Bookworms United: Chat & Swap

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
marsienne
Beiträge: 1095
Registriert: 16. Feb 2013, 14:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von marsienne » 20. Sep 2016, 10:28

**********marsienne ist die Nr 293************

neue Zusatzangebote

Wolfgang Knellwolf: Roma Termini (Krimi um einen politischen Skandal im Vatican)


alles Mix'n Match bis zu einem kg.
Momentan lese ich: Sibylle Lewitscharoff: Blumenberg

marsienne
Beiträge: 1095
Registriert: 16. Feb 2013, 14:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von marsienne » 20. Sep 2016, 10:30

ausnahmsweise bin ich grade nicht böse über das kalte nasse Wetter denn 1.) muss ich nicht mehr literweise Wasser in den Garten schleppen und b) besteht nun doch noch Hoffnung, dass ich die homiletische Hausarbeit termingerecht fertig bekomme. Wir hatten den ganzen Sommer Zeit, aber wer mag bei 30° draußen in der klimatisierten Bib sitzen ... :)
Momentan lese ich: Sibylle Lewitscharoff: Blumenberg

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von Red » 20. Sep 2016, 21:01

Ja, liebe Marsienne, kein Nachteil ohne Vorteil :)

Drück dir die Daumen, dass du mit der Arbeit gut zurecht kommst :)

Benutzeravatar
Pfefferchen
Beiträge: 906
Registriert: 15. Feb 2013, 20:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von Pfefferchen » 21. Sep 2016, 07:49

Moin.

Ich fürchte, dass mein Maronenbaum die wasserlose Zeit nicht überstanden hat, obwohl ich gegssen habe. Etliche Äste, richtig dicke Äste haben braune Blätter, die kein normales Herbtlaub sind. *jammer*
Anscheinend habe ich nicht genug bzw. zu spät mit dem Giessen angefangen. Und die Bäume und Pflanzen haben ja von letztem Jahr noch einen Schlag weg und sind wohl sehr empfindlich. Jetzt bin ich richtig frustriert. Und mein Buchsbaum hat auch schon wieder braune Blätter. Der hat leztes Jahr schon alle Blätter verloren und ich mußte ihn extrem stutzen.
Eigentlich müsste ich heute schon wieder giessen, da schon wieder alles trocken ist. Der eine Regen war nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Ich sollte Kakteen anpflanzen............
Ich lese gerade: Weltgeschichte to go - Alexander von Schönburg

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von Red » 21. Sep 2016, 10:31

Oje, armes Pfefferchen! Das stell ich mir auch sehr frustrierend vor! Vielleicht sollte man in Zukunft tatsächlich 'Kamel-Pflanzen' setzen, scheint ja doch ein Trend zu werden...

Ich bin grad frustriert. Nun wurde schon zum dritten Mal in den letzten Wochen kommentarlos ein Tausch abgelehnt. Aber diesmal frag ich nicht mehr nach, warum :?

marsienne
Beiträge: 1095
Registriert: 16. Feb 2013, 14:31
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von marsienne » 21. Sep 2016, 11:02

Moin :)

Wie blöd, pfefferchen. Hoffentlich erholen sich die Bäume wieder! Unser Garten hat es ganz gut überstanden, aber ich hab auch brav jeden Tag literweise Wasser geschleppt ...
Red hat geschrieben:
Ich bin grad frustriert. Nun wurde schon zum dritten Mal in den letzten Wochen kommentarlos ein Tausch abgelehnt. Aber diesmal frag ich nicht mehr nach, warum :?
1:1 Tausch oder normaler? Bei 1:1 kann ich mir vorstellen, wenn Leute viele davon kriegen, dass sie es irgendwann mal Leid sind, sich zu erklären ...
Momentan lese ich: Sibylle Lewitscharoff: Blumenberg

Benutzeravatar
meerlikatz
Beiträge: 585
Registriert: 13. Sep 2012, 16:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von meerlikatz » 21. Sep 2016, 11:09

kalt? Nass? Bei uns aber nicht. Furchtbar trocken und wieder Sonnenschein am Tag. Nachts ist es schon angenehm kühl zum Schlafen.

ich hatte viel Ärger mit dem rechten Knie und bekam Spritzen, die wirklich viel geholfen haben. Nur weil ich jetzt wieder anders laufe hatte ich Ischiasbeschwerden und schlief deswegen schlecht. llmählich klingen sie ab und nachts döse ich wieder "gääähn"
ich lese/esse = ich bin

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von Red » 21. Sep 2016, 11:20

marsienne hat geschrieben:Moin :)

Wie blöd, pfefferchen. Hoffentlich erholen sich die Bäume wieder! Unser Garten hat es ganz gut überstanden, aber ich hab auch brav jeden Tag literweise Wasser geschleppt ...
Red hat geschrieben:
Ich bin grad frustriert. Nun wurde schon zum dritten Mal in den letzten Wochen kommentarlos ein Tausch abgelehnt. Aber diesmal frag ich nicht mehr nach, warum :?
1:1 Tausch oder normaler? Bei 1:1 kann ich mir vorstellen, wenn Leute viele davon kriegen, dass sie es irgendwann mal Leid sind, sich zu erklären ...
nein, ganz normaler Tausch. 1:1 tausche ich selber kaum und bei Leuten, die das deaktiviert haben, eh nicht. das respektiere ich grundsätzlich.

Gute Besserung, meerli :)

Benutzeravatar
calgaeum
Beiträge: 1898
Registriert: 21. Sep 2012, 17:07
Wohnort: Unterm Kappelberg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von calgaeum » 21. Sep 2016, 12:13

Gute Besserung, meerli!
Red hat geschrieben:Ich bin grad frustriert. Nun wurde schon zum dritten Mal in den letzten Wochen kommentarlos ein Tausch abgelehnt. Aber diesmal frag ich nicht mehr nach, warum :?
Höflich ist das nicht. Die Minute sollte man sich schon Zeit nehmen und einen kurzen Kommentar dazu abgeben. Andererseits: Mit solchen TP wäre vielleicht auch die Abwicklung nicht problemlos gegangen.

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bookworms United: Chat & Swap

Beitrag von Red » 21. Sep 2016, 13:22

calgaeum hat geschrieben:Gute Besserung, meerli!
Red hat geschrieben:Ich bin grad frustriert. Nun wurde schon zum dritten Mal in den letzten Wochen kommentarlos ein Tausch abgelehnt. Aber diesmal frag ich nicht mehr nach, warum :?
Höflich ist das nicht. Die Minute sollte man sich schon Zeit nehmen und einen kurzen Kommentar dazu abgeben. Andererseits: Mit solchen TP wäre vielleicht auch die Abwicklung nicht problemlos gegangen.
Auch wieder wahr... Ich merke mir den/die TP und fordere da gar nicht mehr an. Gut is.

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: blackdog und 1 Gast