Diskussionen zur Tauschgruppenfunktionalität

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Diskussionen zur Tauschgruppenfunktionalität

Beitrag von tauschgnom » 20. Jan 2013, 11:17

Heute haben wir eine neue Funtkionalität für Tauschgruppen online gestellt -- siehe: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=2&t=2548.

Diese Funktionen sind aktuell noch nicht vollständig fertig gestellt, sie erlauben, aber schon das aussuchen von Produkten bei Teilnehmern und die Erstellung entsprechender Übersichten mit der Ausgabe von Tauschsalden für jeden Teilnehmer. Dadurch wird die Übersicht wesentlich erhöht und der organisatorische Aufwand viel geringer -- das System pflegt automatisch die Wunsch- und Abgabelisten.

Damit das System auch schon für die aktuelle WDW Runde genutzt werden kann, haben wir es jetzt schon online gestellt.

Hier können nun Fragen zu dem System gestellt werden oder auch Anregungen für Optimierungen gegeben werden.

Und nun, viel Spaß mit den neuen Tauschgruppen.

HG, TG

Benutzeravatar
Annapurna
Beiträge: 4273
Registriert: 26. Sep 2011, 19:11
Wohnort: Niederbayern
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW 2013 März

Beitrag von Annapurna » 20. Jan 2013, 11:27

Lieber Obergnom, du bist einfach Spitze :D :D

Dankeschön
Auch der dunkelste Tag dauert nur bis morgen
tausche gerne 1:1
ich lese gerade : Lizenz zum Küssen v. Bethany Maines/ Pflanzen der Kelten Wolf-Dieter Storl

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW 2013 März

Beitrag von Vicky » 20. Jan 2013, 11:59

Annapurna hat geschrieben:Lieber Obergnom, du bist einfach Spitze :D :D

Dankeschön

...schließe mich an...

...da hat das Tauschgnomteam aber ein "geiles Teil" entwickelt!!! :D

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW 2013 März

Beitrag von tauschgnom » 20. Jan 2013, 12:06

es freut uns, dass das (bisher :-)) so einen guten Anklang bei Euch findet. Damit das System entsprechend seinen Möglichkeiten genutzt werden kann, sollten all, die den Tokenwert auf WDW Produkte schon auf 0 gesetzt haben, den Wert wieder auf den ursprünglichen Wert zurück setzen. Nur so kann Buch darüber geführt werden, wer für wieviel Token Wünsche hat und bzw für wieviel Token sich bei einem etwas gewünscht wird.

HG, TG

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW 2013 März

Beitrag von Vicky » 20. Jan 2013, 12:12

....werden Zugaben, mit 0 Token, vom System mit erfaßt?

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5163
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW 2013 März

Beitrag von Tauschfee Gracie » 20. Jan 2013, 12:14

tauschgnom hat geschrieben:es freut uns, dass das (bisher :-)) so einen guten Anklang bei Euch findet. Damit das System entsprechend seinen Möglichkeiten genutzt werden kann, sollten all, die den Tokenwert auf WDW Produkte schon auf 0 gesetzt haben, den Wert wieder auf den ursprünglichen Wert zurück setzen. Nur so kann Buch darüber geführt werden, wer für wieviel Token Wünsche hat und bzw für wieviel Token sich bei einem etwas gewünscht wird.

HG, TG
Da bin ich echt gespannt, vor allem, wenn ich meine Liste nicht selbst führen muss. Das spart enorm Zeit, auch, wenn ich alles auf einmal auf verschickt stellen kann und das Postfach entlastet wird. Manches gibt es auch für 0 Token, von daher hab ich jetzt nicht so ganz begriffen, ob das dann auch aufgeführt wird oder nicht? Ich habs zwar durchgelesen, aber beim ausprobieren, merkt man dann, ob evtl. was verbessert werden könnte. ;-)

Dann könnte man ja auch öfters so einen Dreiertausch machen, das wäre enorm praktisch. :-)

Ich versuche jetzt den Schmuck einzustellen...

Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW 2013 März

Beitrag von tauschgnom » 20. Jan 2013, 12:14

alles, was über die Tauschgruppe gewünscht wird, wird erfasst. Produkte mit dem Wert 0 werden dann mit aufgelastet, belasten aber nicht die Bilanz das Wünschenden.

HG, TG

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5163
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW 2013 März

Beitrag von Tauschfee Gracie » 20. Jan 2013, 12:14

genau das frag ich mich auch, Vicky. *gg*

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5163
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW 2013 März

Beitrag von Tauschfee Gracie » 20. Jan 2013, 12:15

tauschgnom hat geschrieben:alles, was über die Tauschgruppe gewünscht wird, wird erfasst. Produkte mit dem Wert 0 werden dann mit aufgelastet, belasten aber nicht die Bilanz das Wünschenden.

HG, TG
ok, danke.

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW 2013 März

Beitrag von Vicky » 20. Jan 2013, 12:17

...Danke für die schnelle Erklärung!!! Euch einen schönen Restsonntag!!! ;)

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast