LK Killer Queens - Hauptthread

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK Killer Queens - Hauptthread

Beitrag von welikaja » 23. Feb 2017, 13:46

heute kamen 2 Bücher gleichzeitig, so sind jetzt bei mir 3 Bücher des Lesekreises, ich bemühe mich um schnelle "Abarbeitung"
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1206
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK Killer Queens - Hauptthread

Beitrag von Streiflicht » 1. Mär 2017, 19:42

Ich bin dran mit Vorschlägen, schaffe es aber erst in den nächsten Tagen.... sorry

dieschmitt
Beiträge: 1755
Registriert: 11. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Fürth
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK Killer Queens - Hauptthread

Beitrag von dieschmitt » 2. Mär 2017, 07:48

Streiflicht hat geschrieben:Ich bin dran mit Vorschlägen, schaffe es aber erst in den nächsten Tagen.... sorry
Immer langsam :), wir sind ja alle nicht auf der Flucht - nehme ich an

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK Killer Queens - Hauptthread

Beitrag von kat » 6. Mär 2017, 19:12

Dann warte ich mit den März-Vorschlägen noch, bis Streiflicht mit Ihren durch ist. Oder?

Benutzeravatar
schaetzelein83
Beiträge: 364
Registriert: 14. Feb 2013, 06:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK Killer Queens - Hauptthread

Beitrag von schaetzelein83 » 7. Mär 2017, 08:03

Ja würde ich sagen, sonst kommen wir durcheinander.

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1206
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK Killer Queens - Hauptthread

Beitrag von Streiflicht » 16. Mär 2017, 11:06

beinahe wieder vergessen. vorschläge kommen in den mächsten tagen!

Benutzeravatar
Streiflicht
Beiträge: 1206
Registriert: 14. Feb 2013, 18:50
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK Killer Queens - Hauptthread

Beitrag von Streiflicht » 23. Mär 2017, 10:55

hier nun endlich meine vorschläge! sorry für die verzögerung....

1. Deine dunkle Seele von Barr, Emily
Es sollte ein Traumurlaub werden. Doch als Esther mit einer Reisegruppe einen Ausflug zu einer einsamen Insel unternimmt, geschieht das Unvorstellbare: Der Reiseleiter verschwindet – und mit ihm das einzige Boot. Während die Gruppe nun versucht, ihr Überleben auf der Insel zu sichern, nehmen die Spannungen zu, und in Esther keimt ein beängstigender Verdacht: Einer ihrer Mitreisenden verfolgt einen perfiden Plan, der sie alle das Leben kosten kann.

2. Das Mädchen aus dem Norden von Katarzyna Bonda
Nach einem Aufenthalt im Ausland kehrt die Profilerin Sasza ZaBuska zurück in ihre Heimatstadt Danzig. Sie hat berufl ich und privat viel durchgemacht. Eine verdeckte Ermittlung endete in einer Katastrophe. Verbrennungen und das Trauma einer Geiselnahme blieben zurück. Nun soll Schluss sein mit Verbrechen und unstetem Leben. Sasza erhofft sich ein ruhiges Dasein an der Seite ihrer kleinen Tochter. Doch kaum in Danzig angekommen, erhält sie einen lukrativen Auftrag: Der Inhaber eines Musikclubs bittet sie, die Hintergründe von wiederholten Erpressungen und Morddrohungen aufzudecken. Für die Ermittlerin eine vermeintlich einfache Aufgabe. Kurz darauf gibt es einen Anschlag auf den Club, bei dem ein Mensch stirbt. Sasza ZaBuska beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen. Eine Entscheidung, die sie bald bereut.

3. Seelendunkel von Drake, Rebecca
Jill Lassiter ist mit ihrer Tochter Sophia auf dem Spielplatz. Es ist ein heißer Sommernachmittag, Jill ist kurz abgelenkt – und die Dreijährige ist wie vom Erdboden verschluckt. Panik. 40 Minuten lang. Dann ist Sophia plötzlich wieder da. Doch die Szene auf dem Spielplatz war nur die Generalprobe des perfiden Racheplans einer Frau, die nichts mehr zu verlieren hat, weil ihr das Wertvollste in ihrem Leben bereits genommen wurde: ihre Tochter. Nun gibt es für sie nur noch ein Ziel: Die Schuldigen sollen leiden, wie sie gelitten hat. Und als Sophia das nächste Mal verschwindet, taucht sie nicht wieder auf...

4. Das Scherbenhaus von Susanne Kliem
Carla Brendel wird seit Monaten von einem Stalker verfolgt, der ihr Fotos mit bedrohlichen Motiven schickt: Menschliche Haut. Ein Messer. Wunden. Aus Angst vor dem Fremden flüchtet sie aus ihrer idyllischen Heimatstadt in Norddeutschland zu ihrer Halbschwester nach Berlin. In Ellens luxuriöser Wohnanlage Safe Haven, die mit neuesten Sicherheitssystemen ausgestattet ist, fühlt sie sich beschützt. Doch kurz nach ihrer Ankunft verschwindet Ellen spurlos, ihre Leiche wird wenige Tage später aus der Spree geborgen. Ein tragischer Unfall? Oder wissen die anderen Hausbewohner mehr, als sie sagen? Carlas Zweifel wachsen. Sie bleibt in Ellens Wohnung und sucht nach der Wahrheit. Dabei merkt sie schnell, dass im Safe Haven ganz eigene Regeln und Gesetze herrschen. Und es tödlich enden kann, wenn man zu viele Fragen stellt …

5. The Couple Next Door von Lapena, Shari
Deine Nachbarin möchte nicht, dass du dein Baby zur Dinnerparty mitbringst. Dein Ehemann sagt, das sei schon in Ordnung. Ihr wohnt ja gleich nebenan. Außerdem habt ihr ein Babyfon und könnt abwechselnd nach der Kleinen sehen. Deine Tochter schläft, als du das letzte Mal nach ihr siehst. Doch jetzt herrscht Totenstille im Haus. Du rennst ins Kinderzimmer – und dein schlimmster Albtraum wird wahr: Die Wiege ist leer. Es bleibt nur eins: die Polizei rufen – doch wer weiß, was sie finden wird …

6. Am dunklen Fluss von Romer, Anna
Ruby Cardel war zwölf, als ihre Schwester Jamie nahe der elterlichen Farm in den Tod stürzte. Ein traumatisches Erlebnis, das ihre Erinnerung an das ganze folgende Jahr auslöschte und von dem sie sich nie vollständig erholte. Dennoch scheint es, dass sie nun endlich ihr Glück an der Seite eines erfolgreichen Autors gefunden hat, mit dem sie in einem kleinen australischen Küstenort lebt. Doch als sie zum ersten Mal seit Kindertagen wieder nach Lyrebird Hill zurückkehrt, drängen plötzlich lang verschüttete Bilder in ihr Bewusstsein. Stück für Stück setzt Ruby die Puzzleteile der Ereignisse um Jamies Tod zusammen. Und die Wahrheit, die nun ans Licht kommt, birgt ein tödliches Geheimnis ...


Kurzliste:
1. Deine dunkle Seele von Barr, Emily
2. Das Mädchen aus dem Norden von Katarzyna Bonda
3. Seelendunkel von Drake, Rebecca
4. Das Scherbenhaus von Susanne Kliem
5. The Couple Next Door von Lapena, Shari
6. Am dunklen Fluss von Romer, Anna


Abgestimmt haben:

dieschmitt
Beiträge: 1755
Registriert: 11. Jul 2011, 20:07
Wohnort: Fürth
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK Killer Queens - Hauptthread

Beitrag von dieschmitt » 23. Mär 2017, 11:22

Danke für die schönen Vorschläge:


Kurzliste:
1. Deine dunkle Seele von Barr, Emily
2. Das Mädchen aus dem Norden von Katarzyna Bonda
3. Seelendunkel von Drake, Rebecca: **
4. Das Scherbenhaus von Susanne Kliem
5. The Couple Next Door von Lapena, Shari: ***
6. Am dunklen Fluss von Romer, Anna: *


Abgestimmt haben:
dieschmitt

Benutzeravatar
mellidiezahnfee
Beiträge: 491
Registriert: 13. Feb 2013, 20:24
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK Killer Queens - Hauptthread

Beitrag von mellidiezahnfee » 23. Mär 2017, 14:21

Danke für die schönen Vorschläge:


Kurzliste:
1. Deine dunkle Seele von Barr, Emily**
2. Das Mädchen aus dem Norden von Katarzyna Bonda*
3. Seelendunkel von Drake, Rebecca: **
4. Das Scherbenhaus von Susanne Kliem***
5. The Couple Next Door von Lapena, Shari: ***
6. Am dunklen Fluss von Romer, Anna: *


Abgestimmt haben:
dieschmitt
mellidiezahnfee

Benutzeravatar
Boipeba
Beiträge: 398
Registriert: 13. Feb 2013, 10:07
Wohnort: Flensburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: LK Killer Queens - Hauptthread

Beitrag von Boipeba » 23. Mär 2017, 14:25

sehr schwere Entscheidung. Da wir hier im Norden aber endlich Sonne haben und das so bleiben soll, habe ich mich nur einmal für "dunkel" entschieden :-D

Kurzliste:
1. Deine dunkle Seele von Barr, Emily **
2. Das Mädchen aus dem Norden von Katarzyna Bonda *
3. Seelendunkel von Drake, Rebecca: **
4. Das Scherbenhaus von Susanne Kliem ***** *
5. The Couple Next Door von Lapena, Shari: *****
6. Am dunklen Fluss von Romer, Anna: **


Abgestimmt haben:
dieschmitt
Boipeba
melliediezahnfee

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast