Freunde des unblutigen Krimis

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 13. Mär 2017, 09:03

"Die Sprache des Feuers" war das erste Buch, das ich von Winslow gelesen habe. Mir hat es gut gefallen.

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6925
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Kitty111 » 18. Mär 2017, 16:01

Ich habe diese Woche einen wunderbaren Auftakt zu einer neuen Regionalkrimi-Serie bei "vorablesen" gewonnen: "Lost in Fuseta" von Gil Ribeiro/alias Holger Karsten Schmidt ("Isenhart"). Das Buch entführt an die Algarve, wo ein deutscher Kripobeamter aus Hamburg dank einem EU-Austauschprogramm mit zwei portugiesischen Kommissaren zusammenarbeiten soll. Der Deutsche leidet am Asperger Syndrom und verwirrt seine neuen Kollegen mit seinem Verhalten zunächst ganz ungeheuer. Weil sie aber grundsympathische, einfühlsame Menschen sind, können sie sich auf ihn einstellen.

Ach ja, einen Mord gibt es auch. Aber der war mir nach einer Weile nicht mehr so wichtig, weil mich diese zwischenmenschlichen Aktionen völlig gefangen nahmen. Erscheint am 31. März.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 23. Mär 2017, 10:12

Ich hab gerade "Tiefer Grund" zu Ende gelesen, den etwas längeren Cherringham-Roman. Nun hab ich die komplette Reihe gelesen, soweit sie bisher existiert. Allerdings kann ich mich an die Handlungen der meisten Romane überhaupt nicht mehr erinnern. Es ist nichts, das hängen bleibt.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 23. Mär 2017, 23:06

ich höre sie wirklich nur, wenn ich abgelenkt werden möchte von meiner eigentlichen Tätigkeit und es mir eigentlich völlig schnurz ist, womit. einfach "zutexten" lassen.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 24. Mär 2017, 08:39

Auf Englisch werden die Hörbücher von Neil Dudgeon gesprochen, der den neuen Barnaby spielt. Vielleicht fange ich in der Form irgendwann noch mal von vorn an mit der Reihe.
Von der Agatha Raisin-Reihe hab ich jetzt den Band mit der Gärtnerin angefangen, aber dann schon wieder was anderes dazwischen geschoben. Die Agatha in den Büchern ist mir nach wie vor nicht besonders sympathisch. Die Fernsehserie ist viel besser.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 3. Apr 2017, 12:24

ich hab diese MissFortuneKrimis nun sogar mal auf englisch angefangen. die Sprache ist recht einfach auch für "Erst.2.FremdspracheWarEnglischUndUngeliebtUndVOkabellernfaule" Leserin wie mich.

von der Seichtigkeit und Chaos während der "Ermittlungen" haben sie was von StephaniePlum, auch wenn ihre greisen und ungeschickten Helferinnen doch stark überzeichnet sind und 3 Mordfälle in 3 Wochen doch etwas sehr konstruiert und die Protagonistin doch ziemlich unrealistisch. Das sind Asterixcomics auch, ich brauch keine Realität, sondern Unterhaltung.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 12. Apr 2017, 09:52

Neulich hab ich den Agatha Raisin-Roman mit der Gärtnerin zu Ende gelesen. Es gibt drei weitere Romane der Reihe in der Onleihe, die ich bisher nicht kenne, aber ich weiß nicht so recht, ob es sein muss.
Jetzt gerade lese ich "Mord auf Malta" von Dan Turèll. Das finde ich sehr gut, obwohl es gewöhnungsbedürftig ist, wie viel der Ich-Erzähler säuft.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 12. Apr 2017, 14:25

die Agatha Raisin gibt's mittlerweile auf Prime wenn auch (noch) nicht umsonst. ich liegäugel, bin aber noch nicht genug geneigt.
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von KCNash » 12. Apr 2017, 17:39

Schöne Serie, aber vielleicht gibt es sie ja demnächst bei Prime ohne Extra-Geld.

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Freunde des unblutigen Krimis

Beitrag von Mosel » 12. Apr 2017, 19:44

ja, das ist auch mein Gedanke...
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast