Thriller Leserunde Hauptthread 2015 Mitleser/in gesucht

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Thriller Leserunde Hauptthread 2015 Mitleser/in gesucht

Beitrag von melisandra57 » 2. Dez 2014, 19:21

Da das alte Jahr sich dem Ende zuwendet und in diesem Monat die Wahl zum Januar ansteht, eröffne ich mal einen neuen Thread. Die liebe chiara02 möchte allerdings ab 2015 nicht mehr mitlesen. Ich habe sie nochmals angeschrieben und nachgefragt, ob sie noch ein Buch zur Verfügung stellt. Allerdings will ich nochmals ausdrücklich betonen, dass das nicht unbedingt erforderlich ist.

Unsere Mitleser sind zur Zeit:

Januar: melisandra57
Februar: Killerbabe
Maerz: Belanna
April: rahelmaria
Mai: el_radar
Juni: Sanniliest (liest ab 2016 nicht mehr mit)
Juli: blackdog
August: brauneye
September: sadi11
Oktober: zensi
November: mellidiezahnfee
Dezember: frei

Wartecouch: frei

Zur Zeit lesen wir folgende Bücher:

Mai 2015: Schwarzweiss http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=13&t=6074
Juni 2015: Nacht im Central Park http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=13&t=6107
Juli 2015: Sonnendeck http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=13&t=6217
August 2015: Watch me und Boni http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=13&t=6230
September 2015: Prinzenjagd http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=13&t=6315
Oktober 2015: Die Betrogene http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=13&t=6376
und: Mörderischer Freitag http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=13&t=6377
November 2015: Im Auge des Mörders http://www.tauschgnom.de/wanderprodukt/ ... rders/1381
und: Kidnapped http://www.tauschgnom.de/wanderprodukt/ ... and-1/1382
Zuletzt geändert von melisandra57 am 1. Dez 2015, 08:29, insgesamt 47-mal geändert.
Meli

Sanniliest
Beiträge: 1526
Registriert: 15. Feb 2013, 18:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2015 Mitleser/in gesucht

Beitrag von Sanniliest » 2. Dez 2014, 20:00

Wenn möglich, würde ich gerne einen etwas früheren Monat wählen ..

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2015 Mitleser/in gesucht

Beitrag von melisandra57 » 2. Dez 2014, 20:08

Sanniliest hat geschrieben:Wenn möglich, würde ich gerne einen etwas früheren Monat wählen ..
Wenn chiara nicht mehr mitliest, kannst Du ab 2016 den Januar übernehmen :)
Da Du gerade erst vor 2 Monaten ein Buch gekauft hast, wäre es nicht so gut, jetzt den Januar zu übernehmen. Sollte das jedoch nicht möglich sein, bin ich auch gerne bereit zu tauschen. Vielleicht warten wir erst einmal ab, wie es sich entwickelt :)
Meli

Sanniliest
Beiträge: 1526
Registriert: 15. Feb 2013, 18:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2015 Mitleser/in gesucht

Beitrag von Sanniliest » 3. Dez 2014, 13:30

Danke Meli , ich warte ;-)

Sanniliest
Beiträge: 1526
Registriert: 15. Feb 2013, 18:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2015 Mitleser/in gesucht

Beitrag von Sanniliest » 17. Dez 2014, 23:12

Zur Info. Kuckucksmörder ist bei mir. Zustand: schräg und rund gelesen mit angedeutetem Rückenknick .

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2015 Mitleser/in gesucht

Beitrag von melisandra57 » 18. Dez 2014, 15:31

Ich habe die Liste mal erneuert. Da einige nicht mehr mitlesen und sanniliest etwas nach vorne rücken möchte, übernehme ich in 2015 den Januar und schiebe sanniliest in den Juni, so dass wir den November und Dezember frei haben. Hoffentlich finden wir noch neue Mitleser/innen.

Januar: melisandra57
Februar: Killerbabe
Maerz: Belanna
April: reedrat
Mai: el_radar
Juni: sanniliest
Juli: lavazza
August: polline
September: brauneye
Oktober: sadi11
November: frei
Dezember: frei
Meli

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2015 Mitleser/in gesucht

Beitrag von melisandra57 » 18. Dez 2014, 15:37

Ich habe ganz kurzfristig eine Liste für Januar ausgearbeitet und hoffe, dass wir ein gutes Buch finden werden.

Schweigende Schuld von Elke Berksma

Während einer Ausflugsfahrt auf einem ehemaligen Krabbenkutter geht bei stürmischer See die frisch verheiratete Simone Wiemers über Bord. Hauptkommissar David Büttner und sein Assistent Sebastian Hasenkrug gehen zunächst von einem Unfall aus. Doch schon bald stellt Simones Bruder Alex die Behauptung auf, die junge Frau sei absichtlich über die Reling gestoßen worden. Als nur kurz darauf eine weitere Leiche gefunden wird, nehmen Büttner und Hasenkrug in den Dörfern Visquard und Manslagt die Ermittlungen auf – und sehen sich einem Sumpf aus dubiosen Grundstücksgeschäften und wohlgehüteten Familiengeheimnissen gegenüber, deren Enthüllung drei alteingesessene Familien in ihren Grundfesten erschüttert.

Aschenputtel tanzt nicht mehr von Béla Bolten

Rucke di guh, rucke di guh, Blut ist im Schuh Ein Spaziergänger entdeckt in einem Wald am Bodensee die Leiche einer jungen Frau. Die Kommissare Bettina Berg und Alexander Thal stehen vor einem Rätsel. Warum hat der Mörder dem Leichnam einen Zeh entfernt? Was hat der blutgetränkte Stöckelschuh zu bedeuten, der bei der Toten gefunden wurde? Gibt es weitere Opfer? Bald steht fest: Die Wirklichkeit ist grausamer als jede Vorstellung. Und Berg und Thal haben es mit einem brillanten Gegner zu tun.

Lux Aeterna von Daniela Arnold

Schrei nicht! Schreien ist sinnlos. Niemand kann dich hören. Nur er ist hier. Er, der dich am Ende töten wird. Doch fürchte dich nicht. Auf der anderen Seite gibt es keinen Schmerz mehr und keine Schuld. Und ein Licht wird dir ewig leuchten ... Eine grausame Mordserie hält Kommissar Bastian Straub und seine Kollegin Viola Basler von der Kripo München in Atem. Der Täter entfernt seinen Opfern Teile der Haut, bevor er ihnen die Kehle durchschneidet. Während die Ermittler noch nach einer Verbindung zwischen den Ermordeten suchen, verschwindet schon wieder ein Mensch - eine junge Frau. Die Hamburger Journalistin Janka Winterberg recherchiert währenddessen in eigener Sache. Sie wurde als Baby aus einem ungarischen Waisenhaus adoptiert. Die Suche nach ihren Wurzeln führt sie schließlich nach München. Sie ahnt nicht, wie nahe ihr der Killer bereits ist...

Granat für Greetsiel von Dirk Trost

Als der ehemalige Anwalt Jan de Fries mit seinen Freunden Uz und Onno zum Krabbenfischen auf die Nordsee hinausfährt, ahnt er nicht, dass er nur wenige Stunden später in die leeren Augenhöhlen einer toten Frau starren wird. Für die zuständigen Kriminalbeamten Hahn und Mackensen steht von Anfang an fest, dass die Tote bei einem Segelunfall ums Leben gekommen ist. Jan und die Schwester der Toten, Eva Ehrlich, hingegen sind überzeugt davon, dass es sich um Mord handelt. 
Evas Bitte, die Todesumstände ihrer Schwester zu untersuchen, lehnt Jan zunächst ab. Aber Evas blaue Augen und das Auftauchen einer zweiten Wasserleiche im Hafen von Norddeich, bewegen ihn doch dazu, der Bitte der Verzweifelten nachzukommen. Zumal der zweite, unbekannte Tote nicht in der Nordsee ertrunken, sondern auf besonders diabolische und heimtückische Art umgebracht wurde.


Unbeabsichtigte Folgen von Marti Green

Vor neunzehn Jahren fand die Polizei in Indiana die Leiche eines kleinen Mädchens, das, bis zur Unkenntlichkeit verbrannt, im Wald vergraben wurde. Man nahm George Calhoun wegen Mordes an seiner Tochter fest und seine Frau sagte beim Prozess gegen ihn aus. George jedoch behauptet, nicht der Täter zu sein und dass die Leiche nicht die der kleinen Angelina sei. Aber das war alles, was er jemals dazu gesagt hatte - keine weitere Verteidigung, keine weitere Rechtfertigung. Die Geschworenen erklärten ihn für schuldig. Alle seine Berufungen wurden abgewiesen - und nun sind es nur noch sechs Wochen bis zu seiner Hinrichtung.
Dani Trumball, eine Anwältin des Projekts zur Hilfe von unschuldigen Gefangenen, möchte ihm glauben. Schließlich wurde kein gerichtsmedizinischer Beweis erbracht, dass die Leiche im Wald tatsächlich Georges Tochter war. Aber wenn das Mädchen nicht Angelina ist, wer ist es dann? Und was ist der vermissten Tochter der Calhouns zugestoßen? Obwohl die Aussichten auf Erfolg gering sind, bewegen diese Fragen Dani dazu, den Fall zu übernehmen.
Neunzehn Jahre lang hat George Calhoun geschwiegen. Aber jetzt will er reden. Und wenn die Geschichte, die er Dani erzählt, wahr ist, dann wird nichts mehr so sein wie vorher.



Die Liste:

Schweigende Schuld

Aschenputtel tanzt nicht mehr

Lux Aeterna

Granat für Greetsiel

Unbeabsichtigte Folgen



abstimmen dürfen:

Killerbabe
Belanna
reedrat
el_radar
sanniliest
lavazza
polline
brauneye
sadi11
melisandra57


abgestimmt haben Nick und Titel:
Meli

Killerbabe
Beiträge: 131
Registriert: 13. Feb 2013, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2015 Mitleser/in gesucht

Beitrag von Killerbabe » 18. Dez 2014, 16:53

Die Liste:

Schweigende Schuld

Aschenputtel tanzt nicht mehr

Lux Aeterna

Granat für Greetsiel

Unbeabsichtigte Folgen



abstimmen dürfen:

Belanna
reedrat
el_radar
sanniliest
lavazza
polline
brauneye
sadi11
melisandra57


abgestimmt haben Nick und Titel:
Killerbabe – Lux Aeterna

Sanniliest
Beiträge: 1526
Registriert: 15. Feb 2013, 18:17
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2015 Mitleser/in gesucht

Beitrag von Sanniliest » 18. Dez 2014, 18:08

Danke Meli , der Juni ist klasse. Ich muss nochmal nachdenken, kann mich zwischen 2 Büchern nicht entscheiden.

Benutzeravatar
lavazza
Beiträge: 451
Registriert: 1. Dez 2011, 13:22
Wohnort: Ostfriesland
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2015 Mitleser/in gesucht

Beitrag von lavazza » 18. Dez 2014, 20:11

Vielen Dank für die Pn und die schöne Auswahl. Gleich zwei Romane, die in Ostfriesland spielen.


Die Liste:

Schweigende Schuld *

Aschenputtel tanzt nicht mehr

Lux Aeterna *

Granat für Greetsiel

Unbeabsichtigte Folgen



abstimmen dürfen:

Belanna
reedrat
el_radar
sanniliest
polline
brauneye
sadi11
melisandra57


abgestimmt haben Nick und Titel:
Killerbabe – Lux Aeterna
lavazza - Schweigende Schuld
Ich lese gerade:


Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast