erledigt, kann gelöscht werden

Hier ist Platz für Wanderpakete, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.

Was darf es sein ?

Umfrage endete am 27. Mär 2013, 17:36

gemischtes WDW-Paket
23
52%
reines Buchpaket
3
7%
mit Leseliste (2 Monate ungefähr Zeit zum lesen)
13
30%
ohne Leseliste
5
11%
 
Abstimmungen insgesamt: 44

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18407
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW oder reines Buchpaket, was soll es sein? Mit/ohne Le

Beitrag von schal1 » 26. Feb 2013, 08:33

Ich hab auch abgestimmt,und bin eher für das gemischte. Obwohl ich Bücher auch immer
gebrauchen kann, find ich das gemschte doch viel interessanter. Und mit den neuen
Funktionen hier, viel einfacher und entspannter. Es würde mich freuen wenn beim nächsten
WDW viele "neue" reinschauen,es macht echt Spaß und mit katha sowieso :mrgreen:
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18407
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW oder reines Buchpaket, was soll es sein? Mit/ohne Le

Beitrag von schal1 » 26. Feb 2013, 08:34

Juttakarin hat geschrieben:"Produkte, die nur für unser Paket gelten, sollten mit den eigenen Namen eingestellt werden..."

Das verstehe ich nicht, Katha. :oops:
Also nicht reserviert für WDW-Paket? Sondern wie?
Jutta,damit ist gemeint auf deinen eigenen Nick,in Deinem Fall auf Juttakarin. Nun muß
jeder der diesen Artikel dann möchte dich zwar anschreiben,aber es kann auch nichts schieflaufen
wenn Du z.B. Rabatt gibst
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW oder reines Buchpaket, was soll es sein? Mit/ohne Le

Beitrag von katha72 » 26. Feb 2013, 08:36

ah, schal hat den WEg doch gefunden...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW oder reines Buchpaket, was soll es sein? Mit/ohne Le

Beitrag von BlaineMono » 26. Feb 2013, 09:12

Also ich hatte schon ganz schön zu suchen, um 12 Leute für das Buchpaket zu ineterssieren, und da sind auch nicht alle sooo glücklich und werden fündig. reine Buchpakete brauchen sehr viele Mitglieder, damit es klappt. Aber das wisst ihr ja alles selber, ich erst seit ich es ausprobiert habe. Vielleicht würden sogar spezialisierte Buchpakete noch besser funzen, nur fantasy, nur Liro, weil dann ähnliche Regale zusammentreffen, was den Erfolg vergrößern könnte.

Ob es jetzt Sinn macht, zwei Buchtauschpakete parallel laufen zu lassen, weiß ich nicht, vielleicht habt ihr da eine Liste mit Leuten in der Hinterhand, die bei euch sofort mitmachen würden?

Ich sehe jedenfalls keinen Grund, das Misch-WDW aufzugeben und statt dessen komplett auf Bücher zu setzen.

ich denke aber, sowohl das Mischpaket als auch diverse Formen von Spezialpaketen finden immer Liebhaber.

Ich könnte mir z.B. vorstellen, dass ein reines Klamottenpaket auch Teilnehmer finden würde. Zum Glück ist hier doch für fast alles Platz :)

Ich glaub ich versteh die Frage nicht und brabbel so vor mich hin...
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW oder reines Buchpaket, was soll es sein? Mit/ohne Le

Beitrag von katha72 » 26. Feb 2013, 09:29

Blaine ich habe nun 38 Mitglieder mit denen ich viel und gerne tausche..(drüben bei MBDB - reines Buchpaket und hier WDW-gemischt) . natürlich dürfen auch Neue mit einsteigen... und ich würde gerne allen die Möglichkeit nun geben, auch mal bei den anderen mitzumischen...

und mir stellt sich halt einfach die Frage, wie ich das persönlich löse, jedem gerecht zu werden, weil keiner "sein" Paket missen möchte und schon auf das nächste wartet... - keine Angst so schnell wird das nicht passieren, muß ja erst einmal das über die Bühne bekommen.

Nun mach ich erst einmal eine Umfrage, wer sich für welches Paket interessieren würde... bzw. wer eine Leseliste braucht/haben möchte

Leseliste heißt übersetzt : auf Bestellung lesen... und somit SUB reduzieren...
Zuletzt geändert von katha72 am 26. Feb 2013, 09:33, insgesamt 1-mal geändert.
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW oder reines Buchpaket, was soll es sein? Mit/ohne Le

Beitrag von katha72 » 26. Feb 2013, 09:32

BlaineMono hat geschrieben:Also ich hatte schon ganz schön zu suchen, um 12 Leute für das Buchpaket zu ineterssieren, und da sind auch nicht alle sooo glücklich und werden fündig. reine Buchpakete brauchen sehr viele Mitglieder, damit es klappt. Aber das wisst ihr ja alles selber, ich erst seit ich es ausprobiert habe. ...
einige trauen sich nicht, andere haben nichts mehr im REgal, und wiederum andere müssen erst einmal auf Bestellung lesen, damit sie was zum tauschen haben... = Leseliste...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6873
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW oder reines Buchpaket, was soll es sein? Mit/ohne Le

Beitrag von Light » 26. Feb 2013, 10:43

Hallo katha,

nur kurz, hab auch die anderen Beiträge nicht gelesen, weil Du meine Beteiligung gewünscht hast (ich sitze hier gerade mit einem Keuchhustenkind daheim):

Ich möchte ein gemischtes WdW-Paket.
30 Token finde ich gut die Grenze, wird sonst zuviel, zu voll, zu schwer.

Reines Bücherpaket startet ja gerade Blain, oder? Hätte ich auch mitgemacht, aber zeitgleich ist mir zuviel.

Soweit ersteinmal, hoffentlich ab nächste Woche wieder mehr Luft.

alles Liebe

Light
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

cosima
Beiträge: 1961
Registriert: 28. Aug 2012, 22:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW oder reines Buchpaket, was soll es sein? Mit/ohne Le

Beitrag von cosima » 26. Feb 2013, 14:01

Blaine, das Problem nicht fündig zu werden bei dem reinen Bücherpaket hatten wir eigentlich seltenst, in der Regel genau das Gegenteil - es wurde viel gefunden und reichlich gewünscht.

Wäre das andere Paket nicht erst vor ein paar Tagen angekommen, es hätte mich direkt noch eins gereizt, was mich aber schreckt ist eben genau dieser ganze Tauschgruppenaufwand, deshalb hab ich dann eher doch nicht mitgemacht,-)

Benutzeravatar
schoko_banane
Beiträge: 1060
Registriert: 12. Sep 2011, 17:35
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW oder reines Buchpaket, was soll es sein? Mit/ohne Le

Beitrag von schoko_banane » 26. Feb 2013, 16:58

hab auch gerade für das kunterbunte WDW abgestimmt. Da möchte ich gerne auch beim nächsten Mal wieder mitmachen
Das Gute findet seinen Weg.

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18407
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: WDW oder reines Buchpaket, was soll es sein? Mit/ohne Le

Beitrag von schal1 » 26. Feb 2013, 18:39

cosima hat geschrieben:Blaine, das Problem nicht fündig zu werden bei dem reinen Bücherpaket hatten wir eigentlich seltenst, in der Regel genau das Gegenteil - es wurde viel gefunden und reichlich gewünscht.

Wäre das andere Paket nicht erst vor ein paar Tagen angekommen, es hätte mich direkt noch eins gereizt, was mich aber schreckt ist eben genau dieser ganze Tauschgruppenaufwand, deshalb hab ich dann eher doch nicht mitgemacht,-)

Was schreckt Dich am Tauschgruppenaufwand? Vlt können wir Dir ja weiterhelfen,denn m.E. ist es wirklich einfacher
Du klickst auf die Regale derjenigen und forderst an.Bisher war es immer mühsam per PN oder Thread,da mußte man
sowohl als geber so auch als Anforderer ständig aufpassen das einem nichts entgeht.Wenn sich einer was gewünscht hat.
So,bekommt man jetzt die Sys-PN XY hat sich XZ gewünscht,oder eben wieder entfernt.Die Aufgabe nun ist die entsprechenden
Artikel dann auch wirklich in den Karton zu packen :D
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Wanderpakete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast