fadmwzlw

Hier ist Platz für Wanderpakete, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
duesti
Beiträge: 1727
Registriert: 27. Aug 2012, 18:42
zum Regal zu den Gesuchen

fadmwzlw

Beitrag von duesti » 20. Mai 2014, 11:41

nun steht auf jeden Fall schon mal der Threat.
Muss mal sehen, ob ich die Spielregeln von jemandem stibitzen kann oder ob ich sie selber nochmal schreiben muss.

Würde mich sehr freuen, wenn wir evtl eine klitzekleine Vorstellungsrunde machen könnten. Also wer mag, bitte....


http://forum.tauschgnom.de/viewtopic.ph ... 76&start=0

Hier sind fuer alle neulinge nochmal die regeln sehr ausführlich beschrieben. Bei fragen bitte hier oder direkt an mich wenden.

HIER NUN DIE VORSCHLAEGE BEZUEGLICH DER BEDEUTUNG

1) Freunde, auch dieses Mal wird's ziemlich lustig werden."
2) Feige Amateure dienen mit Wissen zum Leidwesen Weiser
3) für alle die mit weniger zeug leben wollen
4) für alle die mit wunderschönen zutaten leckeres wechseln
5) Fisch aufm Dach morgen weniger Zeit länger wach
6) fröhliches aussuchen der möglichst wundersamsten zufällig liegengebliebenen Waren
7) freudentausch auf dem markt welcher ziemlich logisch wirkt =)
8) Für alle die manch` wertloses Zeug loswerden wollen
9) Fußballfans, auch Deutschland muß Weltweister zum Liebhaben werden
10) für alle, die mit Weißwein zum Latinolover werden.
11) Fröhlicher Altwarentausch, Dinge mit Wert zielorientiert los werden 
12) Für alle die mit Wundern zu leben wissen
13) Finde auch dieses Mal wieder ziemlich lustige Waren
14) Für alle, die mit wunderbarem Zeugs lange wandern
Zuletzt geändert von duesti am 29. Jun 2014, 14:18, insgesamt 13-mal geändert.

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: fadmwzlw

Beitrag von katha72 » 20. Mai 2014, 12:02

eine Vorstellungsrunde... was versteht ihr darunter ???

ich bin definitiv wohl raus aus dem Paket, da ich bei amatas Sommerpaket mitmache... ansonsten komme ich durcheinander mit den Paketen... und das will ja keiner...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

duesti
Beiträge: 1727
Registriert: 27. Aug 2012, 18:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: fadmwzlw

Beitrag von duesti » 20. Mai 2014, 19:16

Ich doreen, 37 (oh mein Gott), verheiratet und stolze mama von 4 zwergen. Eigentlich von beruf Apothekerin nun aber in elternzeit. Wohnhaft am rande der lueneburger heide.

Finde es einfach mal nett nicht nur die nicks zu lesen sondern auch ein bisschen von den leuten dahinter zu erfahren.
Also falls ihr moegt, wuerde mich freuen.

christina128
Beiträge: 25
Registriert: 16. Dez 2013, 01:00
zum Regal zu den Gesuchen

Re: fadmwzlw

Beitrag von christina128 » 20. Mai 2014, 19:38

Hallo :) ich bin Christina, 22 Jahre alt und Studentin.
Ich wohne in der Nähe von Frankfurt am Main.
Das wäre mein allererstes Mal bei einer Tauschgruppe, ich freue mich schon darauf :)
Ich bedanke mich jetzt schon mal fürs Posten der Regeln :D

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: fadmwzlw

Beitrag von BlaineMono » 20. Mai 2014, 19:57

Ich muss grad so grinsen, weil wir ja hier im engsten Kreis mittlerweile alle komplett Pakettauschsüchtig sind und was ihr hier macht hat dabei irgendwie mächtig was von selbsthilfegruppe :)

Ich bin Christine, 38 Jahre alt, wohnhaft am Rande von Berlin, der tollsten Stadt des Universums, habe 1 Tochter, 1 coolen Job, und ja, ich bin pakettauschsüchtig, aber ne, ich mach hier glaube ich nicht mit :) :) OBWOHL ich nicht bei PMS mitmache :)
Lange Tage und angenehme Nächte.

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: fadmwzlw

Beitrag von welikaja » 20. Mai 2014, 22:36

Name und Alter verrate ich im öffentlichen Forum nicht :)

Ich wäre aber bis jetzt die Älteste (wenn ich mihc auch nicht so fühle und bin auch nur knapp drüber haha), habe drei Kinder, zwei größere Jungs und ein Mädchen von 4 Monaten.
Ich wohne auf einem Dorf in der Nähe von Halle an der Saale, wir haben Geflügel und ein Pferd.

Hi Blaine, ich finde Berlin auch cool, habe 13 Jahre dort gewohnt, studiert und gearbeitet. Was ist ein cooler Job?

duesti, ich habe in der Nordheide ein Praktikum auf einem Bauernhof gemacht.

Ich bi auch neu in einer Tauschgruppe, habe aber grad soviel (Klein)Zeugs hier, daß ich es mal versuchen will. Ich stelle noch einiges rein, komme aber nihct jeden Tag dazu.

Habe einiges an neuem OVP-verpacktem Babyspielzeug (Greiflinge und Stoffbücher, kleiner Kuscheltiere) und Klamotten, da einfach nachfragen, wenn ihr was sucht.
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: fadmwzlw

Beitrag von BlaineMono » 20. Mai 2014, 22:56

ein cooler Job ist einer wo Du quasi kommen und gehen kannst wann Du willst, machen kannst was und wann Du magst, das ganze noch 2 Tage die Woche von zu Hause, und deine Chefin Dich irgendwie liebt, unangreifbar wegen Genialität - das ist Cool! hat mich 5 Jahre gekostet, da hin zu kommen, jetzt arbeite ich in meinem persönlichen Paradies :) unkündbar, Verdienst low Budget aber ausreichend, Lebensqualität maximal :)
Lange Tage und angenehme Nächte.

duesti
Beiträge: 1727
Registriert: 27. Aug 2012, 18:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: fadmwzlw

Beitrag von duesti » 21. Mai 2014, 06:30

Das hatte ich mit meiner anregung gehofft. Eine tolle diskussion und etwas mehr ueber die leute erfahren.
Mein job hat mich in letzter zeit gewaltig angekotzt. Leute, die sich nur ueber ihre krankheiten ausheulen und nichts unternehmen wollen ausser eine bequeme schnelle pille einwerfen, die bitte aber auch nichts kosten soll ziehen einen gewaltig runter.
Nun geniesse ich trotz kleinem budget die zeit zu hause mitden kids. Ist in letzter zeit bei vollzeitjob etwas zu kurz gekommen. Das leid einer frau, wo die familienoberhaeupter die rollen tauschen. Spaeter hoffe ich auf einen kulanten chef, der mir teilzeit ermoeglicht. Aber eigentlich musd doch mal der lottogewinn her. Sind fuers arbeiten einfach nicht geschaffen und haben so tolle ideen unsere zeit zu verbringen.

Benutzeravatar
welikaja
Beiträge: 2285
Registriert: 14. Feb 2013, 18:14
Wohnort: Westsibirien
zum Regal zu den Gesuchen

Re: fadmwzlw

Beitrag von welikaja » 21. Mai 2014, 09:33

duesti, ich kann/darf/will und auch muß in 6 Wochen wieder Vollzeit arbeiten. Ich freue mich drauf, auch wenn es mit 3 Kindern nicht einfach wird. Aber Papa macht viel mit den Kindern und wir werden es mal mit einem Au-Pair versuchen.

Blaine, das klingt echt gut :)
Man kann ja schließlich auf die Meinung eines Menschen nichts geben, der noch nicht dazu gekommen ist, sich den Kopf klar zu trinken!
Ich höre "State of Terror" von Hillary Rodham Clinton

duesti
Beiträge: 1727
Registriert: 27. Aug 2012, 18:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: fadmwzlw

Beitrag von duesti » 21. Mai 2014, 14:13

Das hatte ich bei unserer luetten. Da bin ich nach 2 monaten wieder vollzeit los. Als sie dann gleich den ersten tag das flaeschchen verweigert hat, ist mein mann jedesmal zum stillen mit dem rad in die arbeit gefahren und hat sie mir zum stillen gebracht.
Im moment sind wir glaube ich beide froh mal wieder zu tauschen. Er weg von der hauspapa front und ich an den herd.

Antworten

Zurück zu „Wanderpakete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast