Bookcrossing Bücher

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Antworten
Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5154
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Bookcrossing Bücher

Beitrag von Tauschfee Gracie » 27. Jan 2012, 20:23

2 nette Tauschpartner haben mir je ein Bookcrossing Buch mitgeschickt. Ich habe sie nun ausgelesen und würde diese auch gerne bei einer Anforderung weiter wandern lassen. Ich finds auch besser, wenn es die Bücher warm und trocken haben und wissen, wo ihre nächste Heimat ist.

Es handelt sich um:

Die Tote vom Nordstrand von Theodor J. Reisdorf

Licht und Schatten Prosa von Albert Camus

Falls sich mehrere dafür interessieren, kann ich es bei den Wanderbüchern eintragen. Und der letzte kann es dann an jemand anderen verschicken.....

Bookcrossing: Das sind Bücher, die man nur "geliehen" hat, aber nicht mehr an den selben zurückgibt, sondern an jemand neuen. Den Erhalt trägt man bei www.bookcrossing.de ein. So dass der, der das Buch "losgelassen" hat, weiss, wo es überall herumkommt.

Ich finde das sehr interessant. Sobald ich weiter zum Lesen komme, werde ich ein Buch von mir auf Bookcrossing-Reisen schicken.

PS: Wenn ich schnell genug bin, werde ich noch ein Werbeflyer vom Gnom - als Lesezeichen - ausdrucken, einlaminieren und mit den Büchern verschicken. :-)

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast