Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Hier ist Platz für Wanderpakete, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
sirena
Beiträge: 777
Registriert: 1. Nov 2013, 02:06
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von sirena » 16. Apr 2015, 21:31

Oh weia, so etwas liebe ich als Orga auch. Hatte ja auch schon den Fall, dass ein Artikel für Dich Noxette nicht mehr gefunden wurde. Jetzt nach meinem Umzug kann ich auch nochmal bestätigen, dass das Teil nicht bei mir "verschütt gegangen" ist. Ich weiß bis heute nicht, wer da "gelogen" haben könnte, auch wenn ich Jemanden in Verdacht hatte und habe. Da ich die Person aber schon ewig nicht mehr als Mitglied in Tauschpaketen gesehen habe, hat sich mein Verdacht verhärtet. Kleine Sachen können ja noch aus Versehen mit Füllmaterial im Müll gelandet oder rausgefallen sein, aber in diesem Fall war das nicht möglich. Ich kann verstehen, dass schal schlaflose Nächte hat, denn die hatte ich auch. Man fühlt sich als Orga einfach mitschuldig bzw. verantwortlich.

Den Fall das Zugaben nicht bewertet wurden, hatte ich bisher noch nicht. Mir sind aber auch schon Leute aufgefallen, die gerne viel abgreifen und ich habe auch schon Zugaben von mir im Angebot gegen Token wiederentdeckt. Das ist irgendwie traurig, denn man denkt ja, man hat Jemandem der es wirklich brauchen kann eine Freude gemacht. Das sind aber seltene Fälle und im Endeffekt interessiert es mich nach einem kurzen :o nicht weiter.

Auf meiner Blacklist steht bisher Niemand, weil ich an das Gute im Menschen glaube, gerne eine zweite Chance gebe und längerfristig nicht nachtragend bin. Da muss ich mich schon extrem und mehrfach über die gleiche Person geärgert haben. Ich bin jetzt einfach vorsichtiger bei maximal einer Hand voll Leuten.

Ich habe sehr großen Respekt vor Orgas wie schal, die sich so große Gruppen zutrauen :!: Gänzlich vermeiden lassen sich "Pleiten, Pech und Pannen" nicht, daher umso wichtiger, dass die Orga wieder ruhig schlafen kann! Ich hoffe die letzten offenen Punkte klären sich bald. Liebe Grüße
Tanzen macht mich glücklich.

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5174
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von Tauschfee Gracie » 16. Apr 2015, 21:42

..und dann schickt man manchen Leuten ein extra Paket, damit sie die Sachen persönlich bekommen und dann erinnert man auch freundlich ans Bewerten und den Erhalt zu bestätigen, dann heißt es, ja, sobald man an den PC kommt.... und dann vergehen weitere 4 Tage, in denen munter im Forum geschrieben werden... Aber Bewertungen gehen nicht... Ich warte drauf, dass ich negativ-Bewertungen bekomme, weil die TP vergessen hat, dass das Paket da ist... Bin ich empfindlich, wenn ich erwarte, dass man bewertet, ohne dass ich erinnern muss? Also 1,5 Wochen konnte sie nicht bewerten, weil man ja erst später den Versand bestätigen konnte, aber seit da sind auch wieder 11 Tage vergangen....

Manchmal denke ich echt, ich sollte nur an die bewährten Mitglieder schicken.... Bei den anderen, die ich hin und wieder auswähle um ihnen das direkt zu schicken, muss ich den Bewertungen hinterherlaufen...

Na ja, bei mir hat ein paar mal die Blacklist in einigen Paketen nicht funktioniert und bei einem dieser Pakete hörte ich das von einer anderen TP, dass das immer noch nicht geht... Aber ich werde das beim nächsten Paket testen....

Na ja, aber Angie (?) hat recht, die Leute kennen einen nicht, also scheinen sie uns für virtuelle Irgendwas, Roboter oder was weiß ich zu halten, die man behandeln kann, wie es einem grad passt... Wir sind hier alle Menschen aus Fleisch und Blut und haben auch unsere eigenen Probleme und Stress, von daher wäre es echt nett, wenn man hier auch höflich ist. Ich möchte ja nicht sagen, wie in dem realen Leben der Leute, schließlich kenne ich die nicht und weiß nicht, wie sie es sonst handhaben.... Das frage ich mich desöfteren, wenn ich so ab und an die sehe, was die Leute so schreiben.....

Ich hoffe auch, dass sich bei schals Paket bald alles klärt....

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von Noxette » 16. Apr 2015, 23:16

sirena hat geschrieben:...wenn ich Jemanden in Verdacht hatte und habe. Da ich die Person aber schon ewig nicht mehr als Mitglied in Tauschpaketen gesehen habe, hat sich mein Verdacht verhärtet.
Weiß glaub ich wen du meinst, das hatte ich dann nämlich auch gedacht...und es gab auch noch zwei andere Vorfälle wo ich ihren "Beteuerungen" nicht geglaubt habe...leider leider ist das anscheinend berechtigt :roll:
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
Crazygirl
Beiträge: 1694
Registriert: 19. Feb 2013, 22:51
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von Crazygirl » 17. Apr 2015, 12:09

Da hab ich aus neugier mal wieder hier rein geschaut, weil ich mich schon gewundert hab, dass das Paket noch net beendet ist und musste erstmal ne Menge nachlesen um da noch mit zu kommen :lol:

Ich finde es gut, dass ihr das alles hier mal angesprochen habt !!! Ich selber mache nur noch in den Paketen von Schal mit, weil ich bei ihr bisher nie irgendwelche "Probleme" hatte. Wenn sie das irgendwann, aus welchen Gründen auch immer, nicht mehr macht werde ich mich wohl ebenfalls vom Pakettausch verabschieden. Von daher hoffe ich, dass sie das noch lange machen mag :mrgreen:
Ich Lese gerade: Namina Forna: Die Göttinnen von Otera - Purpur wie Rache - Willste haben? Schreib mich an ;)
+ - ebook


https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Crazygirl1/1648086201/

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5174
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von Tauschfee Gracie » 17. Apr 2015, 13:22

Liebe Tauschpartner, danke, dass ihr im Forum lest. ;) Ich hoffe, dass sich die Letzte auch noch getroffen fühlt... :lol:

Benutzeravatar
fili
Beiträge: 11021
Registriert: 17. Nov 2011, 17:50
Wohnort: Hegau/Bodensee
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von fili » 17. Apr 2015, 15:19

Ich habe mich bisher ja zurückgehalten mit Kommentaren. Eigentlich ist das ja selbstverständlich: wenn meine Sachen da sind, bestätige und bewerte ich sofort.

Dass verschollene Dinge unauffindbar bleiben, hat schon einen unangenehmen Beigeschmack. Letztendlich wird sich das wohl nie aufklären lassen. Aber hier macht schließlich niemand die supertolle Orga verantwortlich - schal, du bist die Beste! Schließe die Gruppe (wenn auch nur in Gedanken), du hast getan, was du konntest.

Auf der Blacklist habe ich nur sehr wenige. Wenn diejenige mit mir in einem Paket sein sollte und etwas anfordern kann (weiß jetzt nicht, ob das geht oder nicht), würde ich den Artikel kommentarlos einfach wieder von der Tauschliste löschen.

Ebenso werde ich keine Pakettauscher mit Super-Minuszahlen erlösen, indem ich dort überteuerte Artikel, Fischkonserven oder Backpulver anfordere. Da bin ich inzwischen mitleidlos. Jeder kann seinen Tokenstand im Auge behalten, darf sich nicht auf andere Retter verlassen und munter weiter anfordern.

Aber diese Ärgernisse fallen bei schals tollen Riesenpaketen kaum ins Gewicht, ich freue mich schon total auf unseren Herbsttausch.

Benutzeravatar
Noxette
Beiträge: 6126
Registriert: 22. Jan 2011, 18:44
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von Noxette » 17. Apr 2015, 21:52

fili hat geschrieben: Aber diese Ärgernisse fallen bei schals tollen Riesenpaketen kaum ins Gewicht, ich freue mich schon total auf unseren Herbsttausch.
Ich auch :mrgreen:
Der Weg ist das Ziel...


Besucht mich gern bei fb oder insta ♡
NoxUnikata

Benutzeravatar
Tauschfee Gracie
Beiträge: 5174
Registriert: 9. Dez 2010, 22:50
Wohnort: Irgendwo
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von Tauschfee Gracie » 18. Apr 2015, 08:59

Noxette hat geschrieben:
fili hat geschrieben: Aber diese Ärgernisse fallen bei schals tollen Riesenpaketen kaum ins Gewicht, ich freue mich schon total auf unseren Herbsttausch.
Ich auch :mrgreen:
Es ist nicht nur im Frühjahrsputz mit den Bewertungen. Das zieht sich über fast alle Tauschpakete weg... Auch bei Privattausch, Mehrfachtausch und Einzeltausch. Eine TP hat Mitte Dezember ein Tauschpaket von mir bekommen (wir haben Mehrfachtausch über 2 Tauschbörsen gemacht). Obwohl sie das Paket schon ca. am 11.12.2014 hatte, kam die Bewertung erst im März/April, trotz mehrfacher Bitte. Seltsam ist, dass es diese Leute schaffen, neue Produkte einzustellen, Sachen zu vertauschen und Bewertungen bekommen, aber selber die Bewertungen nicht machen. Und irgendwann kommt dann eine Bewertung ohne eine Entschuldigung...

Oder eine TP wollte dass sie das nicht hier sondern woanders ertauscht, hatte dort schon ein Buch monatelang reserviert.... Sie bekam das Buch dann über die andere Tauschbörse, sie hat mich hier gefragt, ob ich es dort einstelle.....Die Bewertung habe ich heute nicht, Antwort warum sie nicht bewertet (sie hat das Buch schon wieder vertauscht) kommt auch nicht... und nur durch die erneute Reservierung kam raus, dass sie das andere Buch nicht möchte. Sie hat gemeckert und gemosert und war so unfreundlich, dass ich mich dann auch noch weigerte Rabatt zu geben. ;-) Sorry, aber irgendwann bin ich dann auch nicht mehr freundlich, und klar, dass diese TP auf die Blacklist kam, weil es geht gar nicht, dass man mir meine Preise vorschreibt. Man kann freundlich und höflich fragen, aber nicht mit mir über Preise diskutieren, dann reservieren lassen und dann Monate später sagen, das Buch wolle sie nicht, weil es ihr zu teuer ist...

Natürlich freue ich mich megamässig über schals nächstes Tauschpaket. :-)

Das ganze hat nix mit schal zu tun. Es geht allgemein darum, dass manche TP so unzuverlässig, nervig und unverschämt sind, dass sie geradezu nach der Blacklist schreien!!!

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18388
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von schal1 » 18. Apr 2015, 09:17

ach tauschfee ich fühlte mich auch nicht angesprochen :D

So,die letzte Gruppenmail ist raus,ich hoffe da tut sich jetzt endlich was.
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Benutzeravatar
schal1
Beiträge: 18388
Registriert: 21. Dez 2010, 19:15
Wohnort: Sylt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Frühjahrputz Teil 2, bereits übervoll !!

Beitrag von schal1 » 18. Apr 2015, 09:20

Hm, so langsam werd ich knurrig...



seufz*da kommt doch noch etwas dazu :oops: Am besten ich laß die Überschrift gleich da :cry:


Fehlliste:

beethi vermißt:- Nagellack von Tanja1982 (wenn ich mich richtig erinnere war der auch nicht dabei,Anmerkung vom schal)liegt bei Tanja ist immer noch nicht da
-SChlumpf mit Bierkrug von mondbaer,ist geklärt schlummert noch bei mondbaer ;) bitte dringend melden!
schennie fehltein D-Markstück, hab schon Prudentia angeschrieben, sie hat es mitgeschickt vielleicht findet es ja wer zufällig.
prudentia fehlt-
bei mir fehlt: Kleines Tierpuzzle von Kaloderma5.7
(ist aber nicht sooo schlimm, weils ne gratiszugabe war) war auf der Kleiderbügeltüte draufgeklebt? Prudentia hast du denn genau geschaut?
sylvestermaus-mir fehlt eine Hörbuch CD von S-t-e-r-n-c-h-e-n (♥ Hörspiel CD Polly Pocket - Ein fantastisches Abenteuer ♥) ... ich werde sie aber deswegen noch mal anschreiben :o) - liegt noch bei s-t-e-r-n-c-h-e-n geklärtwurde gesntern nachgeschickt!
*mondstaub* fehlt- "Manche können uns sehen" ist ein Elfenbuch von duesti-ist beiPfirsichbluete
Fox fehlt von Mondbaer Titel: dünenmord.. fehlte schon vor dem Verschicken



So,nun bin ich ja gespannt ob die Liste fortgesetzt wird :roll:[/quote][/quote][/quote]
Meine Homepage ,https://ihr-sylturlaub.chayns.net
und für unser Bistro: http://wiezuhause-morsum.de/tapp/index/274728

Antworten

Zurück zu „Wanderpakete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast