Das SUB- Abbau und Reservierungsspiel ;-)

Hier ist Platz für Tauschspiele, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4101
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Das SUB- Abbau und Reservierungsspiel ;-)

Beitrag von Mina » 23. Jun 2011, 10:31

Hallo liebe Gnome ;)

Dieses Spiel ist für alle, die von ihrem gewaltigen SUB fast erschlagen werden und vor lauter Frust nicht wissen, welches Buch sie als nächstes lesen sollen.. :? und diejenigen, die ein Buch suchen und gerne vorab eine Reservierung hätten ;)

Da ich dieses " Spiel" bereits in einem anderen Thread gestartet habe, da aber glaube ich nicht so klar war, dass sich jeder in die Liste eintragen kann, habe ich mir überlegt ihn hierher zu verschieben und nochmal neu zu überarbeiten ^^

Die Spielregeln für die SUB- Abbauer:

1. die untenstehende Liste kopieren, seinen Namen eintragen und 1 bis max. 5 Bücher aus dem SUB anbieten ( mit Datum) die in nächster Zeit gerne gelesen werden möchten [Genre ist egal- vielleicht nicht unbedingt alle aus ein und demselben Genre ;) ]
2. kurz den Zustand des Buches angeben ( d.h. von " sehr gut" bis " gerade noch so"- wer da etwas pingeliger ist bitte vorher bei der/dem TP genauer nachfragen)
3. Die Bücher, die ihr anbietet- dürfen entweder zu dem aktuellen Zeitpunkt NICHT im Katalog stehen oder werden aktuell für mehr Token angeboten ( 2- 5 Token)
4. denn die Bücher werden nach dem Lesen für max. einen Token angeboten! ( Wer also mehr für sein Schätzchen haben möchte...muss es woanders anbieten :mrgreen: )
5. Wenn jemand sich für eines eurer Bücher interessiert- kopiert bitte die Liste und schreibt hinter das betreffende Buch : " reserviert für XY" und in welchem Status sich das Buch befindet.
6. Damit die Interessenten nicht allzu lange auf euer Buch warten müssen...bitte nicht unbedingt ein halbes Jahr pro Buch brauchen :? In der Regel würd ich mal sagen 1- 2 Wochen pro Buch. WICHTIG: Nachdem ihr das Buch ausgelesen habt- informiert ihr den betreffenden TP darüber per PN und stellt das Buch als reserviert ein.
7. Die Bücher ohne Reservierung bitte nach 2 Wochen durch ein anderes Buch ersetzen, damit immer ein bisschen Bewegung im Spiel ist.
8. Die Reservierungen aber bitte so lange stehen lassen, bis das Buch abgearbeitet ist und zum Tausch zur Verfügung steht.




Die Spielregeln für die Reservierungs- Jäger unter euch:


Für Euch gilt:

1.Wenn euch ein Buch interessiert- schreibt dem betreffenden Tauschpartner bitte eine PN und dieser wird euch dann in die Liste eintragen.
2. Und ihr solltet einen Token über haben ;)
3. ausserdem solltet ihr ein bisschen Geduld für die Lesezeiten mitbringen^^

Ich hoffe wiedermal auf rege Teilnahme und wünsche euch viel Spaß :D

Für Verbesserungsvorschläge bin ich auch gerne offen ;)

Aber hier kommt erstmal die Aktuelle Liste vom 24.07.:

*********************************************************
Mina liest für euch:


1. Ulrike Schweikert- Nosferas HC ( Jugendbuch / Vampire) Zustand: gebraucht gut-----> reserviert für Belanna und wird gerade gelesen
2. Caitlin Kittredge- Nocturne City- Schattenwölfe [Band1] ( Werwöfe) Zustand: noch neu --->reserviert für engelchen
3. Simon Beckett- Leichenblässe HC, Zustand: noch sehr gut -------> reserviert für Susanne
**************************************************************
Urmel liest für euch:

1. Frühlingssträume ---- ------------------------------------------------> wird gerade gelesen Mirza53
2. Darkyn 1 versuchung des Zwielichts---------------------------> reserviert für Mina
3. Midnight Hour 1 - die Stunde der Wölfe - Carrie Vaughn------> reserviert für Light
4. Der Kuss des satyrs - Elizabeth Amber -----> reserviert für schal 1
5. 17.7 Bitte nicht stören - Alsion Kent/Jill Shalvis Leseknicke, bisschen rund, Schnitt leicht verschmutzt


**************************************************************
leroi liest für euch:


1. Weller - Rückentraining Schneller Schutz - Sanfte Übungen (neu)
2. Schuhn/Trunz-Carlisi - Bodystyling ab 40 (neu)
3. Krause - Stress bewältigen Wege zu mehr Gelassenheit und Gesundheit (neu)
4. Graves - Wenn deine Augen mich nicht sehen (1 sofort sichtbarer seitlicher Leseknick
und einige kleine, unscheinbare)
5. Hart - Callboys - die Schönen der Nacht

***************************************************************
schal1 liest für Euch:
1. Nalini Singh-Jäger der Nacht - Barbara-fertig- barbara kann anfordern
2. " -Leopardenblut - Barbara-fertig barbara kann anfordern
3. " -Eiskalte Umarmung - Barbara
4. " -Im Feuer der Nacht - Belanna
5. " -Gefangene der Sinne - Belanna
Zustand bei allen Raucherhaushalt,Angestubst und Seiten nachgedunkelt,brauch aber etwas Lesezeit da noch vorher
WBS anstehen,versuche mich aber zu beeilen ))

**********************************************

Light liest für Euch:


Nächtliche Versuchung von Sherrilyn Kenyon; Zustand: HC, Schnitt leicht angegilbt, minimale Spuren (Stuppser) am Schutzumschlag unterwegs zu Mina

1. Gegen die Finsternis von Melissa Marr; Zustand: Lesespuren am Buchrücken & minimale Stuppser Ecken u. Kanten
2. Kalix - Werwölfin von London von Martin Millar; Zustand: Lesespuren am Buchrücken & minimale Stuppser Ecken u. Kanten
3. Gezeiten der Sehnsucht von Christine Feehan; Zustand: ebenfalls minimal bestuppst und Hardcover
4. Gestern fängt das Leben an von Allison Winn Scotch; Zustand: als Mängelexemplar gekennzeichnet, Eindruckspuren hinten am Cover, Preisschild hinten, Ecken & Kanten minimal bestuppst

**********************************************************************************
Stips würde gerne lesen:

1. Daniel Kehlmann: Beerholms Vorstellung (HC, kleine Macken am oberen Schnitt, aber ganz OK)
2. Patricia Mc Killip: Im Drachenturm (TB, abgestoßene Kanten, ME-Stempel) - reserviert für Light
3. Barbara Goldstein: Der vergessene Papst (TB, minimal abgestoßene Kanten)
4. Garth Nix: Schwarzer Montag (TB, noch ungelesen)
5. Ralf Isau: Pala (TB, etwas abgestoßene Kanten, ME-Stempel)
**********************************************************************************

smaragdly bietet an:

1.Datum 21.7. Katy Reichs: Knochen zu Asche (Noch ungelesen, angestubste Ecken, leicht verstaubter Schnitt)
2.Datum 21.7. Oliver Pötzsch: Die Henkerstochter (Noch ungelesen, angestoßene Ecken)
3.Datum 21.7. Anne Rice : Armad der Vampir (Angestoßene Ecken, leicht rund gelesen)
4.Datum 21.7. Philippa Gregor:das Erbe der Königin (Noch ungelesen, stempel:mängelexemplar, auf der Rückseite ein Ratscher!
Zuletzt geändert von Mina am 24. Jul 2011, 12:57, insgesamt 34-mal geändert.

Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4101
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das SUB- Abbau und Reservierungsspiel ;-)

Beitrag von Mina » 23. Jun 2011, 10:41

Ab der Sternenreihe kopieren und sich darunter eintragen ;)



*********************************************************
Mina liest für euch:

1. Katie MacAlister - Vampire sind zum küssen da SC (Fantasy/ Vampire) Zustand: noch neu ----> reserviert für katha72 und wird gerade gelesen
2. Josh Bazell - Schneller als der Tod HC ( Krimi / Thriller) Zustand : noch neu-----> reserviert für leroi und wird als 2. gelesen
3. Ulrike Schweikert- Nosferas HC ( Jugendbuch / Vampire) Zustand: gebraucht gut-----> reserviert für Belanna und wird als 3. gelesen
4. Ildefonso Falcones- Die Kathedrale des Meeres TB ( historischer Roman) Zustand: ordentlich- bisschen rund
5. Tanja Heitmann- Morgenrot ( Vampire) Zustand: gut

**************************************************************

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das SUB- Abbau und Reservierungsspiel ;-)

Beitrag von dat_urmeli » 23. Jun 2011, 14:26

Aktuelle Liste vom 09.01

*******************************ab hier zitieren**********************************

Die Spielregeln für die SUB- Abbauer:

1. die untenstehende Liste kopieren, seinen Namen eintragen und 1 bis max. 5 Bücher aus dem SUB anbieten, (mit Datum)die in nächster Zeit gerne gelesen werden möchten [Genre ist egal- vielleicht nicht unbedingt alle aus ein und demselben Genre ;) ]
2. kurz den Zustand des Buches angeben ( d.h. von " sehr gut" bis " gerade noch so"- wer da etwas pingeliger ist bitte vorher bei der/dem TP genauer nachfragen)
3. Die Bücher, die ihr anbietet- dürfen entweder zu dem aktuellen Zeitpunkt NICHT im Katalog stehen oder werden aktuell für mehr Token angeboten ( 2- 5 Token)
4. denn die Bücher werden nach dem Lesen für max. einen Token angeboten! ( Wer also mehr für sein Schätzchen haben möchte...muss es woanders anbieten :mrgreen: )
5. Wenn jemand sich für eines eurer Bücher interessiert- kopiert bitte die Liste und schreibt hinter das betreffende Buch : " reserviert für XY" und in welchem Status sich das Buch befindet.
6. Damit die Interessenten nicht allzu lange auf euer Buch warten müssen...bitte nicht unbedingt ein halbes Jahr pro Buch brauchen :? In der Regel würd ich mal sagen 1- 2 Wochen pro Buch. WICHTIG: Nachdem ihr das Buch ausgelesen habt- informiert ihr den betreffenden TP darüber per PN und stellt das Buch als reserviert ein.
7. Die Bücher ohne Reservierung bitte nach 2 Wochen durch ein anderes Buch ersetzen, damit immer ein bisschen Bewegung im Spiel ist.
8. Die Reservierungen aber bitte so lange stehen lassen, bis das Buch abgearbeitet ist und zum Tausch zur Verfügung steht.

Die Spielregeln für die Reservierungs- Jäger unter euch:

Für Euch gilt:

1.Wenn euch ein Buch interessiert- schreibt dem betreffenden Tauschpartner bitte eine PN und dieser wird euch dann in die Liste eintragen.
2. Und ihr solltet einen Token über haben ;)
3. ausserdem solltet ihr ein bisschen Geduld für die Lesezeiten mitbringen^^
4. selber mitmachen wäre schön, ist aber keine Verpflichtung für eine Anfrage ;)

*******************************************************

Urmel liest für euch:
------Die Krone des Lichts (Band 1) - Deborah chester reserviert für Light
------Feuermagie - Shana Abé reserviert für belanna
1. (09.01) der vierte Engel - Der vierte Engel - Suzanne Chazin
2. (09.01) Nachtstürme - Nicole peeler

**************************************************************
Light möchte gern lesen:

1. Versuchung der Finsternis von Ronda Thompson; Zustand: Ecken und Kanten minimal bestuppst
2. Dämonensommer von Terry Brooks; Zustand: Ecken und Kanten angestoßen, als Mängelexemplar gekennzeichnet
3. Yelena und die Mgierin des Südens von Maria V. Snyder; Zustand: grauenvoll
4. Ich bin Du von Sarah Dessen; Zustand: Schnittb angegilbt, Ecken und Kanten bestuppst
**********************************************************************************
Stips würde gerne lesen:

1. Dimitri Clou: Im Zeichen des Ypsilon (HC, etwas schiefgelesen)

**********************************************************************************
Wutzelsau möchte für euch lesen:

1. 06.11. Susanna Kearsley: Rosehill (TB)
2. 06.11. Petra Hammesfahr: Der Engel mit den schwarzen Flügeln (HC, Bechtermünz Verlag)
3. 06.11. Linda Davies: Die Drachenhöhle (TB, Kuli-Adresseintrag auf der 1. Seite)
4. 06.11. Lance Armstrong: Tour des Lebens (TB, LR, schräg, Farbabrieb an Kanten, nachgedunkelt)
5. 06.11. Nancy Taylor Rosenberg: Sullivans Gesetz (TB, Leseknick)

************************************************************************************

schal1 würd gern für lesen:
1. 05.01 Porta da Costa:Haus der Sünde(TB)angestubst
2. 05.01 Constance O`Banyon:Sinnliche Verführung(TB)ME,Angestoßen,Seiten nachged.
3. 05.01 Christina Dodd:In den Armen der Nacht(TB)angestubst,Seiten nachged.
4. 05.01 Lori foster:Spiel des Verlangens(TB)Seiten nachged.,ME,Angestubst
5. 05.01 Lisa Jackson:Riskant/Verhängnisvolle Leidenschaft(Doppelband) TB,Angestubst

*************************Bis hier kopieren**************************************
Zuletzt geändert von dat_urmeli am 9. Jan 2012, 14:10, insgesamt 41-mal geändert.

Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4101
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das SUB- Abbau und Reservierungsspiel ;-)

Beitrag von Mina » 23. Jun 2011, 14:32

ui toll^^

zwar nicht gerade förderlich für den SUB- Abbau...aber dann lies doch bitte direkt die Frau Hamilton für mich Urmelchen :mrgreen:

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das SUB- Abbau und Reservierungsspiel ;-)

Beitrag von dat_urmeli » 23. Jun 2011, 14:44

Mache ich gerne ^^ du solltest aber wissen. ist der 2 teil einer anderen Serie von ihr, und wird leider nicht weiter in deutsch übersetzt, weil alles nur auf vampire steht :(

Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4101
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das SUB- Abbau und Reservierungsspiel ;-)

Beitrag von Mina » 23. Jun 2011, 14:46

das macht nix..man ist ja in erster linie auch jäger und sammler :mrgreen:

und ich hab schon gesehen, dass es ne andere reihe ist- aber ich lass mich einfach mal überraschen :D

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das SUB- Abbau und Reservierungsspiel ;-)

Beitrag von dat_urmeli » 23. Jun 2011, 14:48

der erste ist aber auch sehr *hüst* empfehlenswert :oops:

Benutzeravatar
Mina
Beiträge: 4101
Registriert: 15. Feb 2011, 12:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das SUB- Abbau und Reservierungsspiel ;-)

Beitrag von Mina » 23. Jun 2011, 14:54

muss ich mir aber dann wohl woanders besorgen oder? ^^

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das SUB- Abbau und Reservierungsspiel ;-)

Beitrag von dat_urmeli » 23. Jun 2011, 14:56

ja, den ersten hab ich leider nicht mehr ;)

Benutzeravatar
dat_urmeli
Beiträge: 16579
Registriert: 22. Jan 2011, 21:11
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das SUB- Abbau und Reservierungsspiel ;-)

Beitrag von dat_urmeli » 23. Jun 2011, 15:59

eins ausgetauscht ;)

Antworten

Zurück zu „Tauschspiele“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast