LK Killer Queens - Hauptthread

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
dieschmitt
Beiträge: 1755
Registriert: 11. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Fürth
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK Killer Queens - Hauptthread

Beitrag von dieschmitt » 20. Nov 2016, 07:51

rinochka hat geschrieben:Es tut mir leid, das hat jetzt etwas mit dem Gewinnerbuch gedauert, es war aber viel los und ich schaffte es einfach nicht, in die Buchhandlung zu gehen und das Buch zu holen.
Ich habe auch Saving Grace vorbestellt, möchte es jemand mitlesen?
Ja sehr gerne :lol: Danke

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK Killer Queens - Hauptthread

Beitrag von welikaja » 22. Nov 2016, 17:02

Saving Grace würde ich auch mitlesen
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1206
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK Killer Queens - Hauptthread

Beitrag von Streiflicht » 1. Dez 2016, 18:12

habe mooresschwärze eingestellt. falls noch jemand mitlesen mag, bitte melden

Benutzeravatar
noemia
Beiträge: 200
Registriert: 14. Feb 2013, 18:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK Killer Queens - Hauptthread

Beitrag von noemia » 12. Dez 2016, 22:45

oh, schaetzelein, vielen Dank für die Erinnerung! ich habe es tatsächlich total vergessen, dass ich diesen Monat mit den Büchern dran bin ... Ich bin diese Woche noch auf Dienstreise - am Wochenende stelle ich aber meine Vorschläge ein
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten

Benutzeravatar
noemia
Beiträge: 200
Registriert: 14. Feb 2013, 18:36
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK Killer Queens - Hauptthread

Beitrag von noemia » 18. Dez 2016, 16:58

So, hier nun endlich meine Vorschläge für den Dezember, ich hoffe sehr, es ist etwas für euch dabei :)

Ich vergebe nicht von Hill, Mark
Detective Ray Drake hat alles dafür getan, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein normales Leben zu führen. Niemand weiß von seiner Kindheit in einem Londoner Waisenhaus und von den schrecklichen Geschehnissen, die dreißig Jahre zurückliegen. Doch dann wird eine Familie brutal ermordet, und Hinweise tauchen auf, die in Drakes Richtung deuten. Er weiß, dass er sie vertuschen muss, um sein Geheimnis weiterhin zu schützen. Der Täter jedoch scheint fest entschlossen, die Wahrheit ans Licht zu bringen – und sein Rachefeldzug hat gerade erst begonnen …

Das Gesicht meines Mörders von Kendrick, Sophie
Als Clara aus dem Koma erwacht, ist ihr bisheriges Leben wie ausgelöscht. Sie erinnert sich weder an ihren eigenen Namen noch an ihren Ehemann, den Schriftsteller Roland Winter. Auch nicht an den Einbrecher, der sie niedergeschlagen haben soll. Freunde scheint sie keine zu haben – Roland ist ihre einzige Verbindung zur Vergangenheit. Mit seiner Hilfe wagt Clara einen Neuanfang. Bis jemand versucht, sie umzubringen. Sie begreift, dass sie sich erinnern muss, um zu überleben. Schritt für Schritt rekonstruiert Clara ihr Leben und stößt auf eine geheimnisvolle Frau, mit der sie am Tag des Unglücks verabredet war. Und die seither spurlos verschwunden ist.

Es beginnt am siebten Tag von Lake, Alex
Der Alptraum einer jeden Mutter: Die fünfjährige Anna ist verschwunden, als Rechtsanwältin Julia sie von der Schule abholen will. Wurde sie entführt? Ist sie tot? Sechs Tage und Nächte voller Angst, sechs Tage voller Selbstvorwürfe. Am siebten Tag taucht sie wieder auf. Sie scheint unverletzt, sie hat keine Erinnerung an das, was geschah. Julia und ihr Mann Brian sind unendlich erleichtert. Bis Julia merkt, dass das Schlimmste für sie nun erst beginnt. Denn wer auch immer das Mädchen in der Gewalt hatte und wieder gebrachte, will Julia vernichten – und nicht ihre Tochter.

Stockholm Secrets von Lindberg, Hanna
Nach einem Fehler in einem ihrer Artikel hat sich die aufstrebende Journalistin Solveig Berg selbst ins Aus katapultiert. Nun kämpft sie mit einem Blog namens „Stockholm Secrets“ um die Rückkehr ins Berufsleben, immer auf der Suche nach der großen Story. Und diese glaubt sie gefunden zu haben, als nach einer wilden Clubnacht die Leiche eines bekannten Models aus dem Hafenbecken geborgen wird. Solveig setzt alles daran, herauszufinden, was mit Jennifer passiert ist, und taucht tief in Stockholms Glamourwelt ein – nicht ahnend, welche Abgründe sich hinter der glänzenden Fassade verbergen...

Die stille Zeugin von London, Kate
Ein Polizist und ein junges Mädchen stürzen von einem Londoner Hochhaus in den Tod. Als die Polizei am Tatort eintrifft, entdeckt sie auf dem Dach des Gebäudes eine junge Polizistin, die kurz darauf spurlos verschwindet. Warum war sie am Tatort gewesen? Ihre Kollegin Sarah Collins setzt alles daran, die einzige Zeugin zu finden – und begibt sich dabei auf die Spur eines rätselhaften Falls, der sie immer tiefer in die dunklen Abgründe der Polizeiarbeit eintauchen lässt und zu einem entsetzlichen Geheimnis führt ...

Black Memory von Clark, Janet
Clare erwacht in einem Boot vor der indonesischen Küste. Sie hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich nicht einmal an ihren eigenen Namen erinnern. Man verhaftet sie, denn angeblich hat sie ihre eigene Tochter aus London entführt. Eine Tochter, an die sie keine Erinnerung hat. Clare steht vor der Aufgabe, ihre Vergangenheit und ihr Kind wiederzufinden. Doch es scheint so, als könnte sie dabei niemandem trauen. Nicht einmal sich selbst …



Kurzliste – Abstimmen bitte mit *, ** und ***

1. Mark Hill - Ich vergebe nicht
2. Sophie Kendrick – Das Gesicht meines Mörders
3. Alex Lake - Es beginnt am siebten Tag
4. Hanna Lindberg - Stockholm Secrets
5. Kate London - Die stille Zeugin
6. Janet Clark - Black Memory

Ich habe ein bischen den Überblick verloren, wer dabei ist - habe ich jemanden vergessen?
Abstimmen dürfen:
Boipeba
Streiflicht
welikaja
dieschmitt
mellidiezahnfee
schaetzelein83
kat
omamoni
rinochka

Abgestimmt haben:
Der wahre Zweck eines Buches ist, den Geist hinterrücks zum eigenen Denken zu verleiten

Benutzeravatar
schaetzelein83
Beiträge: 364
Registriert: 14. Feb 2013, 06:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK Killer Queens - Hauptthread

Beitrag von schaetzelein83 » 18. Dez 2016, 18:20

Ich vergebe nicht von Hill, Mark
Detective Ray Drake hat alles dafür getan, seine Vergangenheit hinter sich zu lassen und ein normales Leben zu führen. Niemand weiß von seiner Kindheit in einem Londoner Waisenhaus und von den schrecklichen Geschehnissen, die dreißig Jahre zurückliegen. Doch dann wird eine Familie brutal ermordet, und Hinweise tauchen auf, die in Drakes Richtung deuten. Er weiß, dass er sie vertuschen muss, um sein Geheimnis weiterhin zu schützen. Der Täter jedoch scheint fest entschlossen, die Wahrheit ans Licht zu bringen – und sein Rachefeldzug hat gerade erst begonnen …

Das Gesicht meines Mörders von Kendrick, Sophie
Als Clara aus dem Koma erwacht, ist ihr bisheriges Leben wie ausgelöscht. Sie erinnert sich weder an ihren eigenen Namen noch an ihren Ehemann, den Schriftsteller Roland Winter. Auch nicht an den Einbrecher, der sie niedergeschlagen haben soll. Freunde scheint sie keine zu haben – Roland ist ihre einzige Verbindung zur Vergangenheit. Mit seiner Hilfe wagt Clara einen Neuanfang. Bis jemand versucht, sie umzubringen. Sie begreift, dass sie sich erinnern muss, um zu überleben. Schritt für Schritt rekonstruiert Clara ihr Leben und stößt auf eine geheimnisvolle Frau, mit der sie am Tag des Unglücks verabredet war. Und die seither spurlos verschwunden ist.

Es beginnt am siebten Tag von Lake, Alex
Der Alptraum einer jeden Mutter: Die fünfjährige Anna ist verschwunden, als Rechtsanwältin Julia sie von der Schule abholen will. Wurde sie entführt? Ist sie tot? Sechs Tage und Nächte voller Angst, sechs Tage voller Selbstvorwürfe. Am siebten Tag taucht sie wieder auf. Sie scheint unverletzt, sie hat keine Erinnerung an das, was geschah. Julia und ihr Mann Brian sind unendlich erleichtert. Bis Julia merkt, dass das Schlimmste für sie nun erst beginnt. Denn wer auch immer das Mädchen in der Gewalt hatte und wieder gebrachte, will Julia vernichten – und nicht ihre Tochter.

Stockholm Secrets von Lindberg, Hanna
Nach einem Fehler in einem ihrer Artikel hat sich die aufstrebende Journalistin Solveig Berg selbst ins Aus katapultiert. Nun kämpft sie mit einem Blog namens „Stockholm Secrets“ um die Rückkehr ins Berufsleben, immer auf der Suche nach der großen Story. Und diese glaubt sie gefunden zu haben, als nach einer wilden Clubnacht die Leiche eines bekannten Models aus dem Hafenbecken geborgen wird. Solveig setzt alles daran, herauszufinden, was mit Jennifer passiert ist, und taucht tief in Stockholms Glamourwelt ein – nicht ahnend, welche Abgründe sich hinter der glänzenden Fassade verbergen...

Die stille Zeugin von London, Kate
Ein Polizist und ein junges Mädchen stürzen von einem Londoner Hochhaus in den Tod. Als die Polizei am Tatort eintrifft, entdeckt sie auf dem Dach des Gebäudes eine junge Polizistin, die kurz darauf spurlos verschwindet. Warum war sie am Tatort gewesen? Ihre Kollegin Sarah Collins setzt alles daran, die einzige Zeugin zu finden – und begibt sich dabei auf die Spur eines rätselhaften Falls, der sie immer tiefer in die dunklen Abgründe der Polizeiarbeit eintauchen lässt und zu einem entsetzlichen Geheimnis führt ...

Black Memory von Clark, Janet
Clare erwacht in einem Boot vor der indonesischen Küste. Sie hat ihr Gedächtnis verloren und kann sich nicht einmal an ihren eigenen Namen erinnern. Man verhaftet sie, denn angeblich hat sie ihre eigene Tochter aus London entführt. Eine Tochter, an die sie keine Erinnerung hat. Clare steht vor der Aufgabe, ihre Vergangenheit und ihr Kind wiederzufinden. Doch es scheint so, als könnte sie dabei niemandem trauen. Nicht einmal sich selbst …



Kurzliste – Abstimmen bitte mit *, ** und ***

1. Mark Hill - Ich vergebe nicht
2. Sophie Kendrick – Das Gesicht meines Mörders
3. Alex Lake - Es beginnt am siebten Tag
4. Hanna Lindberg - Stockholm Secrets **
5. Kate London - Die stille Zeugin ***
6. Janet Clark - Black Memory *

Ich habe ein bischen den Überblick verloren, wer dabei ist - habe ich jemanden vergessen?
Abstimmen dürfen:
Boipeba
Streiflicht
welikaja
dieschmitt
mellidiezahnfee
kat
omamoni
rinochka

Abgestimmt haben:
schaetzelein83

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK Killer Queens - Hauptthread

Beitrag von welikaja » 19. Dez 2016, 10:40

Spannende Auswahl!

Kurzliste – Abstimmen bitte mit *, ** und ***

1. Mark Hill - Ich vergebe nicht**
2. Sophie Kendrick – Das Gesicht meines Mörders ***
3. Alex Lake - Es beginnt am siebten Tag
4. Hanna Lindberg - Stockholm Secrets **
5. Kate London - Die stille Zeugin ***
6. Janet Clark - Black Memory **

Ich habe ein bischen den Überblick verloren, wer dabei ist - habe ich jemanden vergessen?
Abstimmen dürfen:
Boipeba
Streiflicht
dieschmitt
mellidiezahnfee
kat
omamoni
rinochka

Abgestimmt haben:
schaetzelein83
welikaja
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
mellidiezahnfee
Beiträge: 491
Registriert: 13. Feb 2013, 20:24
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK Killer Queens - Hauptthread

Beitrag von mellidiezahnfee » 19. Dez 2016, 12:30

Spannende Auswahl!

Kurzliste – Abstimmen bitte mit *, ** und ***

1. Mark Hill - Ich vergebe nicht**
2. Sophie Kendrick – Das Gesicht meines Mörders *****
3. Alex Lake - Es beginnt am siebten Tag *
4. Hanna Lindberg - Stockholm Secrets **
5. Kate London - Die stille Zeugin ***
6. Janet Clark - Black Memory *****

Ich habe ein bischen den Überblick verloren, wer dabei ist - habe ich jemanden vergessen?
Abstimmen dürfen:
Boipeba
Streiflicht
dieschmitt
kat
omamoni
rinochka

Abgestimmt haben:
schaetzelein83
welikaja
mellidiezahnfee

Benutzeravatar
Boipeba
Beiträge: 398
Registriert: 13. Feb 2013, 10:07
Wohnort: Flensburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK Killer Queens - Hauptthread

Beitrag von Boipeba » 19. Dez 2016, 20:29

nicht einfach :-)

Kurzliste – Abstimmen bitte mit *, ** und ***

1. Mark Hill - Ich vergebe nicht*****
2. Sophie Kendrick – Das Gesicht meines Mörders *****
3. Alex Lake - Es beginnt am siebten Tag ***
4. Hanna Lindberg - Stockholm Secrets **
5. Kate London - Die stille Zeugin ***
6. Janet Clark - Black Memory ***** *

Ich habe ein bischen den Überblick verloren, wer dabei ist - habe ich jemanden vergessen?
Abstimmen dürfen:
Streiflicht
dieschmitt
kat
omamoni
rinochka

Abgestimmt haben:
schaetzelein83
welikaja
mellidiezahnfee
Boipeba

Benutzeravatar
omamoni
Beiträge: 246
Registriert: 4. Aug 2012, 21:44
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK Killer Queens - Hauptthread

Beitrag von omamoni » 20. Dez 2016, 12:11

Tolle Auswahl , wenn ich könnte würde ich mehr Sterne vergeben ;)

Kurzliste – Abstimmen bitte mit *, ** und ***

1. Mark Hill - Ich vergebe nicht***** *
2. Sophie Kendrick – Das Gesicht meines Mörders *****
3. Alex Lake - Es beginnt am siebten Tag ***
4. Hanna Lindberg - Stockholm Secrets **
5. Kate London - Die stille Zeugin ***** *
6. Janet Clark - Black Memory ***** ***

Ich habe ein bischen den Überblick verloren, wer dabei ist - habe ich jemanden vergessen?
Abstimmen dürfen:
Streiflicht
dieschmitt
kat
rinochka

Abgestimmt haben:
schaetzelein83
welikaja
mellidiezahnfee
Boipeba
omamoni
Die Bücher haben die gleichen Feinde wie der Mensch:
Das Feuer, die Nässe, die Zeit und ihren eigenen Inhalt.
(Paul Valéry)

http://www.tauschgnom.de/publicprofil/omamoni

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast