Eltern- Treff

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4855
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 30. Mär 2017, 12:58

Manchmal kommt alles zusammen *fühl dich umarmt*

Und was erwartet die KiTa jetzt? Das lernt sich doch nicht von heute auf morgen :roll: Wenn sie schon so weit wäre, würde sie es auch machen. Jedes Kind hat sein eigenes Tempo.

So wie es sich anhört, bist du ohne deinen Ex besser dran. Und die Nackenschmerzen vergehen bestimmt, wenn der Ärger nachgelassen hat. Ich kann auch Dinkelkissen oder Kirschkernkissen dagegen empfehlen. Die Wärme tut mir bei so etwas immer sehr gut. Gute Besserung!

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von welikaja » 30. Mär 2017, 18:32

wie ich schon mal schrieb, kann man aus der Ferne die Umstände ja immer selten beurteilen. Jeder muss nach einer Trennung seinen Weg mit und für die Kinder finden.

Ich kann hier nur erzählen, dass wir unsere Kinder im Wechsel betreuen, sie sind eine Woche beim Vater und eine Woche bei mir. Es ist nicht einfach, aber nach einer Trennung geht es nie ohne Probleme und Kompromisse. Ich finde es gut, wenn Väter sich stärker an der Kinderbetreuung und Erziehung beteiligen, auch wenn es den Müttern (so auch mir) schwerfällt das zuzulassen und loszulassen. Gerade nach einer Trennung ist das Vertrauen ja oft sehr erschüttert. Aber man muss eben trennen zwischen dem Vertrauen untereinander und dem Vertrauen, daß der Vater der Kinder auch das Beste für seine Kinder möchte.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4855
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 31. Mär 2017, 10:23

Da rennst du bei mir offene Türen ein. Ich arbeite ja schon wieder Vollzeit und mein Mann ist lange in Elternzeit. Ich finde das optimal. Der Kleine hängt eh stark an mir, weil ich die Mama bin. Aber dadurch dass mein Mann tagsüber bei ihm ist, ist die Bindung zwischen den beiden viel enger geworden. Wir würden es jederzeit wieder so machen. Wir waren auch nie wirklich gestresst wie andere Eltern in unserem Umfeld. Wenn ich abends heimkomme, bin ich sehr viel und gerne bei meinem Süßen und mein Mann hat "frei". Nur die Arbeit meines Mannes war wegen der Länge der Elternzeit naja... nicht erfreut :twisted:

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 31. Jul 2018, 13:17

Hallo! Ich hole Mal den Thread nach vorne, jetzt, wo ich schwanger bin und etwa Anfang März das erste Baby erwarte. Für mich ist alles komplettes Neuland.

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von SchoLu » 31. Jul 2018, 15:15

Hezrlichen Glückwunsch @Limanika! :mrgreen:


Wir hatten heute Rausschmiss aus dem KiGa von unserer Großen. Nun ist sie noch 10 Tage zuhause und am 11. ist Einschulung.
Und der Kleine geht die Zeit aber (noch/schon) in den KiGa. Auch gut, wenn ich vormittags nur 1 Kind daheim habe ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
talitha
Beiträge: 6691
Registriert: 14. Feb 2013, 10:02
Wohnort: Fürstenthum Lippe
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von talitha » 1. Aug 2018, 08:08

Da finde ich Oma sein viel angenehmer :mrgreen:
meine Enkelmaus (am 02.04.15 geschlüpft) springt uns zwar ganz schön auf der Nase herum
ABER und das ist das schönste :twisted:
wir können den kleenen Rotzlöffel ja auch wieder abgeben :lol:
LESEN CHEFÄHRDET DIE DUMMHEIT

Höre> Niemalsland
Lese> Die Schatzinsel + Abgetrennt

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von SchoLu » 1. Aug 2018, 08:26

talitha hat geschrieben:
1. Aug 2018, 08:08
Da finde ich Oma sein viel angenehmer :mrgreen:
meine Enkelmaus (am 02.04.15 geschlüpft) springt uns zwar ganz schön auf der Nase herum
ABER und das ist das schönste :twisted:
wir können den kleenen Rotzlöffel ja auch wieder abgeben :lol:
Das kann ich nachvollziehen :lol:
Ich freue mich auch immer, wenn meine Eltern sich erbarmen, und die Kinder mal für ein WE nehmen 😂💚
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4855
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 1. Aug 2018, 08:57

Limanika hat geschrieben:
31. Jul 2018, 13:17
Hallo! Ich hole Mal den Thread nach vorne, jetzt, wo ich schwanger bin und etwa Anfang März das erste Baby erwarte. Für mich ist alles komplettes Neuland.
Herzlichen Glückwunsch! Mein zweites Kind kommt im September. Und ja, das erste Kind ist echt eine absolute Umstellung :lol:

Benutzeravatar
Limanika
Beiträge: 2133
Registriert: 17. Mär 2011, 20:32
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Limanika » 1. Aug 2018, 11:15

Gerbera24 hat geschrieben:
1. Aug 2018, 08:57
Limanika hat geschrieben:
31. Jul 2018, 13:17
Hallo! Ich hole Mal den Thread nach vorne, jetzt, wo ich schwanger bin und etwa Anfang März das erste Baby erwarte. Für mich ist alles komplettes Neuland.
Herzlichen Glückwunsch! Mein zweites Kind kommt im September. Und ja, das erste Kind ist echt eine absolute Umstellung :lol:
Dann herzlichen Glückwunsch auch dir.
Hast du auch so Schwangerschaftsbeschwerden? Ich grase hier so alle gängigen Probleme gut ab, und quasi ab Einnistung. Ich kann auch schon seit einem Monat nur noch Hosen mit Gummizug ertragen, obwohl man eigentlich noch nüscht sieht.
Leider habe ich auch in meinem räumlich nahen Umfeld niemanden, mit dem ich mich austauschen kann, außer evtl. eine Kollegin.
Und Großeltern zum Kümmern werden wir auch nicht haben - die einen leben in Peru, und meine Mutter hat genug mit meinem pflegebedürftigen Vater zu tun.

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4855
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Eltern- Treff

Beitrag von Gerbera24 » 1. Aug 2018, 12:43

Ja. Bei dieser Schwangerschaft nehme ich auch alles mit an Beschwerden. Im ersten Drittel Blutungen und erbrechen jeden abend. Das wurde zum Glück nach 4 Monaten besser. Jetzt bin ich schon die dritte Woche krank geschrieben. Die Hitze ist echt übel. Mein Kreislauf packt das gerade gar nicht. Nur Wassereinlagerungen habe ich zum Glück nicht :lol:

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast