Aufräumen, ausmisten, entrümpeln, Ziel: Minimalismus?

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aufräumen, ausmisten, entrümpeln, Ziel: Minimalismus?

Beitrag von KCNash » 2. Sep 2015, 12:21

Meine hat immerhin zehn Jahre gehalten. Ich hab gerade den Kassenzettel gefunden. Und ich hab rausgefunden, dass ich das kleine Tchiboradio als Lautsprecher für die tragbaren Geräte benutzen kann. CD und Kassette. MP3-Player sowieso.

Benutzeravatar
Fandorina
Beiträge: 2587
Registriert: 12. Aug 2011, 20:56
Wohnort: Hildesheim
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aufräumen, ausmisten, entrümpeln, Ziel: Minimalismus?

Beitrag von Fandorina » 2. Sep 2015, 12:30

Meine hatte ich 15 Jahre.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aufräumen, ausmisten, entrümpeln, Ziel: Minimalismus?

Beitrag von Issy » 2. Sep 2015, 13:18

okay....ich gehe meine jetzt abbauen......ist echt schwer sich zu trennen.

Issy


Es ist vollbracht......
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aufräumen, ausmisten, entrümpeln, Ziel: Minimalismus?

Beitrag von katha72 » 2. Sep 2015, 15:53

ich habe letztes Jahr eine Anlage - kleine - geschenkt bekommen.... von meinem Onkel...

eigentlich wollte ich die durchtauschen und meinem Sohn geben, damit die große rausfliegt....

aber nun hat meine Mutter die vor kurzem mitgenommen

und bei der alten Anlage hat mein Mann extra in den Schränken Löcher hinten gemacht, damit die Kabel dahinter liegen und nicht im Wege sind....

Also warte ich nun darauf, daß wir irgendwann umstellen oder so ähnlich...

ich habe heute auch wieder einiges entsorgt - aber nur Kleinkram.... hier ein Deoroller, dort eine Lotion, hier aufgefüllt und dort gewischt....

nicht wirklich produktiv - denke ich - aber ich fühle mich erledigt...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aufräumen, ausmisten, entrümpeln, Ziel: Minimalismus?

Beitrag von KCNash » 3. Sep 2015, 10:13

Ich finde es richtig gut, dass die Stereoanlage weg ist. Und weil es so schön ist, wenn was verschwindet, hab ich hinterher noch eine Tüte mit Büchern ins Billigantiquariat gebracht.
Leider hat mein Mann die Anlage immer noch im Auto. Hoffentlich nicht mehr lange.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aufräumen, ausmisten, entrümpeln, Ziel: Minimalismus?

Beitrag von Issy » 3. Sep 2015, 16:16

Meine steht noch auf der Mülltonne urd ich muß sie selber zur Deponie bringen.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18351
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aufräumen, ausmisten, entrümpeln, Ziel: Minimalismus?

Beitrag von schal1 » 3. Sep 2015, 21:31

Ich hab heute auch mal in den SChränken gewühlt, beim sohnemann ... wouw was man da so alles findet, Tesaabroller (seid Wochen vermisst, SCheren ( die in der küche wurde immer weniger) ,aber ich habe auch Bettdecken(Ersatz,falls jemand zu Besuch kommt,was Blödsinn ist,ich habe noch zig andere) und eben diese Decke wandert morgen in die Tonne.War noch so ein altes Ding mit Federn, schüttel*
Ach,ja und weil ich jetzt schon mal dabei war fliegt das kopfkissen gleich hinterher.

Sperrmüll werden wir demnächst auch mal wieder anmelden müssen, das ist schon wieder so einiges zusammen gekommen. Stühle, Backofen,Kühlschrank ( stet schon seid einem Jahr als Ersatz in der Waschküche, nu sind die beiden eh ganz hinüber und können weg)
eine Kinderreisebett usw. usw. und ich bin noch lange nicht am Ende :roll:

Bei uns ist demnächst Straßenfest,da ist dann auch ein Stand der verkauft Ehrenamtlich für Hilfsbedürftige hier... da werde ich glaube ich ne Menge aus meinem Regal hingeben.Ab November ist bei mir eh erst mal Schluß mit Freitzeit und tauschen,da ist es dann ganz gut
wenn schon mal vorab ne Menge raus ist :D
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2895
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aufräumen, ausmisten, entrümpeln, Ziel: Minimalismus?

Beitrag von bartenschlager » 4. Sep 2015, 10:51

Federbetten ....die Federn lassen sich prima kompostieren :) Dann verstopfen die nicht so die Mülltonne (vorher nass machen und etwas im Kompost vergraben, sonst federt man sich selber ...). Die verrotten in ca. 4 Wochen und geben gute Komposterde.

.. so, ich husche jetzt in den Garten ...

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18351
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aufräumen, ausmisten, entrümpeln, Ziel: Minimalismus?

Beitrag von schal1 » 4. Sep 2015, 22:01

Hm, gute Idee .... dann puhl ich sie morgen wieder aus der tonne
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Aufräumen, ausmisten, entrümpeln, Ziel: Minimalismus?

Beitrag von Issy » 5. Sep 2015, 08:31

Du wirst doch nicht wirklich???????
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast