teddyfans flauschiger Veggie - Thread

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
teddyfan juhui
Beiträge: 782
Registriert: 13. Feb 2013, 00:10
zum Regal zu den Gesuchen

teddyfans flauschiger Veggie - Thread

Beitrag von teddyfan juhui » 30. Nov 2015, 18:35

Huhuu
Ich dachte mir vielleicht könnte man hier etwas über Vegetarismus bequatschen. Ich bin Veggie seit ich ca. 13 Jahre alt war jetz bin ich 36 also ist das schon mal ne nicht kurze Zeit... Ich habe nicht vor das jemals aufzugeben sondern es zieht mich teilweise schon in die Vegane Richtung.
Ich wollte halt mal andere Meinungen dazu hören jeder ist willkommen auch die die Fleischessen.
Es sollte halt nix kommen wie " ja jetz schmeiss ich mir n Steak aufn Grill " es kann diskutiert werden aber auf eine flauschig nette Weise :)
Ich war irrsinnig oft auf You Tube unterwegs da gibts massig zu sehen und da giften sich die Fleischesser und Nicht Fleischesser immer total an.
Ich lebe unter Fleischessern aber ich komme klar kochen tu ichs auf keinen Fall!
Vielleicht könnten sich ja mal Veggies hier melden und winken :)
Flauschigste Grüsse :)
♡♡♡♡♡ANIMALS ARE FRIENDS NOT FOOD♡♡♡♡♡

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: teddyfans flauschiger Veggie - Thread

Beitrag von achilles » 30. Nov 2015, 19:19

Hallo,

inzwischen koche ich sehr oft vegetarisch und auch teilweise vegan. Wobei ich es wesentlich aufwendiger finde, vegan zu kochen.

Ganz möchte ich aber nicht den Fleischgenüssen entsagen ;) :oops:
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
teddyfan juhui
Beiträge: 782
Registriert: 13. Feb 2013, 00:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: teddyfans flauschiger Veggie - Thread

Beitrag von teddyfan juhui » 30. Nov 2015, 19:25

Hallöchen :)
Ja komplett vegan geht bei mir auch nicht ohne muh kuh Milch kein Käffchen :)
Vegane Produkte gibt es bergeweise was schon fertig ist ist dann keine zauberei :)
Bin nicht so der Kochlöffelschwinger lieber Backen :)
Das geht vegan auch :)
♡♡♡♡♡ANIMALS ARE FRIENDS NOT FOOD♡♡♡♡♡

Benutzeravatar
achilles
Beiträge: 8242
Registriert: 25. Mai 2012, 17:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: teddyfans flauschiger Veggie - Thread

Beitrag von achilles » 30. Nov 2015, 19:44

Die veganen und vegetarischen Fertigprodukte mag ich nicht so gerne.

Ich orientere mich gerne bei den Rezepten bei La Veganista oder wandele Gerichte ab in eine vegetarische Alternative.

Seit mein Sohn vegetarisch lebt, bin ich so nach und nach in die Veggie-Küche hineingewachsen, selbst GöGa verlangt nur noch ganz selten Fleisch
Ich lese: Kein Schlaf für Commissario Warten: WB/er:
SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/achilles/1664510555/

Benutzeravatar
teddyfan juhui
Beiträge: 782
Registriert: 13. Feb 2013, 00:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: teddyfans flauschiger Veggie - Thread

Beitrag von teddyfan juhui » 30. Nov 2015, 19:50

Fleisch reduzieren is ja auch schon mal was :) Kochen kann ich schon nur meist freuts einen halt nicht so und dann finde ich das fertige schon Praktisch. Ich hab gern tiefkühlgemüse und heute gabs mikro Gemüsereis und abends tortelloni mit Spinat.
Und Soja Pudding superlecker :) grade noch zur Milchschoki gegriffen.
♡♡♡♡♡ANIMALS ARE FRIENDS NOT FOOD♡♡♡♡♡

Benutzeravatar
Juschnurri
Beiträge: 2432
Registriert: 20. Apr 2014, 12:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: teddyfans flauschiger Veggie - Thread

Beitrag von Juschnurri » 30. Nov 2015, 20:06

Hallo Teddy-Fan
Meine Tochter und ich leben seit 16 Jahren vegetarisch.
Werde dafür ständig gezankt von meinen Kollegen aber das laesst mich kalt.
Versorge im Gegenzug aber die geschaetztn Kollegen mit vegetarischem Essen bei Festivitaeten.
Jnd ich esse natürlich immer das Veggi Essen in unserer Kantine und oefters machen einige Kollegen mit. Finde es heute viel einfacher Veggi zu sein als noch vor fast 20 Jahren. Gibt viel mehr Auswahl und Rezepte und viel mehr Veggis.
Trinke allerdings auch keinen Alkohol aber das ist für die meisten Mitmenschen ganz unverständlich. Wenn ich sage dass ich das freiwillig mache und nicht etwa aus Krankheitsgruenden kommt meistens ungläubiges Kopfschütteln.

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: teddyfans flauschiger Veggie - Thread

Beitrag von Issy » 30. Nov 2015, 20:32

Ich esse zwar Fleisch, aber recht wenig. Mir reichen meistens Obst und Gemüse völlig aus. Zeitweise (besonders nach dem Fasten) kann ich kein Fleisch essen, da wird mir schon vom Geruch ganz elend. Das ist aber wohl, weil der Körper entgiftet hat und dann recht "natürlich" reagiert.

Irgendwann ist das aber vorbei und ich möchte an und ab wieder Fleisch essen. Ich sehe das nicht dogmatisch.

Issy
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
teddyfan juhui
Beiträge: 782
Registriert: 13. Feb 2013, 00:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: teddyfans flauschiger Veggie - Thread

Beitrag von teddyfan juhui » 30. Nov 2015, 20:34

Super 16 Jahre :) ja das es einige nicht verstehen gibt es immer wieder :( meine Schwester ist da auch komisch sie isst Fleisch und hat neulich zu mir gesagt ich hätte einen "Veganen Vogel" ich hatte ihr mitgeteilt das ich urgeile vegane Stiefel kaufen will und statt : Wow abgefahren kommt ne beschimpfung. :(
Ich möchte auch bei den Sachen die man so kauft jetzt veganes kaufen bin grad bei der Umstellung der Flüssigseife, Shampoo, Waschmittel und Geschirrspülmittel.
Ja es ist jetz viel cooler das vegetarier sein als früher ich war beim Merkur da gibts immer was gutes zu futtern :) Sogar vegane Lasagne gibts und vegane Fleischknödel und man kann meiner Schwester davon nichts mehr erzählen weil sie immer negativ reagiert...
Tja man kann sich ja ruhig wehren wenn was doofes kommt.
Bin da sicher nicht ohne Humor wie nennt man einen Übergewichtigen Vegetarier ?
♡♡♡♡♡ANIMALS ARE FRIENDS NOT FOOD♡♡♡♡♡

Benutzeravatar
teddyfan juhui
Beiträge: 782
Registriert: 13. Feb 2013, 00:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: teddyfans flauschiger Veggie - Thread

Beitrag von teddyfan juhui » 30. Nov 2015, 20:39

Ja Alkohol mag ich auch nicht ich hab gelesen das einige Vegetarier wenn sie betrunken sind Fleisch essen kann mir das schwer vorstellen :( :( :(
♡♡♡♡♡ANIMALS ARE FRIENDS NOT FOOD♡♡♡♡♡

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17218
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: teddyfans flauschiger Veggie - Thread

Beitrag von Kiwi » 30. Nov 2015, 20:43

Huhu!
Dann reihe ich mich hier auch mal ein. Wir essen seit 2,5 Jahren vegan und das klappt super!
Probleme damit, dass andere Fleisch essen habe ich nicht. Das sollte jeder für sich entscheiden. Mich nerven nur die ewigen immer gleichen Sprüche an....

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast