Bookworms United: Chat & Swap

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Pfefferchen
Beiträge: 906
Registriert: 15. Feb 2013, 20:22
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschspiel für englische Bücher - ohne Gutschein

Beitrag von Pfefferchen » 16. Feb 2013, 22:07

*meld*

Ich bin für Quatschen und Tauschen in einem Thread. Sonst wird es zuviel Gehüpfe. Obwohl ich Vanillsche verstehen kann, denn ich finde den Namen Bookchatters' Exile schön.
Ich lese gerade: Weltgeschichte to go - Alexander von Schönburg

Benutzeravatar
Liffey
Beiträge: 1263
Registriert: 13. Feb 2013, 15:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschspiel für englische Bücher - ohne Gutschein

Beitrag von Liffey » 16. Feb 2013, 22:13

Vielleicht kann man den Namen "Bookchatters Exile" ja in diesen Threadnamen integrieren... Dann hätten wir beides :)

Tja und weil Samstag Abend ist, ich mit ner dicken Erkältung zuhause hock und unbedingt nen Erfolgserlebnis brauch ;) löse ich ab :)

*****Liffey ist die Nr.2*****
There comes a time when you have to choose between turning the page or closing the book.© Josh Jameson

Benutzeravatar
booksb
Beiträge: 614
Registriert: 14. Sep 2012, 20:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschspiel für englische Bücher - ohne Gutschein

Beitrag von booksb » 16. Feb 2013, 22:14

Danke für die schnelle Alösung Liffey.
Mein Regal

https://www.tauschgnom.de/anbieter/booksb

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschspiel für englische Bücher - ohne Gutschein

Beitrag von Red » 16. Feb 2013, 22:16

Das ist überhaupt die Idee, Liffey! Wir übernehmen den Titel vom Quasselthread hierher; den find ich nämlich auch sehr reizend.

Nur von einem Thread in den andern zu hüpfen finde ich recht umständlich. Ich bin hier schon fleißig am Lesezeichen setzen, aber so ganz begriffen, woran ich die Threads dann erkenne, hab ich nicht :oops:

Benutzeravatar
booksb
Beiträge: 614
Registriert: 14. Sep 2012, 20:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschspiel für englische Bücher - ohne Gutschein

Beitrag von booksb » 16. Feb 2013, 22:17

Soll ich den Thread Bookchatters' Exile - Tauschspiel ohne Token nennen?
Mein Regal

https://www.tauschgnom.de/anbieter/booksb

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschspiel für englische Bücher - ohne Gutschein

Beitrag von Red » 16. Feb 2013, 22:19

Ja, klingt gut. Was meinen die andern?

Benutzeravatar
Liffey
Beiträge: 1263
Registriert: 13. Feb 2013, 15:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschspiel für englische Bücher - ohne Gutschein

Beitrag von Liffey » 16. Feb 2013, 22:21

Unbedingt booksb. Das ist ne Klasse Idee!

Red wieso Lesezeichen setzen? Ich klick immer oben rechts "eigene Beiträge" an und dann seh ich alle Threads. Funktioniert aber wahrscheinlich nicht, wenn man nur mitliest. Einmal schreiben muss schon sein.
There comes a time when you have to choose between turning the page or closing the book.© Josh Jameson

Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschspiel für englische Bücher - ohne Gutschein

Beitrag von amlie » 16. Feb 2013, 22:23

Ich weiß nicht so recht. Das mit dem "Bookchatters" hatte ich nur geschrieben, weil das ein reiner Plauderthread war. Und wir wollen ja hier auch heimisch werden und uns hoffentlich bald nicht mehr wie im "Exil" fühlen, oder?
Drüben hatte ich ja schon mal vorgeschlagen, den Tauschthread "English Books & More" zu nennen, da könnte man dann noch anhängen "- tokenfrei". (Da fällt mir auf, dass das Wort "Gutschein" im aktuellen Titel nun wirklich nicht paasst. :lol: )

Am liebsten wäre mir ja was ganz Abgedrehtes, wie "Put The Kettle On", aber wir wollen ja neue Mitspieler gewinnen und das geht schlecht, wenn wir nicht schon im Titel sagen, worum es geht. 8-)
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschspiel für englische Bücher - ohne Gutschein

Beitrag von Red » 16. Feb 2013, 22:24

Danke für den Tipp, Liffey! Darauf bin ich ja noch gar nicht gekommen! Ich dachte, wenn ich Lesezeichen setze, dann sind die Threads irgendwie besonders hervorgehoben oder so. Hm. Merkwürdigerweise sind einige blaub gekennzeichnet, in die ich nur mal so kurz reingeschaut hatte... Versteh einer die Forenwelt. Ich bin übrigens nicht rothaarig, sondern blond. Vielleicht deshalb :lol:

Benutzeravatar
Red
Beiträge: 9649
Registriert: 13. Feb 2013, 20:10
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Tauschspiel für englische Bücher - ohne Gutschein

Beitrag von Red » 16. Feb 2013, 22:26

amlie hat geschrieben:Ich weiß nicht so recht. Das mit dem "Bookchatters" hatte ich nur geschrieben, weil das ein reiner Plauderthread war. Und wir wollen ja hier auch heimisch werden und uns hoffentlich bald nicht mehr wie im "Exil" fühlen, oder?
Drüben hatte ich ja schon mal vorgeschlagen, den Tauschthread "English Books & More" zu nennen, da könnte man dann noch anhängen "- tokenfrei". (Da fällt mir auf, dass das Wort "Gutschein" im aktuellen Titel nun wirklich nicht paasst. :lol: )

Am liebsten wäre mir ja was ganz Abgedrehtes, wie "Put The Kettle On", aber wir wollen ja neue Mitspieler gewinnen und das geht schlecht, wenn wir nicht schon im Titel sagen, worum es geht. 8-)
Ach, wenn man zusätzlich noch deutlich macht, dass es sich um ein Tauschspiel handelt (das ja auch in der Rubrik Tauschspiele ist), dann kann man schon auch was abgedrehteres nehmen. Put the Kettle on hat auch was :)

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast