Monatsmotto für August 2015
- ruhrpottmaedchen
- Beiträge: 5588
- Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
- Wohnort: Essen
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto für August 2015
und weiter gehts mit:
Im August lautet das Motto: Bücher, deren Autorennamen (Vor-und Nachname) mit zwei nebeneinander liegenden Buchstaben des Alphabets beginnen.
Beispiele:
Andreas Brandhorst
Ben Aaronovitch
Falls dazu nichts/wenig im SUB ist, gibt es als Alternative: Bücher, deren Autorennamen (Vor- oder Nachname) mit einem Buchstaben aus dem Wort „August“ beginnen.
****************************************************************************
Amitiel hat gelesen:
Robert L. Stewenson - Die Schatzinsel --> schöner, klassischer Piraten-Abenteuerroman
****************************************************************************
arkkar liest:
Mechthild Lanfermann - Wer im Trüben fischt --> gut
Sven Rübhagen - Wütra 1-3: Der Lebende Turm --> Abbruch
Sven Theiner - Das Geheimnis des versiegelten Buches --> ok
Claudia Book - Laurannyas Hoffnung --> war nett zu lesen
Dana Eliot - Taberna Libraria - Die magische Schriftrolle --> gut
Gregg Hurwitz - Oder sie stirbt --> ok
Katrin Lankers - Elfenblick
****************************************************************************
in bayerins SUB schlummert:
Antje Babendererde: Libellensommer
****************************************************************************
bluemoon möchte lesen:
Alan Bradley - Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche
Gini Hartzmark - Bittersüße Pillen fertig -> Durchschnitt
Tom Sharpe - Mohrenwäsche
Stephan Ludwig - Zorn 4 Wie sie töten (st aus August) fertig -> spannend
Nigel McCrery - Kaltes Gift fertig -> gut und spannend
Brigitte Aubert - Die vier Söhne des Doktor March fertig -> enttäuschend, hatte ich mehr von erwartet
****************************************************************************
cambia liest:
Corina Bomann: Und morgen am Meer - Jugendliteratur, hat mir gut gefallen
Alan Bennett: Die souveräne Leserin - nett
Ella Danz: Schatz, schmeckt's dir nicht? - sehr gut
Simon Taylor: Der Mönch - gut, aber etwas sperrig zu lesen
Blaize Clement: Tod auf leisen Pfoten gut
Liane Moriarty: Vergiss ihn nicht
****************************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Sheldon Rusch: Rabenmord fertig, gut
Sheldon Rusch: Mordmelodie fertig, gut
Giorgio Faletti: Im Namen des Mörders fertig, mittelmäßig
Giorgio Faletti: Ich bin Gott fertig, gut
Giorgio Faletti: Ich töte fertig, gut
Karin Jäckel: Er war ein Mann Gottes fertig, sehr gut
Beverly Connor: Sterbliche Hüllen fertig, gut
Beverly Connor: Die vierte Schlinge fertig, gut
Holger Geyer: Schlaf gut fertig, okay
Taavi Soininvaara: Finnisches Blut fertig, okay
Scott Turow: Befangen fertig, gut
Scott Turow: Der letzte Beweis fertig, gut
****************************************************************
dieleistens (Tina) möchte lesen:
Alex Berg: Die Marionette
Alina Bronsky: Baba Dunjas letzte Liebe
**************************************************************
engi liest/hört:
1. Die Erben von Somerset von Leela Meacham
****************************************************************************
Gono liest:
1. Tui T. Sutherland - Das Geheimnis der Greifen -> fertig, hat mir gut gefallen
2. Chris Bergner - Die Einwanderer - fertig, sehr schöne SF-Parodie
****************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Madison Mayfield - Rainer M. Schröder -> gut
Lakota Moon - Antje Babendererde -> gut
40 Stunden - Kathrin Lange -> super!
Gotteslüge - Kathrin Lange -> sehr gut
Odessa und die geheime Welt der Bücher - Peter van Olmen - lese ich jetzt
Die Rechenkünstlerin - Helga Glaesener
Sturm im Elfenland - Frances G. Hill
****************************************************************
KCNash liest:
Lorrie Moore: Leben ist Glückssache
****************************************************************
Knuffeltrine liest:
- Das Blutgericht von Kari Köster-Lösche
*****************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Aber das Herz sucht zurück von Käthe Lambert --> Badewannenbuch
Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig von Gaby Hauptmann --> Handtaschenbuch
Der Hof von Simon Beckett --> Super
Der Kuss des Tigers von Iris Johansen --> Gut, aber von der Autorin gibt es bessere.
Das Spiel des Poeten von Andrea Camilleri --> Spannend, wie immer
Hochzeit zu verschenken von Sophie Kinsella --> lese ich jetzt
Die schöne Verführerin von Claire Delacroix -->
***************************************************************************
Red liest:
Christopher Brookmyre: Not the End of the World abgebrochen, war vom Thema her nicht so meins, geschrieben ist es aber gut.
Richard Stark: The Hunter super!
Georg Haderer: Ohnmachtspiele großartig!
Georg Haderer: Der bessere Mensch ebenfalls klasse
***************************************************************************
Rinah75 liest:
Andrea Bajani: Liebe und andere Versprechen --> fertig ****-
Salman Rushdie: Die satanischen Verse
Marina Lewycka: Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch
****************************************************************************
RPM hat rausgesucht:
Marlies Lüer - Melissas Welt (ebook) ---> ganz nett
" " - Feuerperle und Drachenträne (ebook)
Outi Pakkanen - Aus dem Spiel ---> naja..
Andrea Busfield - Mauertänzer -> okay
Christian v. Ditfurth - Das Dornröschenprojekt --> nicht so meins
John Katzenbach - Der Täter --> gut
" - Die Anstalt
Christina Bartel - Sie träumte von Liebe --> naja...
Andrew Brown - Würde --->mal was anderes
Rachel Simon - Die Geschichte eines schönen Mädchens --> okay
Albert Bömer - Nebeltänze ---> Abbruch, das ging gar nicht
Kelly Jones - Das siebte Pergament --> nicht so toll
Bernard Cornwell - Der Winterkönig --> zurück auf Halde
Susanne Staun - Totenzimmer --> okay
Bernhard Aichner - Totenhaus --> hat mir nicht sonderlich gefallen
Iris Johansen - Die Spur des Feuers -->nix besonders
Romain Sardou - Kein Entrinnen
Bomann Corina - Die Sturmrose
Judith Kelman - Vertrau mir, wenn du kannst
*********************************************************
Schneehase liest:
Michael Lister - Selbstauslöser fertig, toller Thriller mit ungewöhnlichem Erzählstil
***************************************************************************
SchoLu liest im August:
Shari Low: Freunde, Sex und Alibis
Vikas Swarup: Immer wieder Ghandi (HB)
Susanne Mischke & Bodo Dringenberg (Hrsg.): Ein Bier, ein Wein, ein Mord
Lisa Gardner: Schmerz
****************************************************************************
smyrill
Lisa Seelig & Elena Senft (= S aus August) , Wir waren jung und brauchten das Gel, - Das Lexikon der Jugendsünden -> recht unterhaltsam
Petrer Tremaine (= T aus August), Vor dem Tod sind alle gleich -> wie immer ein schöner Fidelma - Krimi !
Alfred Bekker, Bleiche Lady (aus dem Sammelband "Romantic Thriller Sommer 2015") -> Abbruch, gefiel mir vom Stil her nicht
Susan Wiggs (= S aus August) Das Haus am Strand -> Abbruch, komische Story und zu kitschig
Sten Nadolny (= S aus August), Weitlings Sommerfrische -> lese ich gerade
Karola Löwenstein, Königsblut -Die Alaska Chroniken
****************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Herzenstimmen von Jan Philipp Sendker fertig, gut
Mit Blindheit geschlagen von Christian von Ditfurth lese ich gerade
****************************************************************
Sophia:
Alessandro Baricco, Seide
Chaim Bermant, Merk auf mein Sohn, sprach Rabbi Holtzhacker
Christiane Blasius, Gesetzt den Fall es gäbe dich
Ingrid Hahnfeld, Schwarze Narren
Kevin Lewis, Leben am Abgrund
Martin Luther, Der Kleine Katechismus ✓
Sven Regener, Herr Lehmann
****************************************************************************
TauschmitTaxina möchte lesen:
Ein zauberhafter Sommer von Corinna Bomann
****************************************************************************
verdi liest:
Schmerz von Lisa Gardner
Viktorias Erbe von Jenny Glanfield
**********************************************************************
Im August lautet das Motto: Bücher, deren Autorennamen (Vor-und Nachname) mit zwei nebeneinander liegenden Buchstaben des Alphabets beginnen.
Beispiele:
Andreas Brandhorst
Ben Aaronovitch
Falls dazu nichts/wenig im SUB ist, gibt es als Alternative: Bücher, deren Autorennamen (Vor- oder Nachname) mit einem Buchstaben aus dem Wort „August“ beginnen.
****************************************************************************
Amitiel hat gelesen:
Robert L. Stewenson - Die Schatzinsel --> schöner, klassischer Piraten-Abenteuerroman
****************************************************************************
arkkar liest:
Mechthild Lanfermann - Wer im Trüben fischt --> gut
Sven Rübhagen - Wütra 1-3: Der Lebende Turm --> Abbruch
Sven Theiner - Das Geheimnis des versiegelten Buches --> ok
Claudia Book - Laurannyas Hoffnung --> war nett zu lesen
Dana Eliot - Taberna Libraria - Die magische Schriftrolle --> gut
Gregg Hurwitz - Oder sie stirbt --> ok
Katrin Lankers - Elfenblick
****************************************************************************
in bayerins SUB schlummert:
Antje Babendererde: Libellensommer
****************************************************************************
bluemoon möchte lesen:
Alan Bradley - Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche
Gini Hartzmark - Bittersüße Pillen fertig -> Durchschnitt
Tom Sharpe - Mohrenwäsche
Stephan Ludwig - Zorn 4 Wie sie töten (st aus August) fertig -> spannend
Nigel McCrery - Kaltes Gift fertig -> gut und spannend
Brigitte Aubert - Die vier Söhne des Doktor March fertig -> enttäuschend, hatte ich mehr von erwartet
****************************************************************************
cambia liest:
Corina Bomann: Und morgen am Meer - Jugendliteratur, hat mir gut gefallen
Alan Bennett: Die souveräne Leserin - nett
Ella Danz: Schatz, schmeckt's dir nicht? - sehr gut
Simon Taylor: Der Mönch - gut, aber etwas sperrig zu lesen
Blaize Clement: Tod auf leisen Pfoten gut
Liane Moriarty: Vergiss ihn nicht
****************************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Sheldon Rusch: Rabenmord fertig, gut
Sheldon Rusch: Mordmelodie fertig, gut
Giorgio Faletti: Im Namen des Mörders fertig, mittelmäßig
Giorgio Faletti: Ich bin Gott fertig, gut
Giorgio Faletti: Ich töte fertig, gut
Karin Jäckel: Er war ein Mann Gottes fertig, sehr gut
Beverly Connor: Sterbliche Hüllen fertig, gut
Beverly Connor: Die vierte Schlinge fertig, gut
Holger Geyer: Schlaf gut fertig, okay
Taavi Soininvaara: Finnisches Blut fertig, okay
Scott Turow: Befangen fertig, gut
Scott Turow: Der letzte Beweis fertig, gut
****************************************************************
dieleistens (Tina) möchte lesen:
Alex Berg: Die Marionette
Alina Bronsky: Baba Dunjas letzte Liebe
**************************************************************
engi liest/hört:
1. Die Erben von Somerset von Leela Meacham
****************************************************************************
Gono liest:
1. Tui T. Sutherland - Das Geheimnis der Greifen -> fertig, hat mir gut gefallen
2. Chris Bergner - Die Einwanderer - fertig, sehr schöne SF-Parodie
****************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Madison Mayfield - Rainer M. Schröder -> gut
Lakota Moon - Antje Babendererde -> gut
40 Stunden - Kathrin Lange -> super!
Gotteslüge - Kathrin Lange -> sehr gut
Odessa und die geheime Welt der Bücher - Peter van Olmen - lese ich jetzt
Die Rechenkünstlerin - Helga Glaesener
Sturm im Elfenland - Frances G. Hill
****************************************************************
KCNash liest:
Lorrie Moore: Leben ist Glückssache
****************************************************************
Knuffeltrine liest:
- Das Blutgericht von Kari Köster-Lösche
*****************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Aber das Herz sucht zurück von Käthe Lambert --> Badewannenbuch
Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig von Gaby Hauptmann --> Handtaschenbuch
Der Hof von Simon Beckett --> Super
Der Kuss des Tigers von Iris Johansen --> Gut, aber von der Autorin gibt es bessere.
Das Spiel des Poeten von Andrea Camilleri --> Spannend, wie immer
Hochzeit zu verschenken von Sophie Kinsella --> lese ich jetzt
Die schöne Verführerin von Claire Delacroix -->
***************************************************************************
Red liest:
Christopher Brookmyre: Not the End of the World abgebrochen, war vom Thema her nicht so meins, geschrieben ist es aber gut.
Richard Stark: The Hunter super!
Georg Haderer: Ohnmachtspiele großartig!
Georg Haderer: Der bessere Mensch ebenfalls klasse
***************************************************************************
Rinah75 liest:
Andrea Bajani: Liebe und andere Versprechen --> fertig ****-
Salman Rushdie: Die satanischen Verse
Marina Lewycka: Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch
****************************************************************************
RPM hat rausgesucht:
Marlies Lüer - Melissas Welt (ebook) ---> ganz nett
" " - Feuerperle und Drachenträne (ebook)
Outi Pakkanen - Aus dem Spiel ---> naja..
Andrea Busfield - Mauertänzer -> okay
Christian v. Ditfurth - Das Dornröschenprojekt --> nicht so meins
John Katzenbach - Der Täter --> gut
" - Die Anstalt
Christina Bartel - Sie träumte von Liebe --> naja...
Andrew Brown - Würde --->mal was anderes
Rachel Simon - Die Geschichte eines schönen Mädchens --> okay
Albert Bömer - Nebeltänze ---> Abbruch, das ging gar nicht
Kelly Jones - Das siebte Pergament --> nicht so toll
Bernard Cornwell - Der Winterkönig --> zurück auf Halde
Susanne Staun - Totenzimmer --> okay
Bernhard Aichner - Totenhaus --> hat mir nicht sonderlich gefallen
Iris Johansen - Die Spur des Feuers -->nix besonders
Romain Sardou - Kein Entrinnen
Bomann Corina - Die Sturmrose
Judith Kelman - Vertrau mir, wenn du kannst
*********************************************************
Schneehase liest:
Michael Lister - Selbstauslöser fertig, toller Thriller mit ungewöhnlichem Erzählstil
***************************************************************************
SchoLu liest im August:
Shari Low: Freunde, Sex und Alibis
Vikas Swarup: Immer wieder Ghandi (HB)
Susanne Mischke & Bodo Dringenberg (Hrsg.): Ein Bier, ein Wein, ein Mord
Lisa Gardner: Schmerz
****************************************************************************
smyrill
Lisa Seelig & Elena Senft (= S aus August) , Wir waren jung und brauchten das Gel, - Das Lexikon der Jugendsünden -> recht unterhaltsam
Petrer Tremaine (= T aus August), Vor dem Tod sind alle gleich -> wie immer ein schöner Fidelma - Krimi !
Alfred Bekker, Bleiche Lady (aus dem Sammelband "Romantic Thriller Sommer 2015") -> Abbruch, gefiel mir vom Stil her nicht
Susan Wiggs (= S aus August) Das Haus am Strand -> Abbruch, komische Story und zu kitschig
Sten Nadolny (= S aus August), Weitlings Sommerfrische -> lese ich gerade
Karola Löwenstein, Königsblut -Die Alaska Chroniken
****************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Herzenstimmen von Jan Philipp Sendker fertig, gut
Mit Blindheit geschlagen von Christian von Ditfurth lese ich gerade
****************************************************************
Sophia:
Alessandro Baricco, Seide
Chaim Bermant, Merk auf mein Sohn, sprach Rabbi Holtzhacker
Christiane Blasius, Gesetzt den Fall es gäbe dich
Ingrid Hahnfeld, Schwarze Narren
Kevin Lewis, Leben am Abgrund
Martin Luther, Der Kleine Katechismus ✓
Sven Regener, Herr Lehmann
****************************************************************************
TauschmitTaxina möchte lesen:
Ein zauberhafter Sommer von Corinna Bomann
****************************************************************************
verdi liest:
Schmerz von Lisa Gardner
Viktorias Erbe von Jenny Glanfield
**********************************************************************
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library
-
- Beiträge: 14260
- Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto für August 2015
Ich melde mal "fertig" für den August...
Im August lautet das Motto: Bücher, deren Autorennamen (Vor-und Nachname) mit zwei nebeneinander liegenden Buchstaben des Alphabets beginnen.
Beispiele:
Andreas Brandhorst
Ben Aaronovitch
Falls dazu nichts/wenig im SUB ist, gibt es als Alternative: Bücher, deren Autorennamen (Vor- oder Nachname) mit einem Buchstaben aus dem Wort „August“ beginnen.
****************************************************************************
Amitiel hat gelesen:
Robert L. Stewenson - Die Schatzinsel --> schöner, klassischer Piraten-Abenteuerroman
****************************************************************************
arkkar liest:
Mechthild Lanfermann - Wer im Trüben fischt --> gut
Sven Rübhagen - Wütra 1-3: Der Lebende Turm --> Abbruch
Sven Theiner - Das Geheimnis des versiegelten Buches --> ok
Claudia Book - Laurannyas Hoffnung --> war nett zu lesen
Dana Eliot - Taberna Libraria - Die magische Schriftrolle --> gut
Gregg Hurwitz - Oder sie stirbt --> ok
Katrin Lankers - Elfenblick
****************************************************************************
in bayerins SUB schlummert:
Antje Babendererde: Libellensommer
****************************************************************************
bluemoon möchte lesen:
Alan Bradley - Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche
Gini Hartzmark - Bittersüße Pillen fertig -> Durchschnitt
Tom Sharpe - Mohrenwäsche
Stephan Ludwig - Zorn 4 Wie sie töten (st aus August) fertig -> spannend
Nigel McCrery - Kaltes Gift fertig -> gut und spannend
Brigitte Aubert - Die vier Söhne des Doktor March fertig -> enttäuschend, hatte ich mehr von erwartet
****************************************************************************
cambia liest:
Corina Bomann: Und morgen am Meer - Jugendliteratur, hat mir gut gefallen
Alan Bennett: Die souveräne Leserin - nett
Ella Danz: Schatz, schmeckt's dir nicht? - sehr gut
Simon Taylor: Der Mönch - gut, aber etwas sperrig zu lesen
Blaize Clement: Tod auf leisen Pfoten gut
Liane Moriarty: Vergiss ihn nicht
****************************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Sheldon Rusch: Rabenmord fertig, gut
Sheldon Rusch: Mordmelodie fertig, gut
Giorgio Faletti: Im Namen des Mörders fertig, mittelmäßig
Giorgio Faletti: Ich bin Gott fertig, gut
Giorgio Faletti: Ich töte fertig, gut
Karin Jäckel: Er war ein Mann Gottes fertig, sehr gut
Beverly Connor: Sterbliche Hüllen fertig, gut
Beverly Connor: Die vierte Schlinge fertig, gut
Holger Geyer: Schlaf gut fertig, okay
Taavi Soininvaara: Finnisches Blut fertig, okay
Scott Turow: Befangen fertig, gut
Scott Turow: Der letzte Beweis fertig, gut
****************************************************************
dieleistens (Tina) möchte lesen:
Alex Berg: Die Marionette
Alina Bronsky: Baba Dunjas letzte Liebe
**************************************************************
engi liest/hört:
1. Die Erben von Somerset von Leela Meacham
****************************************************************************
Gono liest:
1. Tui T. Sutherland - Das Geheimnis der Greifen -> fertig, hat mir gut gefallen
2. Chris Bergner - Die Einwanderer - fertig, sehr schöne SF-Parodie
****************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Madison Mayfield - Rainer M. Schröder -> gut
Lakota Moon - Antje Babendererde -> gut
40 Stunden - Kathrin Lange -> super!
Gotteslüge - Kathrin Lange -> sehr gut
Odessa und die geheime Welt der Bücher - Peter van Olmen - lese ich jetzt
Die Rechenkünstlerin - Helga Glaesener
Sturm im Elfenland - Frances G. Hill
****************************************************************
KCNash liest:
Lorrie Moore: Leben ist Glückssache
****************************************************************
Knuffeltrine liest:
- Das Blutgericht von Kari Köster-Lösche
*****************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Aber das Herz sucht zurück von Käthe Lambert --> Badewannenbuch
Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig von Gaby Hauptmann --> Handtaschenbuch
Der Hof von Simon Beckett --> Super
Der Kuss des Tigers von Iris Johansen --> Gut, aber von der Autorin gibt es bessere.
Das Spiel des Poeten von Andrea Camilleri --> Spannend, wie immer
Hochzeit zu verschenken von Sophie Kinsella --> lese ich jetzt
Die schöne Verführerin von Claire Delacroix -->
***************************************************************************
Red liest:
Christopher Brookmyre: Not the End of the World abgebrochen, war vom Thema her nicht so meins, geschrieben ist es aber gut.
Richard Stark: The Hunter super!
Georg Haderer: Ohnmachtspiele großartig!
Georg Haderer: Der bessere Mensch ebenfalls klasse
***************************************************************************
Rinah75 liest:
Andrea Bajani: Liebe und andere Versprechen --> fertig ****-
Salman Rushdie: Die satanischen Verse
Marina Lewycka: Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch
****************************************************************************
RPM hat rausgesucht:
Marlies Lüer - Melissas Welt (ebook) ---> ganz nett
" " - Feuerperle und Drachenträne (ebook)
Outi Pakkanen - Aus dem Spiel ---> naja..
Andrea Busfield - Mauertänzer -> okay
Christian v. Ditfurth - Das Dornröschenprojekt --> nicht so meins
John Katzenbach - Der Täter --> gut
" - Die Anstalt
Christina Bartel - Sie träumte von Liebe --> naja...
Andrew Brown - Würde --->mal was anderes
Rachel Simon - Die Geschichte eines schönen Mädchens --> okay
Albert Bömer - Nebeltänze ---> Abbruch, das ging gar nicht
Kelly Jones - Das siebte Pergament --> nicht so toll
Bernard Cornwell - Der Winterkönig --> zurück auf Halde
Susanne Staun - Totenzimmer --> okay
Bernhard Aichner - Totenhaus --> hat mir nicht sonderlich gefallen
Iris Johansen - Die Spur des Feuers -->nix besonders
Romain Sardou - Kein Entrinnen
Bomann Corina - Die Sturmrose
Judith Kelman - Vertrau mir, wenn du kannst
*********************************************************
Schneehase liest:
Michael Lister - Selbstauslöser fertig, toller Thriller mit ungewöhnlichem Erzählstil
***************************************************************************
SchoLu liest im August:
Shari Low: Freunde, Sex und Alibis
Vikas Swarup: Immer wieder Ghandi (HB)
Susanne Mischke & Bodo Dringenberg (Hrsg.): Ein Bier, ein Wein, ein Mord
Lisa Gardner: Schmerz
****************************************************************************
smyrill
Lisa Seelig & Elena Senft (= S aus August) , Wir waren jung und brauchten das Gel, - Das Lexikon der Jugendsünden -> recht unterhaltsam
Peter Tremaine (= T aus August), Vor dem Tod sind alle gleich -> wie immer ein schöner Fidelma - Krimi !
Alfred Bekker, Bleiche Lady (aus dem Sammelband "Romantic Thriller Sommer 2015") -> Abbruch, gefiel mir vom Stil her nicht
Susan Wiggs (= S aus August) Das Haus am Strand -> Abbruch, komische Story und zu kitschig
Sten Nadolny (= S aus August), Weitlings Sommerfrische -> das war nicht so meins
****************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Herzenstimmen von Jan Philipp Sendker fertig, gut
Mit Blindheit geschlagen von Christian von Ditfurth lese ich gerade
****************************************************************
Sophia:
Alessandro Baricco, Seide
Chaim Bermant, Merk auf mein Sohn, sprach Rabbi Holtzhacker
Christiane Blasius, Gesetzt den Fall es gäbe dich
Ingrid Hahnfeld, Schwarze Narren
Kevin Lewis, Leben am Abgrund
Martin Luther, Der Kleine Katechismus ✓
Sven Regener, Herr Lehmann
****************************************************************************
TauschmitTaxina möchte lesen:
Ein zauberhafter Sommer von Corinna Bomann
****************************************************************************
verdi liest:
Schmerz von Lisa Gardner
Viktorias Erbe von Jenny Glanfield
**********************************************************************[/quote]
Im August lautet das Motto: Bücher, deren Autorennamen (Vor-und Nachname) mit zwei nebeneinander liegenden Buchstaben des Alphabets beginnen.
Beispiele:
Andreas Brandhorst
Ben Aaronovitch
Falls dazu nichts/wenig im SUB ist, gibt es als Alternative: Bücher, deren Autorennamen (Vor- oder Nachname) mit einem Buchstaben aus dem Wort „August“ beginnen.
****************************************************************************
Amitiel hat gelesen:
Robert L. Stewenson - Die Schatzinsel --> schöner, klassischer Piraten-Abenteuerroman
****************************************************************************
arkkar liest:
Mechthild Lanfermann - Wer im Trüben fischt --> gut
Sven Rübhagen - Wütra 1-3: Der Lebende Turm --> Abbruch
Sven Theiner - Das Geheimnis des versiegelten Buches --> ok
Claudia Book - Laurannyas Hoffnung --> war nett zu lesen
Dana Eliot - Taberna Libraria - Die magische Schriftrolle --> gut
Gregg Hurwitz - Oder sie stirbt --> ok
Katrin Lankers - Elfenblick
****************************************************************************
in bayerins SUB schlummert:
Antje Babendererde: Libellensommer
****************************************************************************
bluemoon möchte lesen:
Alan Bradley - Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche
Gini Hartzmark - Bittersüße Pillen fertig -> Durchschnitt
Tom Sharpe - Mohrenwäsche
Stephan Ludwig - Zorn 4 Wie sie töten (st aus August) fertig -> spannend
Nigel McCrery - Kaltes Gift fertig -> gut und spannend
Brigitte Aubert - Die vier Söhne des Doktor March fertig -> enttäuschend, hatte ich mehr von erwartet
****************************************************************************
cambia liest:
Corina Bomann: Und morgen am Meer - Jugendliteratur, hat mir gut gefallen
Alan Bennett: Die souveräne Leserin - nett
Ella Danz: Schatz, schmeckt's dir nicht? - sehr gut
Simon Taylor: Der Mönch - gut, aber etwas sperrig zu lesen
Blaize Clement: Tod auf leisen Pfoten gut
Liane Moriarty: Vergiss ihn nicht
****************************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Sheldon Rusch: Rabenmord fertig, gut
Sheldon Rusch: Mordmelodie fertig, gut
Giorgio Faletti: Im Namen des Mörders fertig, mittelmäßig
Giorgio Faletti: Ich bin Gott fertig, gut
Giorgio Faletti: Ich töte fertig, gut
Karin Jäckel: Er war ein Mann Gottes fertig, sehr gut
Beverly Connor: Sterbliche Hüllen fertig, gut
Beverly Connor: Die vierte Schlinge fertig, gut
Holger Geyer: Schlaf gut fertig, okay
Taavi Soininvaara: Finnisches Blut fertig, okay
Scott Turow: Befangen fertig, gut
Scott Turow: Der letzte Beweis fertig, gut
****************************************************************
dieleistens (Tina) möchte lesen:
Alex Berg: Die Marionette
Alina Bronsky: Baba Dunjas letzte Liebe
**************************************************************
engi liest/hört:
1. Die Erben von Somerset von Leela Meacham
****************************************************************************
Gono liest:
1. Tui T. Sutherland - Das Geheimnis der Greifen -> fertig, hat mir gut gefallen
2. Chris Bergner - Die Einwanderer - fertig, sehr schöne SF-Parodie
****************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Madison Mayfield - Rainer M. Schröder -> gut
Lakota Moon - Antje Babendererde -> gut
40 Stunden - Kathrin Lange -> super!
Gotteslüge - Kathrin Lange -> sehr gut
Odessa und die geheime Welt der Bücher - Peter van Olmen - lese ich jetzt
Die Rechenkünstlerin - Helga Glaesener
Sturm im Elfenland - Frances G. Hill
****************************************************************
KCNash liest:
Lorrie Moore: Leben ist Glückssache
****************************************************************
Knuffeltrine liest:
- Das Blutgericht von Kari Köster-Lösche
*****************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Aber das Herz sucht zurück von Käthe Lambert --> Badewannenbuch
Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig von Gaby Hauptmann --> Handtaschenbuch
Der Hof von Simon Beckett --> Super
Der Kuss des Tigers von Iris Johansen --> Gut, aber von der Autorin gibt es bessere.
Das Spiel des Poeten von Andrea Camilleri --> Spannend, wie immer
Hochzeit zu verschenken von Sophie Kinsella --> lese ich jetzt
Die schöne Verführerin von Claire Delacroix -->
***************************************************************************
Red liest:
Christopher Brookmyre: Not the End of the World abgebrochen, war vom Thema her nicht so meins, geschrieben ist es aber gut.
Richard Stark: The Hunter super!
Georg Haderer: Ohnmachtspiele großartig!
Georg Haderer: Der bessere Mensch ebenfalls klasse
***************************************************************************
Rinah75 liest:
Andrea Bajani: Liebe und andere Versprechen --> fertig ****-
Salman Rushdie: Die satanischen Verse
Marina Lewycka: Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch
****************************************************************************
RPM hat rausgesucht:
Marlies Lüer - Melissas Welt (ebook) ---> ganz nett
" " - Feuerperle und Drachenträne (ebook)
Outi Pakkanen - Aus dem Spiel ---> naja..
Andrea Busfield - Mauertänzer -> okay
Christian v. Ditfurth - Das Dornröschenprojekt --> nicht so meins
John Katzenbach - Der Täter --> gut
" - Die Anstalt
Christina Bartel - Sie träumte von Liebe --> naja...
Andrew Brown - Würde --->mal was anderes
Rachel Simon - Die Geschichte eines schönen Mädchens --> okay
Albert Bömer - Nebeltänze ---> Abbruch, das ging gar nicht
Kelly Jones - Das siebte Pergament --> nicht so toll
Bernard Cornwell - Der Winterkönig --> zurück auf Halde
Susanne Staun - Totenzimmer --> okay
Bernhard Aichner - Totenhaus --> hat mir nicht sonderlich gefallen
Iris Johansen - Die Spur des Feuers -->nix besonders
Romain Sardou - Kein Entrinnen
Bomann Corina - Die Sturmrose
Judith Kelman - Vertrau mir, wenn du kannst
*********************************************************
Schneehase liest:
Michael Lister - Selbstauslöser fertig, toller Thriller mit ungewöhnlichem Erzählstil
***************************************************************************
SchoLu liest im August:
Shari Low: Freunde, Sex und Alibis
Vikas Swarup: Immer wieder Ghandi (HB)
Susanne Mischke & Bodo Dringenberg (Hrsg.): Ein Bier, ein Wein, ein Mord
Lisa Gardner: Schmerz
****************************************************************************
smyrill
Lisa Seelig & Elena Senft (= S aus August) , Wir waren jung und brauchten das Gel, - Das Lexikon der Jugendsünden -> recht unterhaltsam
Peter Tremaine (= T aus August), Vor dem Tod sind alle gleich -> wie immer ein schöner Fidelma - Krimi !
Alfred Bekker, Bleiche Lady (aus dem Sammelband "Romantic Thriller Sommer 2015") -> Abbruch, gefiel mir vom Stil her nicht
Susan Wiggs (= S aus August) Das Haus am Strand -> Abbruch, komische Story und zu kitschig
Sten Nadolny (= S aus August), Weitlings Sommerfrische -> das war nicht so meins
****************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Herzenstimmen von Jan Philipp Sendker fertig, gut
Mit Blindheit geschlagen von Christian von Ditfurth lese ich gerade
****************************************************************
Sophia:
Alessandro Baricco, Seide
Chaim Bermant, Merk auf mein Sohn, sprach Rabbi Holtzhacker
Christiane Blasius, Gesetzt den Fall es gäbe dich
Ingrid Hahnfeld, Schwarze Narren
Kevin Lewis, Leben am Abgrund
Martin Luther, Der Kleine Katechismus ✓
Sven Regener, Herr Lehmann
****************************************************************************
TauschmitTaxina möchte lesen:
Ein zauberhafter Sommer von Corinna Bomann
****************************************************************************
verdi liest:
Schmerz von Lisa Gardner
Viktorias Erbe von Jenny Glanfield
**********************************************************************[/quote]
- ruhrpottmaedchen
- Beiträge: 5588
- Registriert: 30. Okt 2011, 09:38
- Wohnort: Essen
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto für August 2015
mein "August" geht noch weiter:
Im August lautet das Motto: Bücher, deren Autorennamen (Vor-und Nachname) mit zwei nebeneinander liegenden Buchstaben des Alphabets beginnen.
Beispiele:
Andreas Brandhorst
Ben Aaronovitch
Falls dazu nichts/wenig im SUB ist, gibt es als Alternative: Bücher, deren Autorennamen (Vor- oder Nachname) mit einem Buchstaben aus dem Wort „August“ beginnen.
****************************************************************************
Amitiel hat gelesen:
Robert L. Stewenson - Die Schatzinsel --> schöner, klassischer Piraten-Abenteuerroman
****************************************************************************
arkkar liest:
Mechthild Lanfermann - Wer im Trüben fischt --> gut
Sven Rübhagen - Wütra 1-3: Der Lebende Turm --> Abbruch
Sven Theiner - Das Geheimnis des versiegelten Buches --> ok
Claudia Book - Laurannyas Hoffnung --> war nett zu lesen
Dana Eliot - Taberna Libraria - Die magische Schriftrolle --> gut
Gregg Hurwitz - Oder sie stirbt --> ok
Katrin Lankers - Elfenblick
****************************************************************************
in bayerins SUB schlummert:
Antje Babendererde: Libellensommer
****************************************************************************
bluemoon möchte lesen:
Alan Bradley - Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche
Gini Hartzmark - Bittersüße Pillen fertig -> Durchschnitt
Tom Sharpe - Mohrenwäsche
Stephan Ludwig - Zorn 4 Wie sie töten (st aus August) fertig -> spannend
Nigel McCrery - Kaltes Gift fertig -> gut und spannend
Brigitte Aubert - Die vier Söhne des Doktor March fertig -> enttäuschend, hatte ich mehr von erwartet
****************************************************************************
cambia liest:
Corina Bomann: Und morgen am Meer - Jugendliteratur, hat mir gut gefallen
Alan Bennett: Die souveräne Leserin - nett
Ella Danz: Schatz, schmeckt's dir nicht? - sehr gut
Simon Taylor: Der Mönch - gut, aber etwas sperrig zu lesen
Blaize Clement: Tod auf leisen Pfoten gut
Liane Moriarty: Vergiss ihn nicht
****************************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Sheldon Rusch: Rabenmord fertig, gut
Sheldon Rusch: Mordmelodie fertig, gut
Giorgio Faletti: Im Namen des Mörders fertig, mittelmäßig
Giorgio Faletti: Ich bin Gott fertig, gut
Giorgio Faletti: Ich töte fertig, gut
Karin Jäckel: Er war ein Mann Gottes fertig, sehr gut
Beverly Connor: Sterbliche Hüllen fertig, gut
Beverly Connor: Die vierte Schlinge fertig, gut
Holger Geyer: Schlaf gut fertig, okay
Taavi Soininvaara: Finnisches Blut fertig, okay
Scott Turow: Befangen fertig, gut
Scott Turow: Der letzte Beweis fertig, gut
****************************************************************
dieleistens (Tina) möchte lesen:
Alex Berg: Die Marionette
Alina Bronsky: Baba Dunjas letzte Liebe
**************************************************************
engi liest/hört:
1. Die Erben von Somerset von Leela Meacham
****************************************************************************
Gono liest:
1. Tui T. Sutherland - Das Geheimnis der Greifen -> fertig, hat mir gut gefallen
2. Chris Bergner - Die Einwanderer - fertig, sehr schöne SF-Parodie
****************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Madison Mayfield - Rainer M. Schröder -> gut
Lakota Moon - Antje Babendererde -> gut
40 Stunden - Kathrin Lange -> super!
Gotteslüge - Kathrin Lange -> sehr gut
Odessa und die geheime Welt der Bücher - Peter van Olmen - lese ich jetzt
Die Rechenkünstlerin - Helga Glaesener
Sturm im Elfenland - Frances G. Hill
****************************************************************
KCNash liest:
Lorrie Moore: Leben ist Glückssache
****************************************************************
Knuffeltrine liest:
- Das Blutgericht von Kari Köster-Lösche
*****************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Aber das Herz sucht zurück von Käthe Lambert --> Badewannenbuch
Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig von Gaby Hauptmann --> Handtaschenbuch
Der Hof von Simon Beckett --> Super
Der Kuss des Tigers von Iris Johansen --> Gut, aber von der Autorin gibt es bessere.
Das Spiel des Poeten von Andrea Camilleri --> Spannend, wie immer
Hochzeit zu verschenken von Sophie Kinsella --> lese ich jetzt
Die schöne Verführerin von Claire Delacroix -->
***************************************************************************
Red liest:
Christopher Brookmyre: Not the End of the World abgebrochen, war vom Thema her nicht so meins, geschrieben ist es aber gut.
Richard Stark: The Hunter super!
Georg Haderer: Ohnmachtspiele großartig!
Georg Haderer: Der bessere Mensch ebenfalls klasse
***************************************************************************
Rinah75 liest:
Andrea Bajani: Liebe und andere Versprechen --> fertig ****-
Salman Rushdie: Die satanischen Verse
Marina Lewycka: Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch
****************************************************************************
RPM hat rausgesucht:
Marlies Lüer - Melissas Welt (ebook) ---> ganz nett
" " - Feuerperle und Drachenträne (ebook)
Outi Pakkanen - Aus dem Spiel ---> naja..
Andrea Busfield - Mauertänzer -> okay
Christian v. Ditfurth - Das Dornröschenprojekt --> nicht so meins
John Katzenbach - Der Täter --> gut
" - Die Anstalt
Christina Bartel - Sie träumte von Liebe --> naja...
Andrew Brown - Würde --->mal was anderes
Rachel Simon - Die Geschichte eines schönen Mädchens --> okay
Albert Bömer - Nebeltänze ---> Abbruch, das ging gar nicht
Kelly Jones - Das siebte Pergament --> nicht so toll
Bernard Cornwell - Der Winterkönig --> zurück auf Halde
Susanne Staun - Totenzimmer --> okay
Bernhard Aichner - Totenhaus --> hat mir nicht sonderlich gefallen
Iris Johansen - Die Spur des Feuers -->nix besonders
Romain Sardou - Kein Entrinnen
Bomann Corina - Die Sturmrose
Judith Kelman - Vertrau mir, wenn du kannst
Kirsten John - der Duft der Seerosen
*********************************************************
Schneehase liest:
Michael Lister - Selbstauslöser fertig, toller Thriller mit ungewöhnlichem Erzählstil
***************************************************************************
SchoLu liest im August:
Shari Low: Freunde, Sex und Alibis
Vikas Swarup: Immer wieder Ghandi (HB)
Susanne Mischke & Bodo Dringenberg (Hrsg.): Ein Bier, ein Wein, ein Mord
Lisa Gardner: Schmerz
****************************************************************************
smyrill
Lisa Seelig & Elena Senft (= S aus August) , Wir waren jung und brauchten das Gel, - Das Lexikon der Jugendsünden -> recht unterhaltsam
Peter Tremaine (= T aus August), Vor dem Tod sind alle gleich -> wie immer ein schöner Fidelma - Krimi !
Alfred Bekker, Bleiche Lady (aus dem Sammelband "Romantic Thriller Sommer 2015") -> Abbruch, gefiel mir vom Stil her nicht
Susan Wiggs (= S aus August) Das Haus am Strand -> Abbruch, komische Story und zu kitschig
Sten Nadolny (= S aus August), Weitlings Sommerfrische -> das war nicht so meins
****************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Herzenstimmen von Jan Philipp Sendker fertig, gut
Mit Blindheit geschlagen von Christian von Ditfurth lese ich gerade
****************************************************************
Sophia:
Alessandro Baricco, Seide
Chaim Bermant, Merk auf mein Sohn, sprach Rabbi Holtzhacker
Christiane Blasius, Gesetzt den Fall es gäbe dich
Ingrid Hahnfeld, Schwarze Narren
Kevin Lewis, Leben am Abgrund
Martin Luther, Der Kleine Katechismus ✓
Sven Regener, Herr Lehmann
****************************************************************************
TauschmitTaxina möchte lesen:
Ein zauberhafter Sommer von Corinna Bomann
****************************************************************************
verdi liest:
Schmerz von Lisa Gardner
Viktorias Erbe von Jenny Glanfield
**********************************************************************
Im August lautet das Motto: Bücher, deren Autorennamen (Vor-und Nachname) mit zwei nebeneinander liegenden Buchstaben des Alphabets beginnen.
Beispiele:
Andreas Brandhorst
Ben Aaronovitch
Falls dazu nichts/wenig im SUB ist, gibt es als Alternative: Bücher, deren Autorennamen (Vor- oder Nachname) mit einem Buchstaben aus dem Wort „August“ beginnen.
****************************************************************************
Amitiel hat gelesen:
Robert L. Stewenson - Die Schatzinsel --> schöner, klassischer Piraten-Abenteuerroman
****************************************************************************
arkkar liest:
Mechthild Lanfermann - Wer im Trüben fischt --> gut
Sven Rübhagen - Wütra 1-3: Der Lebende Turm --> Abbruch
Sven Theiner - Das Geheimnis des versiegelten Buches --> ok
Claudia Book - Laurannyas Hoffnung --> war nett zu lesen
Dana Eliot - Taberna Libraria - Die magische Schriftrolle --> gut
Gregg Hurwitz - Oder sie stirbt --> ok
Katrin Lankers - Elfenblick
****************************************************************************
in bayerins SUB schlummert:
Antje Babendererde: Libellensommer
****************************************************************************
bluemoon möchte lesen:
Alan Bradley - Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche
Gini Hartzmark - Bittersüße Pillen fertig -> Durchschnitt
Tom Sharpe - Mohrenwäsche
Stephan Ludwig - Zorn 4 Wie sie töten (st aus August) fertig -> spannend
Nigel McCrery - Kaltes Gift fertig -> gut und spannend
Brigitte Aubert - Die vier Söhne des Doktor March fertig -> enttäuschend, hatte ich mehr von erwartet
****************************************************************************
cambia liest:
Corina Bomann: Und morgen am Meer - Jugendliteratur, hat mir gut gefallen
Alan Bennett: Die souveräne Leserin - nett
Ella Danz: Schatz, schmeckt's dir nicht? - sehr gut
Simon Taylor: Der Mönch - gut, aber etwas sperrig zu lesen
Blaize Clement: Tod auf leisen Pfoten gut
Liane Moriarty: Vergiss ihn nicht
****************************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Sheldon Rusch: Rabenmord fertig, gut
Sheldon Rusch: Mordmelodie fertig, gut
Giorgio Faletti: Im Namen des Mörders fertig, mittelmäßig
Giorgio Faletti: Ich bin Gott fertig, gut
Giorgio Faletti: Ich töte fertig, gut
Karin Jäckel: Er war ein Mann Gottes fertig, sehr gut
Beverly Connor: Sterbliche Hüllen fertig, gut
Beverly Connor: Die vierte Schlinge fertig, gut
Holger Geyer: Schlaf gut fertig, okay
Taavi Soininvaara: Finnisches Blut fertig, okay
Scott Turow: Befangen fertig, gut
Scott Turow: Der letzte Beweis fertig, gut
****************************************************************
dieleistens (Tina) möchte lesen:
Alex Berg: Die Marionette
Alina Bronsky: Baba Dunjas letzte Liebe
**************************************************************
engi liest/hört:
1. Die Erben von Somerset von Leela Meacham
****************************************************************************
Gono liest:
1. Tui T. Sutherland - Das Geheimnis der Greifen -> fertig, hat mir gut gefallen
2. Chris Bergner - Die Einwanderer - fertig, sehr schöne SF-Parodie
****************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Madison Mayfield - Rainer M. Schröder -> gut
Lakota Moon - Antje Babendererde -> gut
40 Stunden - Kathrin Lange -> super!
Gotteslüge - Kathrin Lange -> sehr gut
Odessa und die geheime Welt der Bücher - Peter van Olmen - lese ich jetzt
Die Rechenkünstlerin - Helga Glaesener
Sturm im Elfenland - Frances G. Hill
****************************************************************
KCNash liest:
Lorrie Moore: Leben ist Glückssache
****************************************************************
Knuffeltrine liest:
- Das Blutgericht von Kari Köster-Lösche
*****************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Aber das Herz sucht zurück von Käthe Lambert --> Badewannenbuch
Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig von Gaby Hauptmann --> Handtaschenbuch
Der Hof von Simon Beckett --> Super
Der Kuss des Tigers von Iris Johansen --> Gut, aber von der Autorin gibt es bessere.
Das Spiel des Poeten von Andrea Camilleri --> Spannend, wie immer
Hochzeit zu verschenken von Sophie Kinsella --> lese ich jetzt
Die schöne Verführerin von Claire Delacroix -->
***************************************************************************
Red liest:
Christopher Brookmyre: Not the End of the World abgebrochen, war vom Thema her nicht so meins, geschrieben ist es aber gut.
Richard Stark: The Hunter super!
Georg Haderer: Ohnmachtspiele großartig!
Georg Haderer: Der bessere Mensch ebenfalls klasse
***************************************************************************
Rinah75 liest:
Andrea Bajani: Liebe und andere Versprechen --> fertig ****-
Salman Rushdie: Die satanischen Verse
Marina Lewycka: Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch
****************************************************************************
RPM hat rausgesucht:
Marlies Lüer - Melissas Welt (ebook) ---> ganz nett
" " - Feuerperle und Drachenträne (ebook)
Outi Pakkanen - Aus dem Spiel ---> naja..
Andrea Busfield - Mauertänzer -> okay
Christian v. Ditfurth - Das Dornröschenprojekt --> nicht so meins
John Katzenbach - Der Täter --> gut
" - Die Anstalt
Christina Bartel - Sie träumte von Liebe --> naja...
Andrew Brown - Würde --->mal was anderes
Rachel Simon - Die Geschichte eines schönen Mädchens --> okay
Albert Bömer - Nebeltänze ---> Abbruch, das ging gar nicht
Kelly Jones - Das siebte Pergament --> nicht so toll
Bernard Cornwell - Der Winterkönig --> zurück auf Halde
Susanne Staun - Totenzimmer --> okay
Bernhard Aichner - Totenhaus --> hat mir nicht sonderlich gefallen
Iris Johansen - Die Spur des Feuers -->nix besonders
Romain Sardou - Kein Entrinnen
Bomann Corina - Die Sturmrose
Judith Kelman - Vertrau mir, wenn du kannst
Kirsten John - der Duft der Seerosen
*********************************************************
Schneehase liest:
Michael Lister - Selbstauslöser fertig, toller Thriller mit ungewöhnlichem Erzählstil
***************************************************************************
SchoLu liest im August:
Shari Low: Freunde, Sex und Alibis
Vikas Swarup: Immer wieder Ghandi (HB)
Susanne Mischke & Bodo Dringenberg (Hrsg.): Ein Bier, ein Wein, ein Mord
Lisa Gardner: Schmerz
****************************************************************************
smyrill
Lisa Seelig & Elena Senft (= S aus August) , Wir waren jung und brauchten das Gel, - Das Lexikon der Jugendsünden -> recht unterhaltsam
Peter Tremaine (= T aus August), Vor dem Tod sind alle gleich -> wie immer ein schöner Fidelma - Krimi !
Alfred Bekker, Bleiche Lady (aus dem Sammelband "Romantic Thriller Sommer 2015") -> Abbruch, gefiel mir vom Stil her nicht
Susan Wiggs (= S aus August) Das Haus am Strand -> Abbruch, komische Story und zu kitschig
Sten Nadolny (= S aus August), Weitlings Sommerfrische -> das war nicht so meins
****************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Herzenstimmen von Jan Philipp Sendker fertig, gut
Mit Blindheit geschlagen von Christian von Ditfurth lese ich gerade
****************************************************************
Sophia:
Alessandro Baricco, Seide
Chaim Bermant, Merk auf mein Sohn, sprach Rabbi Holtzhacker
Christiane Blasius, Gesetzt den Fall es gäbe dich
Ingrid Hahnfeld, Schwarze Narren
Kevin Lewis, Leben am Abgrund
Martin Luther, Der Kleine Katechismus ✓
Sven Regener, Herr Lehmann
****************************************************************************
TauschmitTaxina möchte lesen:
Ein zauberhafter Sommer von Corinna Bomann
****************************************************************************
verdi liest:
Schmerz von Lisa Gardner
Viktorias Erbe von Jenny Glanfield
**********************************************************************
mich findet ihr überall dort wo es Bücher gibt
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library
https://www.buechertreff.de/user/29663-ruhrpottmaedchen/#library
- Juttakarin
- Beiträge: 8085
- Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto für August 2015
Ich lese jetzt mein letztes August-Buch. Eins hätte ich noch auf der Liste, das nehme ich mit in den September, es passt auch zum neuen Motto.
Im August lautet das Motto: Bücher, deren Autorennamen (Vor-und Nachname) mit zwei nebeneinander liegenden Buchstaben des Alphabets beginnen.
Beispiele:
Andreas Brandhorst
Ben Aaronovitch
Falls dazu nichts/wenig im SUB ist, gibt es als Alternative: Bücher, deren Autorennamen (Vor- oder Nachname) mit einem Buchstaben aus dem Wort „August“ beginnen.
****************************************************************************
Amitiel hat gelesen:
Robert L. Stewenson - Die Schatzinsel --> schöner, klassischer Piraten-Abenteuerroman
****************************************************************************
arkkar liest:
Mechthild Lanfermann - Wer im Trüben fischt --> gut
Sven Rübhagen - Wütra 1-3: Der Lebende Turm --> Abbruch
Sven Theiner - Das Geheimnis des versiegelten Buches --> ok
Claudia Book - Laurannyas Hoffnung --> war nett zu lesen
Dana Eliot - Taberna Libraria - Die magische Schriftrolle --> gut
Gregg Hurwitz - Oder sie stirbt --> ok
Katrin Lankers - Elfenblick
****************************************************************************
in bayerins SUB schlummert:
Antje Babendererde: Libellensommer
****************************************************************************
bluemoon möchte lesen:
Alan Bradley - Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche
Gini Hartzmark - Bittersüße Pillen fertig -> Durchschnitt
Tom Sharpe - Mohrenwäsche
Stephan Ludwig - Zorn 4 Wie sie töten (st aus August) fertig -> spannend
Nigel McCrery - Kaltes Gift fertig -> gut und spannend
Brigitte Aubert - Die vier Söhne des Doktor March fertig -> enttäuschend, hatte ich mehr von erwartet
****************************************************************************
cambia liest:
Corina Bomann: Und morgen am Meer - Jugendliteratur, hat mir gut gefallen
Alan Bennett: Die souveräne Leserin - nett
Ella Danz: Schatz, schmeckt's dir nicht? - sehr gut
Simon Taylor: Der Mönch - gut, aber etwas sperrig zu lesen
Blaize Clement: Tod auf leisen Pfoten gut
Liane Moriarty: Vergiss ihn nicht
****************************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Sheldon Rusch: Rabenmord fertig, gut
Sheldon Rusch: Mordmelodie fertig, gut
Giorgio Faletti: Im Namen des Mörders fertig, mittelmäßig
Giorgio Faletti: Ich bin Gott fertig, gut
Giorgio Faletti: Ich töte fertig, gut
Karin Jäckel: Er war ein Mann Gottes fertig, sehr gut
Beverly Connor: Sterbliche Hüllen fertig, gut
Beverly Connor: Die vierte Schlinge fertig, gut
Holger Geyer: Schlaf gut fertig, okay
Taavi Soininvaara: Finnisches Blut fertig, okay
Scott Turow: Befangen fertig, gut
Scott Turow: Der letzte Beweis fertig, gut
****************************************************************
dieleistens (Tina) möchte lesen:
Alex Berg: Die Marionette
Alina Bronsky: Baba Dunjas letzte Liebe
**************************************************************
engi liest/hört:
1. Die Erben von Somerset von Leela Meacham
****************************************************************************
Gono liest:
1. Tui T. Sutherland - Das Geheimnis der Greifen -> fertig, hat mir gut gefallen
2. Chris Bergner - Die Einwanderer - fertig, sehr schöne SF-Parodie
****************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Madison Mayfield - Rainer M. Schröder -> gut
Lakota Moon - Antje Babendererde -> gut
40 Stunden - Kathrin Lange -> super!
Gotteslüge - Kathrin Lange -> sehr gut
Odessa und die geheime Welt der Bücher - Peter van Olmen - -> hat mir nicht gefallen, abgebrochen
Die Rechenkünstlerin - Helga Glaesener -> lese ich jetzt
Sturm im Elfenland - Frances G. Hill -> kommt auf die September-Liste
****************************************************************
KCNash liest:
Lorrie Moore: Leben ist Glückssache
****************************************************************
Knuffeltrine liest:
- Das Blutgericht von Kari Köster-Lösche
*****************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Aber das Herz sucht zurück von Käthe Lambert --> Badewannenbuch
Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig von Gaby Hauptmann --> Handtaschenbuch
Der Hof von Simon Beckett --> Super
Der Kuss des Tigers von Iris Johansen --> Gut, aber von der Autorin gibt es bessere.
Das Spiel des Poeten von Andrea Camilleri --> Spannend, wie immer
Hochzeit zu verschenken von Sophie Kinsella --> lese ich jetzt
Die schöne Verführerin von Claire Delacroix -->
***************************************************************************
Red liest:
Christopher Brookmyre: Not the End of the World abgebrochen, war vom Thema her nicht so meins, geschrieben ist es aber gut.
Richard Stark: The Hunter super!
Georg Haderer: Ohnmachtspiele großartig!
Georg Haderer: Der bessere Mensch ebenfalls klasse
***************************************************************************
Rinah75 liest:
Andrea Bajani: Liebe und andere Versprechen --> fertig ****-
Salman Rushdie: Die satanischen Verse
Marina Lewycka: Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch
****************************************************************************
RPM hat rausgesucht:
Marlies Lüer - Melissas Welt (ebook) ---> ganz nett
" " - Feuerperle und Drachenträne (ebook)
Outi Pakkanen - Aus dem Spiel ---> naja..
Andrea Busfield - Mauertänzer -> okay
Christian v. Ditfurth - Das Dornröschenprojekt --> nicht so meins
John Katzenbach - Der Täter --> gut
" - Die Anstalt
Christina Bartel - Sie träumte von Liebe --> naja...
Andrew Brown - Würde --->mal was anderes
Rachel Simon - Die Geschichte eines schönen Mädchens --> okay
Albert Bömer - Nebeltänze ---> Abbruch, das ging gar nicht
Kelly Jones - Das siebte Pergament --> nicht so toll
Bernard Cornwell - Der Winterkönig --> zurück auf Halde
Susanne Staun - Totenzimmer --> okay
Bernhard Aichner - Totenhaus --> hat mir nicht sonderlich gefallen
Iris Johansen - Die Spur des Feuers -->nix besonders
Romain Sardou - Kein Entrinnen
Bomann Corina - Die Sturmrose
Judith Kelman - Vertrau mir, wenn du kannst
Kirsten John - der Duft der Seerosen
*********************************************************
Schneehase liest:
Michael Lister - Selbstauslöser fertig, toller Thriller mit ungewöhnlichem Erzählstil
***************************************************************************
SchoLu liest im August:
Shari Low: Freunde, Sex und Alibis
Vikas Swarup: Immer wieder Ghandi (HB)
Susanne Mischke & Bodo Dringenberg (Hrsg.): Ein Bier, ein Wein, ein Mord
Lisa Gardner: Schmerz
****************************************************************************
smyrill
Lisa Seelig & Elena Senft (= S aus August) , Wir waren jung und brauchten das Gel, - Das Lexikon der Jugendsünden -> recht unterhaltsam
Peter Tremaine (= T aus August), Vor dem Tod sind alle gleich -> wie immer ein schöner Fidelma - Krimi !
Alfred Bekker, Bleiche Lady (aus dem Sammelband "Romantic Thriller Sommer 2015") -> Abbruch, gefiel mir vom Stil her nicht
Susan Wiggs (= S aus August) Das Haus am Strand -> Abbruch, komische Story und zu kitschig
Sten Nadolny (= S aus August), Weitlings Sommerfrische -> das war nicht so meins
****************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Herzenstimmen von Jan Philipp Sendker fertig, gut
Mit Blindheit geschlagen von Christian von Ditfurth lese ich gerade
****************************************************************
Sophia:
Alessandro Baricco, Seide
Chaim Bermant, Merk auf mein Sohn, sprach Rabbi Holtzhacker
Christiane Blasius, Gesetzt den Fall es gäbe dich
Ingrid Hahnfeld, Schwarze Narren
Kevin Lewis, Leben am Abgrund
Martin Luther, Der Kleine Katechismus ✓
Sven Regener, Herr Lehmann
****************************************************************************
TauschmitTaxina möchte lesen:
Ein zauberhafter Sommer von Corinna Bomann
****************************************************************************
verdi liest:
Schmerz von Lisa Gardner
Viktorias Erbe von Jenny Glanfield
**********************************************************************
Im August lautet das Motto: Bücher, deren Autorennamen (Vor-und Nachname) mit zwei nebeneinander liegenden Buchstaben des Alphabets beginnen.
Beispiele:
Andreas Brandhorst
Ben Aaronovitch
Falls dazu nichts/wenig im SUB ist, gibt es als Alternative: Bücher, deren Autorennamen (Vor- oder Nachname) mit einem Buchstaben aus dem Wort „August“ beginnen.
****************************************************************************
Amitiel hat gelesen:
Robert L. Stewenson - Die Schatzinsel --> schöner, klassischer Piraten-Abenteuerroman
****************************************************************************
arkkar liest:
Mechthild Lanfermann - Wer im Trüben fischt --> gut
Sven Rübhagen - Wütra 1-3: Der Lebende Turm --> Abbruch
Sven Theiner - Das Geheimnis des versiegelten Buches --> ok
Claudia Book - Laurannyas Hoffnung --> war nett zu lesen
Dana Eliot - Taberna Libraria - Die magische Schriftrolle --> gut
Gregg Hurwitz - Oder sie stirbt --> ok
Katrin Lankers - Elfenblick
****************************************************************************
in bayerins SUB schlummert:
Antje Babendererde: Libellensommer
****************************************************************************
bluemoon möchte lesen:
Alan Bradley - Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche
Gini Hartzmark - Bittersüße Pillen fertig -> Durchschnitt
Tom Sharpe - Mohrenwäsche
Stephan Ludwig - Zorn 4 Wie sie töten (st aus August) fertig -> spannend
Nigel McCrery - Kaltes Gift fertig -> gut und spannend
Brigitte Aubert - Die vier Söhne des Doktor March fertig -> enttäuschend, hatte ich mehr von erwartet
****************************************************************************
cambia liest:
Corina Bomann: Und morgen am Meer - Jugendliteratur, hat mir gut gefallen
Alan Bennett: Die souveräne Leserin - nett
Ella Danz: Schatz, schmeckt's dir nicht? - sehr gut
Simon Taylor: Der Mönch - gut, aber etwas sperrig zu lesen
Blaize Clement: Tod auf leisen Pfoten gut
Liane Moriarty: Vergiss ihn nicht
****************************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Sheldon Rusch: Rabenmord fertig, gut
Sheldon Rusch: Mordmelodie fertig, gut
Giorgio Faletti: Im Namen des Mörders fertig, mittelmäßig
Giorgio Faletti: Ich bin Gott fertig, gut
Giorgio Faletti: Ich töte fertig, gut
Karin Jäckel: Er war ein Mann Gottes fertig, sehr gut
Beverly Connor: Sterbliche Hüllen fertig, gut
Beverly Connor: Die vierte Schlinge fertig, gut
Holger Geyer: Schlaf gut fertig, okay
Taavi Soininvaara: Finnisches Blut fertig, okay
Scott Turow: Befangen fertig, gut
Scott Turow: Der letzte Beweis fertig, gut
****************************************************************
dieleistens (Tina) möchte lesen:
Alex Berg: Die Marionette
Alina Bronsky: Baba Dunjas letzte Liebe
**************************************************************
engi liest/hört:
1. Die Erben von Somerset von Leela Meacham
****************************************************************************
Gono liest:
1. Tui T. Sutherland - Das Geheimnis der Greifen -> fertig, hat mir gut gefallen
2. Chris Bergner - Die Einwanderer - fertig, sehr schöne SF-Parodie
****************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Madison Mayfield - Rainer M. Schröder -> gut
Lakota Moon - Antje Babendererde -> gut
40 Stunden - Kathrin Lange -> super!
Gotteslüge - Kathrin Lange -> sehr gut
Odessa und die geheime Welt der Bücher - Peter van Olmen - -> hat mir nicht gefallen, abgebrochen
Die Rechenkünstlerin - Helga Glaesener -> lese ich jetzt
Sturm im Elfenland - Frances G. Hill -> kommt auf die September-Liste
****************************************************************
KCNash liest:
Lorrie Moore: Leben ist Glückssache
****************************************************************
Knuffeltrine liest:
- Das Blutgericht von Kari Köster-Lösche
*****************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Aber das Herz sucht zurück von Käthe Lambert --> Badewannenbuch
Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig von Gaby Hauptmann --> Handtaschenbuch
Der Hof von Simon Beckett --> Super
Der Kuss des Tigers von Iris Johansen --> Gut, aber von der Autorin gibt es bessere.
Das Spiel des Poeten von Andrea Camilleri --> Spannend, wie immer
Hochzeit zu verschenken von Sophie Kinsella --> lese ich jetzt
Die schöne Verführerin von Claire Delacroix -->
***************************************************************************
Red liest:
Christopher Brookmyre: Not the End of the World abgebrochen, war vom Thema her nicht so meins, geschrieben ist es aber gut.
Richard Stark: The Hunter super!
Georg Haderer: Ohnmachtspiele großartig!
Georg Haderer: Der bessere Mensch ebenfalls klasse
***************************************************************************
Rinah75 liest:
Andrea Bajani: Liebe und andere Versprechen --> fertig ****-
Salman Rushdie: Die satanischen Verse
Marina Lewycka: Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch
****************************************************************************
RPM hat rausgesucht:
Marlies Lüer - Melissas Welt (ebook) ---> ganz nett
" " - Feuerperle und Drachenträne (ebook)
Outi Pakkanen - Aus dem Spiel ---> naja..
Andrea Busfield - Mauertänzer -> okay
Christian v. Ditfurth - Das Dornröschenprojekt --> nicht so meins
John Katzenbach - Der Täter --> gut
" - Die Anstalt
Christina Bartel - Sie träumte von Liebe --> naja...
Andrew Brown - Würde --->mal was anderes
Rachel Simon - Die Geschichte eines schönen Mädchens --> okay
Albert Bömer - Nebeltänze ---> Abbruch, das ging gar nicht
Kelly Jones - Das siebte Pergament --> nicht so toll
Bernard Cornwell - Der Winterkönig --> zurück auf Halde
Susanne Staun - Totenzimmer --> okay
Bernhard Aichner - Totenhaus --> hat mir nicht sonderlich gefallen
Iris Johansen - Die Spur des Feuers -->nix besonders
Romain Sardou - Kein Entrinnen
Bomann Corina - Die Sturmrose
Judith Kelman - Vertrau mir, wenn du kannst
Kirsten John - der Duft der Seerosen
*********************************************************
Schneehase liest:
Michael Lister - Selbstauslöser fertig, toller Thriller mit ungewöhnlichem Erzählstil
***************************************************************************
SchoLu liest im August:
Shari Low: Freunde, Sex und Alibis
Vikas Swarup: Immer wieder Ghandi (HB)
Susanne Mischke & Bodo Dringenberg (Hrsg.): Ein Bier, ein Wein, ein Mord
Lisa Gardner: Schmerz
****************************************************************************
smyrill
Lisa Seelig & Elena Senft (= S aus August) , Wir waren jung und brauchten das Gel, - Das Lexikon der Jugendsünden -> recht unterhaltsam
Peter Tremaine (= T aus August), Vor dem Tod sind alle gleich -> wie immer ein schöner Fidelma - Krimi !
Alfred Bekker, Bleiche Lady (aus dem Sammelband "Romantic Thriller Sommer 2015") -> Abbruch, gefiel mir vom Stil her nicht
Susan Wiggs (= S aus August) Das Haus am Strand -> Abbruch, komische Story und zu kitschig
Sten Nadolny (= S aus August), Weitlings Sommerfrische -> das war nicht so meins
****************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Herzenstimmen von Jan Philipp Sendker fertig, gut
Mit Blindheit geschlagen von Christian von Ditfurth lese ich gerade
****************************************************************
Sophia:
Alessandro Baricco, Seide
Chaim Bermant, Merk auf mein Sohn, sprach Rabbi Holtzhacker
Christiane Blasius, Gesetzt den Fall es gäbe dich
Ingrid Hahnfeld, Schwarze Narren
Kevin Lewis, Leben am Abgrund
Martin Luther, Der Kleine Katechismus ✓
Sven Regener, Herr Lehmann
****************************************************************************
TauschmitTaxina möchte lesen:
Ein zauberhafter Sommer von Corinna Bomann
****************************************************************************
verdi liest:
Schmerz von Lisa Gardner
Viktorias Erbe von Jenny Glanfield
**********************************************************************
Ich lese: Die stumme Tänzerin - Helga Glaesener (Leseratze)
Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/
Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/
- Miss_Amy
- Beiträge: 2720
- Registriert: 17. Feb 2013, 18:53
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto für August 2015
Ich habe disen Monat leider nicht so viele Bücher gelesen, aber zwei angefangene passen auch im September. Ich lese jetzt erst mal ein Wanderbuch.
Im August lautet das Motto: Bücher, deren Autorennamen (Vor-und Nachname) mit zwei nebeneinander liegenden Buchstaben des Alphabets beginnen.
Beispiele:
Andreas Brandhorst
Ben Aaronovitch
Falls dazu nichts/wenig im SUB ist, gibt es als Alternative: Bücher, deren Autorennamen (Vor- oder Nachname) mit einem Buchstaben aus dem Wort „August“ beginnen.
****************************************************************************
Amitiel hat gelesen:
Robert L. Stewenson - Die Schatzinsel --> schöner, klassischer Piraten-Abenteuerroman
****************************************************************************
arkkar liest:
Mechthild Lanfermann - Wer im Trüben fischt --> gut
Sven Rübhagen - Wütra 1-3: Der Lebende Turm --> Abbruch
Sven Theiner - Das Geheimnis des versiegelten Buches --> ok
Claudia Book - Laurannyas Hoffnung --> war nett zu lesen
Dana Eliot - Taberna Libraria - Die magische Schriftrolle --> gut
Gregg Hurwitz - Oder sie stirbt --> ok
Katrin Lankers - Elfenblick
****************************************************************************
in bayerins SUB schlummert:
Antje Babendererde: Libellensommer
****************************************************************************
bluemoon möchte lesen:
Alan Bradley - Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche
Gini Hartzmark - Bittersüße Pillen fertig -> Durchschnitt
Tom Sharpe - Mohrenwäsche
Stephan Ludwig - Zorn 4 Wie sie töten (st aus August) fertig -> spannend
Nigel McCrery - Kaltes Gift fertig -> gut und spannend
Brigitte Aubert - Die vier Söhne des Doktor March fertig -> enttäuschend, hatte ich mehr von erwartet
****************************************************************************
cambia liest:
Corina Bomann: Und morgen am Meer - Jugendliteratur, hat mir gut gefallen
Alan Bennett: Die souveräne Leserin - nett
Ella Danz: Schatz, schmeckt's dir nicht? - sehr gut
Simon Taylor: Der Mönch - gut, aber etwas sperrig zu lesen
Blaize Clement: Tod auf leisen Pfoten gut
Liane Moriarty: Vergiss ihn nicht
****************************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Sheldon Rusch: Rabenmord fertig, gut
Sheldon Rusch: Mordmelodie fertig, gut
Giorgio Faletti: Im Namen des Mörders fertig, mittelmäßig
Giorgio Faletti: Ich bin Gott fertig, gut
Giorgio Faletti: Ich töte fertig, gut
Karin Jäckel: Er war ein Mann Gottes fertig, sehr gut
Beverly Connor: Sterbliche Hüllen fertig, gut
Beverly Connor: Die vierte Schlinge fertig, gut
Holger Geyer: Schlaf gut fertig, okay
Taavi Soininvaara: Finnisches Blut fertig, okay
Scott Turow: Befangen fertig, gut
Scott Turow: Der letzte Beweis fertig, gut
****************************************************************
dieleistens (Tina) möchte lesen:
Alex Berg: Die Marionette
Alina Bronsky: Baba Dunjas letzte Liebe
**************************************************************
engi liest/hört:
1. Die Erben von Somerset von Leela Meacham
****************************************************************************
Gono liest:
1. Tui T. Sutherland - Das Geheimnis der Greifen -> fertig, hat mir gut gefallen
2. Chris Bergner - Die Einwanderer - fertig, sehr schöne SF-Parodie
****************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Madison Mayfield - Rainer M. Schröder -> gut
Lakota Moon - Antje Babendererde -> gut
40 Stunden - Kathrin Lange -> super!
Gotteslüge - Kathrin Lange -> sehr gut
Odessa und die geheime Welt der Bücher - Peter van Olmen - -> hat mir nicht gefallen, abgebrochen
Die Rechenkünstlerin - Helga Glaesener -> lese ich jetzt
Sturm im Elfenland - Frances G. Hill -> kommt auf die September-Liste
****************************************************************
KCNash liest:
Lorrie Moore: Leben ist Glückssache
****************************************************************
Knuffeltrine liest:
- Das Blutgericht von Kari Köster-Lösche
*****************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Aber das Herz sucht zurück von Käthe Lambert --> Badewannenbuch
Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig von Gaby Hauptmann --> Handtaschenbuch
Der Hof von Simon Beckett --> Super
Der Kuss des Tigers von Iris Johansen --> Gut, aber von der Autorin gibt es bessere.
Das Spiel des Poeten von Andrea Camilleri --> Spannend, wie immer
Hochzeit zu verschenken von Sophie Kinsella --> Witzig und spannend
Wer in den Abgrund blickt von Carlos Broca --> Spannend mit spanichem Flair
Macho Man von Moritz Netenjakob --> Bisher sehr witzig, lese ich im September zu Ende
Die schöne Verführerin von Claire Delacroix --> Romantisch, lese ich im September zu Ende
***************************************************************************
Red liest:
Christopher Brookmyre: Not the End of the World abgebrochen, war vom Thema her nicht so meins, geschrieben ist es aber gut.
Richard Stark: The Hunter super!
Georg Haderer: Ohnmachtspiele großartig!
Georg Haderer: Der bessere Mensch ebenfalls klasse
***************************************************************************
Rinah75 liest:
Andrea Bajani: Liebe und andere Versprechen --> fertig ****-
Salman Rushdie: Die satanischen Verse
Marina Lewycka: Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch
****************************************************************************
RPM hat rausgesucht:
Marlies Lüer - Melissas Welt (ebook) ---> ganz nett
" " - Feuerperle und Drachenträne (ebook)
Outi Pakkanen - Aus dem Spiel ---> naja..
Andrea Busfield - Mauertänzer -> okay
Christian v. Ditfurth - Das Dornröschenprojekt --> nicht so meins
John Katzenbach - Der Täter --> gut
" - Die Anstalt
Christina Bartel - Sie träumte von Liebe --> naja...
Andrew Brown - Würde --->mal was anderes
Rachel Simon - Die Geschichte eines schönen Mädchens --> okay
Albert Bömer - Nebeltänze ---> Abbruch, das ging gar nicht
Kelly Jones - Das siebte Pergament --> nicht so toll
Bernard Cornwell - Der Winterkönig --> zurück auf Halde
Susanne Staun - Totenzimmer --> okay
Bernhard Aichner - Totenhaus --> hat mir nicht sonderlich gefallen
Iris Johansen - Die Spur des Feuers -->nix besonders
Romain Sardou - Kein Entrinnen
Bomann Corina - Die Sturmrose
Judith Kelman - Vertrau mir, wenn du kannst
Kirsten John - der Duft der Seerosen
*********************************************************
Schneehase liest:
Michael Lister - Selbstauslöser fertig, toller Thriller mit ungewöhnlichem Erzählstil
***************************************************************************
SchoLu liest im August:
Shari Low: Freunde, Sex und Alibis
Vikas Swarup: Immer wieder Ghandi (HB)
Susanne Mischke & Bodo Dringenberg (Hrsg.): Ein Bier, ein Wein, ein Mord
Lisa Gardner: Schmerz
****************************************************************************
smyrill
Lisa Seelig & Elena Senft (= S aus August) , Wir waren jung und brauchten das Gel, - Das Lexikon der Jugendsünden -> recht unterhaltsam
Peter Tremaine (= T aus August), Vor dem Tod sind alle gleich -> wie immer ein schöner Fidelma - Krimi !
Alfred Bekker, Bleiche Lady (aus dem Sammelband "Romantic Thriller Sommer 2015") -> Abbruch, gefiel mir vom Stil her nicht
Susan Wiggs (= S aus August) Das Haus am Strand -> Abbruch, komische Story und zu kitschig
Sten Nadolny (= S aus August), Weitlings Sommerfrische -> das war nicht so meins
****************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Herzenstimmen von Jan Philipp Sendker fertig, gut
Mit Blindheit geschlagen von Christian von Ditfurth lese ich gerade
****************************************************************
Sophia:
Alessandro Baricco, Seide
Chaim Bermant, Merk auf mein Sohn, sprach Rabbi Holtzhacker
Christiane Blasius, Gesetzt den Fall es gäbe dich
Ingrid Hahnfeld, Schwarze Narren
Kevin Lewis, Leben am Abgrund
Martin Luther, Der Kleine Katechismus ✓
Sven Regener, Herr Lehmann
****************************************************************************
TauschmitTaxina möchte lesen:
Ein zauberhafter Sommer von Corinna Bomann
****************************************************************************
verdi liest:
Schmerz von Lisa Gardner
Viktorias Erbe von Jenny Glanfield
**********************************************************************
Im August lautet das Motto: Bücher, deren Autorennamen (Vor-und Nachname) mit zwei nebeneinander liegenden Buchstaben des Alphabets beginnen.
Beispiele:
Andreas Brandhorst
Ben Aaronovitch
Falls dazu nichts/wenig im SUB ist, gibt es als Alternative: Bücher, deren Autorennamen (Vor- oder Nachname) mit einem Buchstaben aus dem Wort „August“ beginnen.
****************************************************************************
Amitiel hat gelesen:
Robert L. Stewenson - Die Schatzinsel --> schöner, klassischer Piraten-Abenteuerroman
****************************************************************************
arkkar liest:
Mechthild Lanfermann - Wer im Trüben fischt --> gut
Sven Rübhagen - Wütra 1-3: Der Lebende Turm --> Abbruch
Sven Theiner - Das Geheimnis des versiegelten Buches --> ok
Claudia Book - Laurannyas Hoffnung --> war nett zu lesen
Dana Eliot - Taberna Libraria - Die magische Schriftrolle --> gut
Gregg Hurwitz - Oder sie stirbt --> ok
Katrin Lankers - Elfenblick
****************************************************************************
in bayerins SUB schlummert:
Antje Babendererde: Libellensommer
****************************************************************************
bluemoon möchte lesen:
Alan Bradley - Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche
Gini Hartzmark - Bittersüße Pillen fertig -> Durchschnitt
Tom Sharpe - Mohrenwäsche
Stephan Ludwig - Zorn 4 Wie sie töten (st aus August) fertig -> spannend
Nigel McCrery - Kaltes Gift fertig -> gut und spannend
Brigitte Aubert - Die vier Söhne des Doktor March fertig -> enttäuschend, hatte ich mehr von erwartet
****************************************************************************
cambia liest:
Corina Bomann: Und morgen am Meer - Jugendliteratur, hat mir gut gefallen
Alan Bennett: Die souveräne Leserin - nett
Ella Danz: Schatz, schmeckt's dir nicht? - sehr gut
Simon Taylor: Der Mönch - gut, aber etwas sperrig zu lesen
Blaize Clement: Tod auf leisen Pfoten gut
Liane Moriarty: Vergiss ihn nicht
****************************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Sheldon Rusch: Rabenmord fertig, gut
Sheldon Rusch: Mordmelodie fertig, gut
Giorgio Faletti: Im Namen des Mörders fertig, mittelmäßig
Giorgio Faletti: Ich bin Gott fertig, gut
Giorgio Faletti: Ich töte fertig, gut
Karin Jäckel: Er war ein Mann Gottes fertig, sehr gut
Beverly Connor: Sterbliche Hüllen fertig, gut
Beverly Connor: Die vierte Schlinge fertig, gut
Holger Geyer: Schlaf gut fertig, okay
Taavi Soininvaara: Finnisches Blut fertig, okay
Scott Turow: Befangen fertig, gut
Scott Turow: Der letzte Beweis fertig, gut
****************************************************************
dieleistens (Tina) möchte lesen:
Alex Berg: Die Marionette
Alina Bronsky: Baba Dunjas letzte Liebe
**************************************************************
engi liest/hört:
1. Die Erben von Somerset von Leela Meacham
****************************************************************************
Gono liest:
1. Tui T. Sutherland - Das Geheimnis der Greifen -> fertig, hat mir gut gefallen
2. Chris Bergner - Die Einwanderer - fertig, sehr schöne SF-Parodie
****************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Madison Mayfield - Rainer M. Schröder -> gut
Lakota Moon - Antje Babendererde -> gut
40 Stunden - Kathrin Lange -> super!
Gotteslüge - Kathrin Lange -> sehr gut
Odessa und die geheime Welt der Bücher - Peter van Olmen - -> hat mir nicht gefallen, abgebrochen
Die Rechenkünstlerin - Helga Glaesener -> lese ich jetzt
Sturm im Elfenland - Frances G. Hill -> kommt auf die September-Liste
****************************************************************
KCNash liest:
Lorrie Moore: Leben ist Glückssache
****************************************************************
Knuffeltrine liest:
- Das Blutgericht von Kari Köster-Lösche
*****************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Aber das Herz sucht zurück von Käthe Lambert --> Badewannenbuch
Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig von Gaby Hauptmann --> Handtaschenbuch
Der Hof von Simon Beckett --> Super
Der Kuss des Tigers von Iris Johansen --> Gut, aber von der Autorin gibt es bessere.
Das Spiel des Poeten von Andrea Camilleri --> Spannend, wie immer
Hochzeit zu verschenken von Sophie Kinsella --> Witzig und spannend
Wer in den Abgrund blickt von Carlos Broca --> Spannend mit spanichem Flair
Macho Man von Moritz Netenjakob --> Bisher sehr witzig, lese ich im September zu Ende
Die schöne Verführerin von Claire Delacroix --> Romantisch, lese ich im September zu Ende
***************************************************************************
Red liest:
Christopher Brookmyre: Not the End of the World abgebrochen, war vom Thema her nicht so meins, geschrieben ist es aber gut.
Richard Stark: The Hunter super!
Georg Haderer: Ohnmachtspiele großartig!
Georg Haderer: Der bessere Mensch ebenfalls klasse
***************************************************************************
Rinah75 liest:
Andrea Bajani: Liebe und andere Versprechen --> fertig ****-
Salman Rushdie: Die satanischen Verse
Marina Lewycka: Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch
****************************************************************************
RPM hat rausgesucht:
Marlies Lüer - Melissas Welt (ebook) ---> ganz nett
" " - Feuerperle und Drachenträne (ebook)
Outi Pakkanen - Aus dem Spiel ---> naja..
Andrea Busfield - Mauertänzer -> okay
Christian v. Ditfurth - Das Dornröschenprojekt --> nicht so meins
John Katzenbach - Der Täter --> gut
" - Die Anstalt
Christina Bartel - Sie träumte von Liebe --> naja...
Andrew Brown - Würde --->mal was anderes
Rachel Simon - Die Geschichte eines schönen Mädchens --> okay
Albert Bömer - Nebeltänze ---> Abbruch, das ging gar nicht
Kelly Jones - Das siebte Pergament --> nicht so toll
Bernard Cornwell - Der Winterkönig --> zurück auf Halde
Susanne Staun - Totenzimmer --> okay
Bernhard Aichner - Totenhaus --> hat mir nicht sonderlich gefallen
Iris Johansen - Die Spur des Feuers -->nix besonders
Romain Sardou - Kein Entrinnen
Bomann Corina - Die Sturmrose
Judith Kelman - Vertrau mir, wenn du kannst
Kirsten John - der Duft der Seerosen
*********************************************************
Schneehase liest:
Michael Lister - Selbstauslöser fertig, toller Thriller mit ungewöhnlichem Erzählstil
***************************************************************************
SchoLu liest im August:
Shari Low: Freunde, Sex und Alibis
Vikas Swarup: Immer wieder Ghandi (HB)
Susanne Mischke & Bodo Dringenberg (Hrsg.): Ein Bier, ein Wein, ein Mord
Lisa Gardner: Schmerz
****************************************************************************
smyrill
Lisa Seelig & Elena Senft (= S aus August) , Wir waren jung und brauchten das Gel, - Das Lexikon der Jugendsünden -> recht unterhaltsam
Peter Tremaine (= T aus August), Vor dem Tod sind alle gleich -> wie immer ein schöner Fidelma - Krimi !
Alfred Bekker, Bleiche Lady (aus dem Sammelband "Romantic Thriller Sommer 2015") -> Abbruch, gefiel mir vom Stil her nicht
Susan Wiggs (= S aus August) Das Haus am Strand -> Abbruch, komische Story und zu kitschig
Sten Nadolny (= S aus August), Weitlings Sommerfrische -> das war nicht so meins
****************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Herzenstimmen von Jan Philipp Sendker fertig, gut
Mit Blindheit geschlagen von Christian von Ditfurth lese ich gerade
****************************************************************
Sophia:
Alessandro Baricco, Seide
Chaim Bermant, Merk auf mein Sohn, sprach Rabbi Holtzhacker
Christiane Blasius, Gesetzt den Fall es gäbe dich
Ingrid Hahnfeld, Schwarze Narren
Kevin Lewis, Leben am Abgrund
Martin Luther, Der Kleine Katechismus ✓
Sven Regener, Herr Lehmann
****************************************************************************
TauschmitTaxina möchte lesen:
Ein zauberhafter Sommer von Corinna Bomann
****************************************************************************
verdi liest:
Schmerz von Lisa Gardner
Viktorias Erbe von Jenny Glanfield
**********************************************************************
Ich lese gerade: Totenfang von Simon Beckett
- knuffeltrine
- Beiträge: 4713
- Registriert: 13. Feb 2013, 20:25
- Wohnort: Kürten
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto für August 2015
Ich habe Tatsächlich mal wieder nur 1 Buch geschafft, mal schauen, was der September so bringt
Im August lautet das Motto: Bücher, deren Autorennamen (Vor-und Nachname) mit zwei nebeneinander liegenden Buchstaben des Alphabets beginnen.
Beispiele:
Andreas Brandhorst
Ben Aaronovitch
Falls dazu nichts/wenig im SUB ist, gibt es als Alternative: Bücher, deren Autorennamen (Vor- oder Nachname) mit einem Buchstaben aus dem Wort „August“ beginnen.
****************************************************************************
Amitiel hat gelesen:
Robert L. Stewenson - Die Schatzinsel --> schöner, klassischer Piraten-Abenteuerroman
****************************************************************************
arkkar liest:
Mechthild Lanfermann - Wer im Trüben fischt --> gut
Sven Rübhagen - Wütra 1-3: Der Lebende Turm --> Abbruch
Sven Theiner - Das Geheimnis des versiegelten Buches --> ok
Claudia Book - Laurannyas Hoffnung --> war nett zu lesen
Dana Eliot - Taberna Libraria - Die magische Schriftrolle --> gut
Gregg Hurwitz - Oder sie stirbt --> ok
Katrin Lankers - Elfenblick
****************************************************************************
in bayerins SUB schlummert:
Antje Babendererde: Libellensommer
****************************************************************************
bluemoon möchte lesen:
Alan Bradley - Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche
Gini Hartzmark - Bittersüße Pillen fertig -> Durchschnitt
Tom Sharpe - Mohrenwäsche
Stephan Ludwig - Zorn 4 Wie sie töten (st aus August) fertig -> spannend
Nigel McCrery - Kaltes Gift fertig -> gut und spannend
Brigitte Aubert - Die vier Söhne des Doktor March fertig -> enttäuschend, hatte ich mehr von erwartet
****************************************************************************
cambia liest:
Corina Bomann: Und morgen am Meer - Jugendliteratur, hat mir gut gefallen
Alan Bennett: Die souveräne Leserin - nett
Ella Danz: Schatz, schmeckt's dir nicht? - sehr gut
Simon Taylor: Der Mönch - gut, aber etwas sperrig zu lesen
Blaize Clement: Tod auf leisen Pfoten gut
Liane Moriarty: Vergiss ihn nicht
****************************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Sheldon Rusch: Rabenmord fertig, gut
Sheldon Rusch: Mordmelodie fertig, gut
Giorgio Faletti: Im Namen des Mörders fertig, mittelmäßig
Giorgio Faletti: Ich bin Gott fertig, gut
Giorgio Faletti: Ich töte fertig, gut
Karin Jäckel: Er war ein Mann Gottes fertig, sehr gut
Beverly Connor: Sterbliche Hüllen fertig, gut
Beverly Connor: Die vierte Schlinge fertig, gut
Holger Geyer: Schlaf gut fertig, okay
Taavi Soininvaara: Finnisches Blut fertig, okay
Scott Turow: Befangen fertig, gut
Scott Turow: Der letzte Beweis fertig, gut
****************************************************************
dieleistens (Tina) möchte lesen:
Alex Berg: Die Marionette
Alina Bronsky: Baba Dunjas letzte Liebe
**************************************************************
engi liest/hört:
1. Die Erben von Somerset von Leela Meacham
****************************************************************************
Gono liest:
1. Tui T. Sutherland - Das Geheimnis der Greifen -> fertig, hat mir gut gefallen
2. Chris Bergner - Die Einwanderer - fertig, sehr schöne SF-Parodie
****************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Madison Mayfield - Rainer M. Schröder -> gut
Lakota Moon - Antje Babendererde -> gut
40 Stunden - Kathrin Lange -> super!
Gotteslüge - Kathrin Lange -> sehr gut
Odessa und die geheime Welt der Bücher - Peter van Olmen - -> hat mir nicht gefallen, abgebrochen
Die Rechenkünstlerin - Helga Glaesener -> lese ich jetzt
Sturm im Elfenland - Frances G. Hill -> kommt auf die September-Liste
****************************************************************
KCNash liest:
Lorrie Moore: Leben ist Glückssache
****************************************************************
Knuffeltrine liest:
- Das Blutgericht von Kari Köster-Lösche --->ging so, hab schon bessere Zeitreiseromane gelesen
*****************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Aber das Herz sucht zurück von Käthe Lambert --> Badewannenbuch
Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig von Gaby Hauptmann --> Handtaschenbuch
Der Hof von Simon Beckett --> Super
Der Kuss des Tigers von Iris Johansen --> Gut, aber von der Autorin gibt es bessere.
Das Spiel des Poeten von Andrea Camilleri --> Spannend, wie immer
Hochzeit zu verschenken von Sophie Kinsella --> Witzig und spannend
Wer in den Abgrund blickt von Carlos Broca --> Spannend mit spanichem Flair
Macho Man von Moritz Netenjakob --> Bisher sehr witzig, lese ich im September zu Ende
Die schöne Verführerin von Claire Delacroix --> Romantisch, lese ich im September zu Ende
***************************************************************************
Red liest:
Christopher Brookmyre: Not the End of the World abgebrochen, war vom Thema her nicht so meins, geschrieben ist es aber gut.
Richard Stark: The Hunter super!
Georg Haderer: Ohnmachtspiele großartig!
Georg Haderer: Der bessere Mensch ebenfalls klasse
***************************************************************************
Rinah75 liest:
Andrea Bajani: Liebe und andere Versprechen --> fertig ****-
Salman Rushdie: Die satanischen Verse
Marina Lewycka: Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch
****************************************************************************
RPM hat rausgesucht:
Marlies Lüer - Melissas Welt (ebook) ---> ganz nett
" " - Feuerperle und Drachenträne (ebook)
Outi Pakkanen - Aus dem Spiel ---> naja..
Andrea Busfield - Mauertänzer -> okay
Christian v. Ditfurth - Das Dornröschenprojekt --> nicht so meins
John Katzenbach - Der Täter --> gut
" - Die Anstalt
Christina Bartel - Sie träumte von Liebe --> naja...
Andrew Brown - Würde --->mal was anderes
Rachel Simon - Die Geschichte eines schönen Mädchens --> okay
Albert Bömer - Nebeltänze ---> Abbruch, das ging gar nicht
Kelly Jones - Das siebte Pergament --> nicht so toll
Bernard Cornwell - Der Winterkönig --> zurück auf Halde
Susanne Staun - Totenzimmer --> okay
Bernhard Aichner - Totenhaus --> hat mir nicht sonderlich gefallen
Iris Johansen - Die Spur des Feuers -->nix besonders
Romain Sardou - Kein Entrinnen
Bomann Corina - Die Sturmrose
Judith Kelman - Vertrau mir, wenn du kannst
Kirsten John - der Duft der Seerosen
*********************************************************
Schneehase liest:
Michael Lister - Selbstauslöser fertig, toller Thriller mit ungewöhnlichem Erzählstil
***************************************************************************
SchoLu liest im August:
Shari Low: Freunde, Sex und Alibis
Vikas Swarup: Immer wieder Ghandi (HB)
Susanne Mischke & Bodo Dringenberg (Hrsg.): Ein Bier, ein Wein, ein Mord
Lisa Gardner: Schmerz
****************************************************************************
smyrill
Lisa Seelig & Elena Senft (= S aus August) , Wir waren jung und brauchten das Gel, - Das Lexikon der Jugendsünden -> recht unterhaltsam
Peter Tremaine (= T aus August), Vor dem Tod sind alle gleich -> wie immer ein schöner Fidelma - Krimi !
Alfred Bekker, Bleiche Lady (aus dem Sammelband "Romantic Thriller Sommer 2015") -> Abbruch, gefiel mir vom Stil her nicht
Susan Wiggs (= S aus August) Das Haus am Strand -> Abbruch, komische Story und zu kitschig
Sten Nadolny (= S aus August), Weitlings Sommerfrische -> das war nicht so meins
****************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Herzenstimmen von Jan Philipp Sendker fertig, gut
Mit Blindheit geschlagen von Christian von Ditfurth lese ich gerade
****************************************************************
Sophia:
Alessandro Baricco, Seide
Chaim Bermant, Merk auf mein Sohn, sprach Rabbi Holtzhacker
Christiane Blasius, Gesetzt den Fall es gäbe dich
Ingrid Hahnfeld, Schwarze Narren
Kevin Lewis, Leben am Abgrund
Martin Luther, Der Kleine Katechismus ✓
Sven Regener, Herr Lehmann
****************************************************************************
TauschmitTaxina möchte lesen:
Ein zauberhafter Sommer von Corinna Bomann
****************************************************************************
verdi liest:
Schmerz von Lisa Gardner
Viktorias Erbe von Jenny Glanfield
**********************************************************************
Im August lautet das Motto: Bücher, deren Autorennamen (Vor-und Nachname) mit zwei nebeneinander liegenden Buchstaben des Alphabets beginnen.
Beispiele:
Andreas Brandhorst
Ben Aaronovitch
Falls dazu nichts/wenig im SUB ist, gibt es als Alternative: Bücher, deren Autorennamen (Vor- oder Nachname) mit einem Buchstaben aus dem Wort „August“ beginnen.
****************************************************************************
Amitiel hat gelesen:
Robert L. Stewenson - Die Schatzinsel --> schöner, klassischer Piraten-Abenteuerroman
****************************************************************************
arkkar liest:
Mechthild Lanfermann - Wer im Trüben fischt --> gut
Sven Rübhagen - Wütra 1-3: Der Lebende Turm --> Abbruch
Sven Theiner - Das Geheimnis des versiegelten Buches --> ok
Claudia Book - Laurannyas Hoffnung --> war nett zu lesen
Dana Eliot - Taberna Libraria - Die magische Schriftrolle --> gut
Gregg Hurwitz - Oder sie stirbt --> ok
Katrin Lankers - Elfenblick
****************************************************************************
in bayerins SUB schlummert:
Antje Babendererde: Libellensommer
****************************************************************************
bluemoon möchte lesen:
Alan Bradley - Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche
Gini Hartzmark - Bittersüße Pillen fertig -> Durchschnitt
Tom Sharpe - Mohrenwäsche
Stephan Ludwig - Zorn 4 Wie sie töten (st aus August) fertig -> spannend
Nigel McCrery - Kaltes Gift fertig -> gut und spannend
Brigitte Aubert - Die vier Söhne des Doktor March fertig -> enttäuschend, hatte ich mehr von erwartet
****************************************************************************
cambia liest:
Corina Bomann: Und morgen am Meer - Jugendliteratur, hat mir gut gefallen
Alan Bennett: Die souveräne Leserin - nett
Ella Danz: Schatz, schmeckt's dir nicht? - sehr gut
Simon Taylor: Der Mönch - gut, aber etwas sperrig zu lesen
Blaize Clement: Tod auf leisen Pfoten gut
Liane Moriarty: Vergiss ihn nicht
****************************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Sheldon Rusch: Rabenmord fertig, gut
Sheldon Rusch: Mordmelodie fertig, gut
Giorgio Faletti: Im Namen des Mörders fertig, mittelmäßig
Giorgio Faletti: Ich bin Gott fertig, gut
Giorgio Faletti: Ich töte fertig, gut
Karin Jäckel: Er war ein Mann Gottes fertig, sehr gut
Beverly Connor: Sterbliche Hüllen fertig, gut
Beverly Connor: Die vierte Schlinge fertig, gut
Holger Geyer: Schlaf gut fertig, okay
Taavi Soininvaara: Finnisches Blut fertig, okay
Scott Turow: Befangen fertig, gut
Scott Turow: Der letzte Beweis fertig, gut
****************************************************************
dieleistens (Tina) möchte lesen:
Alex Berg: Die Marionette
Alina Bronsky: Baba Dunjas letzte Liebe
**************************************************************
engi liest/hört:
1. Die Erben von Somerset von Leela Meacham
****************************************************************************
Gono liest:
1. Tui T. Sutherland - Das Geheimnis der Greifen -> fertig, hat mir gut gefallen
2. Chris Bergner - Die Einwanderer - fertig, sehr schöne SF-Parodie
****************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Madison Mayfield - Rainer M. Schröder -> gut
Lakota Moon - Antje Babendererde -> gut
40 Stunden - Kathrin Lange -> super!
Gotteslüge - Kathrin Lange -> sehr gut
Odessa und die geheime Welt der Bücher - Peter van Olmen - -> hat mir nicht gefallen, abgebrochen
Die Rechenkünstlerin - Helga Glaesener -> lese ich jetzt
Sturm im Elfenland - Frances G. Hill -> kommt auf die September-Liste
****************************************************************
KCNash liest:
Lorrie Moore: Leben ist Glückssache
****************************************************************
Knuffeltrine liest:
- Das Blutgericht von Kari Köster-Lösche --->ging so, hab schon bessere Zeitreiseromane gelesen
*****************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Aber das Herz sucht zurück von Käthe Lambert --> Badewannenbuch
Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig von Gaby Hauptmann --> Handtaschenbuch
Der Hof von Simon Beckett --> Super
Der Kuss des Tigers von Iris Johansen --> Gut, aber von der Autorin gibt es bessere.
Das Spiel des Poeten von Andrea Camilleri --> Spannend, wie immer
Hochzeit zu verschenken von Sophie Kinsella --> Witzig und spannend
Wer in den Abgrund blickt von Carlos Broca --> Spannend mit spanichem Flair
Macho Man von Moritz Netenjakob --> Bisher sehr witzig, lese ich im September zu Ende
Die schöne Verführerin von Claire Delacroix --> Romantisch, lese ich im September zu Ende
***************************************************************************
Red liest:
Christopher Brookmyre: Not the End of the World abgebrochen, war vom Thema her nicht so meins, geschrieben ist es aber gut.
Richard Stark: The Hunter super!
Georg Haderer: Ohnmachtspiele großartig!
Georg Haderer: Der bessere Mensch ebenfalls klasse
***************************************************************************
Rinah75 liest:
Andrea Bajani: Liebe und andere Versprechen --> fertig ****-
Salman Rushdie: Die satanischen Verse
Marina Lewycka: Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch
****************************************************************************
RPM hat rausgesucht:
Marlies Lüer - Melissas Welt (ebook) ---> ganz nett
" " - Feuerperle und Drachenträne (ebook)
Outi Pakkanen - Aus dem Spiel ---> naja..
Andrea Busfield - Mauertänzer -> okay
Christian v. Ditfurth - Das Dornröschenprojekt --> nicht so meins
John Katzenbach - Der Täter --> gut
" - Die Anstalt
Christina Bartel - Sie träumte von Liebe --> naja...
Andrew Brown - Würde --->mal was anderes
Rachel Simon - Die Geschichte eines schönen Mädchens --> okay
Albert Bömer - Nebeltänze ---> Abbruch, das ging gar nicht
Kelly Jones - Das siebte Pergament --> nicht so toll
Bernard Cornwell - Der Winterkönig --> zurück auf Halde
Susanne Staun - Totenzimmer --> okay
Bernhard Aichner - Totenhaus --> hat mir nicht sonderlich gefallen
Iris Johansen - Die Spur des Feuers -->nix besonders
Romain Sardou - Kein Entrinnen
Bomann Corina - Die Sturmrose
Judith Kelman - Vertrau mir, wenn du kannst
Kirsten John - der Duft der Seerosen
*********************************************************
Schneehase liest:
Michael Lister - Selbstauslöser fertig, toller Thriller mit ungewöhnlichem Erzählstil
***************************************************************************
SchoLu liest im August:
Shari Low: Freunde, Sex und Alibis
Vikas Swarup: Immer wieder Ghandi (HB)
Susanne Mischke & Bodo Dringenberg (Hrsg.): Ein Bier, ein Wein, ein Mord
Lisa Gardner: Schmerz
****************************************************************************
smyrill
Lisa Seelig & Elena Senft (= S aus August) , Wir waren jung und brauchten das Gel, - Das Lexikon der Jugendsünden -> recht unterhaltsam
Peter Tremaine (= T aus August), Vor dem Tod sind alle gleich -> wie immer ein schöner Fidelma - Krimi !
Alfred Bekker, Bleiche Lady (aus dem Sammelband "Romantic Thriller Sommer 2015") -> Abbruch, gefiel mir vom Stil her nicht
Susan Wiggs (= S aus August) Das Haus am Strand -> Abbruch, komische Story und zu kitschig
Sten Nadolny (= S aus August), Weitlings Sommerfrische -> das war nicht so meins
****************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Herzenstimmen von Jan Philipp Sendker fertig, gut
Mit Blindheit geschlagen von Christian von Ditfurth lese ich gerade
****************************************************************
Sophia:
Alessandro Baricco, Seide
Chaim Bermant, Merk auf mein Sohn, sprach Rabbi Holtzhacker
Christiane Blasius, Gesetzt den Fall es gäbe dich
Ingrid Hahnfeld, Schwarze Narren
Kevin Lewis, Leben am Abgrund
Martin Luther, Der Kleine Katechismus ✓
Sven Regener, Herr Lehmann
****************************************************************************
TauschmitTaxina möchte lesen:
Ein zauberhafter Sommer von Corinna Bomann
****************************************************************************
verdi liest:
Schmerz von Lisa Gardner
Viktorias Erbe von Jenny Glanfield
**********************************************************************
Ich lese: Das Schwärmen von tausend Bienen (HC, Behaltebuch, pausiert), Altenberger Requiem (e-book), Kinderklinik Weißensee (versprochen)
Mein SUB bei lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/knuffeltrine/
Mein SUB bei lovelybooks: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/knuffeltrine/
- bluemoon
- Beiträge: 2020
- Registriert: 13. Feb 2013, 20:27
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto für August 2015
Im August lautet das Motto: Bücher, deren Autorennamen (Vor-und Nachname) mit zwei nebeneinander liegenden Buchstaben des Alphabets beginnen.
Beispiele:
Andreas Brandhorst
Ben Aaronovitch
Falls dazu nichts/wenig im SUB ist, gibt es als Alternative: Bücher, deren Autorennamen (Vor- oder Nachname) mit einem Buchstaben aus dem Wort „August“ beginnen.
****************************************************************************
Amitiel hat gelesen:
Robert L. Stewenson - Die Schatzinsel --> schöner, klassischer Piraten-Abenteuerroman
****************************************************************************
arkkar liest:
Mechthild Lanfermann - Wer im Trüben fischt --> gut
Sven Rübhagen - Wütra 1-3: Der Lebende Turm --> Abbruch
Sven Theiner - Das Geheimnis des versiegelten Buches --> ok
Claudia Book - Laurannyas Hoffnung --> war nett zu lesen
Dana Eliot - Taberna Libraria - Die magische Schriftrolle --> gut
Gregg Hurwitz - Oder sie stirbt --> ok
Katrin Lankers - Elfenblick
****************************************************************************
in bayerins SUB schlummert:
Antje Babendererde: Libellensommer
****************************************************************************
bluemoon möchte lesen:
Alan Bradley - Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche fertig -> gut und interessant
Gini Hartzmark - Bittersüße Pillen fertig -> Durchschnitt
Tom Sharpe - Mohrenwäsche fertig -> irrwitzig
Stephan Ludwig - Zorn 4 Wie sie töten (st aus August) fertig -> spannend
Nigel McCrery - Kaltes Gift fertig -> gut und spannend
Brigitte Aubert - Die vier Söhne des Doktor March fertig -> enttäuschend, hatte ich mehr von erwartet
****************************************************************************
cambia liest:
Corina Bomann: Und morgen am Meer - Jugendliteratur, hat mir gut gefallen
Alan Bennett: Die souveräne Leserin - nett
Ella Danz: Schatz, schmeckt's dir nicht? - sehr gut
Simon Taylor: Der Mönch - gut, aber etwas sperrig zu lesen
Blaize Clement: Tod auf leisen Pfoten gut
Liane Moriarty: Vergiss ihn nicht
****************************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Sheldon Rusch: Rabenmord fertig, gut
Sheldon Rusch: Mordmelodie fertig, gut
Giorgio Faletti: Im Namen des Mörders fertig, mittelmäßig
Giorgio Faletti: Ich bin Gott fertig, gut
Giorgio Faletti: Ich töte fertig, gut
Karin Jäckel: Er war ein Mann Gottes fertig, sehr gut
Beverly Connor: Sterbliche Hüllen fertig, gut
Beverly Connor: Die vierte Schlinge fertig, gut
Holger Geyer: Schlaf gut fertig, okay
Taavi Soininvaara: Finnisches Blut fertig, okay
Scott Turow: Befangen fertig, gut
Scott Turow: Der letzte Beweis fertig, gut
****************************************************************
dieleistens (Tina) möchte lesen:
Alex Berg: Die Marionette
Alina Bronsky: Baba Dunjas letzte Liebe
**************************************************************
engi liest/hört:
1. Die Erben von Somerset von Leela Meacham
****************************************************************************
Gono liest:
1. Tui T. Sutherland - Das Geheimnis der Greifen -> fertig, hat mir gut gefallen
2. Chris Bergner - Die Einwanderer - fertig, sehr schöne SF-Parodie
****************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Madison Mayfield - Rainer M. Schröder -> gut
Lakota Moon - Antje Babendererde -> gut
40 Stunden - Kathrin Lange -> super!
Gotteslüge - Kathrin Lange -> sehr gut
Odessa und die geheime Welt der Bücher - Peter van Olmen - -> hat mir nicht gefallen, abgebrochen
Die Rechenkünstlerin - Helga Glaesener -> lese ich jetzt
Sturm im Elfenland - Frances G. Hill -> kommt auf die September-Liste
****************************************************************
KCNash liest:
Lorrie Moore: Leben ist Glückssache
****************************************************************
Knuffeltrine liest:
- Das Blutgericht von Kari Köster-Lösche --->ging so, hab schon bessere Zeitreiseromane gelesen
*****************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Aber das Herz sucht zurück von Käthe Lambert --> Badewannenbuch
Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig von Gaby Hauptmann --> Handtaschenbuch
Der Hof von Simon Beckett --> Super
Der Kuss des Tigers von Iris Johansen --> Gut, aber von der Autorin gibt es bessere.
Das Spiel des Poeten von Andrea Camilleri --> Spannend, wie immer
Hochzeit zu verschenken von Sophie Kinsella --> Witzig und spannend
Wer in den Abgrund blickt von Carlos Broca --> Spannend mit spanichem Flair
Macho Man von Moritz Netenjakob --> Bisher sehr witzig, lese ich im September zu Ende
Die schöne Verführerin von Claire Delacroix --> Romantisch, lese ich im September zu Ende
***************************************************************************
Red liest:
Christopher Brookmyre: Not the End of the World abgebrochen, war vom Thema her nicht so meins, geschrieben ist es aber gut.
Richard Stark: The Hunter super!
Georg Haderer: Ohnmachtspiele großartig!
Georg Haderer: Der bessere Mensch ebenfalls klasse
***************************************************************************
Rinah75 liest:
Andrea Bajani: Liebe und andere Versprechen --> fertig ****-
Salman Rushdie: Die satanischen Verse
Marina Lewycka: Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch
****************************************************************************
RPM hat rausgesucht:
Marlies Lüer - Melissas Welt (ebook) ---> ganz nett
" " - Feuerperle und Drachenträne (ebook)
Outi Pakkanen - Aus dem Spiel ---> naja..
Andrea Busfield - Mauertänzer -> okay
Christian v. Ditfurth - Das Dornröschenprojekt --> nicht so meins
John Katzenbach - Der Täter --> gut
" - Die Anstalt
Christina Bartel - Sie träumte von Liebe --> naja...
Andrew Brown - Würde --->mal was anderes
Rachel Simon - Die Geschichte eines schönen Mädchens --> okay
Albert Bömer - Nebeltänze ---> Abbruch, das ging gar nicht
Kelly Jones - Das siebte Pergament --> nicht so toll
Bernard Cornwell - Der Winterkönig --> zurück auf Halde
Susanne Staun - Totenzimmer --> okay
Bernhard Aichner - Totenhaus --> hat mir nicht sonderlich gefallen
Iris Johansen - Die Spur des Feuers -->nix besonders
Romain Sardou - Kein Entrinnen
Bomann Corina - Die Sturmrose
Judith Kelman - Vertrau mir, wenn du kannst
Kirsten John - der Duft der Seerosen
*********************************************************
Schneehase liest:
Michael Lister - Selbstauslöser fertig, toller Thriller mit ungewöhnlichem Erzählstil
***************************************************************************
SchoLu liest im August:
Shari Low: Freunde, Sex und Alibis
Vikas Swarup: Immer wieder Ghandi (HB)
Susanne Mischke & Bodo Dringenberg (Hrsg.): Ein Bier, ein Wein, ein Mord
Lisa Gardner: Schmerz
****************************************************************************
smyrill
Lisa Seelig & Elena Senft (= S aus August) , Wir waren jung und brauchten das Gel, - Das Lexikon der Jugendsünden -> recht unterhaltsam
Peter Tremaine (= T aus August), Vor dem Tod sind alle gleich -> wie immer ein schöner Fidelma - Krimi !
Alfred Bekker, Bleiche Lady (aus dem Sammelband "Romantic Thriller Sommer 2015") -> Abbruch, gefiel mir vom Stil her nicht
Susan Wiggs (= S aus August) Das Haus am Strand -> Abbruch, komische Story und zu kitschig
Sten Nadolny (= S aus August), Weitlings Sommerfrische -> das war nicht so meins
****************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Herzenstimmen von Jan Philipp Sendker fertig, gut
Mit Blindheit geschlagen von Christian von Ditfurth lese ich gerade
****************************************************************
Sophia:
Alessandro Baricco, Seide
Chaim Bermant, Merk auf mein Sohn, sprach Rabbi Holtzhacker
Christiane Blasius, Gesetzt den Fall es gäbe dich
Ingrid Hahnfeld, Schwarze Narren
Kevin Lewis, Leben am Abgrund
Martin Luther, Der Kleine Katechismus ✓
Sven Regener, Herr Lehmann
****************************************************************************
TauschmitTaxina möchte lesen:
Ein zauberhafter Sommer von Corinna Bomann
****************************************************************************
verdi liest:
Schmerz von Lisa Gardner
Viktorias Erbe von Jenny Glanfield
**********************************************************************
- sonnenblume252
- Beiträge: 15338
- Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
- Wohnort: Emsdetten
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto für August 2015
Ich bin auch fertig
Im August lautet das Motto: Bücher, deren Autorennamen (Vor-und Nachname) mit zwei nebeneinander liegenden Buchstaben des Alphabets beginnen.
Beispiele:
Andreas Brandhorst
Ben Aaronovitch
Falls dazu nichts/wenig im SUB ist, gibt es als Alternative: Bücher, deren Autorennamen (Vor- oder Nachname) mit einem Buchstaben aus dem Wort „August“ beginnen.
****************************************************************************
Amitiel hat gelesen:
Robert L. Stewenson - Die Schatzinsel --> schöner, klassischer Piraten-Abenteuerroman
****************************************************************************
arkkar liest:
Mechthild Lanfermann - Wer im Trüben fischt --> gut
Sven Rübhagen - Wütra 1-3: Der Lebende Turm --> Abbruch
Sven Theiner - Das Geheimnis des versiegelten Buches --> ok
Claudia Book - Laurannyas Hoffnung --> war nett zu lesen
Dana Eliot - Taberna Libraria - Die magische Schriftrolle --> gut
Gregg Hurwitz - Oder sie stirbt --> ok
Katrin Lankers - Elfenblick
****************************************************************************
in bayerins SUB schlummert:
Antje Babendererde: Libellensommer
****************************************************************************
bluemoon möchte lesen:
Alan Bradley - Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche fertig -> gut und interessant
Gini Hartzmark - Bittersüße Pillen fertig -> Durchschnitt
Tom Sharpe - Mohrenwäsche fertig -> irrwitzig
Stephan Ludwig - Zorn 4 Wie sie töten (st aus August) fertig -> spannend
Nigel McCrery - Kaltes Gift fertig -> gut und spannend
Brigitte Aubert - Die vier Söhne des Doktor March fertig -> enttäuschend, hatte ich mehr von erwartet
****************************************************************************
cambia liest:
Corina Bomann: Und morgen am Meer - Jugendliteratur, hat mir gut gefallen
Alan Bennett: Die souveräne Leserin - nett
Ella Danz: Schatz, schmeckt's dir nicht? - sehr gut
Simon Taylor: Der Mönch - gut, aber etwas sperrig zu lesen
Blaize Clement: Tod auf leisen Pfoten gut
Liane Moriarty: Vergiss ihn nicht
****************************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Sheldon Rusch: Rabenmord fertig, gut
Sheldon Rusch: Mordmelodie fertig, gut
Giorgio Faletti: Im Namen des Mörders fertig, mittelmäßig
Giorgio Faletti: Ich bin Gott fertig, gut
Giorgio Faletti: Ich töte fertig, gut
Karin Jäckel: Er war ein Mann Gottes fertig, sehr gut
Beverly Connor: Sterbliche Hüllen fertig, gut
Beverly Connor: Die vierte Schlinge fertig, gut
Holger Geyer: Schlaf gut fertig, okay
Taavi Soininvaara: Finnisches Blut fertig, okay
Scott Turow: Befangen fertig, gut
Scott Turow: Der letzte Beweis fertig, gut
****************************************************************
dieleistens (Tina) möchte lesen:
Alex Berg: Die Marionette
Alina Bronsky: Baba Dunjas letzte Liebe
**************************************************************
engi liest/hört:
1. Die Erben von Somerset von Leela Meacham
****************************************************************************
Gono liest:
1. Tui T. Sutherland - Das Geheimnis der Greifen -> fertig, hat mir gut gefallen
2. Chris Bergner - Die Einwanderer - fertig, sehr schöne SF-Parodie
****************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Madison Mayfield - Rainer M. Schröder -> gut
Lakota Moon - Antje Babendererde -> gut
40 Stunden - Kathrin Lange -> super!
Gotteslüge - Kathrin Lange -> sehr gut
Odessa und die geheime Welt der Bücher - Peter van Olmen - -> hat mir nicht gefallen, abgebrochen
Die Rechenkünstlerin - Helga Glaesener -> lese ich jetzt
Sturm im Elfenland - Frances G. Hill -> kommt auf die September-Liste
****************************************************************
KCNash liest:
Lorrie Moore: Leben ist Glückssache
****************************************************************
Knuffeltrine liest:
- Das Blutgericht von Kari Köster-Lösche --->ging so, hab schon bessere Zeitreiseromane gelesen
*****************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Aber das Herz sucht zurück von Käthe Lambert --> Badewannenbuch
Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig von Gaby Hauptmann --> Handtaschenbuch
Der Hof von Simon Beckett --> Super
Der Kuss des Tigers von Iris Johansen --> Gut, aber von der Autorin gibt es bessere.
Das Spiel des Poeten von Andrea Camilleri --> Spannend, wie immer
Hochzeit zu verschenken von Sophie Kinsella --> Witzig und spannend
Wer in den Abgrund blickt von Carlos Broca --> Spannend mit spanichem Flair
Macho Man von Moritz Netenjakob --> Bisher sehr witzig, lese ich im September zu Ende
Die schöne Verführerin von Claire Delacroix --> Romantisch, lese ich im September zu Ende
***************************************************************************
Red liest:
Christopher Brookmyre: Not the End of the World abgebrochen, war vom Thema her nicht so meins, geschrieben ist es aber gut.
Richard Stark: The Hunter super!
Georg Haderer: Ohnmachtspiele großartig!
Georg Haderer: Der bessere Mensch ebenfalls klasse
***************************************************************************
Rinah75 liest:
Andrea Bajani: Liebe und andere Versprechen --> fertig ****-
Salman Rushdie: Die satanischen Verse
Marina Lewycka: Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch
****************************************************************************
RPM hat rausgesucht:
Marlies Lüer - Melissas Welt (ebook) ---> ganz nett
" " - Feuerperle und Drachenträne (ebook)
Outi Pakkanen - Aus dem Spiel ---> naja..
Andrea Busfield - Mauertänzer -> okay
Christian v. Ditfurth - Das Dornröschenprojekt --> nicht so meins
John Katzenbach - Der Täter --> gut
" - Die Anstalt
Christina Bartel - Sie träumte von Liebe --> naja...
Andrew Brown - Würde --->mal was anderes
Rachel Simon - Die Geschichte eines schönen Mädchens --> okay
Albert Bömer - Nebeltänze ---> Abbruch, das ging gar nicht
Kelly Jones - Das siebte Pergament --> nicht so toll
Bernard Cornwell - Der Winterkönig --> zurück auf Halde
Susanne Staun - Totenzimmer --> okay
Bernhard Aichner - Totenhaus --> hat mir nicht sonderlich gefallen
Iris Johansen - Die Spur des Feuers -->nix besonders
Romain Sardou - Kein Entrinnen
Bomann Corina - Die Sturmrose
Judith Kelman - Vertrau mir, wenn du kannst
Kirsten John - der Duft der Seerosen
*********************************************************
Schneehase liest:
Michael Lister - Selbstauslöser fertig, toller Thriller mit ungewöhnlichem Erzählstil
***************************************************************************
SchoLu liest im August:
Shari Low: Freunde, Sex und Alibis
Vikas Swarup: Immer wieder Ghandi (HB)
Susanne Mischke & Bodo Dringenberg (Hrsg.): Ein Bier, ein Wein, ein Mord
Lisa Gardner: Schmerz
****************************************************************************
smyrill
Lisa Seelig & Elena Senft (= S aus August) , Wir waren jung und brauchten das Gel, - Das Lexikon der Jugendsünden -> recht unterhaltsam
Peter Tremaine (= T aus August), Vor dem Tod sind alle gleich -> wie immer ein schöner Fidelma - Krimi !
Alfred Bekker, Bleiche Lady (aus dem Sammelband "Romantic Thriller Sommer 2015") -> Abbruch, gefiel mir vom Stil her nicht
Susan Wiggs (= S aus August) Das Haus am Strand -> Abbruch, komische Story und zu kitschig
Sten Nadolny (= S aus August), Weitlings Sommerfrische -> das war nicht so meins
****************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Herzenstimmen von Jan Philipp Sendker fertig, gut
Mit Blindheit geschlagen von Christian von Ditfurth fertig, gut
****************************************************************
Sophia:
Alessandro Baricco, Seide
Chaim Bermant, Merk auf mein Sohn, sprach Rabbi Holtzhacker
Christiane Blasius, Gesetzt den Fall es gäbe dich
Ingrid Hahnfeld, Schwarze Narren
Kevin Lewis, Leben am Abgrund
Martin Luther, Der Kleine Katechismus ✓
Sven Regener, Herr Lehmann
****************************************************************************
TauschmitTaxina möchte lesen:
Ein zauberhafter Sommer von Corinna Bomann
****************************************************************************
verdi liest:
Schmerz von Lisa Gardner
Viktorias Erbe von Jenny Glanfield
**********************************************************************
Im August lautet das Motto: Bücher, deren Autorennamen (Vor-und Nachname) mit zwei nebeneinander liegenden Buchstaben des Alphabets beginnen.
Beispiele:
Andreas Brandhorst
Ben Aaronovitch
Falls dazu nichts/wenig im SUB ist, gibt es als Alternative: Bücher, deren Autorennamen (Vor- oder Nachname) mit einem Buchstaben aus dem Wort „August“ beginnen.
****************************************************************************
Amitiel hat gelesen:
Robert L. Stewenson - Die Schatzinsel --> schöner, klassischer Piraten-Abenteuerroman
****************************************************************************
arkkar liest:
Mechthild Lanfermann - Wer im Trüben fischt --> gut
Sven Rübhagen - Wütra 1-3: Der Lebende Turm --> Abbruch
Sven Theiner - Das Geheimnis des versiegelten Buches --> ok
Claudia Book - Laurannyas Hoffnung --> war nett zu lesen
Dana Eliot - Taberna Libraria - Die magische Schriftrolle --> gut
Gregg Hurwitz - Oder sie stirbt --> ok
Katrin Lankers - Elfenblick
****************************************************************************
in bayerins SUB schlummert:
Antje Babendererde: Libellensommer
****************************************************************************
bluemoon möchte lesen:
Alan Bradley - Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche fertig -> gut und interessant
Gini Hartzmark - Bittersüße Pillen fertig -> Durchschnitt
Tom Sharpe - Mohrenwäsche fertig -> irrwitzig
Stephan Ludwig - Zorn 4 Wie sie töten (st aus August) fertig -> spannend
Nigel McCrery - Kaltes Gift fertig -> gut und spannend
Brigitte Aubert - Die vier Söhne des Doktor March fertig -> enttäuschend, hatte ich mehr von erwartet
****************************************************************************
cambia liest:
Corina Bomann: Und morgen am Meer - Jugendliteratur, hat mir gut gefallen
Alan Bennett: Die souveräne Leserin - nett
Ella Danz: Schatz, schmeckt's dir nicht? - sehr gut
Simon Taylor: Der Mönch - gut, aber etwas sperrig zu lesen
Blaize Clement: Tod auf leisen Pfoten gut
Liane Moriarty: Vergiss ihn nicht
****************************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Sheldon Rusch: Rabenmord fertig, gut
Sheldon Rusch: Mordmelodie fertig, gut
Giorgio Faletti: Im Namen des Mörders fertig, mittelmäßig
Giorgio Faletti: Ich bin Gott fertig, gut
Giorgio Faletti: Ich töte fertig, gut
Karin Jäckel: Er war ein Mann Gottes fertig, sehr gut
Beverly Connor: Sterbliche Hüllen fertig, gut
Beverly Connor: Die vierte Schlinge fertig, gut
Holger Geyer: Schlaf gut fertig, okay
Taavi Soininvaara: Finnisches Blut fertig, okay
Scott Turow: Befangen fertig, gut
Scott Turow: Der letzte Beweis fertig, gut
****************************************************************
dieleistens (Tina) möchte lesen:
Alex Berg: Die Marionette
Alina Bronsky: Baba Dunjas letzte Liebe
**************************************************************
engi liest/hört:
1. Die Erben von Somerset von Leela Meacham
****************************************************************************
Gono liest:
1. Tui T. Sutherland - Das Geheimnis der Greifen -> fertig, hat mir gut gefallen
2. Chris Bergner - Die Einwanderer - fertig, sehr schöne SF-Parodie
****************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Madison Mayfield - Rainer M. Schröder -> gut
Lakota Moon - Antje Babendererde -> gut
40 Stunden - Kathrin Lange -> super!
Gotteslüge - Kathrin Lange -> sehr gut
Odessa und die geheime Welt der Bücher - Peter van Olmen - -> hat mir nicht gefallen, abgebrochen
Die Rechenkünstlerin - Helga Glaesener -> lese ich jetzt
Sturm im Elfenland - Frances G. Hill -> kommt auf die September-Liste
****************************************************************
KCNash liest:
Lorrie Moore: Leben ist Glückssache
****************************************************************
Knuffeltrine liest:
- Das Blutgericht von Kari Köster-Lösche --->ging so, hab schon bessere Zeitreiseromane gelesen
*****************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Aber das Herz sucht zurück von Käthe Lambert --> Badewannenbuch
Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig von Gaby Hauptmann --> Handtaschenbuch
Der Hof von Simon Beckett --> Super
Der Kuss des Tigers von Iris Johansen --> Gut, aber von der Autorin gibt es bessere.
Das Spiel des Poeten von Andrea Camilleri --> Spannend, wie immer
Hochzeit zu verschenken von Sophie Kinsella --> Witzig und spannend
Wer in den Abgrund blickt von Carlos Broca --> Spannend mit spanichem Flair
Macho Man von Moritz Netenjakob --> Bisher sehr witzig, lese ich im September zu Ende
Die schöne Verführerin von Claire Delacroix --> Romantisch, lese ich im September zu Ende
***************************************************************************
Red liest:
Christopher Brookmyre: Not the End of the World abgebrochen, war vom Thema her nicht so meins, geschrieben ist es aber gut.
Richard Stark: The Hunter super!
Georg Haderer: Ohnmachtspiele großartig!
Georg Haderer: Der bessere Mensch ebenfalls klasse
***************************************************************************
Rinah75 liest:
Andrea Bajani: Liebe und andere Versprechen --> fertig ****-
Salman Rushdie: Die satanischen Verse
Marina Lewycka: Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch
****************************************************************************
RPM hat rausgesucht:
Marlies Lüer - Melissas Welt (ebook) ---> ganz nett
" " - Feuerperle und Drachenträne (ebook)
Outi Pakkanen - Aus dem Spiel ---> naja..
Andrea Busfield - Mauertänzer -> okay
Christian v. Ditfurth - Das Dornröschenprojekt --> nicht so meins
John Katzenbach - Der Täter --> gut
" - Die Anstalt
Christina Bartel - Sie träumte von Liebe --> naja...
Andrew Brown - Würde --->mal was anderes
Rachel Simon - Die Geschichte eines schönen Mädchens --> okay
Albert Bömer - Nebeltänze ---> Abbruch, das ging gar nicht
Kelly Jones - Das siebte Pergament --> nicht so toll
Bernard Cornwell - Der Winterkönig --> zurück auf Halde
Susanne Staun - Totenzimmer --> okay
Bernhard Aichner - Totenhaus --> hat mir nicht sonderlich gefallen
Iris Johansen - Die Spur des Feuers -->nix besonders
Romain Sardou - Kein Entrinnen
Bomann Corina - Die Sturmrose
Judith Kelman - Vertrau mir, wenn du kannst
Kirsten John - der Duft der Seerosen
*********************************************************
Schneehase liest:
Michael Lister - Selbstauslöser fertig, toller Thriller mit ungewöhnlichem Erzählstil
***************************************************************************
SchoLu liest im August:
Shari Low: Freunde, Sex und Alibis
Vikas Swarup: Immer wieder Ghandi (HB)
Susanne Mischke & Bodo Dringenberg (Hrsg.): Ein Bier, ein Wein, ein Mord
Lisa Gardner: Schmerz
****************************************************************************
smyrill
Lisa Seelig & Elena Senft (= S aus August) , Wir waren jung und brauchten das Gel, - Das Lexikon der Jugendsünden -> recht unterhaltsam
Peter Tremaine (= T aus August), Vor dem Tod sind alle gleich -> wie immer ein schöner Fidelma - Krimi !
Alfred Bekker, Bleiche Lady (aus dem Sammelband "Romantic Thriller Sommer 2015") -> Abbruch, gefiel mir vom Stil her nicht
Susan Wiggs (= S aus August) Das Haus am Strand -> Abbruch, komische Story und zu kitschig
Sten Nadolny (= S aus August), Weitlings Sommerfrische -> das war nicht so meins
****************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Herzenstimmen von Jan Philipp Sendker fertig, gut
Mit Blindheit geschlagen von Christian von Ditfurth fertig, gut
****************************************************************
Sophia:
Alessandro Baricco, Seide
Chaim Bermant, Merk auf mein Sohn, sprach Rabbi Holtzhacker
Christiane Blasius, Gesetzt den Fall es gäbe dich
Ingrid Hahnfeld, Schwarze Narren
Kevin Lewis, Leben am Abgrund
Martin Luther, Der Kleine Katechismus ✓
Sven Regener, Herr Lehmann
****************************************************************************
TauschmitTaxina möchte lesen:
Ein zauberhafter Sommer von Corinna Bomann
****************************************************************************
verdi liest:
Schmerz von Lisa Gardner
Viktorias Erbe von Jenny Glanfield
**********************************************************************
Die Ungerächten(ILGUD)
Töchter+Reporterin(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/
Töchter+Reporterin(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/
- Juttakarin
- Beiträge: 8085
- Registriert: 13. Feb 2013, 20:18
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto für August 2015
Ich bin auch endlich fertig! Mein letztes Buch zoooog sich.
Im August lautet das Motto: Bücher, deren Autorennamen (Vor-und Nachname) mit zwei nebeneinander liegenden Buchstaben des Alphabets beginnen.
Beispiele:
Andreas Brandhorst
Ben Aaronovitch
Falls dazu nichts/wenig im SUB ist, gibt es als Alternative: Bücher, deren Autorennamen (Vor- oder Nachname) mit einem Buchstaben aus dem Wort „August“ beginnen.
****************************************************************************
Amitiel hat gelesen:
Robert L. Stewenson - Die Schatzinsel --> schöner, klassischer Piraten-Abenteuerroman
****************************************************************************
arkkar liest:
Mechthild Lanfermann - Wer im Trüben fischt --> gut
Sven Rübhagen - Wütra 1-3: Der Lebende Turm --> Abbruch
Sven Theiner - Das Geheimnis des versiegelten Buches --> ok
Claudia Book - Laurannyas Hoffnung --> war nett zu lesen
Dana Eliot - Taberna Libraria - Die magische Schriftrolle --> gut
Gregg Hurwitz - Oder sie stirbt --> ok
Katrin Lankers - Elfenblick
****************************************************************************
in bayerins SUB schlummert:
Antje Babendererde: Libellensommer
****************************************************************************
bluemoon möchte lesen:
Alan Bradley - Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche fertig -> gut und interessant
Gini Hartzmark - Bittersüße Pillen fertig -> Durchschnitt
Tom Sharpe - Mohrenwäsche fertig -> irrwitzig
Stephan Ludwig - Zorn 4 Wie sie töten (st aus August) fertig -> spannend
Nigel McCrery - Kaltes Gift fertig -> gut und spannend
Brigitte Aubert - Die vier Söhne des Doktor March fertig -> enttäuschend, hatte ich mehr von erwartet
****************************************************************************
cambia liest:
Corina Bomann: Und morgen am Meer - Jugendliteratur, hat mir gut gefallen
Alan Bennett: Die souveräne Leserin - nett
Ella Danz: Schatz, schmeckt's dir nicht? - sehr gut
Simon Taylor: Der Mönch - gut, aber etwas sperrig zu lesen
Blaize Clement: Tod auf leisen Pfoten gut
Liane Moriarty: Vergiss ihn nicht
****************************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Sheldon Rusch: Rabenmord fertig, gut
Sheldon Rusch: Mordmelodie fertig, gut
Giorgio Faletti: Im Namen des Mörders fertig, mittelmäßig
Giorgio Faletti: Ich bin Gott fertig, gut
Giorgio Faletti: Ich töte fertig, gut
Karin Jäckel: Er war ein Mann Gottes fertig, sehr gut
Beverly Connor: Sterbliche Hüllen fertig, gut
Beverly Connor: Die vierte Schlinge fertig, gut
Holger Geyer: Schlaf gut fertig, okay
Taavi Soininvaara: Finnisches Blut fertig, okay
Scott Turow: Befangen fertig, gut
Scott Turow: Der letzte Beweis fertig, gut
****************************************************************
dieleistens (Tina) möchte lesen:
Alex Berg: Die Marionette
Alina Bronsky: Baba Dunjas letzte Liebe
**************************************************************
engi liest/hört:
1. Die Erben von Somerset von Leela Meacham
****************************************************************************
Gono liest:
1. Tui T. Sutherland - Das Geheimnis der Greifen -> fertig, hat mir gut gefallen
2. Chris Bergner - Die Einwanderer - fertig, sehr schöne SF-Parodie
****************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Madison Mayfield - Rainer M. Schröder -> gut
Lakota Moon - Antje Babendererde -> gut
40 Stunden - Kathrin Lange -> super!
Gotteslüge - Kathrin Lange -> sehr gut
Odessa und die geheime Welt der Bücher - Peter van Olmen - -> hat mir nicht gefallen, abgebrochen
Die Rechenkünstlerin - Helga Glaesener -> recht zäh, es gibt bessere Bücher von Helga Glaesener
Sturm im Elfenland - Frances G. Hill -> kommt auf die September-Liste
****************************************************************
KCNash liest:
Lorrie Moore: Leben ist Glückssache
****************************************************************
Knuffeltrine liest:
- Das Blutgericht von Kari Köster-Lösche --->ging so, hab schon bessere Zeitreiseromane gelesen
*****************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Aber das Herz sucht zurück von Käthe Lambert --> Badewannenbuch
Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig von Gaby Hauptmann --> Handtaschenbuch
Der Hof von Simon Beckett --> Super
Der Kuss des Tigers von Iris Johansen --> Gut, aber von der Autorin gibt es bessere.
Das Spiel des Poeten von Andrea Camilleri --> Spannend, wie immer
Hochzeit zu verschenken von Sophie Kinsella --> Witzig und spannend
Wer in den Abgrund blickt von Carlos Broca --> Spannend mit spanichem Flair
Macho Man von Moritz Netenjakob --> Bisher sehr witzig, lese ich im September zu Ende
Die schöne Verführerin von Claire Delacroix --> Romantisch, lese ich im September zu Ende
***************************************************************************
Red liest:
Christopher Brookmyre: Not the End of the World abgebrochen, war vom Thema her nicht so meins, geschrieben ist es aber gut.
Richard Stark: The Hunter super!
Georg Haderer: Ohnmachtspiele großartig!
Georg Haderer: Der bessere Mensch ebenfalls klasse
***************************************************************************
Rinah75 liest:
Andrea Bajani: Liebe und andere Versprechen --> fertig ****-
Salman Rushdie: Die satanischen Verse
Marina Lewycka: Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch
****************************************************************************
RPM hat rausgesucht:
Marlies Lüer - Melissas Welt (ebook) ---> ganz nett
" " - Feuerperle und Drachenträne (ebook)
Outi Pakkanen - Aus dem Spiel ---> naja..
Andrea Busfield - Mauertänzer -> okay
Christian v. Ditfurth - Das Dornröschenprojekt --> nicht so meins
John Katzenbach - Der Täter --> gut
" - Die Anstalt
Christina Bartel - Sie träumte von Liebe --> naja...
Andrew Brown - Würde --->mal was anderes
Rachel Simon - Die Geschichte eines schönen Mädchens --> okay
Albert Bömer - Nebeltänze ---> Abbruch, das ging gar nicht
Kelly Jones - Das siebte Pergament --> nicht so toll
Bernard Cornwell - Der Winterkönig --> zurück auf Halde
Susanne Staun - Totenzimmer --> okay
Bernhard Aichner - Totenhaus --> hat mir nicht sonderlich gefallen
Iris Johansen - Die Spur des Feuers -->nix besonders
Romain Sardou - Kein Entrinnen
Bomann Corina - Die Sturmrose
Judith Kelman - Vertrau mir, wenn du kannst
Kirsten John - der Duft der Seerosen
*********************************************************
Schneehase liest:
Michael Lister - Selbstauslöser fertig, toller Thriller mit ungewöhnlichem Erzählstil
***************************************************************************
SchoLu liest im August:
Shari Low: Freunde, Sex und Alibis
Vikas Swarup: Immer wieder Ghandi (HB)
Susanne Mischke & Bodo Dringenberg (Hrsg.): Ein Bier, ein Wein, ein Mord
Lisa Gardner: Schmerz
****************************************************************************
smyrill
Lisa Seelig & Elena Senft (= S aus August) , Wir waren jung und brauchten das Gel, - Das Lexikon der Jugendsünden -> recht unterhaltsam
Peter Tremaine (= T aus August), Vor dem Tod sind alle gleich -> wie immer ein schöner Fidelma - Krimi !
Alfred Bekker, Bleiche Lady (aus dem Sammelband "Romantic Thriller Sommer 2015") -> Abbruch, gefiel mir vom Stil her nicht
Susan Wiggs (= S aus August) Das Haus am Strand -> Abbruch, komische Story und zu kitschig
Sten Nadolny (= S aus August), Weitlings Sommerfrische -> das war nicht so meins
****************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Herzenstimmen von Jan Philipp Sendker fertig, gut
Mit Blindheit geschlagen von Christian von Ditfurth fertig, gut
****************************************************************
Sophia:
Alessandro Baricco, Seide
Chaim Bermant, Merk auf mein Sohn, sprach Rabbi Holtzhacker
Christiane Blasius, Gesetzt den Fall es gäbe dich
Ingrid Hahnfeld, Schwarze Narren
Kevin Lewis, Leben am Abgrund
Martin Luther, Der Kleine Katechismus ✓
Sven Regener, Herr Lehmann
****************************************************************************
TauschmitTaxina möchte lesen:
Ein zauberhafter Sommer von Corinna Bomann
****************************************************************************
verdi liest:
Schmerz von Lisa Gardner
Viktorias Erbe von Jenny Glanfield
**********************************************************************
Im August lautet das Motto: Bücher, deren Autorennamen (Vor-und Nachname) mit zwei nebeneinander liegenden Buchstaben des Alphabets beginnen.
Beispiele:
Andreas Brandhorst
Ben Aaronovitch
Falls dazu nichts/wenig im SUB ist, gibt es als Alternative: Bücher, deren Autorennamen (Vor- oder Nachname) mit einem Buchstaben aus dem Wort „August“ beginnen.
****************************************************************************
Amitiel hat gelesen:
Robert L. Stewenson - Die Schatzinsel --> schöner, klassischer Piraten-Abenteuerroman
****************************************************************************
arkkar liest:
Mechthild Lanfermann - Wer im Trüben fischt --> gut
Sven Rübhagen - Wütra 1-3: Der Lebende Turm --> Abbruch
Sven Theiner - Das Geheimnis des versiegelten Buches --> ok
Claudia Book - Laurannyas Hoffnung --> war nett zu lesen
Dana Eliot - Taberna Libraria - Die magische Schriftrolle --> gut
Gregg Hurwitz - Oder sie stirbt --> ok
Katrin Lankers - Elfenblick
****************************************************************************
in bayerins SUB schlummert:
Antje Babendererde: Libellensommer
****************************************************************************
bluemoon möchte lesen:
Alan Bradley - Flavia de Luce 4 - Vorhang auf für eine Leiche fertig -> gut und interessant
Gini Hartzmark - Bittersüße Pillen fertig -> Durchschnitt
Tom Sharpe - Mohrenwäsche fertig -> irrwitzig
Stephan Ludwig - Zorn 4 Wie sie töten (st aus August) fertig -> spannend
Nigel McCrery - Kaltes Gift fertig -> gut und spannend
Brigitte Aubert - Die vier Söhne des Doktor March fertig -> enttäuschend, hatte ich mehr von erwartet
****************************************************************************
cambia liest:
Corina Bomann: Und morgen am Meer - Jugendliteratur, hat mir gut gefallen
Alan Bennett: Die souveräne Leserin - nett
Ella Danz: Schatz, schmeckt's dir nicht? - sehr gut
Simon Taylor: Der Mönch - gut, aber etwas sperrig zu lesen
Blaize Clement: Tod auf leisen Pfoten gut
Liane Moriarty: Vergiss ihn nicht
****************************************************************************
DaniLeseratte möchte lesen:
Sheldon Rusch: Rabenmord fertig, gut
Sheldon Rusch: Mordmelodie fertig, gut
Giorgio Faletti: Im Namen des Mörders fertig, mittelmäßig
Giorgio Faletti: Ich bin Gott fertig, gut
Giorgio Faletti: Ich töte fertig, gut
Karin Jäckel: Er war ein Mann Gottes fertig, sehr gut
Beverly Connor: Sterbliche Hüllen fertig, gut
Beverly Connor: Die vierte Schlinge fertig, gut
Holger Geyer: Schlaf gut fertig, okay
Taavi Soininvaara: Finnisches Blut fertig, okay
Scott Turow: Befangen fertig, gut
Scott Turow: Der letzte Beweis fertig, gut
****************************************************************
dieleistens (Tina) möchte lesen:
Alex Berg: Die Marionette
Alina Bronsky: Baba Dunjas letzte Liebe
**************************************************************
engi liest/hört:
1. Die Erben von Somerset von Leela Meacham
****************************************************************************
Gono liest:
1. Tui T. Sutherland - Das Geheimnis der Greifen -> fertig, hat mir gut gefallen
2. Chris Bergner - Die Einwanderer - fertig, sehr schöne SF-Parodie
****************************************************************************
Juttakarin möchte lesen:
Madison Mayfield - Rainer M. Schröder -> gut
Lakota Moon - Antje Babendererde -> gut
40 Stunden - Kathrin Lange -> super!
Gotteslüge - Kathrin Lange -> sehr gut
Odessa und die geheime Welt der Bücher - Peter van Olmen - -> hat mir nicht gefallen, abgebrochen
Die Rechenkünstlerin - Helga Glaesener -> recht zäh, es gibt bessere Bücher von Helga Glaesener
Sturm im Elfenland - Frances G. Hill -> kommt auf die September-Liste
****************************************************************
KCNash liest:
Lorrie Moore: Leben ist Glückssache
****************************************************************
Knuffeltrine liest:
- Das Blutgericht von Kari Köster-Lösche --->ging so, hab schon bessere Zeitreiseromane gelesen
*****************************************************************
Miss_Amy möchte lesen:
Aber das Herz sucht zurück von Käthe Lambert --> Badewannenbuch
Ein Liebhaber zuviel ist noch zuwenig von Gaby Hauptmann --> Handtaschenbuch
Der Hof von Simon Beckett --> Super
Der Kuss des Tigers von Iris Johansen --> Gut, aber von der Autorin gibt es bessere.
Das Spiel des Poeten von Andrea Camilleri --> Spannend, wie immer
Hochzeit zu verschenken von Sophie Kinsella --> Witzig und spannend
Wer in den Abgrund blickt von Carlos Broca --> Spannend mit spanichem Flair
Macho Man von Moritz Netenjakob --> Bisher sehr witzig, lese ich im September zu Ende
Die schöne Verführerin von Claire Delacroix --> Romantisch, lese ich im September zu Ende
***************************************************************************
Red liest:
Christopher Brookmyre: Not the End of the World abgebrochen, war vom Thema her nicht so meins, geschrieben ist es aber gut.
Richard Stark: The Hunter super!
Georg Haderer: Ohnmachtspiele großartig!
Georg Haderer: Der bessere Mensch ebenfalls klasse
***************************************************************************
Rinah75 liest:
Andrea Bajani: Liebe und andere Versprechen --> fertig ****-
Salman Rushdie: Die satanischen Verse
Marina Lewycka: Kurze Geschichte des Traktors auf Ukrainisch
****************************************************************************
RPM hat rausgesucht:
Marlies Lüer - Melissas Welt (ebook) ---> ganz nett
" " - Feuerperle und Drachenträne (ebook)
Outi Pakkanen - Aus dem Spiel ---> naja..
Andrea Busfield - Mauertänzer -> okay
Christian v. Ditfurth - Das Dornröschenprojekt --> nicht so meins
John Katzenbach - Der Täter --> gut
" - Die Anstalt
Christina Bartel - Sie träumte von Liebe --> naja...
Andrew Brown - Würde --->mal was anderes
Rachel Simon - Die Geschichte eines schönen Mädchens --> okay
Albert Bömer - Nebeltänze ---> Abbruch, das ging gar nicht
Kelly Jones - Das siebte Pergament --> nicht so toll
Bernard Cornwell - Der Winterkönig --> zurück auf Halde
Susanne Staun - Totenzimmer --> okay
Bernhard Aichner - Totenhaus --> hat mir nicht sonderlich gefallen
Iris Johansen - Die Spur des Feuers -->nix besonders
Romain Sardou - Kein Entrinnen
Bomann Corina - Die Sturmrose
Judith Kelman - Vertrau mir, wenn du kannst
Kirsten John - der Duft der Seerosen
*********************************************************
Schneehase liest:
Michael Lister - Selbstauslöser fertig, toller Thriller mit ungewöhnlichem Erzählstil
***************************************************************************
SchoLu liest im August:
Shari Low: Freunde, Sex und Alibis
Vikas Swarup: Immer wieder Ghandi (HB)
Susanne Mischke & Bodo Dringenberg (Hrsg.): Ein Bier, ein Wein, ein Mord
Lisa Gardner: Schmerz
****************************************************************************
smyrill
Lisa Seelig & Elena Senft (= S aus August) , Wir waren jung und brauchten das Gel, - Das Lexikon der Jugendsünden -> recht unterhaltsam
Peter Tremaine (= T aus August), Vor dem Tod sind alle gleich -> wie immer ein schöner Fidelma - Krimi !
Alfred Bekker, Bleiche Lady (aus dem Sammelband "Romantic Thriller Sommer 2015") -> Abbruch, gefiel mir vom Stil her nicht
Susan Wiggs (= S aus August) Das Haus am Strand -> Abbruch, komische Story und zu kitschig
Sten Nadolny (= S aus August), Weitlings Sommerfrische -> das war nicht so meins
****************************************************************
sonnenblume252 möchte lesen:
Herzenstimmen von Jan Philipp Sendker fertig, gut
Mit Blindheit geschlagen von Christian von Ditfurth fertig, gut
****************************************************************
Sophia:
Alessandro Baricco, Seide
Chaim Bermant, Merk auf mein Sohn, sprach Rabbi Holtzhacker
Christiane Blasius, Gesetzt den Fall es gäbe dich
Ingrid Hahnfeld, Schwarze Narren
Kevin Lewis, Leben am Abgrund
Martin Luther, Der Kleine Katechismus ✓
Sven Regener, Herr Lehmann
****************************************************************************
TauschmitTaxina möchte lesen:
Ein zauberhafter Sommer von Corinna Bomann
****************************************************************************
verdi liest:
Schmerz von Lisa Gardner
Viktorias Erbe von Jenny Glanfield
**********************************************************************
Ich lese: Die stumme Tänzerin - Helga Glaesener (Leseratze)
Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/
Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Juttakarin/2638759249/
- KCNash
- Beiträge: 9661
- Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
- zum Regal zu den Gesuchen
Re: Monatsmotto für August 2015
Ich hab von meinem immer noch zwei Kurzgeschichten übrig. Lorrie Moore ist zwar eine sehr gute Autorin, aber ihre Geschichten sind oft ziemlich deprimierend. Da will man nicht gleich mehrere hintereinander lesen.
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast