Neuerungen vom 27.01.2013 -- Packlisten für Tauschgruppen

Hier werden Neuigkeiten rund um den Tauschgnom bekannt gegeben. Hier kann nur das Tauschgnom-Team schreiben.
Antworten
Benutzeravatar
tauschgnom
Beiträge: 4873
Registriert: 17. Okt 2010, 16:00
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Neuerungen vom 27.01.2013 -- Packlisten für Tauschgruppen

Beitrag von tauschgnom » 27. Jan 2013, 10:24

seit heute kann man für sich in den Tauschgruppen Packlisten erzeugen.

Insgesamt sind folgende Neuerungen hinzu gekommen:
  • Packlisten:
    • man kann jetzt für alle Produkte, die man verschicken muss, eine Packliste erstellen. Diese Packliste wird als PDF ausgegeben und kann bei Bedarf ausgedruckt werden. Auf dem Ausdruck kann man dann die Produkte abhaken, die man eingepackt hat. Sind dann am Ende alle Produkte abgehakt, kann man sich sicher sein, nichts vergessen zu haben.
    • Der Organisator jetzt für alle Produkte, die er am Ende verschicken muss, eine Packliste erstellen. Diese Packliste wird als PDF ausgegeben und kann dann bei Bedarf ausgedruckt werden. Auf dem Ausdruck kann man dann die Produkte abhaken, die man eingepackt hat. Sind dann am Ende alle Produkte abgehakt, kann sich der Organisator sicher sein, nichts vergessen zu haben. In der Packliste wird zu jedem Teilnehmer ausgegeben, was er zu bekommen hat.
  • in der Tauschgruppenübersicht gibt es nun hinter jedem Teilnehmer direkt einen Link zum zugehörigen Regal. Man kann so nun mit einem Klick schnell sehen, was ein Teilnehmer alles anbietet.
  • Nachdem ein Produkt auf die eigene Wunschliste gelegt wurden, kommt man nun (wieder) direkt zum Regal desjenigen, von dem man sich etwas gewünscht hat.
  • bei den Suchaufträgen gibt es jetzt einen Button "Speichern & Neu". Dabei wird der Suchauftrag abgespeichert und man kann in der gewählten Hauptkategorie direkt einen neuen Suchauftrag eingeben. Will man mehrere Suchaufträge nacheinander ausgeben, kann man sich über diesem Button einige Klicks sparen.
Wir hoffen, damit das Tauschen in unserer Tauschbörse noch einfacher gemacht zu haben. Im Diskussionsbereich könnt Ihr uns, wie gehabt, Rückmeldungen zu den Änderungen geben. Hier ist das zugehörige Thema dazu: http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.php?f=9&t=2575

HG, TG

Antworten

Zurück zu „Neuigkeiten“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast