rote Imperium Die fossile Stadt - war ganz gut
4. Stuart M. Kaminsky: Blutige Spur
*****************************************************************
Jule hat sich vorgenommen:
1. Hotlkötter, Stefan: Das Geheimnis von Vennhues (Titel in roter Schrift)super Buch!
2. Löhnig, Inge: In weißer Stille (Titel in roter Schrift) --> lese ich gerade!
3. Kuhn, Krystyna: Dornröschengift
4. Schütze, Silke: Die Erdbeerkönigin
*****************************************************************
Katha72 liest:
2 Bücher gleichzeitig:
E-Book - Schwarzer Regen von K. Olsberg - war beängstigend und spannend
Die Saat von de Torro - Vampirroman und die ersten Leichen und blutleere Menschen schon entdeckt.... - nur noch überflogen am Schluss... fing gut an und wurde irgendwie langsamer oder ich war raus aus der Geschichte...
********************************************************
KCNash möchte lesen:
Liza Marklund: Der rote Wolf
Gabriella Wollenhaupt: Rote Karte für Grappa
Asa Nilsonne: Dünner als Blut
*****************************************************************
Kiwi hört:
Die Wunderübung von Daniel Glattauer :arrow: fertig --> kurzes, aber witziges HB - typisch Glattauer :lol:
*****************************************************************
Knuffeltrine liest:
- Die Frau mit dem roten Tuch von Jostein Gaarder ---> Abbruch, Schreibstil (Briefwechsel) liegt mir nicht
- Rubinrot von Kerstin Gier
- Der Thron der roten Königin von Philippa Gregory
*****************************************************************
LeseLaune möchte lesen:
Leseschuldenbuch "Süden" von Friedrich Ani - rotes Cover
"Blutschande" von Therese Philipsen
"Herzbeben" von Jill Smolinski
und falls ich es noch schaffe:
"Gespenster meiner Angst" von Cathy Vasas-Brown
*****************************************************************
Liffey liest:
Skin and Bone von Kathryn Fox (Titel rot) => wieder einmal sehr spannend
*****************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Ausgeliebt von Dora Heldt --> lese ich
Feuer der Nacht von Linda Howard
Rosenrot von Arne Dahl
Irmchen von Alexander Conradt (roter Umschlag)
Mercy von Lisa Jackson (rote Schrift)
Das Brandhaus von Helene Tursten
*****************************************************************
regenprinz möchte lesen:
Rotes Meer von Ake Edwardson -> wie erwartet: spannend, atmosphärisch, gut
Das rostrote Buch von Nina Bernstein
*****************************************************************
Schneehase liest:
Jakobsblut von Barbara Pope :arrow: lese ich gerade
*****************************************************************
SchoLu liest:
Venero Armanno: Feuerkopf :arrow: abgebrochen, ist irgendwie nicht so meins (Schreibstil & Handlung)
Birgit C. Wolgarten: Land der Mädchen (rotes Cover) :arrow: super spannend, hat mir sehr gut gefallen
Melanie Rose: Mein Tag ist deine Nacht :arrow: hatte mehr erwartet, aber gut
*****************************************************************
smyrill
Andreas D. Hesse, Schatten über Fraterna (roter Titel) -Abbruch
Antje Babendererde, Rain Song (roter Titel) - okay, nicht so gut wie ihre Jugendbücher
Rainer M. Schröder, Im Banne des Falken (roter Titel) -> schöner Jugend HiRo, wie vom Autor gewohnt
Paul Watzlawick, Anleitung zum Unglücklichsein (roter Einband) -> war nicht wirklich meins
Happy Bissday (roter Titel) -> Kurzgeschichten halt... naja...
Christine Feehan, Dämmerung des Herzens -> das war nix für mich, Abbruch
Rebecca Gablé, Der König der purpurnen Stadt (roter Titel)
Das versprechen der Wölfe, D. Hearyst (roter Titel)
Die Hüterin der Rose, Rebecca Gable
Wenn Du nur willst, Ronald Anthony (roter Titel)
*****************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Blutsommer von Rainer Löffler :arrow: fertig, spannend
Flammenbrut von Simon Beckett
Stigma von Michael Hübner :arrow: lese ich gerade
*****************************************************************
verdi möchte lesen:
Koriandergrün und Safranrot von Peethi Nair :arrow: abgebrochen
Fucking Grimm. Blutadler von Markus Kastenholz :arrow: fertig, sehr gut
Die Akte Rosenherz von Jan Seghers :arrow: lese ich gerade
Rosenrot Mausetot von James Patterson
Im Blutkreis von Jerome Delafosse :arrow: fertig, sehr gut
Kalte Gräber von Elizabeth Heiter > Inhaltsangabe Blut :arrow: fertig, sehr gut
******************************************************************
Welsper möchte lesen:
Axel Brauns – Buntschatten und Fledermäuse (roter Vogel auf dem Cover + roter Titel) :arrow: interessante Autobiographie
Roopa Farooki – Unerwartete Hilfe durch Schluckauf (roter Titel) :arrow: abgebrochen; war vom Schreibstil her einfach nicht ganz so meins
Eric-Emmanuel Schmitt – Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran (rotes Cover) :arrow: hat mir gut gefallen
Tracy Chevalier - Remarkable Creatures (roter Titel) :arrow: lese ich jetzt
******************************************************************

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Juli 2014

Beitrag von katha72 » 24. Jul 2014, 10:45

na dann bin ich mal gespannt.... auf das neue MOtto

und zwischendurch lese ich mal einfach meinen SUB weg... - hoffe ich .... natürlich schaffe ich nicht alles...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
verdi
Beiträge: 6401
Registriert: 24. Aug 2012, 15:54
Wohnort: Westzipfel
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Juli 2014

Beitrag von verdi » 24. Jul 2014, 21:15

Die Akte Rosenherz hat mir sehr gut gefallen... und weiter geht es mit Teufelsengel


Bild
dreamies.de

Das Motto des Monats Juli lautet: ROT

Wir lesen Bücher, deren Titel oder Themen wir mit der Farbe ROT in Verbindung bringen.

Das können zum Beispiel sein: Liebe, Hass, Blut, Hölle, Feuer, Hitze, Rosen..

Einige Beispiele aus meinem SUB:
Elfenfeuer; Im Blutkreis; Lucifers Erben; Teufelszahl; Herzdame; Im Tal der roten Zedern; Ein alter Traum von Liebe; Rosenrot Mausetot; Fever; Feuerbringer; Die Akte Rosenherz; Feuermönche; Todesrosen; Koriandergrün und Safranrot; Ein kaltes Herz

Oder wir lesen Bücher, deren Titel in rot geschrieben bzw. deren Cover rot ist.

Allen hoffentlich viel Spaß mit dem Motto!


*****************************************************************
achilles möchte lesen:
Der gestohlene Engel von Sabine Kornbichler - Der Titel ist rot :arrow: gute, spannende Unterhaltung
Zimt und Zauber von Christina Jones - Cover ist rot :arrow: ganz nett
Böser Wolf von Nele Neuhaus - Blutflecken auf dem Cover :arrow: Abbruch
Scherben, Mond & Milchkaffee von Katharina E. Volk - Auf derm Cover ist ganz viel rot :arrow: liest sich nett, muss Frau nicht denken
Kalte Freundschaft von Simone van der Vlugt - Der Titel ist rot :arrow: Abbruch
Ein Garten am Meer von Bertina Henrichs - Der Schutzumschlag ist überwiegend rot :arrow: sehr schön zu lesen
Die Rote von Alfred Andersch
*****************************************************************
ankerobst liest:
The third man von Graham Greene (komplett roter Einband, da fremdsprachliche Ausgabe von Reclam) - Abbruch
Vollendet von Neil Shusterman (rote Schrift) - nette Dsytopie
Als ich unsichtbar war von Martin Pistorius (rote Schrift) - keine Wertung aufgrund des Themas
Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater - Abbruch
Harry Potter und der Halbblutprinz - hört
Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben (rote Schrift)- gut wie immer!
Die Liebe von Elke Heidenreich - in Ordnung
Alles, was bleibt von Anette Hohberg (rote Schrift) - gut
Die seltene Gabe von Andreas Eschbach (rote Schrift) - Abbruch, Thema verfehlt
Epic von Conor Kostick (rote Einbandfarbe) - mittelmässige bis gute Jugendfantasy, hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen, war aber ganz in Ordnung
Mein perfektes Leben von Jonathan Tropfer - liest
*****************************************************************
arkkar liest:
Günter Macher - Fegfeuer-Vorhof zur Hölle --> gut
Karen Rose - Feuer --> gut
Andreas Schmidt - Blutiger Ritus --> ok
Cate Tiernan - Hexenflammen 1 - Ein Kelch voll Wind --> gefällt mir
Cate Tiernan - Hexenflammen 2 - Ein Ring aus Asche --> gefällt mir
Bettina Auer - Naminé - Liebe deinen Feind --> gut
James Ellroy - Blut will fließen --> Abbruch, bin nicht reingekommen
Cate Tiernan - Hexenflammen 3 - Eine Feder aus Stein --> noch gut, aber etwas schwächer
Cate Tiernan - Hexenflammen 4 - Ein Band aus Wasser
*****************************************************************
bluemoon hat auf dem SUB gefunden
In Teufels Küche - Valerie Wilson Wesley -> fertig – spannend
Schwester, liebe Schwester mein - Leslie Glass -> fertig – einigermaßen spannend
Rudern ist kein Alibi - Lisa Scott (roterTitel) -> fertig – spannend, amüsant aber etwas nervig
Hitzschlag - Silvia Roth
Der Club der toten Herzen - Scott Canterbury
*****************************************************************
booksb liest
Mary Balogh: The Escape
Sandra Brown: White Hot
Lindsey Kelk: I heart Vegas
Tanya Huff: Blood Trail
Sandra Brown: Ricochet
*****************************************************************
cambia liest:
Tochter der Insel von Diana Norman, (rotes Cover) gut geschrieben, aber deprimierend
Der Brautkimono von Sujata Massey (Titel in roter Schrift) hat mir gut gefallen
Das Bücherzimmer von Rosemarie Marschner (rotes Cover)
Der fremde Gast von Charlotte Link (rotes Cover)
********************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage? von Mara Andeck :arrow: sehr lustig :lol:
Die Herrin der Rosen von Sandra Worth :arrow: fertig, gut
Elisabeth, Tochter der Rosen von Sandra Worth :arrow: fertig, noch besser
Koriandergrün und Safranrot von von Preethi Nair :arrow: fertig, gut
Schneeweißchen und Rosentot von Cornelia Read :arrow: fertig, nicht so toll
Die roten Blüten von Whakatu von Inez Corbi :arrow: liest
Der rote Mond von Kaikoura von Anne Laureen :arrow: liest
Feuerschwingen von Jeanine Krock :arrow: fertig, gut
Berlin blutrot von Sebastian Fitzek :arrow: gute Kurzkrimis
Die rote Halle von Karla Schmidt
Keine Gnade von Daniel Annechino (rotes Cover) :arrow: fertig, gut
Liebe ohne Alibi von Polly Levine :arrow: fertig, ganz gut
Liebe auf Verdacht von Polly Levine :arrow: fertig, ganz gut
Der Duft der roten Erde von Di Morrissey :arrow: :arrow: fertig, ganz gut
Tödliche Flammen von Nora Roberts :arrow: fertig, gut
Tödliche Liebe von Nora Roberts :arrow: fertig, gut
Blutbad von Raffi Yessayan :arrow: fertig, gut
*****************************************************************
dieleistens (Tina) möchte lesen:
Engel sterben von Eva Ehley (Cover mit viel rot)
*****************************************************************
eiertanz möchte lesen:
Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? -Hirschhausen- fertig- Daumen hoch!!!
Schrei, wenn die Nacht kommt - Lisa Gardner -(rote Schrift)
Das Hochzeitsversprechen - Sophie Kinsella (pinke Schrift)
Ein plötzlicher Todesfall - J.K. Rowling
*****************************************************************
Elo möchte lesen:
Feuersturm von Laura Bickle
*****************************************************************
engi liest und hört diesen Monat ...
1. Todesschrei von Karen Rose (Titel in roter Schrift) (HB)
2. Im Schatten des Krans von Jürgen Rath (Titel in roter Schrift) - fertig, nicht schlecht aber kam mir wie ein Jugendbuch vor
3. Nicht tot genug von Peter James (rote Schrift und dicker roter Blutfleck auf dem Cover) - fertig, hat mir gut gefallen
4. In seiner Hand von Nicci French (rotes Cover) fertig, hat mir - abgesehen von ein paar Längen - gut gefallen
5. Der Sommer der Wahrheit von Nele Löwenberg (Titel in roter Schrift und viele rote Mohnblumen auf dem Cover) - abgebrochen, hat mir nicht gefallen
6. Der Totschläger von Chris Carter (Titel in roter Schrift mit viel Blut auf dem Cover) - wieder genail
*****************************************************************
Gonozal liest:
1. Jule Winter: Rote Fesseln - wie gelesen so vergessen; war nur das einzig passende auf dem Reader
2. Paul S. Kemp: Pakt des Blutes - hat mir sehr gefallen
3. Michael Marcus Thurner: Das rote Imperium Die fossile Stadt - war ganz gut
4. Stuart M. Kaminsky: Blutige Spur
*****************************************************************
Jule hat sich vorgenommen:
1. Hotlkötter, Stefan: Das Geheimnis von Vennhues (Titel in roter Schrift)super Buch!
2. Löhnig, Inge: In weißer Stille (Titel in roter Schrift) --> lese ich gerade!
3. Kuhn, Krystyna: Dornröschengift
4. Schütze, Silke: Die Erdbeerkönigin
*****************************************************************
Katha72 liest:
2 Bücher gleichzeitig:
E-Book - Schwarzer Regen von K. Olsberg - war beängstigend und spannend
Die Saat von de Torro - Vampirroman und die ersten Leichen und blutleere Menschen schon entdeckt.... - nur noch überflogen am Schluss... fing gut an und wurde irgendwie langsamer oder ich war raus aus der Geschichte...
********************************************************
KCNash möchte lesen:
Liza Marklund: Der rote Wolf
Gabriella Wollenhaupt: Rote Karte für Grappa
Asa Nilsonne: Dünner als Blut
*****************************************************************
Kiwi hört:
Die Wunderübung von Daniel Glattauer :arrow: fertig --> kurzes, aber witziges HB - typisch Glattauer :lol:
*****************************************************************
Knuffeltrine liest:
- Die Frau mit dem roten Tuch von Jostein Gaarder ---> Abbruch, Schreibstil (Briefwechsel) liegt mir nicht
- Rubinrot von Kerstin Gier
- Der Thron der roten Königin von Philippa Gregory
*****************************************************************
LeseLaune möchte lesen:
Leseschuldenbuch "Süden" von Friedrich Ani - rotes Cover
"Blutschande" von Therese Philipsen
"Herzbeben" von Jill Smolinski
und falls ich es noch schaffe:
"Gespenster meiner Angst" von Cathy Vasas-Brown
*****************************************************************
Liffey liest:
Skin and Bone von Kathryn Fox (Titel rot) => wieder einmal sehr spannend
*****************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Ausgeliebt von Dora Heldt --> lese ich
Feuer der Nacht von Linda Howard
Rosenrot von Arne Dahl
Irmchen von Alexander Conradt (roter Umschlag)
Mercy von Lisa Jackson (rote Schrift)
Das Brandhaus von Helene Tursten
*****************************************************************
regenprinz möchte lesen:
Rotes Meer von Ake Edwardson -> wie erwartet: spannend, atmosphärisch, gut
Das rostrote Buch von Nina Bernstein
*****************************************************************
Schneehase liest:
Jakobsblut von Barbara Pope :arrow: lese ich gerade
*****************************************************************
SchoLu liest:
Venero Armanno: Feuerkopf :arrow: abgebrochen, ist irgendwie nicht so meins (Schreibstil & Handlung)
Birgit C. Wolgarten: Land der Mädchen (rotes Cover) :arrow: super spannend, hat mir sehr gut gefallen
Melanie Rose: Mein Tag ist deine Nacht :arrow: hatte mehr erwartet, aber gut
*****************************************************************
smyrill
Andreas D. Hesse, Schatten über Fraterna (roter Titel) -Abbruch
Antje Babendererde, Rain Song (roter Titel) - okay, nicht so gut wie ihre Jugendbücher
Rainer M. Schröder, Im Banne des Falken (roter Titel) -> schöner Jugend HiRo, wie vom Autor gewohnt
Paul Watzlawick, Anleitung zum Unglücklichsein (roter Einband) -> war nicht wirklich meins
Happy Bissday (roter Titel) -> Kurzgeschichten halt... naja...
Christine Feehan, Dämmerung des Herzens -> das war nix für mich, Abbruch
Rebecca Gablé, Der König der purpurnen Stadt (roter Titel)
Das versprechen der Wölfe, D. Hearyst (roter Titel)
Die Hüterin der Rose, Rebecca Gable
Wenn Du nur willst, Ronald Anthony (roter Titel)
*****************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Blutsommer von Rainer Löffler :arrow: fertig, spannend
Flammenbrut von Simon Beckett
Stigma von Michael Hübner :arrow: lese ich gerade
*****************************************************************
verdi möchte lesen:
Koriandergrün und Safranrot von Peethi Nair :arrow: abgebrochen
Fucking Grimm. Blutadler von Markus Kastenholz :arrow: fertig, sehr gut
Die Akte Rosenherz von Jan Seghers :arrow: fertig, sehr gut
Teufelsengel von Monika Feth :arrow: lese ich gerade
Rosenrot Mausetot von James Patterson
Im Blutkreis von Jerome Delafosse :arrow: fertig, sehr gut
Kalte Gräber von Elizabeth Heiter > Inhaltsangabe Blut :arrow: fertig, sehr gut
******************************************************************
Welsper möchte lesen:
Axel Brauns – Buntschatten und Fledermäuse (roter Vogel auf dem Cover + roter Titel) :arrow: interessante Autobiographie
Roopa Farooki – Unerwartete Hilfe durch Schluckauf (roter Titel) :arrow: abgebrochen; war vom Schreibstil her einfach nicht ganz so meins
Eric-Emmanuel Schmitt – Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran (rotes Cover) :arrow: hat mir gut gefallen
Tracy Chevalier - Remarkable Creatures (roter Titel) :arrow: lese ich jetzt
******************************************************************
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/verdiac/1663397157/

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5076
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Juli 2014

Beitrag von Gonozal » 26. Jul 2014, 10:00

Blutige Spur war ganz in Ordnung. Noch ein Buch für diesen Monat lese ich nicht, sondern lese mein Wochenmottobuch und ein Monatschallengebuch für den Büchertreff weiter.Morgen am Vormittag gibt es dann das neue Motto.


Bild
dreamies.de

Das Motto des Monats Juli lautet: ROT

Wir lesen Bücher, deren Titel oder Themen wir mit der Farbe ROT in Verbindung bringen.

Das können zum Beispiel sein: Liebe, Hass, Blut, Hölle, Feuer, Hitze, Rosen..

Einige Beispiele aus meinem SUB:
Elfenfeuer; Im Blutkreis; Lucifers Erben; Teufelszahl; Herzdame; Im Tal der roten Zedern; Ein alter Traum von Liebe; Rosenrot Mausetot; Fever; Feuerbringer; Die Akte Rosenherz; Feuermönche; Todesrosen; Koriandergrün und Safranrot; Ein kaltes Herz

Oder wir lesen Bücher, deren Titel in rot geschrieben bzw. deren Cover rot ist.

Allen hoffentlich viel Spaß mit dem Motto!


*****************************************************************
achilles möchte lesen:
Der gestohlene Engel von Sabine Kornbichler - Der Titel ist rot :arrow: gute, spannende Unterhaltung
Zimt und Zauber von Christina Jones - Cover ist rot :arrow: ganz nett
Böser Wolf von Nele Neuhaus - Blutflecken auf dem Cover :arrow: Abbruch
Scherben, Mond & Milchkaffee von Katharina E. Volk - Auf derm Cover ist ganz viel rot :arrow: liest sich nett, muss Frau nicht denken
Kalte Freundschaft von Simone van der Vlugt - Der Titel ist rot :arrow: Abbruch
Ein Garten am Meer von Bertina Henrichs - Der Schutzumschlag ist überwiegend rot :arrow: sehr schön zu lesen
Die Rote von Alfred Andersch
*****************************************************************
ankerobst liest:
The third man von Graham Greene (komplett roter Einband, da fremdsprachliche Ausgabe von Reclam) - Abbruch
Vollendet von Neil Shusterman (rote Schrift) - nette Dsytopie
Als ich unsichtbar war von Martin Pistorius (rote Schrift) - keine Wertung aufgrund des Themas
Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater - Abbruch
Harry Potter und der Halbblutprinz - hört
Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben (rote Schrift)- gut wie immer!
Die Liebe von Elke Heidenreich - in Ordnung
Alles, was bleibt von Anette Hohberg (rote Schrift) - gut
Die seltene Gabe von Andreas Eschbach (rote Schrift) - Abbruch, Thema verfehlt
Epic von Conor Kostick (rote Einbandfarbe) - mittelmässige bis gute Jugendfantasy, hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen, war aber ganz in Ordnung
Mein perfektes Leben von Jonathan Tropfer - liest
*****************************************************************
arkkar liest:
Günter Macher - Fegfeuer-Vorhof zur Hölle --> gut
Karen Rose - Feuer --> gut
Andreas Schmidt - Blutiger Ritus --> ok
Cate Tiernan - Hexenflammen 1 - Ein Kelch voll Wind --> gefällt mir
Cate Tiernan - Hexenflammen 2 - Ein Ring aus Asche --> gefällt mir
Bettina Auer - Naminé - Liebe deinen Feind --> gut
James Ellroy - Blut will fließen --> Abbruch, bin nicht reingekommen
Cate Tiernan - Hexenflammen 3 - Eine Feder aus Stein --> noch gut, aber etwas schwächer
Cate Tiernan - Hexenflammen 4 - Ein Band aus Wasser
*****************************************************************
bluemoon hat auf dem SUB gefunden
In Teufels Küche - Valerie Wilson Wesley -> fertig – spannend
Schwester, liebe Schwester mein - Leslie Glass -> fertig – einigermaßen spannend
Rudern ist kein Alibi - Lisa Scott (roterTitel) -> fertig – spannend, amüsant aber etwas nervig
Hitzschlag - Silvia Roth
Der Club der toten Herzen - Scott Canterbury
*****************************************************************
booksb liest
Mary Balogh: The Escape
Sandra Brown: White Hot
Lindsey Kelk: I heart Vegas
Tanya Huff: Blood Trail
Sandra Brown: Ricochet
*****************************************************************
cambia liest:
Tochter der Insel von Diana Norman, (rotes Cover) gut geschrieben, aber deprimierend
Der Brautkimono von Sujata Massey (Titel in roter Schrift) hat mir gut gefallen
Das Bücherzimmer von Rosemarie Marschner (rotes Cover)
Der fremde Gast von Charlotte Link (rotes Cover)
********************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage? von Mara Andeck :arrow: sehr lustig :lol:
Die Herrin der Rosen von Sandra Worth :arrow: fertig, gut
Elisabeth, Tochter der Rosen von Sandra Worth :arrow: fertig, noch besser
Koriandergrün und Safranrot von von Preethi Nair :arrow: fertig, gut
Schneeweißchen und Rosentot von Cornelia Read :arrow: fertig, nicht so toll
Die roten Blüten von Whakatu von Inez Corbi :arrow: liest
Der rote Mond von Kaikoura von Anne Laureen :arrow: liest
Feuerschwingen von Jeanine Krock :arrow: fertig, gut
Berlin blutrot von Sebastian Fitzek :arrow: gute Kurzkrimis
Die rote Halle von Karla Schmidt
Keine Gnade von Daniel Annechino (rotes Cover) :arrow: fertig, gut
Liebe ohne Alibi von Polly Levine :arrow: fertig, ganz gut
Liebe auf Verdacht von Polly Levine :arrow: fertig, ganz gut
Der Duft der roten Erde von Di Morrissey :arrow: :arrow: fertig, ganz gut
Tödliche Flammen von Nora Roberts :arrow: fertig, gut
Tödliche Liebe von Nora Roberts :arrow: fertig, gut
Blutbad von Raffi Yessayan :arrow: fertig, gut
*****************************************************************
dieleistens (Tina) möchte lesen:
Engel sterben von Eva Ehley (Cover mit viel rot)
*****************************************************************
eiertanz möchte lesen:
Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? -Hirschhausen- fertig- Daumen hoch!!!
Schrei, wenn die Nacht kommt - Lisa Gardner -(rote Schrift)
Das Hochzeitsversprechen - Sophie Kinsella (pinke Schrift)
Ein plötzlicher Todesfall - J.K. Rowling
*****************************************************************
Elo möchte lesen:
Feuersturm von Laura Bickle
*****************************************************************
engi liest und hört diesen Monat ...
1. Todesschrei von Karen Rose (Titel in roter Schrift) (HB)
2. Im Schatten des Krans von Jürgen Rath (Titel in roter Schrift) - fertig, nicht schlecht aber kam mir wie ein Jugendbuch vor
3. Nicht tot genug von Peter James (rote Schrift und dicker roter Blutfleck auf dem Cover) - fertig, hat mir gut gefallen
4. In seiner Hand von Nicci French (rotes Cover) fertig, hat mir - abgesehen von ein paar Längen - gut gefallen
5. Der Sommer der Wahrheit von Nele Löwenberg (Titel in roter Schrift und viele rote Mohnblumen auf dem Cover) - abgebrochen, hat mir nicht gefallen
6. Der Totschläger von Chris Carter (Titel in roter Schrift mit viel Blut auf dem Cover) - wieder genail
*****************************************************************
Gonozal liest:
1. Jule Winter: Rote Fesseln - wie gelesen so vergessen; war nur das einzig passende auf dem Reader
2. Paul S. Kemp: Pakt des Blutes - hat mir sehr gefallen
3. Michael Marcus Thurner: Das rote Imperium Die fossile Stadt - war ganz gut
4. Stuart M. Kaminsky: Blutige Spur - war ganz in Ordnung
*****************************************************************
Jule hat sich vorgenommen:
1. Hotlkötter, Stefan: Das Geheimnis von Vennhues (Titel in roter Schrift)super Buch!
2. Löhnig, Inge: In weißer Stille (Titel in roter Schrift) --> lese ich gerade!
3. Kuhn, Krystyna: Dornröschengift
4. Schütze, Silke: Die Erdbeerkönigin
*****************************************************************
Katha72 liest:
2 Bücher gleichzeitig:
E-Book - Schwarzer Regen von K. Olsberg - war beängstigend und spannend
Die Saat von de Torro - Vampirroman und die ersten Leichen und blutleere Menschen schon entdeckt.... - nur noch überflogen am Schluss... fing gut an und wurde irgendwie langsamer oder ich war raus aus der Geschichte...
********************************************************
KCNash möchte lesen:
Liza Marklund: Der rote Wolf
Gabriella Wollenhaupt: Rote Karte für Grappa
Asa Nilsonne: Dünner als Blut
*****************************************************************
Kiwi hört:
Die Wunderübung von Daniel Glattauer :arrow: fertig --> kurzes, aber witziges HB - typisch Glattauer :lol:
*****************************************************************
Knuffeltrine liest:
- Die Frau mit dem roten Tuch von Jostein Gaarder ---> Abbruch, Schreibstil (Briefwechsel) liegt mir nicht
- Rubinrot von Kerstin Gier
- Der Thron der roten Königin von Philippa Gregory
*****************************************************************
LeseLaune möchte lesen:
Leseschuldenbuch "Süden" von Friedrich Ani - rotes Cover
"Blutschande" von Therese Philipsen
"Herzbeben" von Jill Smolinski
und falls ich es noch schaffe:
"Gespenster meiner Angst" von Cathy Vasas-Brown
*****************************************************************
Liffey liest:
Skin and Bone von Kathryn Fox (Titel rot) => wieder einmal sehr spannend
*****************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Ausgeliebt von Dora Heldt --> lese ich
Feuer der Nacht von Linda Howard
Rosenrot von Arne Dahl
Irmchen von Alexander Conradt (roter Umschlag)
Mercy von Lisa Jackson (rote Schrift)
Das Brandhaus von Helene Tursten
*****************************************************************
regenprinz möchte lesen:
Rotes Meer von Ake Edwardson -> wie erwartet: spannend, atmosphärisch, gut
Das rostrote Buch von Nina Bernstein
*****************************************************************
Schneehase liest:
Jakobsblut von Barbara Pope :arrow: lese ich gerade
*****************************************************************
SchoLu liest:
Venero Armanno: Feuerkopf :arrow: abgebrochen, ist irgendwie nicht so meins (Schreibstil & Handlung)
Birgit C. Wolgarten: Land der Mädchen (rotes Cover) :arrow: super spannend, hat mir sehr gut gefallen
Melanie Rose: Mein Tag ist deine Nacht :arrow: hatte mehr erwartet, aber gut
*****************************************************************
smyrill
Andreas D. Hesse, Schatten über Fraterna (roter Titel) -Abbruch
Antje Babendererde, Rain Song (roter Titel) - okay, nicht so gut wie ihre Jugendbücher
Rainer M. Schröder, Im Banne des Falken (roter Titel) -> schöner Jugend HiRo, wie vom Autor gewohnt
Paul Watzlawick, Anleitung zum Unglücklichsein (roter Einband) -> war nicht wirklich meins
Happy Bissday (roter Titel) -> Kurzgeschichten halt... naja...
Christine Feehan, Dämmerung des Herzens -> das war nix für mich, Abbruch
Rebecca Gablé, Der König der purpurnen Stadt (roter Titel)
Das versprechen der Wölfe, D. Hearyst (roter Titel)
Die Hüterin der Rose, Rebecca Gable
Wenn Du nur willst, Ronald Anthony (roter Titel)
*****************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Blutsommer von Rainer Löffler :arrow: fertig, spannend
Flammenbrut von Simon Beckett
Stigma von Michael Hübner :arrow: lese ich gerade
*****************************************************************
verdi möchte lesen:
Koriandergrün und Safranrot von Peethi Nair :arrow: abgebrochen
Fucking Grimm. Blutadler von Markus Kastenholz :arrow: fertig, sehr gut
Die Akte Rosenherz von Jan Seghers :arrow: fertig, sehr gut
Teufelsengel von Monika Feth :arrow: lese ich gerade
Rosenrot Mausetot von James Patterson
Im Blutkreis von Jerome Delafosse :arrow: fertig, sehr gut
Kalte Gräber von Elizabeth Heiter > Inhaltsangabe Blut :arrow: fertig, sehr gut
******************************************************************
Welsper möchte lesen:
Axel Brauns – Buntschatten und Fledermäuse (roter Vogel auf dem Cover + roter Titel) :arrow: interessante Autobiographie
Roopa Farooki – Unerwartete Hilfe durch Schluckauf (roter Titel) :arrow: abgebrochen; war vom Schreibstil her einfach nicht ganz so meins
Eric-Emmanuel Schmitt – Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran (rotes Cover) :arrow: hat mir gut gefallen
Tracy Chevalier - Remarkable Creatures (roter Titel) :arrow: lese ich jetzt
******************************************************************
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Juli 2014

Beitrag von KCNash » 26. Jul 2014, 10:03

Ich lösche mich mal aus der Liste, da ich es nicht geschafft habe, auch nur eins der Bücher anzufangen. Und jetzt wird es auch nichts mehr.

Bild
dreamies.de

Das Motto des Monats Juli lautet: ROT

Wir lesen Bücher, deren Titel oder Themen wir mit der Farbe ROT in Verbindung bringen.

Das können zum Beispiel sein: Liebe, Hass, Blut, Hölle, Feuer, Hitze, Rosen..

Einige Beispiele aus meinem SUB:
Elfenfeuer; Im Blutkreis; Lucifers Erben; Teufelszahl; Herzdame; Im Tal der roten Zedern; Ein alter Traum von Liebe; Rosenrot Mausetot; Fever; Feuerbringer; Die Akte Rosenherz; Feuermönche; Todesrosen; Koriandergrün und Safranrot; Ein kaltes Herz

Oder wir lesen Bücher, deren Titel in rot geschrieben bzw. deren Cover rot ist.

Allen hoffentlich viel Spaß mit dem Motto!


*****************************************************************
achilles möchte lesen:
Der gestohlene Engel von Sabine Kornbichler - Der Titel ist rot :arrow: gute, spannende Unterhaltung
Zimt und Zauber von Christina Jones - Cover ist rot :arrow: ganz nett
Böser Wolf von Nele Neuhaus - Blutflecken auf dem Cover :arrow: Abbruch
Scherben, Mond & Milchkaffee von Katharina E. Volk - Auf derm Cover ist ganz viel rot :arrow: liest sich nett, muss Frau nicht denken
Kalte Freundschaft von Simone van der Vlugt - Der Titel ist rot :arrow: Abbruch
Ein Garten am Meer von Bertina Henrichs - Der Schutzumschlag ist überwiegend rot :arrow: sehr schön zu lesen
Die Rote von Alfred Andersch
*****************************************************************
ankerobst liest:
The third man von Graham Greene (komplett roter Einband, da fremdsprachliche Ausgabe von Reclam) - Abbruch
Vollendet von Neil Shusterman (rote Schrift) - nette Dsytopie
Als ich unsichtbar war von Martin Pistorius (rote Schrift) - keine Wertung aufgrund des Themas
Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater - Abbruch
Harry Potter und der Halbblutprinz - hört
Die Dienstagsfrauen zwischen Kraut und Rüben (rote Schrift)- gut wie immer!
Die Liebe von Elke Heidenreich - in Ordnung
Alles, was bleibt von Anette Hohberg (rote Schrift) - gut
Die seltene Gabe von Andreas Eschbach (rote Schrift) - Abbruch, Thema verfehlt
Epic von Conor Kostick (rote Einbandfarbe) - mittelmässige bis gute Jugendfantasy, hat mich jetzt nicht so vom Hocker gerissen, war aber ganz in Ordnung
Mein perfektes Leben von Jonathan Tropfer - liest
*****************************************************************
arkkar liest:
Günter Macher - Fegfeuer-Vorhof zur Hölle --> gut
Karen Rose - Feuer --> gut
Andreas Schmidt - Blutiger Ritus --> ok
Cate Tiernan - Hexenflammen 1 - Ein Kelch voll Wind --> gefällt mir
Cate Tiernan - Hexenflammen 2 - Ein Ring aus Asche --> gefällt mir
Bettina Auer - Naminé - Liebe deinen Feind --> gut
James Ellroy - Blut will fließen --> Abbruch, bin nicht reingekommen
Cate Tiernan - Hexenflammen 3 - Eine Feder aus Stein --> noch gut, aber etwas schwächer
Cate Tiernan - Hexenflammen 4 - Ein Band aus Wasser
*****************************************************************
bluemoon hat auf dem SUB gefunden
In Teufels Küche - Valerie Wilson Wesley -> fertig – spannend
Schwester, liebe Schwester mein - Leslie Glass -> fertig – einigermaßen spannend
Rudern ist kein Alibi - Lisa Scott (roterTitel) -> fertig – spannend, amüsant aber etwas nervig
Hitzschlag - Silvia Roth
Der Club der toten Herzen - Scott Canterbury
*****************************************************************
booksb liest
Mary Balogh: The Escape
Sandra Brown: White Hot
Lindsey Kelk: I heart Vegas
Tanya Huff: Blood Trail
Sandra Brown: Ricochet
*****************************************************************
cambia liest:
Tochter der Insel von Diana Norman, (rotes Cover) gut geschrieben, aber deprimierend
Der Brautkimono von Sujata Massey (Titel in roter Schrift) hat mir gut gefallen
Das Bücherzimmer von Rosemarie Marschner (rotes Cover)
Der fremde Gast von Charlotte Link (rotes Cover)
********************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Wenn Liebe die Antwort ist, wie lautet die Frage? von Mara Andeck :arrow: sehr lustig :lol:
Die Herrin der Rosen von Sandra Worth :arrow: fertig, gut
Elisabeth, Tochter der Rosen von Sandra Worth :arrow: fertig, noch besser
Koriandergrün und Safranrot von von Preethi Nair :arrow: fertig, gut
Schneeweißchen und Rosentot von Cornelia Read :arrow: fertig, nicht so toll
Die roten Blüten von Whakatu von Inez Corbi :arrow: liest
Der rote Mond von Kaikoura von Anne Laureen :arrow: liest
Feuerschwingen von Jeanine Krock :arrow: fertig, gut
Berlin blutrot von Sebastian Fitzek :arrow: gute Kurzkrimis
Die rote Halle von Karla Schmidt
Keine Gnade von Daniel Annechino (rotes Cover) :arrow: fertig, gut
Liebe ohne Alibi von Polly Levine :arrow: fertig, ganz gut
Liebe auf Verdacht von Polly Levine :arrow: fertig, ganz gut
Der Duft der roten Erde von Di Morrissey :arrow: :arrow: fertig, ganz gut
Tödliche Flammen von Nora Roberts :arrow: fertig, gut
Tödliche Liebe von Nora Roberts :arrow: fertig, gut
Blutbad von Raffi Yessayan :arrow: fertig, gut
*****************************************************************
dieleistens (Tina) möchte lesen:
Engel sterben von Eva Ehley (Cover mit viel rot)
*****************************************************************
eiertanz möchte lesen:
Wohin geht die Liebe, wenn sie durch den Magen durch ist? -Hirschhausen- fertig- Daumen hoch!!!
Schrei, wenn die Nacht kommt - Lisa Gardner -(rote Schrift)
Das Hochzeitsversprechen - Sophie Kinsella (pinke Schrift)
Ein plötzlicher Todesfall - J.K. Rowling
*****************************************************************
Elo möchte lesen:
Feuersturm von Laura Bickle
*****************************************************************
engi liest und hört diesen Monat ...
1. Todesschrei von Karen Rose (Titel in roter Schrift) (HB)
2. Im Schatten des Krans von Jürgen Rath (Titel in roter Schrift) - fertig, nicht schlecht aber kam mir wie ein Jugendbuch vor
3. Nicht tot genug von Peter James (rote Schrift und dicker roter Blutfleck auf dem Cover) - fertig, hat mir gut gefallen
4. In seiner Hand von Nicci French (rotes Cover) fertig, hat mir - abgesehen von ein paar Längen - gut gefallen
5. Der Sommer der Wahrheit von Nele Löwenberg (Titel in roter Schrift und viele rote Mohnblumen auf dem Cover) - abgebrochen, hat mir nicht gefallen
6. Der Totschläger von Chris Carter (Titel in roter Schrift mit viel Blut auf dem Cover) - wieder genail
*****************************************************************
Gonozal liest:
1. Jule Winter: Rote Fesseln - wie gelesen so vergessen; war nur das einzig passende auf dem Reader
2. Paul S. Kemp: Pakt des Blutes - hat mir sehr gefallen
3. Michael Marcus Thurner: Das rote Imperium Die fossile Stadt - war ganz gut
4. Stuart M. Kaminsky: Blutige Spur - war ganz in Ordnung
*****************************************************************
Jule hat sich vorgenommen:
1. Hotlkötter, Stefan: Das Geheimnis von Vennhues (Titel in roter Schrift)super Buch!
2. Löhnig, Inge: In weißer Stille (Titel in roter Schrift) --> lese ich gerade!
3. Kuhn, Krystyna: Dornröschengift
4. Schütze, Silke: Die Erdbeerkönigin
*****************************************************************
Katha72 liest:
2 Bücher gleichzeitig:
E-Book - Schwarzer Regen von K. Olsberg - war beängstigend und spannend
Die Saat von de Torro - Vampirroman und die ersten Leichen und blutleere Menschen schon entdeckt.... - nur noch überflogen am Schluss... fing gut an und wurde irgendwie langsamer oder ich war raus aus der Geschichte...
********************************************************

Kiwi hört:
Die Wunderübung von Daniel Glattauer :arrow: fertig --> kurzes, aber witziges HB - typisch Glattauer :lol:
*****************************************************************
Knuffeltrine liest:
- Die Frau mit dem roten Tuch von Jostein Gaarder ---> Abbruch, Schreibstil (Briefwechsel) liegt mir nicht
- Rubinrot von Kerstin Gier
- Der Thron der roten Königin von Philippa Gregory
*****************************************************************
LeseLaune möchte lesen:
Leseschuldenbuch "Süden" von Friedrich Ani - rotes Cover
"Blutschande" von Therese Philipsen
"Herzbeben" von Jill Smolinski
und falls ich es noch schaffe:
"Gespenster meiner Angst" von Cathy Vasas-Brown
*****************************************************************
Liffey liest:
Skin and Bone von Kathryn Fox (Titel rot) => wieder einmal sehr spannend
*****************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Ausgeliebt von Dora Heldt --> lese ich
Feuer der Nacht von Linda Howard
Rosenrot von Arne Dahl
Irmchen von Alexander Conradt (roter Umschlag)
Mercy von Lisa Jackson (rote Schrift)
Das Brandhaus von Helene Tursten
*****************************************************************
regenprinz möchte lesen:
Rotes Meer von Ake Edwardson -> wie erwartet: spannend, atmosphärisch, gut
Das rostrote Buch von Nina Bernstein
*****************************************************************
Schneehase liest:
Jakobsblut von Barbara Pope :arrow: lese ich gerade
*****************************************************************
SchoLu liest:
Venero Armanno: Feuerkopf :arrow: abgebrochen, ist irgendwie nicht so meins (Schreibstil & Handlung)
Birgit C. Wolgarten: Land der Mädchen (rotes Cover) :arrow: super spannend, hat mir sehr gut gefallen
Melanie Rose: Mein Tag ist deine Nacht :arrow: hatte mehr erwartet, aber gut
*****************************************************************
smyrill
Andreas D. Hesse, Schatten über Fraterna (roter Titel) -Abbruch
Antje Babendererde, Rain Song (roter Titel) - okay, nicht so gut wie ihre Jugendbücher
Rainer M. Schröder, Im Banne des Falken (roter Titel) -> schöner Jugend HiRo, wie vom Autor gewohnt
Paul Watzlawick, Anleitung zum Unglücklichsein (roter Einband) -> war nicht wirklich meins
Happy Bissday (roter Titel) -> Kurzgeschichten halt... naja...
Christine Feehan, Dämmerung des Herzens -> das war nix für mich, Abbruch
Rebecca Gablé, Der König der purpurnen Stadt (roter Titel)
Das versprechen der Wölfe, D. Hearyst (roter Titel)
Die Hüterin der Rose, Rebecca Gable
Wenn Du nur willst, Ronald Anthony (roter Titel)
*****************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Blutsommer von Rainer Löffler :arrow: fertig, spannend
Flammenbrut von Simon Beckett
Stigma von Michael Hübner :arrow: lese ich gerade
*****************************************************************
verdi möchte lesen:
Koriandergrün und Safranrot von Peethi Nair :arrow: abgebrochen
Fucking Grimm. Blutadler von Markus Kastenholz :arrow: fertig, sehr gut
Die Akte Rosenherz von Jan Seghers :arrow: fertig, sehr gut
Teufelsengel von Monika Feth :arrow: lese ich gerade
Rosenrot Mausetot von James Patterson
Im Blutkreis von Jerome Delafosse :arrow: fertig, sehr gut
Kalte Gräber von Elizabeth Heiter > Inhaltsangabe Blut :arrow: fertig, sehr gut
******************************************************************
Welsper möchte lesen:
Axel Brauns – Buntschatten und Fledermäuse (roter Vogel auf dem Cover + roter Titel) :arrow: interessante Autobiographie
Roopa Farooki – Unerwartete Hilfe durch Schluckauf (roter Titel) :arrow: abgebrochen; war vom Schreibstil her einfach nicht ganz so meins
Eric-Emmanuel Schmitt – Monsieur Ibrahim et les fleurs du Coran (rotes Cover) :arrow: hat mir gut gefallen
Tracy Chevalier - Remarkable Creatures (roter Titel) :arrow: lese ich jetzt
******************************************************************

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 14985
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Juli 2014

Beitrag von ankerobst » 26. Jul 2014, 10:10

Gonozal hat geschrieben:Blutige Spur war ganz in Ordnung. Noch ein Buch für diesen Monat lese ich nicht, sondern lese mein Wochenmottobuch und ein Monatschallengebuch für den Büchertreff weiter.Morgen am Vormittag gibt es dann das neue Motto.
Ich freue mich schon!!! :D :D :D
*hibbel*
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Die geheime Drachenschule

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Lesemotto Juli 2014

Beitrag von KCNash » 26. Jul 2014, 10:15

Ich bin auch neugierig, und ich hoffe, dass ich es im August schaffe, das eine oder andere Mottobuch zu lesen. Im Juli hat es nicht nur hier nicht geklappt, sondern drüben bei TT auch nicht.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast