Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Agra
Beiträge: 121
Registriert: 14. Feb 2013, 12:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Beitrag von Agra » 28. Feb 2013, 19:33

Hallo Gerbera,

genau, auf der Wunschliste stehen die, die wir gerne lesen würden, aber noch nicht besitzen.
Wir nutzen die Wunschliste im Falle, dass jemand nicht genügend Bücher zur Auswahl hat und nehmen
diese dann dazu und dejenige kauft oder ertauscht es. Also genau das, was Du nun machen müßtest.

Nein, wir haben keine festen Lesezeiten...jeder hat so sein eigenes Tempo und außerdem unterscheiden sich die Bücher oft extrem voneinander. Manche sind richtig dicke Schinken, andere zu anspruchsvoll, als dass man sie in einem Rutsch durchlesen könnte und dann gibt es auch die, die man an einem Abend durch hat (habe ich gerade mit "Arm aber bio" gemacht...konnte es einfach nicht weglegen).
Letzes Jahr haben wir ein Jahr gebraucht, um 8 Stück durchzunudeln und eines ist erst kurz vor der Heimkehr.
Und es kommt halt immer mal wieder vor, dass jemand im Stress oder lange krank ist....aber da wir alle noch genug zu lesen zu Hause haben macht das nichts aus, wenn es mal länger dauert.
In dieser Runde machen zwei von uns Pause, die aber bei der nächsten Runde wieder mitmachen.

Dann pack doch mal Deine Titel auf die Buchliste und ich eröffne den Abstimmungsthread für Dich.
Bitte schicke mir Deine private e-mail Adresse, Anschrift und Telefonnummer per PN.
Ich schicke dann ein Rundmail an alle mit den aktualisierten Daten, denn jeder sollte jederzeit in der Lage sein die Initiative zu ergreifen, wenn's mal irgendwo hakt oder es etwas zu klären gibt.
Dann nehmen wir dich in die bereits laufenden Wandergruppen auf.

Das mit der Abstimmung dauert immer ein bißchen, denn nicht jeder ist dauernd online, also nicht wundern.

Lieben Gruß,
Agra

Benutzeravatar
Gerbera24
Beiträge: 4822
Registriert: 13. Apr 2011, 13:49
Wohnort: Mittelfranken
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Beitrag von Gerbera24 » 28. Feb 2013, 21:59

Du hast PN und ich habe mich in den beiden anderen Threads eingetragen.

Agra
Beiträge: 121
Registriert: 14. Feb 2013, 12:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Agra's Sachbücher-Lesekreis Hauptthread

Beitrag von Agra » 3. Mär 2013, 20:52

Achtung: Der Hauptthread ist in die Rubrik Wanderbücher Genre Sonstige Genre umgezogen!

viewtopic.php?f=40&t=3059

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast