Der Startschuss ist gefallen: Spielsüchtige im Rätselfieber

Hier ist Platz für Wanderpakete, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
aufgewacht01
Beiträge: 530
Registriert: 27. Mai 2013, 20:03
zum Regal zu den Gesuchen

Der Startschuss ist gefallen: Spielsüchtige im Rätselfieber

Beitrag von aufgewacht01 » 22. Okt 2014, 16:38

Spielsüchtige im Rätselfieber


ACHTUNG dieses Spiel hat Sonderregeln, siehe unten.
Bitte macht nur mit, wenn ihr damit einverstanden seid!


****************************************************************
Ein großer 1:1 Tausch quer durch alle Regale mit nur 2x Porto für jeden Teilnehmer....
Wir tauschen ohne "echten" Tokeneinsatz!

START:12.1.2015!
bis
TAUSCHENDE 22.1.

Versand 02.02.2015!!


**************************************************************************************
Zu den Regeln:


- die Teilnehmeranzahl ist auf 12 Personen begrenzt - wenn die Gruppe voll ist, können 3 weitere Plätze freigeschalten werden, indem ihr eine besonders lustige oder originelle "Bewerbung" sendet :) bitte an mich per PN, das suche ich nämlich dann selber raus falls zu viele Antworten kommen :lol:


-Probleme zwischen den Tauschpartnern werden bitte per PN sachlich geklärt.
Der Forum-Thread ist zum netten Austausch gedacht: Gesuche, Angebote, allgemeine Fragen - dort ist jede Menge Platz dafür. Und natürlich für unser Rätsel!
Spezielle Fragen per PN sehr gern an aufgewacht01

- jeder Teilnehmer kann bei allen anderen Teilnehmern aus der Gruppe Produkte aussuchen und anfordern (extra Button unter der 1:1 Anfrage benutzen)

- bitte NUR Dinge wünschen, die man auch wirklich haben möchte (ansonsten reservieren die Teilnehmer auch gern den Artikel) - Löschungen aus der Wunschliste stiften sonst nur unnötig Verwirrung und beeinflussen gleich mehrere Token Listen

- sollte es aber nicht vermieden werden können, bitte im Vorfeld per pn klären- ist okay!

- ich werde es so einstellen das es der Zustimmung des Besitzers bedarf einen Artikel aus der Wunschliste zu entfernen- somit werden nicht abgesprochene Löschungen vermieden.

- Am Ende sollten alle einen Tokensaldo von +/- 0 Token aufweisen. (Für kleine Differenzen bis Minus 2 Token müssen wir überlegen und finden sicher alle eine gemeinsame Lösung.)

- ich sortiere alles um, damit jeder seine Wunschprodukte erhält und schicke Dir Dein Paket mit Deinen angeforderten Produkten zu

- Pakete werden in jedem Fall versichert versendet!

- du musst bereit sein 2 x Porto zu zahlen! (1 x von dir zu mir +++++ 1x von mir zu dir)
Porto bitte in Form von Überweisung, Bargeld oder Paketschein!

- Jeder verpackt seine Sachen ordentlich und gewissenhaft- ich bin nicht für´s nachbessern zuständig. Alles wird so weiter geschickt wie es bei mir ankommt.
Zerbrechliche Dinge bitte gut einpacken! Am Besten auch zerbrechlich oder so drauf schreiben! 8-)

Bitte schreibt den Namen des Empfängers auf den Artikel- am besten ihr packt alles für einen zusammen in eine Tüte z.b. Ich möchte nicht alles einzeln aus den Paketen heraussuchen müssen. Danke.
Bitte schreibt KEINEN Namen von EUCH drauf!

Vereinzelt kann es schonmal sein das ich 1. nicht den "eigenen" Karton zurückschicken kann/werde und 2. evtl verpackte Dinge "auseinander nehme"/auspacke um sie anders einzupacken, oder Kleidung als "Polstermaterial" verwende.


Zusatzregeln
Jeder muss mindestens 3 Gesellschaftsspiele + 1 Puzzle ODER 4 Gesellschaftsspiele oder 2 Gesellschftsspiele und Rest Puzzle + draußen Spiele! in seinem Regal vorweisen können. Ob für Erwachsene oder Kinder ist dabei egal!
Bitte KEINE Werbespiele, sondern solche die vom Verlag herausgegeben werden!

Natürlich darf auch anderes getauscht werden!


Dann hier noch die Rätselspiele die in diesem Paket mitlaufen:

Rätselspiel 1
Jeder von Euch sendet mir per PN (bitte NICHT hier öffentlich!!) den Namen der Großstadt, ab 40.000 Einwohner, die Eurem Heimatort am nächsten ist.
Aus den mir gesendeten Namen werde ich hier im Thread ein Bilderrätselspiel erstellen.
Jeden Tag kommt das Hinweisefoto zu einer oder zwei Städten hier in den Thread.
Anhand des Fotos müsst ihr den Namen der Städte erraten.
Am Ende der Laufzeit des Paketes sendet ihr mir bitte in richtiger Reihenfolge passend zur Reihenfolge der Fotos, die Namen der Städte zu. (ic erinnere Euch natürlich daran!)
Der Teilnehmer mit den meisten richtigen Antwort gewinnt.
Bei mehreren Gewinnern wird der 1. Platz verlost.

Achtung wer an beiden Pakte teilnimmt, sendet mir beim 2. Paket bitte den Namen einer ANDEREN Großstadt zu - einfach die dann als nächstes kommt von der Entfernung!

Als Preis erhaltet erhält der Gewinner das Spiel Hanabi, das Spiel des Jahres 2013 als Sonderedition!
Bild

Der Gewinner wird sofort bekannt gegeben, wenn von jedem Teilnehmer die antworten eingedrudelt sind!
Sollte es bei Beiden Paketen ein und denselben Gewinner geben, werde ich natürlich einen Ersatzpreis heraussuchen!!!

Rätselspiel 2
Damit es nochmal spannend wird machen wir ein kleines Spielewichteln
Unter den Teilnehmern verlose ich die Paare. Ich sende Euch dann einen Namen zu.
Für diese Person müsst ihr dann bitte ein "Geschenk" zusätzlich ins Paket packen! Es sollte natürlich zum Thema "Spiele" passen. Bitte schreibt auch hier Euren Namen NICHT drauf. Sondern diesemal legt ihr Eurem Wichtelpartner einen Hinweis zu Euch dazu.
Regel dabei: Der Hinweis muss aus einem mindestens 2-zeiligen Gedicht bestehen :)

Wenn alle Pakete wieder bei Euch angekommen sind, gebt ihr GEMEINSAM mit meinem Startschuss Eure Tipps ab und stellt dabei die Gedichte hier ein!

Teilnehmer Paket 2 im Januar
1.Noxette
2.sternenfee
3.duesti
4.Mondbaer
5.Marlia
6.schal1
7.
8.tweek1976
9.
10.Judie
11.Angie das Panschi
12.zwillis2004
13.Janne1985
14.
Zuletzt geändert von aufgewacht01 am 13. Jan 2015, 20:44, insgesamt 22-mal geändert.
viele Grüße
Petra
***************
mein BLOG: http://zurueckzumursprung.wordpress.com

Benutzeravatar
BlaineMono
Beiträge: 17425
Registriert: 15. Apr 2012, 21:41
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Spielsüchtige im Rätselfieber 1.11. - 10.11.

Beitrag von BlaineMono » 22. Okt 2014, 16:43

also da muss ich erstmal sehen ob ich noch drei Spiele einstellen kann, meine Tochter hatte meine ich alles soweit aussortiert... dann müsstest Du mich wieder von der Liste werfen. gehen auch Puzzle?

Ich habe außerdem evtl. ein Problem mit dem knappen Versandzeitfenster... und den genauen Terminen, ich habe leider einen Job der manchmal unvorhergesehen anstrengend werden kann.

ich überlegs mir noch...
Zuletzt geändert von BlaineMono am 22. Okt 2014, 16:47, insgesamt 1-mal geändert.
Lange Tage und angenehme Nächte.

aufgewacht01
Beiträge: 530
Registriert: 27. Mai 2013, 20:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Spielsüchtige im Rätselfieber 1.11. - 10.11.

Beitrag von aufgewacht01 » 22. Okt 2014, 16:44

Ausnahmsweise dürfen es auch 1-2 Puzzle sein ;)
viele Grüße
Petra
***************
mein BLOG: http://zurueckzumursprung.wordpress.com

duesti
Beiträge: 1727
Registriert: 27. Aug 2012, 18:42
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Spielsüchtige im Rätselfieber 1.11. - 10.11.

Beitrag von duesti » 22. Okt 2014, 18:23

Ich glaube die vorgaben kann ich erfuellen.

Kleiner tip noch, das zeitfenster bezueglich des versandes ist wirklich sehr knapp bemessen. Auch wenn sich alle bemuehen sollten, wird wahrscheinlich mindestens 1 paket es nicht puenktlich schaffen. Hat so schnell bei mir nie geklappt. Aber ich gebe mein bestes deinen engen zeitplan einzuhalten.

@BLaine zur not bekommst du spiele von mir zugeschoben

aufgewacht01
Beiträge: 530
Registriert: 27. Mai 2013, 20:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Spielsüchtige im Rätselfieber 1.11. - 10.11.

Beitrag von aufgewacht01 » 22. Okt 2014, 18:51

hihihi ich hab natürlich einen Ersatztermin für die Nachzügler eingeplant. Lieber versucht jeder schnell zu versenden und dann hab ich ne Woche später aber wirklich alles da. Späten Termin ansetzen heißt wieder, dass es Leute gibt, die noch später sind.... ....
viele Grüße
Petra
***************
mein BLOG: http://zurueckzumursprung.wordpress.com

S-t-e-r-n-c-h-e-n
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Spielsüchtige im Rätselfieber 1.11. - 10.11.

Beitrag von S-t-e-r-n-c-h-e-n » 22. Okt 2014, 19:04

Hallo,

♥ ist da noch ein Plätzchen für mich frei? ♥

Die Regeln (Spiele) find ich super...... Ist mal eine schöne Idee und würde die Aufgaben auch erfüllen, Brettspiele haben wir genug. Außerdem hab ich am Wochenende genug Zeit zum einstellen, somit wäre mein Regal dann auch voll.
Hab dir eine PN geschickt Aufgewacht01...........

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Spielsüchtige im Rätselfieber 1.11. - 10.11.

Beitrag von katha72 » 22. Okt 2014, 19:07

ich bin raus....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

aufgewacht01
Beiträge: 530
Registriert: 27. Mai 2013, 20:03
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Spielsüchtige im Rätselfieber 1.11. - 10.11.

Beitrag von aufgewacht01 » 22. Okt 2014, 19:08

ah gerade bekommen, wunderbar und eingetragen :)
viele Grüße
Petra
***************
mein BLOG: http://zurueckzumursprung.wordpress.com

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Spielsüchtige im Rätselfieber 1.11. - 10.11.

Beitrag von Noxette » 22. Okt 2014, 20:00

Äh, ob ich noch Spiele finde, die ich überhaupt abgeben kann/darf/will :mrgreen:

Reichen nicht auch 1 oder 2?! :lol:
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18370
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Spielsüchtige im Rätselfieber 1.11. - 10.11.

Beitrag von schal1 » 22. Okt 2014, 20:07

Ich denke das mit den spielen krieg ich hin,ich wollte eh aussortieren
Aber das erste Rätsel-spiel muß ich mir noch mal in ruhe durchlesen,wenn mein Hirn wieder fahrbereit ist :lol:
Wichteln... ist auch kein Thema,das find ich was :D
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Wanderpakete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast