SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von Red » 21. Mai 2015, 19:07

Zwei neue deutsche Bücher ergänzt :)

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von Red » 21. Mai 2015, 19:21

******** Red ist die Nr.851 ***********


Ich rauche zwar nicht mehr aber manche Bücher wohnen schon länger bei mir und haben mitgeraucht, manche noch nicht, bei Interesse einfach nachfragen, bitte auch den Zustand erfragen, wenn es wichtig ist – meistens sind meine Bücher aber in gutem Zustand.

Die Angebote in meinem Regal gelten natürlich auch.
  1. NEU: Aimee Carter: Das göttliche Mädchen, TB Mira, Zustand 2 (ohne Lesezeit)

    Du kannst das Leben deiner Mutter retten – wenn du als Wintermädchen bestehst! Sie sind nach Eden gekommen, weil es der Wunsch ihrer sterbenskranken Mutter ist. Hier lernt Kate den attraktiven und stillen Henry kennen. Seit der ersten Begegnung fühlt sie sich auf unerklärliche Weise zu ihm hingezogen. Er sieht so gut aus und scheint gleichzeitig so unendlich traurig zu sein. Bald erfährt Kate, warum: Er ist Hades, der Gott der Unterwelt! Und er macht ihr ein unglaubliches Angebot: Er wird ihre Mutter heilen, wenn Kate sieben Prüfungen besteht und sein geliebtes Wintermädchen wird. Aber ob ihre Seele für ein Winterleben stark genug ist? Bisher haben alle ihr Scheitern mit dem Tod bezahlt.

  2. NEU: Jeannette Walls: Die andere Seite des Himmels, HC Hoffmann und Campe, Zustand 2-3 (ohne Lesezeit)

    Kalifornien 1970. Bean Holladay und ihre ältere Schwester Liz sind von ihrer chaotischen Mutter einiges gewohnt. Doch dass sie bis auf weiteres von der Bildfläche verschwindet, ist selbst für sie beunruhigend. Mutig machen sich die Mädchen auf den langen Weg nach Virginia, wo der einzige Mensch lebt, bei dem sie sich Aufnahme erhoffen. Dort, im Heimatort ihrer Mutter, tut sich unversehens eine ganz neue Welt für sie auf.

  3. NEU: Felicitas Mayall, Nachtgefieder, 7. Fall, TB rowohlt, Zustand 2-3

    Tod eines Verführers. Eine Italienerin erscheint im Müncher Polizeipräsidium und bittet um Hilfe. Die Frau des mächtigen Mailänder Industriellen wird mit Fotos erpresst, die sie und ihren Geliebten zeigen, einen englischen Adligen. Kommissarin Laura Gottberg misstraut den Schilderungen der Dame. Als dann aber in einem Münchner Luxushotel ein Toter gefunden wird, gerät Laura in einen Strudel von Ereignissen und Emotionen, der sie und Commissario Guerrini zu verschlingen droht.


  4. NEU: Susanne Hanika, In Ewigkeit, Amen, (Lisa Wild 1), HC Pendo, Zustand 2-3

    Von Mördern, Metzgern und Messdienern - ein schaurig schräger Krimi aus der Provinz. Wenn die Verwendung von Fertigsuppen eine Sünde ist, Weihwasser in Limoflaschen abgefüllt wird und Bratwürste nur an bestimmten Tagen auf den Tisch kommen, lässt das auf eigenwillige kirchliche Sitten schließen. Doch hätte das niemanden gestört, wenn da nicht der Tote an der Orgel gewesen wäre.

  5. NEU: Michael Theurillat: Im Sommer sterben, 1. Fall, TB, List, Zustand: 2-3

    Ein Mordfall auf einem Golfplatz bei Zürich hält Kommissar Eschenbach in drückender Sommerhitze auf Trab. Wer könnte ein Interesse am Tod von Philipp Bettlach haben? Der Banker war außerordentlich beliebt und hatte scheinbar keine Feinde. Bis die Vergangenheit ihn einholte...


  6. NEU: Jan Costin Wagner: Das Licht in einem dunklen Haus, 4. Fall, TB, ME Goldmann (hat zwei kleine Ratscher auf der Rückseite, ME-STempel, Seiten sind leicht gewellt, sonst aber Zustand 2)

    Der Mord an einer ohnehin todgeweihten Frau stellt die Polizei im finnischen Turku gleich vor mehrere Rätsel: Wer dringt in ein Krankenhaus ein, um eine Komapatientin zu töten? Und wieso hat der Mörder auf dem Bettlaken seine Tränen hinterlassen? Kimmo Joentaa soll den eigenartigen Mörder aufspüren....


  7. NEU: Pentti Kirstilä: Nachtschatten, 1. Teil, TB, Grafit, Zustand 2-3

    Ein bizarres Schauspiel im nächtlichen Tampere: Ein Mann und eine Frau reden miteinander, plötzlich tritt der Mann hinter die Frau, schlitzt ihr mit einem Messer die Kehle auf und verschwindet im Dunkel. Ein Schock für den Zeugen, der die Tat beobachtet hat, denn er erkennt in Täter und Opfer zwei Bekannte. Anstatt die Polizei zu informieren, beschließt der heimliche Beobachter, sein Wissen für eigene Zwecke zu nutzen. Kommissar Lauri Hanhivaara, der in dem Mordfall ermittelt, steht vor einem Rätsel...


  8. NEU: Ake Edwardson: Zimmer Nr. 10, 7. Fall, TB List, Zustand 2-3

    In einem verrufenen Hotel mitten in Göteborg findet die Polizei eine junge Frau, Paula, sie wurde erhängt. Wenig später wird auch Paulas Mutter ermordet, und für Kommissar Winter rückt ein Indiz in den Mittelpunkt der Ermittlungen: Beide Leichen haben eine weißbemalte Hand. Als er einen Zusammenhang zu einem Verbrechen herstellt, das 20 Jahre zurückliegt, gerät Winter plötzlich selbst in Gefahr.


  9. José Luis Correa: Tod im April, 2. Fall, TB Unionsverlag, Zustand 1-2

    Als Mario Bermúdez eines Tages im April tot in seiner Wohnung in Las Palmas entdeckt wird, wundert sich die Polizei: Der Tote trägt rostrote Spitzendessous und Strapse, dabei war der Vertreter für Elektrogeräte doch ein ganz unauffälliger Zeitgenosse.

    Dass auch er selbst in Gefahr gerät, kann Privatdetektiv Ricardo Blanco allerdings nicht ahnen, als er den Fall übernimmt....


  10. Klara Nordin: Toten-Leuchten. Ein Lapplandkrimi, Fall 1, TB, KiWi, Zustand 2

    Jokkmokk am Polarkreis. Auf dem zugefrorenen Talvatis-See finden Husky-Rennen statt, und die Einheimischen bereiten den alljährlichen samischen Wintermarkt vor, als ein junger Mann ermordet wird. Geschlachtet wie ein Rentier. Linda Lundin hat gerade ihren neuen Job als Hauptkommissarin in Nordschweden angetreten, einen solch schrecklichen Mord hat auch sie selten gesehen. Wer tötet einen Jungen, der rundum beliebt war? Und warum? Gemeinsam mit ihren Kollegen Bengt und Margareta nimmt sie die Ermittlungen auf und stößt im kleinen Jokkmokk auf kuriose Bewohner, samische Geschichten und alte Geheimnisse...


  11. Veit Heinichen: Die Ruhe des Stärkeren, 6. Fall, TB, dtv, ME, Zustand 1-2

    Drogenschmuggel, kriminelle Finanzgeschäfte und eine EU-Sicherheitskonferenz – Proteo Laurenti ermittelt in einem höchst brisanten Fall. Und seine Assistentin Pina ist nicht nur beruflich, sondern auch privat in die Sache verwickelt…


  12. Astrid Paprotta: Feuertod, TB, Piper (erster Fall), Zustand 3

    Das Obergeschoss der Melemstraße 13 im schicken Frankfurter Nordend wirkte wie der makabre Trauerrand einer schrecklichen Tragödie. Ellen Rupp, die verhasste Anwältin aus dem schicken Frankfurter Nordend, war in der Brandhölle ihrer Wohnung regelrecht hingerichtet worden – wer war aber die Tote, den die Kommissare Niklas und Potofski neben ihr fanden?

  13. Andrea Camilleri: Das Netz der großen Fische, TB Bastei Lübbe, Zustand 2

    Der Sohn eines führenden Politikers wird des Mordes an seiner Verlobten angeklagt. Diese wiederum war die Tochter eines mächtigen politischen Gegners. Als die Nachricht beim Fernsehsender RAI in Palermo eingeht, hält Programmdirektor Caruso die Meldung zurück. Schließlich weiß er nur zu gut, wie schnell man sich mit einem einzigen falschen Wort verfangen kann in dem raffiniert gesponnenen Netz der wahren Herrscher der Insel, denen der mysteriöse Todesfall anscheinend gerade recht kommt, um ihre politischen Interessen durchzusetzen… „Andrea Camilleris schwärzester Krimi, in dem es keinen Ermittler gibt. Kein Montalbano? Alle sind Montalbano!“ Libertà

  14. Helena Reich: Nasses Grab, TB blanvalet, Zustand 2

    Sommer 2002. Das große Hochwasser hat ganz Prag überflutet. Als der Pegel allmählich sinkt, schwimmen der Feuerwehr im Fußgängergeschoss der Metro unter dem Wenzelsplatz Särge entgegen. Gibt es einen unterirdischen Friedhof unter der Altstadt? Nein, denn die Särge sind leer - bis auf einen: darin liegt eine Mumie. Kriminalkommissar David Andel, die Gerichtsmedizinerin Magadalena Axamit und die Reporterin Larissa Khek haben alle Hände voll zu tun, um die Identität der rätselhaften Leiche zu entschlüsseln, die 25 Jahre zuvor eines gewaltsamen Todes gestorben ist...


  15. Erling Jepsen: Dreck am Stecken, TB, Club Taschenbuch, Zustand 2

    Der Wilde Westen liegt mitten in Dänemark. Irgendwo in Südjütland gibt es ein Dorf, in dem es von größter Bedeutung ist, ob man grüne oder blaue Gummistiefel trägt. Man trinkt gepflegt in der Dorfkneipe, auf Barhockern in Form von Pferdesätteln und zu deutscher Countrymusik. Ausgerechnet hierhin lässt sich der Kopenhagener Polizist Robert versetzen, um wieder zur Ruhe zu kommen. Bald merkt er, dass es gar nicht so ruhig ist und, dass so ziemlich jeder im Dorf seine Leichen im Keller hat. Wie bald auch Robert selbst.

  16. Fred Vargas: Vom Sinn des Lebens, der Liebe und dem Aufräumen von Schränken, TB, Aufbau, Zustand 2

    Ironisch, todernst und köstlich amüsant - dieses geistreiche kleine Werk über die Tücken des Lebens und der Liebe und noch einige andere unvermeidliche Verführungen unseres Daseins, über Gott und die Männer und die Regenwürmer - das ist höchster Lesegenuss aus der Feder der großen französischen Krimiautorin.

  17. Heinrich Steinfest: Nervöse Fische, TB, Piper, Zustand 2-3

    Für den Wiener Chefinspektor Lukastik, Logiker und gläubiger Wittgensteinerianer, steht fest: „Rätsel gibt es nicht.“ Das meint er selbst noch, als man auf dem Dach eines Wiener Hochhauses im Pool einen toten Mann entdeckt, der offensichtlich kürzlich durch einen Haiangriff ums Leben kam. Mitten in Wien, 28. Stockwerk. Und von einem Hai keine Spur. Nun steht der Wiener Chefinspektor nicht nur vor einem Rätsel, es sind unzählige: Ein Hörgerät taucht auf, zwei Assistenten verschwinden. Und die Haie lauern irgendwo…

  18. Christian Mähr: Alles Fleisch ist Gras, HC, Deuticke, Zustand 1-2

    Durch einen Sturz über die Stiege stirbt Roland Mathis, der widerwärtige Schnüffler, der Anton Galba und seiner Angestellten Helga auf die Schliche gekommen war und sie mit ihrem Verhältnis erpresst hatte. In Panik lässt Galba, Leiter der Abwasserreinigungsanlage Dornbirn, die Leiche im Häcksler verschwinden. Bald darauf taucht Nathanael Weiß auf, der Polizist, der den Todesfall untersuchen soll. Weiß verdächtigt Galba von Anfang an. Allerdings gibt es auch in seinem Umfeld jemanden, den er gerne loswerden würde: Ludwig Stadler, reich und gewalttätig, für den ihn seine Frau Adele verlassen hat - was liegt näher, als auch ihn verschwinden zu lassen? Galba sieht keinen Ausweg und macht mit, in der Hoffnung, dass die Sache damit erledigt ist. Doch für Weiß ist das erst der Anfang: Es gilt, Schädlinge der Gesellschaft zu entlarven und auszurotten.

  19. Nino Filasto: Die Nacht der schwarzen Rosen (3. Fall), TB AtV, Zustand 1-2

    Der Florentiner Anwalt Scalzi und seine flinke, clevere Freundin Olimpia sehen sich mit einem rätselhaften Fall konfrontiert: Die Leiche eines amerikanischen Kunsthistorikers wird aus dem Hafenbecken von Livorno gefischt. Auf den ersten Blick ein Verbrechen ohne tieferen Hintergrund, doch Scalzi stößt bei seinen Ermittlungen auf eine Mauer des Schweigens. Offenbar haben betuchte Kunstfälscher vor, angebliche Modigliani-Skulpturen für teures Geld zu verkaufen. Und wer ihnen in die Quere kommt, muss dafür mit seinem Leben büßen.

  20. Harri Nykänen: Raid und der Brandstifter, 2. Fall, TB, grafit, Zustand 1-2

    Der geistig zurückgebliebene Pyromane Johansson soll als wichtigster Belastungszeuge gegen Rainer Luotala aussagen, dem Wirtschaftskriminalität und Anstiftung zum Mord zur Last gelegt werden. Irgendjemand will offenbar verhindern, dass Johansson den Prozess erlebt. Gefängnisdirektor Yrjölä verdächtigt den soeben eingelieferten Raid, einen angeblich hartgesottenen Auftragskiller, den Mordauftrag erhalten zu haben. Doch Kommissar Jansson, über dessen Beinahe-Freundschaft mit Raid in Polizeikreisen gemunkelt wird, hat einen anderen Verdacht…

  21. Arne Dahl: Gier, 1. Fall (irgendwie), TB, Zustand 2-3

    Aus seinem Mund ergießt sich ein Schwall Blut. Es ist kaum zu verstehen, was der junge Chinese flüstert. Nur dass seine letzten Worte von entscheidender Bedeutung sind, ist den Polizisten instinktiv klar. Kurz darauf wird in einem Waldstück bei London eine weitere schrecklich zugerichtete Leiche gefunden – das geheime Europol-Team beginnt zu ermitteln. Was treibt die Drahtzieher der beiden Morde an? Europol tappt im Dunkeln. Nur eines wird den Ermittlern immer klarer: Die Dimension dieser Verbrechen lässt selbst den Erfahrensten unter ihnen den Atem stocken.


  22. Jakob Maria Soedher: Hexenstein. Ein Bodenseekrimi, 4. Fall, TB Edition Hochfeld, Zustand 1-2

    Schielin wird zu einem abseits gelegenen Gehöft gerufen. Das dort lebende Ehepaar ist seit Tagen nicht mehr gesehen worden. Schielin findet ein verlassenes Haus vor – die Tür ist unversperrt, das Radio läuft, der Tisch ist gedeckt. Was ist geschehen? Und was steckt hinter den Feuern, die seit einigen Nächten um Lindau aufscheinen?

  23. Arnaldur Indridason: Menschensöhne, 1. Fall, TB, Zustand 1-2

    Island, eine friedliche Insel im Nordatlantik? Mitnichten! Ein pensionierter Lehrer wird in der Innenstadt von Reykjavik brutal ermordet. Zur gleichen Zeit begeht einer seiner ehemaligen Schüler in der psychiatrischen Klinik Selbstmord. Dass ein Zusammenhang zwischen den beiden Fällen besteht, findet als Erster der jüngere Bruder des Selbstmörders heraus. Erlendur und seine Kollegen von der Kripo Reykjavik schalten sich in den Fall ein. Kommissar Erlendur Sveinsson ermittelt in seinem ersten Fall.


  24. Beate Baum: Dresdner Geschäfte, TB, aufbau, ME, Zustand 1-2

    Ein mysteriöses Verbrechen in Elbflorenz: Die Journalistin Kirsten Bertram glaubt, ihr Leben im Griff zu haben. Sie hat sich von Privatdetektiv Dale getrennt, um mit ihrem Kollegen Andreas zusammenzuziehen. Bei einem Abschiedstreffen in ihrer alten Wohnung findet sie ihren Exfreund bewußtlos vor. Vieles deutet darauf hin, daß er Selbstmord begehen wollte. Kirsten macht sich Vorwürfe und beginnt zu recherchieren - und findet heraus, daß Dales letzter Auftraggeber durch eine Überdosis Schlaftabletten ums Leben gekommen ist.


  25. Moritz Rinke: Der Mann, der durch das Jahrhundert fiel TB, KiWi, Zustand: 1-2

    Stammt das angebissene Stück Butterkuchen im Tiefkühlschrank tatsächlich von Willy Brand? Kann ein toter Onkel noch ein Kind zeugen? Wurde die schöne Kommunistin Marie von der Gestapo abgeholt oder von der eigenen Familie im Worpsweder Teufelsmoor vergraben? Und wie werden die Seelen der Menschen aufbewahrt?
    Ausgerechnet als Paul Wendland in Berlin mit seinem Leben und seinen kuriosen Kunstprojekten in die Zukunft starten will, holt ihn die Vergangenheit ein: In Worpswede drohen das geschichtsträchtige Haus seines Großvaters und sein Erbe im Moor zu versinken - samt lebensgroßen Bronzestatuen von Luther über Bismarck bis zu Max Schmeling und Ringo Starr.
    Die Reise zurück an den Ort der Kindheit zwischen mörderischem Teufelsmoor, norddeutschem Butterkuchen und traditionsumwitterter Künstlerkolonie nimmt eine verhängnisvolle Wendung. Vergessen geglaubte Familienfragen, aus dem Moor steigende historische Gestalten und die skurrile Begegnung mit einem mysteriösen Vergangenheitsforscher spülen ein ungeheuerliches Geflecht an Lügen und Geheimnissen aus einem ganzen Jahrhundert an die Oberfläche.

  26. Tran-Nhut: Das schwarze Pulver von Meister Hou, TB, metro, Zustand 2

    Der junge Mandarin Tan, Richter in einer Hafenstadt im Norden Vietnams, hat alle Hände voll zu tun: Geisterschiffe greifen eine Dschunke an, Graf Diem wird ermodert aufgefunden, im Hafen wird geschmuggelt, der französische Jesuit ist womöglich ein Spion, und die geheimnisvolle Madame Eisenhut ist auf einmal spurlos verschwunden. Tatkräftig unterstützt wird Mandarin Tan von seinen Freunden, dem genussüchtigen Schriftgelehrten Dinh und dem dicken Doktor Porc, ein so dünkelhafter wie exellenter Mediziner.
    Eine turbulente Kriminalgeschichte im Vietnam des 17. Jahrhundert.

  27. Walter Leitner: In höchsten Tönen, TB Dumont Zustand 2-3

    Meisterdetektiv? Jetzt kommt Hausmeisterdetektiv Kosmak! Ausgerechne der grantige Paul Kosmak, der immer mit einer Pudelhaube herumläuft, soll den Mordfall im Notenarchiv eines Wiener Spitzenorchesters lösen? Der Kosmak ist zwar ein Freund von Frauen und Mayonnaise-Eiern, aber wahrlich kein Liebhaber klassischer Musik. Zufällig ist der Tote sein Spielkamerad aus Kindertagen....


  28. Sobo Swobodnik: Kille Kille King (7. Fall), TB Heyne, Zustand 1-2

    Morden im Norden: Plotek ist gestresst. Zu viel Lärm, Baustellen, Straßenbahngleisarbeiten, Haussanierungen. Auch Vinzi flüchtet von der Schwäbischen Alb wegen seiner rumänisch-deutschen Haushaltshilfe Hexe und dubiosen Machenschaften. Die beiden verschlägt es auf einen Campingplatz an der Ostsee, dort steht ein Wohnwagen, in dem sie günstig hausen können. Doch nichts da mit Strandidylle. Kaum haben sie Quartier bezogen, ist der erste Dauercamper tot und die Küchenhilfe folgt sogleich...


  29. Stephan Ludwig: Zorn. Tod und Regen, 1. FAll, Fischer TB, Zustand 3

    Zwei Morde in einer Stadt, die seit Jahren nur natürliche Todesfälle kannte. Blutig, brutal, unerklärlich. Warum gibt ein Killer seinem Opfer Schmerzmittel, bevor er es quält? Hauptkommissar Claudius Zorn soll die Ermittlungen leiten: Er hat Kopfschmerzen, er hat keine Lust, er hat keine heiße Spur. Als er dann noch merkt, dass ihn bei den Ermittlungen irgendjemand austricksen will, bekommt Zorn richtig schlechte Laune. Und der Mörder hat noch nicht genug....

  30. Urs Augstburger: Graatzug, TB, dtv. Zustand 2

    Der T.C. Boyle der Alpenliteratur! ... Eine Steinmauer, so hoch wie der Eiffelturm, wirft ihren Schatten über das Tal. Ein geheimnisvoller Taucher schwimmt durch das geflutete 'Seegut'. Fortan und immer nur nachts, wenn die armen Seelen auf die Gletschergrate ziehen, ertönen merkwürdige Hammergeräusche...

    "Archaisches Grauen und katholisches Heidentum; Niedertracht, Wut, Ohnmacht, Porfitgier und eine Romanze vor grandioser Kulissse..." Rhein-Neckar-Zeitung

  31. Derek B. Miller, Ein seltsamer Ort zum Sterben, TB, rowohlt, Zustand 1-2

    Nach dem Tod seiner Frau ist Sheldon Horowitz mit 82 Jahren zu seiner Enkelin nach Oslo gezogen. In ein fremdes Land ohne Juden. Viel Zeit, um über die Vergangenheit nachzudenken. All die Erinnerungen, all die Toten.
    Eines Tages hört Sheldon aus dem Treppenhaus Krach: er öffnet die Tür, und in seiner Wohnung steht eine Frau mit einem kleinen Jungen. Kurze Zeit später ist die Tür aufgebrochen, die Frau tot und Sheldon mit dem Kind auf der Flucht den Oslofjord hinauf.
    Was wollen die Verfolger von dem Jungen? Sheldon weiß es nicht. Aber er weiß: Sie werden ihn nicht kriegen...

  32. Paolo Roversi: Die linke Hand des Teufels, 1. Fall, TB List, Zustand 2

    Im idyllischen norditalienischen Dorf Capo di Ponte Emilia geschieht ein Mord. Dem Opfer wurde vorab als Warnung eine menschliche Hand geschickt. Die Carabinieri des Dorfes stehen vor einem Rätsel, denn die Hand wurde jahrzehntelang heimlich in einem Kühlhaus aufbewahrt. Auch der junge Mailänder Journalist Enrico Radeschi ermittelt in seinem Heimatort. Er stößt auf Hinweise, die ihn weit in die Vergangenheit des Dorfes zurückführen. Die Jagd nach einem teuflischen Mörder hat begonnen....


  33. Georg Haderer: Ohnmacht-Spiele, 2. Fall, HC, Haymon, Zustand 2-3

    "Er setzte sich in seinen Sessel, rollte zum gegenüberliegenden Ende des Raumes und betrachtete seine Aufzeichnungen. Wo begann es? Vie Personen, vier Karten. War es ein Spiel nach allgemein bekannten Regeln? Ein makabrer Zeitvertreib? Eine symbolische Abrechnung, deren Hintergründe ihm noch verschlossen waren? Und wer spielt warum mit Menschenleben?"

    Polizeimajor Schäfer meldet sich zum Dienst zurück - ein fulminanter neuer Fall und ein buchstäblich böses Spiel.


  34. Susanne Goga: Leo Berlin, TB, dtv, Zustand 2

    Wer hat den Wunderheiler mit dem Jade-Buddha erschlagen? Und gibt es einen Zusammenhang mit der ermordeten Prostituierten im Scheunenviertel? Kommissar Leo Wechsler ermittelt.
    Ein atmosphärischer Krimi aus dem Berlin der zwanziger Jahre - eingebettet in die explosive historische Situation zwischen 1. und 2. Weltkrieg.


  35. Johan Theorin, Nebelsturm, 2. Band des Quartetts, TB, Piper, Zustand 2-3 (ein paar Knicke im vorderen Cover, sonst eigentlich topp

    Ein dunkler, rauer Winter auf der schwedischen Insel Öland. Auf dem verlassenen Anwesen Aludden, einem mystischen, beladenen Ort, zieht die junge Familie Westin ein. Die tragische Nachricht vom Ertrinken der Tochter Livia scheint die schlimmsten Befürchtungen zu bestätigen....


  36. Sébastien Japrisot: Mord im Fahrpreis inbegriffen, TB, Aufbau, ME, Zustand 2

    Im Liegewagenabteil des Nachtzuges von Marseille nach Paris verbringen sechs Personen die Nacht. Sie sind so unterschiedlich wie eben nur zufällig zusammengewürfelte Reisende es sein können. Sie treffen sich, sprechen miteinander, erzählen von ihrem Leben - und am nächsten Morgen ist eine von ihnen tot. Der liebenswert-verschlampte Inspektor Grazziano beginnt seine Suche nach den anderen fünf Fahrgästen des Abteils, doch jemand kommt ihm dabei immer kurz zuvor - auf eine Weise, die Grazziano gar nicht schätzt...


  37. Bernhard Jaumann: Die Vipern von Montesecco, 1. Band, aufbau, TB, Zustand 3

    Gluthitze über den alten Mauern von Montesecco: Ein Dorf sucht seinen Mörder. Abends treffen sich die Familien in der Bar. Sie reden. Über einen Mörder, der zurückgekehrt ist. Über die Schlangen. Und über einen neuerlichen Mord. Eine verschworene Gemeinschaft ist zugleich Täter und Ermittler in diesem Kriminalroman der Extraklasse von Glauser-Preisträger Bernhard Jaumann.

  38. Petros Markaris: Nachtfalter, 2. Fall , TB, Diogenes, Zustand 2

    Kommissar Charitos ist krank. Eigentlich sollte er sich ausruhen und von seiner Frau verwöhnen lassen. Doch sowas tut ein wahrer Bulle nicht. Eher steckt er bei Hitze und Smog im Stau, stopft sich mit Tabletten voll und jagt im Schritttempo eine Gruppe von Verbrechern, die die halbe Halbwelt Athens in ihrer Gewalt hat.

ENGLISCHE BÜCHER:
  1. NEU: Peter Temple: Bad Debts, 1. Fall, TB, Quercus, Zustand 2

    Meet Jack Irish: some-time lawyer, part-time private eye, spare-time cabinet maker and full-time lover of strong coffee, swift horses and spirited women.
    A phone message from ex-client Danny McKillop doesn't ring a bell for Jack - life is hard enough without having to dredge up old problems: his beloved football team continues to lose, the odds on his latest plunge at the racecourse seem far too long and he's still cooking for one.
    But when Danny turns up dead, Jack is forced to take a walk back into his dark and dangerous past....
  2. NEU: Sue Townsend: The Women who Went to Bed for a Year, TB, Penguin, Zustand: 2-3

    The day her twins leave home, Eva climbs into bed and stays there. For seventeen years she's wanted to yell at the world, 'Stop! I want to get off!' Finally, this is her chance.
    Her husband Brian, an astronomer having an unsatisfactory affair, is upset. Who will cook his dinner? Eva, he complains, is attention-seeking. But word of Eva's defiance spreads.
    Legions of fans, believing she is protesting, gather in the street, while her new friend Alexander the white-van man brings toast, tea and an unexpected sympathy. And from this odd but comforting place, Eva begins to see both herself and the world very, very differently....
  3. NEU: J.L. Carrell: The Shakespeare Curse, TB, sphere, Zustand 3

    A brutally murdered body is discovered on a remote Scottish hillside - with a mysterious knife beside it. The victim was a beautiful woman, throat slashed by an unknown assailant. The circumstances of the murder suggest ancient pagan sacrifice.
    Then a trench on that same hill is found filled with blood. The shocking discoveries seem to be linked by the ancient curse of Macbeth.
    From the streets of New York to the twisting corridors of Hampton Court Palace to a remote loch in the Scottish Highlands, the race is on to stop a deadly modern serial killer who will do anything to uncover priceless ancient treasures...
  4. John Dunning: The Bookman's Wake (2. Teil) , TB, Zustand 2
    Denver cop-turned-bookdealer Cliff Janeway is lured by an enterprising fellow ex-policeman into going to Seattle to bring back a fugitive wanted for assault, burglary, and possible theft of a priceless edition of Edgar Allan Poe's The Raven. The bail jumper turns out to be a vulnerable young woman calling herself Eleanor Rigby, who is also a gifted bookfinder....
  5. NEU: Peter Robinson: In a Dry Season, 10. Fall, TB avon, Zustand 2-3

    In a blistering, dry summer, the waters of Thornfield Reservoir have been depleted, revealing the ruins of the small Yorkshire village that lay at its bottom, bringing with it the unidentified bones of a brutally murdered young woman. Detective Chief Inspector Banks faces a daunting challenge: he must unmask a killer who has escaped detection for half a century...
  6. NEU: Christopher Brookmyre: Not the End of the World, TB Abacus, Zustand 3

    Bullets. Bombs. Depravity. Bad hair. Stuck playing refereee between B-movie trash-peddlers and fundamental protesters, LAPD cop Larry Freeman would rather be trying to work out how four scientists vanished without trace from a research vessel three hundred miles out in the Pacific.
    In the mounting chaos steps photographer Steff Kennedy: jet-lagged, hungry and about to discover that his native Lanarkshire is not, after all, the global capital of religious stupidity.
  7. Valerie Wilson Wesley: No Hiding Place, 4. Fall, TB, Avon, Zustand 2-3

    When the grieving mother of a slain hoodlum begs the Newpark p.i. to look into the unsolved murder, Tamara initially refuses, but then discovers a connection between the vichtim and her late policeman brother. Her search for the truth takes Tamara from the grittiest section of the city to its middle class neighbourhoods where family secrets are preserved at any cost...


  8. Kate Rhodes: Crossbones Yard, TB, Hodder, Zustand 3

    Crossbones Yard was a burial ground once. Now it's wasteland, tucked away in the back streets of the Borough. The perfect place to leave a body...
    Alice Quentin finds the murder victim lying there - the woman's hand outstretched, as if begging for her help. A psychologist who sometimes works with the Metropolitan police, Alice is no stranger to sick minds. But this case is worse than anything she's seen before, and the killer is determined to make it personal...


  9. Jacqueline Winspear: Messenger of Truth, 4. Fall, TB, John Murray, Zustand 1-2

    London, 1931. On the night before the opening of his new and much-anticipated exhibition at a famed Mayfair gallery, Nicholas Bassington-Hope falls to his death. The police declare it an accident, but the dead man's twin sister, Georgina, isn't convinced. When the authorities refuse to conduct further investigations, Georgina takes matters into her own hands, seeking out a fellow graduate from Girton College: Maisie Dobbs, psychologist and investigator.

    The case soon takes Maisie to the desolate beaches of Dungeness in Kent, as well as the sinister underbelly of the city's art world.
Zuletzt geändert von Red am 21. Mai 2015, 23:45, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
calgaeum
Beiträge: 1898
Registriert: 21. Sep 2012, 17:07
Wohnort: Unterm Kappelberg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von calgaeum » 21. Mai 2015, 20:19

Danke für die Ablösung, Red! Und hoffentlich opfert sich bald jemand, bevor ich bei einem dieser Nordland-Krimis schwach werde! :mrgreen:

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von Red » 21. Mai 2015, 23:46

So, ich hab eben nochmal zwei Angebote, sogar ohne Lesezeit, ergänzt.

Und nun wünsche ich eine gute Nacht :)

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von Red » 22. Mai 2015, 08:57

Wünsche einen schönen guten Morgen - die Sonne scheint wieder! :)

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44277
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von engineerwife » 22. Mai 2015, 09:08

Ich wünsche auch einen wunderschönen guten Morgen mit viel Sonnenschein :)
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
calgaeum
Beiträge: 1898
Registriert: 21. Sep 2012, 17:07
Wohnort: Unterm Kappelberg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von calgaeum » 22. Mai 2015, 09:20

Auch von mir einen schönen sonnigen Tag! - Engi, hast du das Wetter passend zu dem Buch in deiner Signatur ausgesucht?

Ich muss nachher weg und bin damit vorerst in Sicherheit vor Reds Liste. :mrgreen:

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44277
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von engineerwife » 22. Mai 2015, 10:29

Könnte man meinen, gell? :mrgreen:
ich lese: Die Hofreiterin (1)
ich höre: Das Mädchen mit dem Drachen & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von Red » 22. Mai 2015, 22:33

Guten Abend :)

Ich bin grad zu müde um nach neuen Sachen zu suchen. Ihr müsst euch also bis morgen gedulden. Guts Nächtle :)

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Tauschspiel - neue TN gern gesehen !

Beitrag von SchoLu » 22. Mai 2015, 22:39

Gute N8, schlaf gut! :)

Und alle Andern natürlich auch ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast