Fabelwald und Wüstenoase

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 29. Nov 2015, 23:42

Dann schlaf gut.

*winke*

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 29. Nov 2015, 23:48

Gute Nacht!
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
Salibri
Beiträge: 1405
Registriert: 14. Feb 2013, 11:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Salibri » 30. Nov 2015, 00:50

Au wei, Hadschi.
Wo ihr doch eh vom Fach seid, was kommt's denn da drauf an, wenn ihr euch ein bißchen Arbeit mit nach Hause nehmt, hm? Ist ja nur Tag und Nacht. Wie praktisch! Hauptsache, der liebe Bruder hat weiterhin seine Privatsphäre und seine Moneten *hier bitte beliebiges Kotz-Smiley einsetzen*

Die Strandfotos sind schön. Ich mag auch das von dem Windpark. Ich fand Windräder noch nie häßlich - mich erinnern sie an diese Windrädchen zum Pusten^^ O.K., wenn sie wirklich Tiere beeinträchtigen, finde ich das bedenklich. Und wenn mir so ein Ding dauernd einen Schlagschatten aufs Fenster werfen würde, würde ich mich auch gestört fühlen. Aber sonst... der GAU wäre, daß mal eins umkippt. Und wenn sie nicht mehr gebraucht werden, montiert man sie ab und muß vielleicht einen Betonsockel entsorgen.
Kernkraftwerke sind da ein ganz klein wenig problematischer. Aber deren Entsorgungskosten zahlen ja auch wir. Und wo sie doch so sauber sind... *hier kann man Smiley-Recycling betreiben s.o.* (Hab ich mich bestimmt schon öfter drüber ausgelassen, sry)

Und da ich grad bei Energie bin: Mist, ich hab mit einer Solarkette geliebäugelt. Aber Wackelkontakte? Pfff, da reicht mir der von unserem Pick-Up, Blinker hinten. Wahrscheinlich müssen wir die ganze Lampe tauschen, weil die Elektrik schon so morsch ist.
Um das bezahlen zu können, sollten wir eigentlich arbeiten gehen. Aber bei dem Sturm... Bei neun Beaufort sollte man den Wind genießen - aber besser in sicherer Entfernung zu alten Bäumen.

Und weil ich daher ausschlafen kann, war ich noch hier. Jetzt beende ich den Monolog des Großvogels und troll mich ins Nest.
Ich lese gerade: Douglas Coupland - Shampoo Planet



Allergikerhinweis: Achtung! Dieses Posting kann Spuren von Ironie oder Sarkasmus enthalten!

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 30. Nov 2015, 02:27

Sali, das hast du schön zusammengefasst! Bisschen Arbeit mit nach Hause.....so wie als hättest du das Haus voller Bäume.....

Schatzis Bruder ist auch vom Fach und seine Frau auch.....bin gespannt, wie das mal wird, wenn sie mal ihre Eltern versorgen müssen....
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 30. Nov 2015, 10:05

Wobei Bäume die einfacheren Kandidaten sind...

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 30. Nov 2015, 10:41

wenn die Pflege bei Euch stattfinden würde, müßte er dann nicht an Euch zahlen? DEM Problem würde ich in jedem Fall aus dem Weg gehen wollen.
Bäume sind auch nicht einfach, entweder fällt Laub überall hin, oder Nadeln und die Wurzel machen das Mauerwerk kaputt....

Wir hatten passend zum ersten Advent Stromausfall, da konnte man gut sehen, wer in der Siedlung Solarketten hat und wer nicht. :lol:

für das Einhorn:

Bild

der Windpark steht aber noch auf Festland, Büsum liegt ja so an einer Bucht, daß man nach Friedrichskoog gucken kann.

ich mag das hier, mal sehen, ob es im Forum auch wirkt:

Bild
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 30. Nov 2015, 14:10

Tolles Foto mit den Muscheln und den... Wattwürmern? Ich glaube, die heißen so.

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 30. Nov 2015, 15:32

Weli, Unterhaltsfähigkeit der Kinder wird jetzt vom Sozialamt überprüft, weil nach der Hochstufung auf Pflegestufe 3 die Rente, das Pflegegeld und das Pflegewohngeld für die stationäre Unterbringung nicht mehr ausreichen und für den Rest das Sozialamt einsteht. Die gucken jetzt im Gegenzug, wieviel wir alle verdienen und wer evtl. genug hat, um unterhaltspflichtig zu sein.Wäre sie bei uns, bekämen wir das Pflegegeld in der von uns gewählten Form, da gäbe es für keinen was zuzubezahlen.
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von welikaja » 30. Nov 2015, 16:54

danke für die Aufklärung!

Eigentlich sind das nur noch die Wattwurm-Spuren, bzw. ihre Hinterlassenschaften beim Sand-säubern. :lol:
Wir haben aber auch einen echten gesehen.

http://www.hamsterkiste.de/002/Nordsee/ ... marina.JPG
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Fabelwald und Wüstenoase

Beitrag von hadschihalef » 30. Nov 2015, 21:15

Wattwurmwurst.....
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast