Krimicouch Haupthread 2014

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
guybrush
Beiträge: 61
Registriert: 13. Feb 2013, 11:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Krimicouch Haupthread 2014

Beitrag von guybrush » 22. Nov 2014, 11:29

Der Sohn kenne ich schon. London Underground und London Killing hab ich mir als ebook besorgt, bleibt für mich nur der Winslow.

1. London Underground -
2. London Killing -
3. Der Sohn - Jo Nesbo ***
4. Missing. New York *

zensi
Beiträge: 316
Registriert: 14. Feb 2013, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Krimicouch Haupthread 2014

Beitrag von zensi » 24. Nov 2014, 15:15

Ich hab alles verpennt, - nächstes Jahr muss das mit mir wieder besser werden.
- Also ich möchte auch "Der Sohn" lesen und damit ist ja dann alles klar.

1. London Underground -
2. London Killing -
3. Der Sohn - Jo Nesbo ****
4. Missing. New York *

LG an alle, ich bessere mich
Gruß
zensi

gelbequalle
Beiträge: 60
Registriert: 16. Feb 2013, 18:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Krimicouch Haupthread 2014

Beitrag von gelbequalle » 27. Nov 2014, 18:10

Hallo Ihr Lieben,

die Abstimmung war eindeutig und ich habe den Thread für " Der Sohn " hier

http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=13&t=5661

eröffnet.

Ihr könnt euch eintragen, Buch geht direkt auf die Reise, da ich hier noch Stau habe.

LG
gelbequalle

Benutzeravatar
guybrush
Beiträge: 61
Registriert: 13. Feb 2013, 11:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Krimicouch Haupthread 2014

Beitrag von guybrush » 31. Dez 2014, 20:37

Es gibt eine neue Ausgabe der Krimi-Couch. Und leider habe ich auch dieses Buch (wie die der letzten 3 Ausgaben) bereits gelesen. Auch alle anderen Volltreffer vom Dezember besitze ich schon. :?
Daher habe ich beschlossen, dass es für mich völlig sinnfrei ist, hier weiter mitzumachen. Ich steige aus.

Wünsch euch aber trotzdem einen guten Rutsch und ein schönes Neues Jahr ... mit vielen guten Büchern!

Benutzeravatar
Karodame
Beiträge: 430
Registriert: 13. Feb 2013, 11:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Krimicouch Haupthread 2014

Beitrag von Karodame » 1. Jan 2015, 19:41

Euch allen ein gutes frohes neues Jahr 2015.

Mir geht es ähnlich wie guybrush. Viele Volltreffer sind eben nicht mehr ganz taufrisch und das Gewinnerbuch interessiert mich meist überhaupt nicht (Mein eigenes habe ich gar nicht erst gelesen). Die Idee mit der Abstimmung fand ich klasse. So haben wir vor der Couch den Nesbo gelesen. Sollten wir uns stärker von der Couch lösen, würde ich bleiben. Das klingt jetzt irgendwie doof, ich meine damit, wenn wir weiterhin Vorschläge mit neuen Büchern machen zur Abstimmung, wie beim letzten Mal, das fand ich total super, dann möchte ich gerne weitermitlesen. Sollte sich das aber nur auf die Volltreffer der Couch beziehen, wird es mir möglicherweise bald auch zu fad.

Benutzeravatar
kirschbaum263
Beiträge: 159
Registriert: 16. Feb 2013, 10:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Krimicouch Haupthread 2014

Beitrag von kirschbaum263 » 2. Jan 2015, 12:29

Hallo ihr lieben Lesefreundinnen auf der Couch,

wenn unsere Teilnehmerzahl nicht weiter schrumpft, bleibe ich gerne dabei, bin aber auch dafür, dass wir uns mehr von der Krimicouch lösen und eigene Vorschläge zur Abstimmung einstellen. Ich habe zwar so einige Bücher lesen können, auf die ich sonst nicht gekommen wäre, aber der Ausschuss ist dennoch ziemlich groß.
Diejenige, die im jeweiligen Monat dran ist, könnte einige Vorschläge zur Abstimmung einstellen, egal, was die Krimicouch sagt - was haltet ihr davon?

Ein gutes Jahr 2015
kirschbaum263

gelbequalle
Beiträge: 60
Registriert: 16. Feb 2013, 18:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Krimicouch Haupthread 2014

Beitrag von gelbequalle » 2. Jan 2015, 13:33

Ihr Lieben,

ein frohes neues Jahr euch allen und ich finde die idee mit den Vorschlägen gut, da ich dann natürlich viel Einfluss drauf habe, was ich dann auch kaufe und behalte / wieder bekomme.
Vielleicht finden wir ja dann auch noch ein paar neue Mitleser.

LG

gelbequalle

zensi
Beiträge: 316
Registriert: 14. Feb 2013, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Krimicouch Haupthread 2014

Beitrag von zensi » 3. Jan 2015, 11:32

Liebe Krimicouchleser,
mir geht es ähnlich wie euch.

Die Vorschläge reißen mich nicht vom Hocker. - Im letzten Jahr habe ich 3 Bücher nur angelesen. - Was bei mir schon sehr viel heißt. Ich kann immer weniger nachvollziehen, warum gerade diese Bücher ausgewählt wurden.

Außerdem ist oft der Monat schon beinahe um, bis das Vorschlagsbuch bekannt ist.

Ich bin zur Zeit sowohl privat als auch beruflich sehr eingespannt und hab eigentlich keine Zeit über das Mitlesen hinaus in einem Thread mit zu wirken.

- Im letzten Jahr haben hier ganz selten mehr als 5 Leute bei einem Buch mitgelesen.

Wenn also jemand Lust hat diesen Thread weiter zu führen, kann er/sie das gerne tuen.
Ich habe mich heute - mit einem weinenden Auge - entschlossen, diesen Thread zu verlassen.

Ich wünsche euch alles Gut - vielleicht lesen wir ja demnächst in enen anderen Thread wieder zusammen.

LG
zensi

gelbequalle
Beiträge: 60
Registriert: 16. Feb 2013, 18:19
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Krimicouch Haupthread 2014

Beitrag von gelbequalle » 13. Feb 2015, 14:22

Hallo an alle, die noch dabei sind !

"Der Sohn" ist wieder bei mir und so weit ich sehe, hat sich seit Anfang Januar hier nichts getan.

Es stellt sich also die Frage ob es uns noch gibt als Lesekreis, wenn ja, wer noch dabei ist und wie wir weitermachen.

Ich wäre grundsätzlich schon weiter dabei, kann aber nicht die Orga übernehmen oder neue Mitglieder suchen, da ich mit Beruf, Studium und Kindern ganz gut eingespannt bin. Ausserdem lohnt es sich nicht unbedingt, wenn wir nur zu fünft sind, wir müssten also schon mehr werden.

Äussert euch doch mal, wie ihr das seht.

LG

Doro

Benutzeravatar
kirschbaum263
Beiträge: 159
Registriert: 16. Feb 2013, 10:20
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Krimicouch Haupthread 2014

Beitrag von kirschbaum263 » 13. Feb 2015, 14:34

Hallo Doro, hallo an die Anderen,
vielleicht können wir erst mal abfragen, wer noch dabei ist und dann schauen, ob wir mit der Zahl zufrieden sind. Ich möchte gerne dabei bleiben unter den schon genannten Bedingungen. Wenn das klappt, brauchen wir doch niemanden, der hauptverantwortlich ist... - Jede hat ihren zuständigen Monat (oder alle 2 Monate 1 Buch) und stellt die Vorschläge zur Abstimmung.

Ein schönes Wochenende. ... lG
Claudia

Es würden dabei bleiben :

gelbequalle
kirschbaum263
...

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast