FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 15004
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 23. Apr 2024, 19:43

Guten Abend! :D
Hier war es heute Nacht richtig kalt, unter Null, die Dächer waren bereift und auf dem Tisch, wo sich nach dem letzten Regen das Wasser gesammelt hatte, war Eis. Tagsüber gab es Sonne und ca. 10 Grad. Merkwürdiges Wetter, denn wir hatten auch schon 25 Grad letzte Woche...
Jule hat geschrieben:
23. Apr 2024, 09:40
Moin, das ist ja echt blöd! Migräne braucht kein Mensch! Wollen wir hoffen, dass es dich nicht zu oft heimsucht!

Ich habe im Moment ein Matschauge.... Gerstenkorn. Da muss ich solche Salbe ins Auge schmieren, 3x am Tag, dann gucke ich durch einen Schleier....

Habt einen schönen Tag und seid herzlich gegrüßt!
Bislang hat mich die Migräne zwei Mal erwischt. Ich brauche das nicht öfter und hoffe, das zukünftig mit einer Schmerztablette abfangen zu können. :? Gerstenkorn klingt auch nicht so schön...Gute Besserung! :?
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Air awoken

Benutzeravatar
Lilli33
Beiträge: 6243
Registriert: 14. Feb 2013, 09:45
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von Lilli33 » 24. Apr 2024, 08:04

Guten Morgen :)

nachdem es jetzt zwei Tage lang super schön war, ist heute wieder Regen angesagt. So im Wechsel lasse ich mir das ja auch gefallen.
Jule hat geschrieben:
23. Apr 2024, 09:40
Ich habe im Moment ein Matschauge.... Gerstenkorn. Da muss ich solche Salbe ins Auge schmieren, 3x am Tag, dann gucke ich durch einen Schleier....
Gute Besserung!
Salbe im Auge ist blöd. Ich muss meine zum Glück nur zum Schlafen reinmachen
lesebrille hat geschrieben:
23. Apr 2024, 08:01
Guten Morgen, ja es gibt Schmerztabletten, am besten half mir Dunkel und schlafen. In den letzten Jahren habe ich Ruhe damit und Tochter hat eine „ Wochenendmigräne“ ,kommt nur wenn sie frei hat,zuviel schläft.

Ich habe gleich die Brandschutzlehrung,könnte auch interessant werden.
Mir hat immer eine 400er Ibu gut geholfen, aber nur, wenn ich sie gleich zu Beginn bei den ersten Anzeichen genommen habe. Und dann auch Dunkel und schlafen. Ich hatte auch meistens am Wochenende Migräne, wenn ich länger geschlafen habe.

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14249
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 24. Apr 2024, 08:41

Guten Morgen,allen Kranken gute Besserung. Die Brandschutzbelehrung war kurzweilig und nach einer Stunde rum. Ansonsten wieder Stress, die Kinder sind gerade sehr streitlustig,das ist schon sehr anstrengend. Ich weiß manchmal nicht, ob ich das wirklich noch 3 Jahre schaffe.
lesebrille liest: E-book : „ Enid Blyton. Geheimnis hinter grünen Hecken“, TB : „ Die letzten Tage des Patriarchats“M. Stokowski, ist noch zu haben.

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12836
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 24. Apr 2024, 09:07

Guten Morgen :)
bei mir steht heute mal wieder ein Büchereibesuch mit dem Enkel an. Das geht nicht mehr ganz so regelmäßig, da er jetzt oft andere Termine hat. Aber diesmal klappt es.
Bleibt hoffentlich trocken nachmittags, damit wir den Gang dahin auch genießen können.

brille, ich kann mir gut vorstellen, dass es bei dir oft nervenaufreibend und anstrengend ist. Würdest du gerne auch früher aufhören zu arbeiten?
Ich lese: Gewittermann (Onleihe)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
blackdog
Beiträge: 9096
Registriert: 13. Feb 2013, 17:59
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von blackdog » 24. Apr 2024, 09:36

Moin ;)
Hier kommt gerade die Sonne raus.
Ich lese gerade: Zeit zu verzeihen von Hera Lind E-Book

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14249
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 24. Apr 2024, 11:19

covent hat geschrieben:
24. Apr 2024, 09:07
Guten Morgen :)
bei mir steht heute mal wieder ein Büchereibesuch mit dem Enkel an. Das geht nicht mehr ganz so regelmäßig, da er jetzt oft andere Termine hat. Aber diesmal klappt es.
Bleibt hoffentlich trocken nachmittags, damit wir den Gang dahin auch genießen können.

brille, ich kann mir gut vorstellen, dass es bei dir oft nervenaufreibend und anstrengend ist. Würdest du gerne auch früher aufhören zu arbeiten?
Kann ich nicht,da ich die Jahre nicht voll habe.
Muss da noch durchhalten.
lesebrille liest: E-book : „ Enid Blyton. Geheimnis hinter grünen Hecken“, TB : „ Die letzten Tage des Patriarchats“M. Stokowski, ist noch zu haben.

Benutzeravatar
ankerobst
Beiträge: 15004
Registriert: 13. Feb 2013, 10:01
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von ankerobst » 24. Apr 2024, 19:52

Guten Abend! :D
lesebrille hat geschrieben:
24. Apr 2024, 11:19
covent hat geschrieben:
24. Apr 2024, 09:07
Guten Morgen :)
bei mir steht heute mal wieder ein Büchereibesuch mit dem Enkel an. Das geht nicht mehr ganz so regelmäßig, da er jetzt oft andere Termine hat. Aber diesmal klappt es.
Bleibt hoffentlich trocken nachmittags, damit wir den Gang dahin auch genießen können.

brille, ich kann mir gut vorstellen, dass es bei dir oft nervenaufreibend und anstrengend ist. Würdest du gerne auch früher aufhören zu arbeiten?
Kann ich nicht,da ich die Jahre nicht voll habe.
Muss da noch durchhalten.
Viel Spass in der Bücherei und auf dem Weg!
Oh je, wie blöd, dass Du die Zeiten nicht voll hast - geht mir vermutlich auch so, ich muss aber mal zur Rentenberatung gehen. Ist z.Zt. vermutlich noch zu früh. Ich hatte ja zwischenzeitlich vier Kids zu betreuen, mal sehen, wie sich das auswirkt! :roll:
Bücher sind fliegende Teppiche ins Land der Fantasie.
Ich lese gerade: Air awoken

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14249
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 25. Apr 2024, 07:08

Guten Morgen, ja für die Kinder bekomme ich nur4 Jahre, für meine große Tochter gab es 1990 nur ein Jahr. Eine Bekannte hat 2 Adoptivkinder, die erst mit 2 oder 3 Jahren bekommen; für die kriegt sie gar keine Erziehungszeiten, weil die schon älter waren als sie zu ihr kamen. Ist auch nicht richtig.Damals gab es ja noch keine Kita oder OGS wo sie die Kinder hätte abgeben können und arbeiten gehen.

Heute noch mal kalt und Regen/ Graupelschauer möglich und ich bin draußen auf dem Schulhof heute und Morgen.

Muss gleich noch eine Rezension schreiben,dann hat es der Haushalt nötig.
lesebrille liest: E-book : „ Enid Blyton. Geheimnis hinter grünen Hecken“, TB : „ Die letzten Tage des Patriarchats“M. Stokowski, ist noch zu haben.

Benutzeravatar
covent
Beiträge: 12836
Registriert: 8. Feb 2011, 05:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von covent » 25. Apr 2024, 07:26

Guten Morgen :)
er hat gestern gut geklappt mit dem Gang zur Bücherei. Inzwischen werden nicht mehr Bilderbücher ausgeliehen, sondern schon TKKG oder Drei??? . Und der Enkel kann alles schon gut lesen. Ich hoffe, die Freude am Buch bleibt erhalten.

brille, bei mir wurde pro Kind 10 Jahre angerechnet. Zumindest liegt mir das so in Erinnerung. Google spricht allerdings von "Kinderberücksichtigungszeiten". Keine Ahnung, was für ein Unterschied das ist. Du hast aber sicher eine Beratung gehabt.
Ich hab mit 60 aufgehört und ging in die passive Altersteilzeit, Rente dann 3 Jahre später. Und ich war beim Beratungsgespräch erstaunt, dass ich keine Abschläge hatte, da 40 Jahre voll waren. Eben auch mit durch die Kinderzeiten. Meine Arbeitszeit betrug effektiv nur 31 Jahre.
Ich lese: Gewittermann (Onleihe)
Warte:
Mein Tausch-SUB: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/covent/6388195840/

Benutzeravatar
lesebrille
Beiträge: 14249
Registriert: 16. Feb 2013, 09:26
zum Regal zu den Gesuchen

Re: FRÖHLICHES TAUSCHEN reloaded neue Liste ab 01.05.2014!

Beitrag von lesebrille » 25. Apr 2024, 07:35

Hallo covent, ja die Zeit habe ich definitiv nicht voll, ich muss nochmal zur Rentenberatung, auch wegen dem Studium da muss ich noch was klären/ fragen. Aber früher wird es bei mir nicht gehen. Wenn es gar nicht mehr klappt mit dem arbeiten muss ich mit Krankenschein und Arbeitslosengeld überbrücken, das geht jetzt zeitlich bei mir.
lesebrille liest: E-book : „ Enid Blyton. Geheimnis hinter grünen Hecken“, TB : „ Die letzten Tage des Patriarchats“M. Stokowski, ist noch zu haben.

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast