PMS - Winterlight ((VOLL!!!))

Hier ist Platz für Wanderpakete, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
chianti
Beiträge: 2975
Registriert: 13. Feb 2013, 16:07
Wohnort: Hanau
zum Regal zu den Gesuchen

Re: PMS - Winterlight ((VOLL!!!))

Beitrag von chianti » 27. Feb 2015, 08:01

ich wäre auch gerne wieder dabei :-)
zu verschenken - nur im Tauschpaket:
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Chianti61/3227934215/
SUB-Spannung: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Chianti61/1742736373/
SUB-Romane: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Chianti61/1754595672/

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17198
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: PMS - Winterlight ((VOLL!!!))

Beitrag von Kiwi » 27. Feb 2015, 08:45

ich auch :D

Benutzeravatar
Rinah75
Beiträge: 5903
Registriert: 13. Feb 2013, 09:02
zum Regal zu den Gesuchen

Re: PMS - Winterlight ((VOLL!!!))

Beitrag von Rinah75 » 5. Mär 2015, 13:30

Katha, hast du schon was rausbekommen, wo dein Paket geblieben sein könnte?

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6867
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: PMS - Winterlight ((VOLL!!!))

Beitrag von Light » 5. Mär 2015, 16:59

Nein, sieht so aus, als sei es verloren und die Post will jetzt NOCHMAL eine Auflistung des Inhaltes mit NACHWEISEN des Wertes...
naja ich schreib denen jetzt noch einen Brief (nachdem ich jemand VÖLLIG kompetentes *Ironie* gestern an der Hotline hatte) und berechne dann jetzt auch die Portokosten des Paketes un meiner beiden Verlustlisten-Einschreiben... wenn die dann noch einen Nachweis wollen berechne ich auch noch Zeit- und Arbeitsaufwand (ich glaub da nehm ich den Handwerkersatz, meine Zeit ist kostbar :twisted: )
Wattn Aufwand :roll:

*mich an den Brief mach*

((auf meiner To Do liste für heute steht: - DHL-Idiotie... :roll: ))
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

sternenfee
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mär 2013, 17:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: PMS - Winterlight ((VOLL!!!))

Beitrag von sternenfee » 5. Mär 2015, 17:02

Ich gebe dir einen guten Rat, veranschlage nicht zu knapp , du bekommst sowieso nur einen kleinen Bruchteil ersetzt, oft lohnt der Aufwand garnicht.
Drück die Daumen, so ein Mist
:oops:

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6867
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: PMS - Winterlight ((VOLL!!!))

Beitrag von Light » 5. Mär 2015, 17:05

sternenfee hat geschrieben:Ich gebe dir einen guten Rat, veranschlage nicht zu knapp , du bekommst sowieso nur einen kleinen Bruchteil ersetzt, oft lohnt der Aufwand garnicht.
Drück die Daumen, so ein Mist
:oops:
Hast Du Erfahrung damit?

Katha hat die erste Einschätzung bereits gemacht, daher ists leider schon zu spät für den Rat, es sei denn, ich berechne gleich heute den Zeitaufwand mit, den mich das paket jetzt schon gekostet hat :twisted:
wie kann man nur so unkulant sein?!

Also das bestätigt mich jetzt nur in meiner Meinung: Seit der Portoerhöhung bin ich Hermesfan! Ernsthaft!
Und, soweit ich das hier bislang mitbekommen habe,l stellen die sich deutlich weniger an, wenn es um Erstattung verlorener Pakete o.ä. geht!
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

sternenfee
Beiträge: 1813
Registriert: 13. Mär 2013, 17:13
zum Regal zu den Gesuchen

Re: PMS - Winterlight ((VOLL!!!))

Beitrag von sternenfee » 5. Mär 2015, 17:15

genau, da bekommst wenigstens einen größeren Prozentsatz schnell und unbürokratisch zurück, habe da nur gute erfahrungen gemacht. bei der post hast es bei kaputter lieferung, man hat nicht gut verpackt und muß beweisen das es anders war. einfach totaler blödsinn.
:shock:

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17198
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: PMS - Winterlight ((VOLL!!!))

Beitrag von Kiwi » 5. Mär 2015, 18:45

:shock: was ein Theater! Das ist ja echt mehr wie ärgerlich!

Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6576
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: PMS - Winterlight ((VOLL!!!))

Beitrag von katha72 » 6. Mär 2015, 15:49

bin mal gespannt... also bei mir ist nichts aufgetaucht....
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

Benutzeravatar
Light
Beiträge: 6867
Registriert: 5. Jul 2011, 01:07
Wohnort: BaWü
zum Regal zu den Gesuchen

Re: PMS - Winterlight ((VOLL!!!))

Beitrag von Light » 9. Mär 2015, 21:22

katha72 hat geschrieben:bin mal gespannt... also bei mir ist nichts aufgetaucht....

Ich hab bislang nichts weiter gehört.

Ich hab allerdings auch angegeben, dass die geschätze Summe der Wiederbeschaffungswert ist (war ein Tip von Yori) und auch drauf aufmerksam gemacht, dass ich auf Auslagen wie Zeit, Energie, Telefonkosten für die Hotline, Materialkosten und Arbeitsaufwand verzichte, es sei denn das Ganze geht noch weiter, dann würde ich die Sache meinem Anwalt übergeben, da es schliesslich nicht mein Verschulden sei, dass das Paket verschwunden sei und dass das Paket schliesslich versichert war.

Wirklich, es geht hier um einen Wert von unter 100 €uro, da kann man jawohl mal kulant sein, oder? Kein Discounter würde es sich leisten wegen sowas so einen Aufwand zu betreiben...

Dass wir noch nichts gehört haben wundert mich allerdings auch nicht wirklich, denn das Einschreiben, welches ich am 19.2 nachweislich (hab ja den Zettel) rausgeschickt habe, war dort erst am 24.02. eingegangen sagte die Frau der Hotline und das Einschreiben jetzt habe ich am 06.03. losgeschickt, ist wahrscheinlich noch gar nicht da, so langsam wie die grad arbeiten...

Die Post hat DEUTLICH nachgelassen find ich!
**** ♥ Ƹ̴Ӂ̴Ʒ Lebendiges Multisystem ~ Drachentänzer Ƹ̴Ӂ̴Ʒ ♥ ****

Antworten

Zurück zu „Wanderpakete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast