"Tierschutz - Naturschutz - Menschenschutz"

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Tierschutz - Naturschutz - Menschenschutz"

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 8. Dez 2013, 22:10

Liebes Einhorn,

Aufwachen!
‚Die Wachmacher‘ heißt eine Veranstaltung, zu der Animals‘ Angels eingeladen sind. Am Freitag, 13.12., wird Christine Hafner, langjährige Mitarbeiterin von Animals‘ Angels und Italien-Expertin, um 19.30 Uhr auf dem ‚Wachmacher‘-Podium unsere Arbeit vorstellen und für ein Ende der Tiertransporte werben.

Atmosphäre
Seit über 20 Jahren schätzen Besucher beim ‚Wintertollwood‘ in München die besinnliche Atmosphäre traditioneller Christkindlmärkte, verbunden mit kultureller Vielfalt und sozialem Denken. Neben dem obligatorischen Glühwein gibt es hier eine bunte Auswahl kulinarischer Bio-Spezialitäten. Das Sortiment veganer und vegetarischer Spezialitäten ist riesig, alle Lebensmittel stammen aus ökologisch zertifizierter Produktion. Auch das internationale Musikprogramm, spannende Podiumsdiskussionen und kritische Kunstaktionen machen klar: Hier wird gemeinsam mit den Besuchern über den Tellerrand geblickt.

Artgerecht
Unter diesem Motto legen die Tollwood-Veranstalter in diesem Jahr großen Wert darauf, die Probleme und Missstände bei der Massen-Tierhaltung aufzuzeigen und Menschen für einen anderen Umgang mit ‚Nutz’tieren zu gewinnen. Am Haupteingang des Tollwood-Festivals steht das "Café Bad Connection", neun Meter breit und fast genauso hoch: 18 große Gitterboxen. Die Sitzplätze in der dreistöckigen Skulptur laden nicht zum Verweilen ein, denn es ist ungemütlich eng da drin. Der Stahlklotz soll die Platzverhältnisse der Massentierhaltung auf den Menschen übersetzen – eine Erfahrung besonderer Art! – mehr Info gibt’s unter http://www.tollwood.de/


Auf geht’s…
… zum Tollwood-Festival. Wir freuen uns, wenn Sie uns vom Abend mit Christine oder einer anderen Veranstaltung einen kleinen Bericht schicken – danke!

Bitte bleiben Sie uns verbunden! Sie wissen doch: Die Tiere brauchen uns. Wir brauchen Sie.

Herzliche Grüße von Ihrem
Michael Blanke

Kontakt:
Animals' Angels
Rossertstr. 8, 60323 Frankfurt am Main
Telefon +49-69-7079817-0
E-Mail: freunde.foerderer@animals-angels.de
www.animals-angels.de

Spenden Deutschland:
KtoNr. 15217413, VoBa Freiburg, BLZ 680 900 00
IBAN: DE31 680 900 000 015 217 413, BIC: GENO DE61 FR1
Spenden-Hotline: 09001 140014. 5 EUR für die AA-Teams!
Helfen per SMS: TIER an 8 11 90

Spenden Schweiz:
Stiftung Animals' Angels Schweiz
Basler Kantonalbank, Clearing-Nr.: 770
Konto: 16 5508 0830 6, Postkonto: 40-61-4
IBAN: CH54 0077 0016 5508 0830 6

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Tierschutz - Naturschutz - Menschenschutz"

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 8. Dez 2013, 22:15

Light The Sky!

Bild

Liebes Einhorn,

Alle Jahre wieder…
…‘erleuchten wir den Himmel‘. Schöne Traditionen soll man ja beibehalten. Ich freue mich besonders, dass wir neue, aktive ‚Kerzenanzünder‘ gefunden haben, die unsere Advents-Tradition fortsetzen – für die Tiere auf den Transporten. Wunderbar!

Lichter der Hoffnung…
... zünden wir am Wochenende wieder an. Wo es dunkel und kalt ist, sorgen wir für ein wenig Wärme und Klarheit. Wo andere nur an sich selber denken, erinnern wir an die Vergessenen. Wenn andere nach Hause gehen, gehen wir nach draußen. Wir entzünden Kerzen vor allem für die Tiere auf den Transporten: für die Tiere, für die es sonst keine Hoffnung gibt.

Seien Sie dabei!
Liebes Einhorn, ich lade Sie herzlich ein, mit Ihrer Kerze dabei zu sein. Unterstützen Sie unsere Kerzenanzünder in Alsfeld, Jena, Frankfurt, Kandel oder auf dem Tollwood-Festival in München. Die genauen Veranstaltungsorte und -zeiten finden Sie auf unserer Homepage:
http://www.animals-angels.de/light-the- ... ltungsorte

Ihr Wunsch für die Tiere
Sie können nicht persönlich vor Ort sein? Zünden Sie Ihre Kerze auf unserer Homepage an und teilen Sie uns Ihren Wunsch für die Tiere mit. Ihre Spende unterstützt unsere weltweite Arbeit für die Tiere auf den Transporten:
http://www.animals-angels.de/light-the-sky/spenden

Liebes Einhorn, wird Ihre Kerze dabei sein? Die Schüler für Tiere, die uns auch in diesem Jahr wieder tatkräftig unterstützen, und alle anderen Kerzenanzünder freuen sich auf Sie. Je mehr Kerzen wir für die Tiere entzünden – umso heller wird es.

Bitte bleiben Sie uns verbunden. Sie wissen doch: die Tiere brauchen uns. Wir brauchen Sie. Und das nicht nur zur Weihnachtszeit.

Mit herzlichen Grüßen,
Ihr Michael Blanke

Kontakt:
Animals' Angels
Rossertstr. 8, 60323 Frankfurt am Main
Telefon +49-69-7079817-0
E-Mail: freunde.foerderer@animals-angels.de
http://www.animals-angels.de

Spenden Deutschland:
KtoNr. 15217413, VoBa Freiburg, BLZ 680 900 00
IBAN: DE31 680 900 000 015 217 413, BIC: GENO DE61 FR1
Spenden-Hotline: 09001 140014. 5 EUR für die AA-Teams!
Helfen per SMS: TIER an 8 11 90

Spenden Schweiz:
Stiftung Animals' Angels Schweiz
Basler Kantonalbank, Clearing-Nr.: 770
Konto: 16 5508 0830 6, Postkonto: 40-61-4
IBAN: CH54 0077 0016 5508 0830 6

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Tierschutz - Naturschutz - Menschenschutz"

Beitrag von Buecherleserle » 12. Dez 2013, 22:53

Was wurde eigentlich aus dem Lämmchen?
Jedesmal muß ich fast heulen... :|

Einhörnchen: Weißt Du, ob sich jeder so eine Folie auf das Auto kleben kann? Ich würde sie auf mein Auto kleben lassen.

Etwas anderes, was ebenfalls mit "Tierschutz" zu tun hat, jedoch geht es hier um ein spezielles Tier: den Menschen.
Momentan läuft eine Petition, die dazu aufruft, die Demokratie und unser Recht auf Datenschutz ernst zu nehmen und zu verteidigen.
Falls hier jemand unterzeichnen möchte: Petition: Die Demokratie verteidigen im digitalen Zeitalter

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Tierschutz - Naturschutz - Menschenschutz"

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 14. Dez 2013, 13:49

Wegen der Folie müßtest du direkt nachfragen - aber wenn man den Smart so anguckt, ist das Komplettverkleidung.

Im Jaroshop gibt es aber auch eine Magnetfolie, die Adresse findet sich in einem Eintrag weiter oben. Die liefern auch schnell und zuverlässig - und die machen das ehrenamtlich.

Und was aus dem Lämmchen geworden ist, kann man sich leider denken.

Danke für den Link zur Petition. Die wurde übrigens auch schon in Radio und Fernsehen erwähnt.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Tierschutz - Naturschutz - Menschenschutz"

Beitrag von Buecherleserle » 18. Dez 2013, 23:16

Stimmt schon, daß man sich hätte denken können, was mit dem Lämmchen passiert ist. Allerdings stellt sich dann doch die Frage, inwiefern es gerettet wurde...

Wegen der Folie werde ich dann mal schauen. *gerade das RL erschlagen könnte*

Finde ich gut, daß die Petition in den Medien erwähnt wurde, denn immerhin wird dieses Ausspionieren gewöhnlicher Bürger langsam wirklich zu einem Big-Brother-System a la Orwell - und das noch, obwohl er davor schon 1948 warnte. :evil:

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Tierschutz - Naturschutz - Menschenschutz"

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 21. Dez 2013, 20:27

Das Tier des Monats verlinke ich zukünftig nur noch:
https://www.animals-angels.de/news/tier ... assin.html

Liebes Einhorn,

Der Himmel wurde hell!
18 Kerzenaktionen haben rund um den zweiten Advent in 17 Städten stattgefunden. Hunderte Schüler, Passanten, Tierfreunde waren gekommen, um Lichter für die Tiere auf den Transporten anzuzünden. In Köln und Jena brannten jeweils 1000 Kerzen, und insgesamt wurden über 5000 Lichter entzündet. Seit meine Frau vor zehn Jahren die ‚Kerzenaktion‘ erfunden hat, war noch kein Jahr so erfolgreich wie dieses. Wunderbar!

Schüler-für-Tiere…
…haben an diesem schönen Erfolg den größten Anteil. Sie haben überall Einzelne und Schülergruppen motiviert, sich zu beteiligen und haben geplant, organisiert, gesammelt, mit Passanten gesprochen, Tee und Plätzchen gereicht, die vielen vielen Kerzen angezündet – und hinterher aufgeräumt!

Natürlich sagen wir von Animals‘ Angels den Mädchen und Jungs, vor allem aber den Lehrerinnen und Lehrern, einen ganz herzlichen, großen Dank für diesen Einsatz! Sabine Luppert von Schüler-für-Tiere bekommt einen ordentlichen Spenden-Scheck von uns für die Arbeit an den Schulen. Ich freue mich sehr, dass die Zusammenarbeit nun schon im dritten Jahr so gut ist.

Auch Sie können hier immer noch eine Kerze anzünden! Es ist noch Platz auf der Karte.

Rumänien…
…geht ja seit einigen Wochen wegen der Straßenhunde durch die Presse. Deshalb finden wir es umso ermutigender, dass drei Kerzenaktionen in Rumänien stattgefunden haben. Auch dort gibt es Menschen, denen die Tiere am Herzen liegen.
Frau Schwartz von S-f-T ist extra mit ihrem Mann nach Vladimirescu gereist, um die Kerzenaktion dort vorzubereiten und durchzuführen. Fast wäre das gesamte Vorhaben vom Wirbelsturm weggeweht worden, aber es fand sich ein Ausweg: nämlich in die Vorhalle des Jugendhauses, wo dann die Kerzen angezündet werden konnten. Frau Schwartz berichtet darüber eindrücklich, lesen Sie hier, was sie schreibt. Vielen Dank, liebe Frau Schwartz!

Menschen mit geistiger Behinderung…
… haben sich in einer Schule in Bruchsal für die Tiere abgemüht. Dieser Bericht hat mich besonders gerührt und gefreut. Die Idee ‚Light The Sky‘ ist eben mit dem Herzen am besten zu fassen, und jeder, der Menschen mit geistiger Behinderung kennt, weiß, dass bei ihnen oft die Herzen ganz besonders weit sind… Danke an alle Beteiligten!

Spendeneinnahmen
Von Ihnen, liebe Förderinnen und Freunde, sind seit Beginn der Aktion über 25.000 Euro an Spenden eingegangen. So kommt zu der Freude über den Erfolg auch die Dankbarkeit für Ihre Gaben und die Gewissheit, dass Sie unsere Arbeit für die Tiere auf den Transporten weiter unterstützen. In diesem Sinn sehen wir dem neuen Jahr gelassen und freudig entgegen.

Noch mehr Eindrücke der verschiedenen Kerzenaktionen finden Sie auf unserer Homepage.
Ich wünsche Ihnen ein Kerzen-erhelltes Weihnachtsfest und Ihnen, den Tieren und uns allen ein friedlicheres 2014!

Herzlich grüßt Sie
Ihr Michael Blanke

PS für unsere bayrischen Freunde: Ein Bericht vom Podium beim Tollwoodfestival wird am 3.Januar im Radio, Bayern 2, Sendung „Notizbuch“, um 10:00 Uhr, ausgestrahlt!

Kontakt:
Animals' Angels
Rossertstr. 8, 60323 Frankfurt am Main
Telefon +49-69-7079817-0
E-Mail: freunde.foerderer@animals-angels.de
http://www.animals-angels.de

Spenden Deutschland:
KtoNr. 15217413, VoBa Freiburg, BLZ 680 900 00
IBAN: DE31 680 900 000 015 217 413, BIC: GENO DE61 FR1
Spenden-Hotline: 09001 140014. 5 EUR für die AA-Teams!
Helfen per SMS: TIER an 8 11 90

Spenden Schweiz:
Stiftung Animals' Angels Schweiz
Basler Kantonalbank, Clearing-Nr.: 770
Konto: 16 5508 0830 6, Postkonto: 40-61-4
IBAN: CH54 0077 0016 5508 0830 6

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Tierschutz - Naturschutz - Menschenschutz"

Beitrag von Buecherleserle » 31. Dez 2013, 18:50

Einhörnchen hat hier schon vor einer Weile einen Beitrag über die ungekennzeichnete Zusetzung von tierischen Produkten in Nahrungsmittel, was nicht nur für Tierschützer, informierte Konsumenten, Vegetarier und manche religiöse Menschen, die aus religiösen Gründen (best.) Fleisch nicht essen, ein "Ärgernis" (um das mal sehr vorsichtig zu formulieren) darstellt.
Nun habe ich endlich eine Petition zu diesem Thema gefunden, die noch sehr viele Stimmen braucht:

https://www.openpetition.de/petition/on ... nnzeichnen

Guten Rutsch!

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Tierschutz - Naturschutz - Menschenschutz"

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 26. Jan 2014, 20:43

Meine Güte, der Beitrag war fast nicht mehr zu finden...

Liebes Einhorn,

Wünsche
Was wünscht man sich zum neuen Jahr? Ihnen wünsche ich, dass Sie gesund bleiben und trotz der vielen schlechten Nachrichten aus aller Welt offen sind für alle Freude, die das neue Jahr Ihnen bringt. Uns wünsche ich, dass wir mit Ihrer Hilfe ‚bei den Tieren‘ bleiben können, damit wir dort etwas tun können, wo es möglich ist. Und wo es nicht möglich ist, sind wir bei ihnen in Solidarität und zum Zeichen ihrer Würde. Den Tieren auf den Transporten wünschen wir, dass immer mehr Menschen klar wird, wie sehr das Fleischessen Unrecht ist und wie der Transport ihre Würde verletzt: die Würde der Tiere. Und die der Menschen.

‚Viel Schwein‘
Wenn ich Ihnen nun ‚viel Schwein für 2014‘ wünsche, dann wissen Sie, wie es gemeint ist: das Schwein als Glücks- und Freudenbringer soll uns alle im neuen Jahr begleiten.

Mit Tim stelle ich Ihnen aber dennoch ein Kälbchen als Tier des Monats Januar vor. Wie bei allen andern ‚Monatstieren‘ auch garantiere ich dafür, dass hier nichts erfunden wurde. Was Siri hier schreibt, hat sich so zugetragen. Und trägt sich täglich tausendfach zu.

Tier des Monats: https://www.animals-angels.de/news/tier ... r-tim.html

Bitte…
… bleiben Sie uns verbunden! Sie wissen doch: Die Tiere brauchen uns. Wir brauchen Sie.

Herzliche Grüße von Ihrem
Michael Blanke

Kontakt:
Animals' Angels
Rossertstr. 8, 60323 Frankfurt am Main
Telefon +49-69-7079817-0
E-Mail: freunde.foerderer@animals-angels.de
www.animals-angels.de

Spenden Deutschland:
KtoNr. 15217413, VoBa Freiburg, BLZ 680 900 00
IBAN: DE31 680 900 000 015 217 413, BIC: GENO DE61 FR1
Spenden-Hotline: 09001 140014. 5 EUR für die AA-Teams!
Helfen per SMS: TIER an 8 11 90

Spenden Schweiz:
Stiftung Animals' Angels Schweiz
Basler Kantonalbank, Clearing-Nr.: 770
Konto: 16 5508 0830 6, Postkonto: 40-61-4
IBAN: CH54 0077 0016 5508 0830 6

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Tierschutz - Naturschutz - Menschenschutz"

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 26. Jan 2014, 20:46

Und hier mal was Erfreuliches:

Liebes Einhorn,

Und es gibt doch Erfolge für die Tiere! Ausgerechnet in Italien… Lesen Sie selbst.

Jeder zweite Transport ist illegal
Im Dezember führte die Straßenpolizei in ganz Italien gezielt Kontrollen von Tiertransporten durch. 450 Streifenwagen waren gleichzeitig im Einsatz. 1.350 Tiertransporter wurden kontrolliert, und 680 davon waren gesetzeswidrig! Das erschreckende Ergebnis wurde in Italien Mitte Dezember veröffentlicht: einer von zwei Transporten verstößt gegen geltende Gesetze. Bei der Großaktion wurden Bußgelder in Höhe von 193.887,34 Euro erhoben.

Nicht das erste Mal
Im vergangenen Jahr hatte die italienische Polizei schon mehrfach ähnliche Aktionen durchgeführt. 770 Polizeistreifen kontrollierten an die 2.200 Tiertransporter – dabei wurden 1.400 Verstöße festgestellt, die mit Bußgeldern in Höhe von 604.000 Euro geahndet wurden. Wie erklärt sich dieser massive Einsatz der italienischen Polizei?

Gut geschult
Die italienische Polizei kennt die Tierschutztransportverordnung und die Bußgeldregelungen sehr genau, weil die Beamten seit Jahren von Animals‘ Angels geschult werden. Die Beamten kontrollieren sachkundig und unnachgiebig, weil sie sich auskennen! Sie können die Verstöße viel besser beurteilen als früher, weil Animals‘ Angels zusammen mit der italienischen Tierrechtsorganisation LAV seit vielen Jahren über 80 Schulungsseminare durchgeführt hat – in 19 von 20 italienischen Regionen, also praktisch flächendeckend.

Christine macht das
Über Jahre hinweg hat Christine von Animals‘ Angels mit den Freunden von der LAV immer wieder Trainings für Polizisten durchgeführt; Tausende Polizisten haben ihre Vorträge gesehen und mit ihr auf den Autobahnen ‚Hand angelegt‘. Das Animals‘-Angels-Handbuch für die Polizei geht nun in die dritte Auflage. Das Ergebnis lässt sich sehen: illegale Transporte werden teuer in Italien. Die Verhältnisse für die Tiere werden etwas besser.

Wer hat’s bezahlt?
Sie, liebes Einhorn, haben diese mühsame Arbeit über die Jahre hinweg finanziert. Deshalb ein großer Dank an all unsere Freunde und Förderer!

Anerkennung von Christa Blanke
Lieber Roberto, liebe Christine,
Das konnte ich ja erst kaum glauben: gleichzeitige Kontrollen durch Polizeibeamte in ganz Italien?
Wer hätte gedacht, dass das einmal passieren würde, als wir in den Neunzigern die ersten LKWs in Italien kontrolliert haben? Dies ist das Ergebnis von sehr viel harter Arbeit, Hartnäckigkeit und Unnachgiebigkeit, wie sie nur bei wenigen Menschen zu finden sind. Vielleicht bin ich die einzige Person, die das wirklich würdigen kann, im Bezug auf Spendengelder und menschliche Energie. Also will ich Euch heute gratulieren. Ihr habt beide den Tieren wirklich gut gedient – und Ihr habt Euch nie um den Preis dieser hartnäckigen Arbeit gedrückt.

Weiter für die Tiere auf den Transporten!
Animals‘ Angels ist dabei, sich stark zu verändern. Aber ich hoffe, dass wir auch in Zukunft in Kontakt bleiben und weiter zusammen arbeiten, denn wir haben so viel gegenseitiges Verständnis und Vertrauen aufgebaut, das wir weiter nutzen können für die Tiere.
Freundliche Grüße von Eurer
Christa

Bitte bleiben Sie uns verbunden! Sie wissen doch: Die Tiere brauchen uns. Wir brauchen Sie.
Herzliche Grüße von Ihrem
Michael Blanke

Kontakt:
Animals' Angels
Rossertstr. 8, 60323 Frankfurt am Main
Telefon +49-69-7079817-0
E-Mail: freunde.foerderer@animals-angels.de
http://www.animals-angels.de

Spenden Deutschland:
KtoNr. 15217413, VoBa Freiburg, BLZ 680 900 00
IBAN: DE31 680 900 000 015 217 413, BIC: GENO DE61 FR1
Spenden-Hotline: 09001 140014. 5 EUR für die AA-Teams!
Helfen per SMS: TIER an 8 11 90

Spenden Schweiz:
Stiftung Animals' Angels Schweiz
Basler Kantonalbank, Clearing-Nr.: 770
Konto: 16 5508 0830 6, Postkonto: 40-61-4
IBAN: CH54 0077 0016 5508 0830 6

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: "Tierschutz - Naturschutz - Menschenschutz"

Beitrag von Buecherleserle » 30. Jan 2014, 23:45

Die erhobenen Bußgelder sorgen hoffentlich für weitere Motivation. Wenn es schon nicht ums Tier geht, dann kommt evtl. wenigstens 'was in die Kasse!

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast