Diskussionen zur Tauschgruppenfunktionalität

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zur Tauschgruppenfunktionalität

Beitrag von BlaineMono » 15. Feb 2013, 11:44

Frage, was bedeutet dies hier:

Private Tauschgruppe (wird nicht in öffentlicher Ansicht gezeigt) (steht da, wenn man eine neue Tauschgruppe eröffnen möchte)

welche öffentliche Ansicht? Hab ich was übersehen oder kommt da noch irgend was? schlecht wärs ja nicht, statt einem nervigen Werbebeitrag, den man ständig pushen muss, wäre eine Liste aktueller Tauschgruppen schön, da dann einen treffenden Beschreibungstext, und alle Tauschgnome können dort schauen und sich anmelden oder anfragen bei Interesse...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zur Tauschgruppenfunktionalität

Beitrag von BlaineMono » 16. Feb 2013, 08:40

Und eine mini Bitte noch, kann man grafisch darstellen ob ein Regal offen oder zu ist? Müsste doch in der Übersicht/Startseite der Gruppe, wo alle gelistet sind, einfach zu machen sein. Eine Kiste, die auf oder zu ist, oder ein Schloss offfen oder zu...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6575
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zur Tauschgruppenfunktionalität

Beitrag von katha72 » 16. Feb 2013, 08:57

BlaineMono hat geschrieben:Und eine mini Bitte noch, kann man grafisch darstellen ob ein Regal offen oder zu ist? Müsste doch in der Übersicht/Startseite der Gruppe, wo alle gelistet sind, einfach zu machen sein. Eine Kiste, die auf oder zu ist, oder ein Schloss offfen oder zu...
stimmt das fehlte mir auch.....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zur Tauschgruppenfunktionalität

Beitrag von BlaineMono » 16. Feb 2013, 11:57

Ach und was auch toll wäre, sehe ich jetzt, wo ich selbst den versuch einer Organisation eines Paketes wage - eine Funktion, um allen Mitgliedern der Gruppe eine Nachricht zu senden, quasi eine Art Rundmail.

Wie die Gilden in Browsergames^^ (haha, da kannste uns auch gleich noch einen eigenen Forenbereich zuweisen, und einen Chat... *träum*)
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6575
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zur Tauschgruppenfunktionalität

Beitrag von katha72 » 16. Feb 2013, 16:01

ach weißt Du wo Du das sagst... gedacht habe ich es auch immer.... bis dato habe ich mir immer damit geholfen den Text einmal schreiben und dann nur kopieren.... aber das ewige anklicken und rumgespringe frißt doch ganz schön Zeit.... so gesehen wird es echt Zeit auch an uns zu denken, daß wir eine Sammelmail zum informieren haben müßten

gerade auch mal vorweg um die Leute mal zu erinnern... nicht erst, wenn die Abstimmung erfolgt .... sondern um Extras zu besprechen... oder Hinweise zu versenden.... ich hoffe Du weißt, was wir meinen TG
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zur Tauschgruppenfunktionalität

Beitrag von BlaineMono » 16. Feb 2013, 16:04

Ja, sowas braucht es :)
Lange Tage und angenehme Nächte.

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zur Tauschgruppenfunktionalität

Beitrag von fliedertiger » 20. Feb 2013, 12:10

Hallo allerseits : -)

die Nachrichten der Tauschgruppe gehen ja direkt an die persönliche eMail Adresse , mir wäre es lieber, (auch wenn sie mein Postfach sprengen,) wenn auch die Tauschgruppennachrichten wie Anforderungen und Stornierungen auch über den Posteingang auf der Hauptseite liefen.

Und ich würde es begrüßen, wenn die Nachrichten beim Anfordern auch in meinem Postausgang gespeichert werden.

großes :mrgreen: DANKE SCHÖN an das Tauschgnom Team :oops:
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Vicky
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zur Tauschgruppenfunktionalität

Beitrag von Vicky » 21. Feb 2013, 17:18

...Ähm...- ich habe mal `ne Frage für die zukünftige Paketgruppen...
Was passiert, wenn in der Tauschgruppe ein oder2 TP`s sind, die auf meiner "UNERWÜNSCHT"-Kontaktliste stehen.

Dürfen die trotzdem anfordern, oder gilt auch hier die Kontakt-Sperre?!

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6575
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zur Tauschgruppenfunktionalität

Beitrag von katha72 » 25. Feb 2013, 16:55

interessante Frage Vicky....

TG hätte da noch Bedarf... Ich habe die ABstimmung nun gestartet, leider konnte ich keinen Text einfließen lassen bzw. werden die Mitglieder automatisch informiert ??? hätte gerne schon mal weitere "Anweisung" mit auf den Weg gegeben....

so eine Sammelmail/PN muß auf jeden Fall sein.... für meine Adresse .... BITTE, BITTE... BITTE...unbedingt für das Paket von Blaine bzw. für das nächste Paket....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

fliedertiger
Beiträge: 943
Registriert: 6. Aug 2012, 20:30
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Diskussionen zur Tauschgruppenfunktionalität

Beitrag von fliedertiger » 3. Mär 2013, 11:18

Hallo :mrgreen:

mir ist noch was aufgefallen, ich bin grad am Packen des WDW-Paketes von katha72 und die Packliste ist so unorganisiert.

Ich wünsche mir:
da sehe ich direkt und übersichtlich angeordnet (gelistet) bei wem und was ich angefordert habe.

Ich gebe ab. also die Packliste sind die Produkte in der Reihenfolge der Anforderung eingetragen, das mag zwar praktisch sein, wenn immer gleich das Paket gefüllt wird, mir bereitet es jetzt Riesenprobleme die einzelnen Dinge den Anfordernden zuzuordnen ...

Gibt es eventuell eine Wahlmöglichkeit zur Sortierung der Packliste ???
Token, Token Du sollst wandern,
von dem einen Gnom zum Andern,
oh wie schön, oh wie fein,
tauschgnom unser Hobby sei !!!


Ich kann lesen:
Undank ist der Väter Lohn, Von Idioten umzingelt, Von Psychopathen umgeben

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: krimifee und 1 Gast