Thriller Leserunde Hauptthread 2017 Mitleser gesucht

Hier ist Platz für Wanderbücher, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2017

Beitrag von melisandra57 » 3. Jan 2017, 13:25

el_radar habe ich herausgenommen.
Da der Abstimmmonat vorbei ist, denke ich, dass knipz entscheiden sollte, welches Buch sie besorgt.

Die Liste:

1. Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet von B. A. Paris *****
2. Wintergewitter von Angelika Felenda
3. Alleine bist du nie von Clare Mackintosh
4. Black Memory von Janet Clark
5. Ihr einziges Kind von Barbara Wendelken ****
6. Fürchte den Schlaf von Stevan Mena

abstimmen dürfen:

Killerbabe Saving Grace
Belanna- Saving Grace
rahelmaria- Ihr einziges Kind

sadi11 - ihr einziges Kind
blackdog - Saving Grce
brauneye - Ihr einziges Kind
franzip86
zensi -Saving Grace
mellidiezahnfee - Ihr einziges Kind
melisandra57 - Saving Grace - Bis dein Tod uns scheidet
knipz

abgestimmt haben:
sadi11
mellidiezahnfee
brauneye
melisandra57
belanna
blackdog
rahelmaria
Killerbabe
Meli

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2017 Mitleser gesucht

Beitrag von melisandra57 » 3. Jan 2017, 13:31

Für unser Februarbuch ist Killerbabe zuständig.


Januar: knipz
Februar: Killerbabe
Maerz: Belanna
April: rahelmaria
Mai: frei
Juni: sadi11
Juli: blackdog
August: brauneye
September: franzip86
Oktober: zensi
November: mellidiezahnfee
Dezember: melisandra57
Meli

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2017 Mitleser gesucht

Beitrag von Franzip86 » 4. Jan 2017, 21:52

Hallo, gesundes neues noch!

Sorry das ich nicht abgestimmt habe, aber ich lasse mich überraschen!

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2017 Mitleser gesucht

Beitrag von melisandra57 » 5. Jan 2017, 07:05

Franzip86 hat geschrieben:Hallo, gesundes neues noch!

Sorry das ich nicht abgestimmt habe, aber ich lasse mich überraschen!

Danke, Dir auch noch alles Gute zum neuen Jahr.
Da knipz sich noch nicht gemeldet hat, wäre es immer noch möglich, Deine Stimme abzugeben.
Meli

Benutzeravatar
Franzip86
Beiträge: 4188
Registriert: 15. Apr 2016, 16:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2017 Mitleser gesucht

Beitrag von Franzip86 » 5. Jan 2017, 08:31

melisandra57 hat geschrieben:
Franzip86 hat geschrieben:Hallo, gesundes neues noch!

Sorry das ich nicht abgestimmt habe, aber ich lasse mich überraschen!

Danke, Dir auch noch alles Gute zum neuen Jahr.
Da knipz sich noch nicht gemeldet hat, wäre es immer noch möglich, Deine Stimme abzugeben.
Ich kann mich nicht entscheiden, daher lasse ich ihr die Entscheidung!

Killerbabe
Beiträge: 131
Registriert: 13. Feb 2013, 21:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2017 Mitleser gesucht

Beitrag von Killerbabe » 8. Jan 2017, 14:20

Hier meine Vorschläge für das Februarbuch:

Was tot ist – Belinda Bauer
Das Leben interessiert den autistischen Medizinstudenten Patrick nicht. Ihn fasziniert der Tod. Für einen Mörder wird er damit zur größten Gefahr… » Die Toten können nicht zu uns sprechen«, hatte Professor Madoc gesagt. Eine glatte Lüge. Denn der Leichnam, den Patrick Fort im Anatomie-Kurs vor sich auf dem Tisch liegen hat, versucht ihm eine ganze Menge mitzuteilen. Dabei ist das Leben für den autistischen Patrick schon rätselhaft genug – auch ohne einen möglichen Mordfall aufklären zu müssen. Ein Verbrechen, an das sonst niemand glaubt. Und während Patrick akribisch versucht, hinter das Geheimnis des Toten zu kommen, gerät er selbst ins Fadenkreuz und in ein Netz aus Lügen in seinem engsten Umfeld …

Chelsea Cain – Gretchen
Archie Sherdian sitzt in der geschlossenen Anstalt. Der ehemalige Detective ist einer von zwei Männern, die die chirurgischen Mordversuche der ebenso verführerischen wie grausamen Serienkillerin Gretchen Lowell überlebt haben. Jetzt ist Gretchen wieder auf freiem Fuß – und sie meldet sich über ein in die Anstalt eingeschleustes Handy bei Sheridan. Dann ermordet sie mit der Hilfe eines ihr hörigen Wärters eine selbstmordgefährdete Mitpatientin Archies und zwingt den Ermittler so, sich auf die Suche nach ihr zu machen. Auch andere schrecklich zugerichtete Leichen tauchen auf. Aber ist Gretchen Lowell für dies alles diesmal wirklich verantwortlich? Und welche Rolle spielt der andere Überlebende, Jeremy, in diesem Fall?

Sie muss sterben - Crawford, Susan
Dana erwacht mit pochenden Kopfschmerzen. Von draußen blitzen Lichter durchs Fenster. Polizei und Notärzte blockieren die Straße. Ihre Nachbarin Celia ist tot – ermordet. Und Dana war kurz vorher bei ihr. Die beiden Frauen hatten ein paar Gläser Wein getrunken – und sich gestritten, so berichten die Anwohner. Doch daran kann Dana sich nicht erinnern. Auch nicht, wie sie zurück nach Hause gekommen ist. Panisch versucht sie, die Ereignisse zu rekonstruieren. Als dann Drohbriefe in ihrer eigenen Hand schrift auftauchen, beginnt selbst ihr Mann an ihrer Unschuld zu zweifeln. Was ist an jenem Nachmittag geschehen? Und musste Celia deshalb sterben?

Girl With No Past - Croft, Kathryn
Leah Mills hat seit Jahren panische Angst, dass ihr größtes Geheimnis eines Tages ans Licht kommen könnte. Sie lebt deshalb zurückgezogen und ohne soziale Kontakte in London. Andere Menschen hält sie so gut es geht auf Distanz – bis sie Julian kennenlernt. Das erste Mal seit langer Zeit hat sie die Hoffnung, dass sie ein glückliches Leben führen darf. Doch dann bekommt sie plötzlich Nachrichten von einem Fremden. Von jemandem, der sie beobachtet und genau weiß, was sie damals als junges Mädchen getan hat. Jemand, der nicht aufhören wird, bis er alles zerstört hat, was Leah sich über die Jahre so mühsam aufgebaut hat …

Grausames Erbe - Hawker, LS
Seit 18 Jahren lebt Petty wie eine Gefangene in ihrem Zuhause. Ihre Tage werden durch eintönige Arbeit auf dem einsamen Schrottplatz und knallhartes Überlebenstraining bestimmt – alles nur zu ihrem Wohl, wie ihr Vater betont. Als er plötzlich stirbt, scheint sie nun endlich frei. Doch sein eiserner Griff besteht auch über den Tod hinaus. Getrieben von einem unglaublichen Verdacht, macht sich Petty auf die Suche nach ihrer Vergangenheit und befindet sich mit einem mal auf der Flucht vor der Polizei. Wie gut, dass ihr Vater sie auch für solche Situationen ausgebildet hat …

Ostfriesentod - Klaus-Peter Wolf
Schlimmer hätte es nicht kommen können: Ann Kathrin Klaasens Twingo war geblitzt worden, aber zu einer Zeit und an einem Ort, an dem sie nicht gewesen sein konnte. Definitiv nicht gewesen war. Dann der noch größere Schock: Sie soll eine Frau erschossen haben. Mit ihrer eigenen Dienstwaffe. Die Beweise gegen Ann Kathrin sind erdrückend. Jemand hat sich ihrer Identität bemächtigt. Jemand verübt in ihrem Namen Straftaten. Jemand will sie vernichten.

Kurzliste zum Abstimmen:
Was tot ist – Belinda Bauer
Gretchen - Chelsea Cain
Sie muss sterben - Crawford, Susan
Girl With No Past - Croft, Kathryn
Grausames Erbe - Hawker, LS
Ostfriesentod - Klaus-Peter Wolf

Abstimmen dürfen:
knipz
Belanna
rahelmaria
sadi11
blackdog
brauneye
franzip86
zensi
mellidiezahnfee
melisandra57
Killerbabe

Benutzeravatar
knipz
Beiträge: 76
Registriert: 3. Aug 2016, 11:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2017 Mitleser gesucht

Beitrag von knipz » 8. Jan 2017, 15:01

Hallo zusammen,

ich wünsche euch ein wunderschönes Jahr 2017. :D

Bin immer noch glücklich hier untergekommen zu sein und freue mich auf die nächsten Bücher. Zur Zeit hab ich ein klein wenig Stau, kam jetzt viel gleichzeitig und über Weihnachten komme ich meistens zu nichts. :( Viel Familienzeit - was natürlich schön ist, aber Computer und Lesen bleibt da gerne auf der Strecke. ;)

Zum Januar-Buch: Mein Favourit war auch Saving Grace, aber ich werde einfach beide Bücher bestellen. Hoffe, das ist ok? 8-) :lol:

Ich erstelle also 2 Beiträge und je eine Wandergruppe mit euch allen, oder? Müssen die Beiträge zusätzlich sein? :geek:

Die Februar-Vorschläge lese ich gleich durch ... bin schon gespannt.
Lese gerade: Papa von S. Hüsken
Danach:

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2017 Mitleser gesucht

Beitrag von melisandra57 » 8. Jan 2017, 15:43

knipz hat geschrieben:Hallo zusammen,

ich wünsche euch ein wunderschönes Jahr 2017. :D

Bin immer noch glücklich hier untergekommen zu sein und freue mich auf die nächsten Bücher. Zur Zeit hab ich ein klein wenig Stau, kam jetzt viel gleichzeitig und über Weihnachten komme ich meistens zu nichts. :( Viel Familienzeit - was natürlich schön ist, aber Computer und Lesen bleibt da gerne auf der Strecke. ;)

Zum Januar-Buch: Mein Favourit war auch Saving Grace, aber ich werde einfach beide Bücher bestellen. Hoffe, das ist ok? 8-) :lol:

Ich erstelle also 2 Beiträge und je eine Wandergruppe mit euch allen, oder? Müssen die Beiträge zusätzlich sein? :geek:

Die Februar-Vorschläge lese ich gleich durch ... bin schon gespannt.
Das ist toll. Danke

Wir haben da keine festen Regeln. Manche stellen lieber über Wanderbücher ein, andere erstellen lieber einen Thread, da kann man die Leseplätze einfacher tauschen, wenn man mal Lesestau hat. Da nicht immer alle bei jedem Buch mitlesen wollen, ist es vielleicht besser, vorab einen Thread zu eröffnen und dann evtl die Wandergruppe zu erstellen. Aber das kann jeder entscheiden, wie er mag.
Meli

Benutzeravatar
melisandra57
Beiträge: 2829
Registriert: 13. Feb 2013, 18:23
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2017 Mitleser gesucht

Beitrag von melisandra57 » 8. Jan 2017, 15:52

Das sind tolle Vorschläge. Aber mir fällt die Wahl diesmal leicht, da ich die Ostfriesenkrimis mag :)

Kurzliste zum Abstimmen:
Was tot ist – Belinda Bauer
Gretchen - Chelsea Cain
Sie muss sterben - Crawford, Susan
Girl With No Past - Croft, Kathryn
Grausames Erbe - Hawker, LS
Ostfriesentod - Klaus-Peter Wolf *

Abstimmen dürfen:
knipz
Belanna
rahelmaria
sadi11
blackdog
brauneye
franzip86
zensi
mellidiezahnfee
melisandra57 (Ostfriesentod)
Killerbabe
Meli

Benutzeravatar
knipz
Beiträge: 76
Registriert: 3. Aug 2016, 11:49
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Thriller Leserunde Hauptthread 2017 Mitleser gesucht

Beitrag von knipz » 8. Jan 2017, 15:55

OK, danke Meli, dann mache ich die Beiträge vorher. :)
Kann man denn die Reihenfolge bei einer Wandergruppe nicht mehr verändern? Bin schon gespannt, wie das alles funktioniert ...
Lese gerade: Papa von S. Hüsken
Danach:

Antworten

Zurück zu „Wanderbücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast