Hitzewelle

Platz für eine kleine Plauderei am Kamin
Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11016
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von fili » 16. Jun 2023, 15:13

Küstenkind hat geschrieben:
16. Jun 2023, 13:22
Garagen kann man auch für Autos benutzen? Ich kenne tatsächlich niemanden der das macht. :lol:
Das stimmt :lol:

Benutzeravatar
Kitty111
Beiträge: 6943
Registriert: 20. Feb 2013, 11:31
Wohnort: Rheinhessen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von Kitty111 » 16. Jun 2023, 17:51

Stimmt nicht! Ihr kennt m i c h (aus diesem Chat)

Ich habe, als ich noch eine hatte, jeden Tag mein Auto in die Garage gestellt, damit ich im Winter nicht Eis kratzen musste und im Sommer in ein kühles Fahrzeug steigen konnte. Von den zehn Nachbarn in unserer Reihenhaus-Siedlung haben es acht genau so gemacht.
Liebe Grüße
Kitty


Achtung! Lesen gefährdet die Dummheit!

Velella
Beiträge: 4242
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von Velella » 17. Jun 2023, 11:14

Hier sind wir - glaube ich - die einzigen, die Autos in ihren Garagen haben. Einer hat neben Krimskrams wenigstens noch sein Motorrad drin, alle anderen parken in der Einfahrt oder auf der Straße.
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Velella
Beiträge: 4242
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von Velella » 17. Jun 2023, 11:45

Jetzt habe ich mal herumgesucht und tatsächlich noch ein Foto gefunden. Das Problem ist teilweise bestimmt das gleiche wie in älteren Parkhäusern. Die Garagen/Stellplätze sind einfach nicht mit den Autos mitgewachsen.
Vor einiger Zeit habe ich das mal in einem Parkhaus (aus den 70ern) geknipst, glaubt man ja sonst gar nicht. Aber selbst mit 2 Minis hat man nicht so sehr viel Platz um die Türen zu öffnen, und der gehört ja jetzt nicht zu den größeren Autos.

Bild
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
Liebknecht
Beiträge: 5723
Registriert: 14. Feb 2013, 19:53
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von Liebknecht » 17. Jun 2023, 15:57

Wenn die Leute so merk befreit sind und sich solche Kisten andrehen lassen müssen sie auch darunter leiden.Unser Bekannter hat sich einen Opel Mokka zugelegt,breite Kiste mit wenig Platz im Innenraum und einem Mini Kofferraum,unser Ernie,ein Modus hat auch keinen großen Kofferraum aber man hat als Insasse wenigstens Platz und das Auto passt auf jeden Parkplatz

Hier ist schon wieder Sahara angesagt
Aufhören, Bücher zu lesen, bedeutet aufhören zu denken.
Dostojewski

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6348
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von Küstenkind » 18. Jun 2023, 13:34

Kitty111 hat geschrieben:
16. Jun 2023, 17:51
Stimmt nicht! Ihr kennt m i c h (aus diesem Chat)

Ich habe, als ich noch eine hatte, jeden Tag mein Auto in die Garage gestellt, damit ich im Winter nicht Eis kratzen musste und im Sommer in ein kühles Fahrzeug steigen konnte. Von den zehn Nachbarn in unserer Reihenhaus-Siedlung haben es acht genau so gemacht.
Kitty, ich meine ich kenne persönlich keinen und ich vermute mal daß wir uns nicht persönlich kennen. Oder vielleicht doch? :mrgreen: Wer weiß das schon so genau.
Wir passen gar nicht in unsere Garage, vor der Hohe nicht, von der Breite nicht und von der Länge auch nicht. Wir stehen unterm Carport und da passt es auch nur weil die Antenne schon abgefahren ist. 8-) Und unterm Carport stehend braucht man auch nicht kratzen.
Hab keine Angst vor dem Altwerden. Du kannst immer noch viel Unsinn machen. Nur eben langsamer. :mrgreen:

Benutzeravatar
Küstenkind
Beiträge: 6348
Registriert: 6. Jan 2019, 14:00
Wohnort: Mecklenburgische Ostsee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von Küstenkind » 18. Jun 2023, 13:40

Opel Mokka ist doch kein großes Auto. Eher so quadratisch, praktisch und nur was für kleine Leute.

So so, merkbefreite Leute fahren große Autos. Tzzz, ich möchte bequem sitzen, mir nirgends den Kopf stoßen und statt Kofferraum brauche ich ne Ladefläche.
Vorteil bei uns ist, ich darf auch in der Ladezone stehen. Und alles anderes wo das Wägelchen nicht hinpasst, wird eben gemieden. Fertig. :mrgreen:

Nur weil man, wie Velella so schön festgestellt hat, die Auto größer und breiter werden nur man mit dem dazu bauen nicht zurecht kommt, möchte ich keinen Kleinwagen haben.
Hab keine Angst vor dem Altwerden. Du kannst immer noch viel Unsinn machen. Nur eben langsamer. :mrgreen:

Velella
Beiträge: 4242
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von Velella » 18. Jun 2023, 14:11

Das ist es ja, viel kleiner als Mini geht ja nun wirklich kaum. Und wenn ich meinen Mann mitnehme, dann muss ein Rollator mit, da reicht der Mini nicht.
Schaut euch mal den ersten Golf an und den heutigen, der ist mit jedem neuen Modell weiter gewachsen. Da muss man gar nicht erst zu wirklich großen Autos greifen.
Und was machen Leute mit 3 oder mehr Kindern? Die wollen ja auch mal zusammen irgendwo hinfahren.
Neee, neee, dieses große Autos = nur Luxus ist etwas kurz gedacht.
Und in diesem besagten Parkhaus hat man kürzlich auf jeder Etage einige E-Parkplätze mit Lademöglichkeit eingerichtet. Die sind etwa doppelt so breit wie die anderen Plätze ....
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Velella
Beiträge: 4242
Registriert: 4. Sep 2018, 12:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von Velella » 19. Jun 2023, 20:43

Bis Samstag war es ja einfach nur schön sommerlich, nun ist die Kölner Waschküche wieder eröffnet, Sauerstoff ist da kaum noch zu finden. Wir warten auf die versprochenen Gewitter ....
Das Leben ist zu kurz für ein langes Gesicht!
Fröhliche Grüße von Velella

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11016
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Hitzewelle

Beitrag von fili » 20. Jun 2023, 13:52

Ein kurzer nächtlicher Regen hat weder die Pflanzen richtig gegossen, noch für Abkühlung gesorgt. Nur für Luft, die nicht nur heiß sondern jetzt auch unerträglich schwül ist.
Der Katze gehen die Haare büschelweise aus.
Und ich bleibe im Haus, das heißt etwas! Sonst kann ich es drin nicht lange aushalten.

Antworten

Zurück zu „Kaminzimmer“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast