***BEENDET***

Hier ist Platz für Wanderpakete, bitte die Regeln jeweils im Eröffnungspost deutlich machen.
Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2896
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Fellnasen-Überraschungsbox =)

Beitrag von bartenschlager » 25. Jun 2016, 14:21

Issy hat geschrieben:Ich schau mal was ich noch so getrocknet kriege. Im Moment ist ja alles klatschnass, da sammel ich gar nicht erst.
So geht es mir auch ... und statt im garten zu werkeln versumpfe ich vorm Rechner, grrr - aber jetzt gehe ich offline :mrgreen:

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Fellnasen-Überraschungsbox =)

Beitrag von Issy » 26. Jun 2016, 11:33

Aber ich stelle fest, die Schnecken lieben das Wetter. Ich vermelde den Totalverlust von ca. 50 Dahlien..... :(
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2925
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Fellnasen-Überraschungsbox =)

Beitrag von leander » 26. Jun 2016, 18:17

@issy
*Trostschoki rüberreich*... vielleicht sollten wir in unseren Gärten Schneckenzuchten aufmachen, Schneckenkaviar soll ja gut gehen ;)

Füttert zufällig jemand seinen Katzen Orijien oder Acana TroFu? Ich würde es so gerne mal bei unserer Felis testen. Da braucht es nur eine Hand voll, dann sehe ich gleich, wohin die Reise geht. Madame barft sich ja mausmäßig selber, nur besteht sie auch auf ihr TroFu und gerne auch mal etwas Hühnchen- oder Fischfilet ;)
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

dvdSammlerin
Beiträge: 5351
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Fellnasen-Überraschungsbox =)

Beitrag von dvdSammlerin » 27. Jun 2016, 11:48

Das Futter kenne ich gar nicht, da kann ich leider nicht helfen...
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Benutzeravatar
Spitzmaus
Beiträge: 3500
Registriert: 12. Mär 2014, 07:34
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Fellnasen-Überraschungsbox =)

Beitrag von Spitzmaus » 27. Jun 2016, 15:07

Wir haben dieses Jahr noch viele andere "Haustiere", nämlich Ameisen.

Sind die bei Euch dieses Jahr auch so viel vertreten? War bei uns noch nie?Bild
Mädels, WENN EIN MANN SAGT, ER MACHT DAS, DANN MACHT ER DAS AUCH - DA MÜSST IHR NICHT ALLE 6 MONATE NACHFRAGEN!

Benutzeravatar
bartenschlager
Beiträge: 2896
Registriert: 22. Aug 2012, 16:47
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Fellnasen-Überraschungsbox =)

Beitrag von bartenschlager » 27. Jun 2016, 15:10

Ist das Paket schon unterwegs ?

Vom 23.07-30.7 bin ich nämlich unterwegs, sollte es in diesem Zeitraum zu mir wollen, müsst ihr mich verschieben :?


Ja Ameisen gibt es hier auch zuhauf, ein paar wohnen seid neustem in der Spülmaschine ..keine Ahnung wo die herkommen und wie die das Spülen überleben :roll:

Benutzeravatar
leander
Beiträge: 2925
Registriert: 2. Feb 2011, 19:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Fellnasen-Überraschungsbox =)

Beitrag von leander » 27. Jun 2016, 18:02

Das könnten unsere Ameisen sein, wir hatten den ganzen Winter welche, die sind jetzt fast alle weg :lol: dafür haben wir überall Feuerwanzen ums Haus -sind die bei Euch auch vertreten?

Acana oder Orijen ist recht hochwertig, ich hatte Acana Grasslands bei unserer alten Katze und die fand es super. Als wir Felis bekamen, habe ich nur Naserümpfen dafür eingefahren und das Futter dann weggegeben, nun wollte ich einen neuen Test wagen. Hätte ja sein können, das es zufällig jemand in der Wanderrunde füttert ;)
liebe Grüße
leander
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
Fehlt in keinem Haushalt: Die lange Bank ;)

Benutzeravatar
Issy
Beiträge: 4449
Registriert: 2. Aug 2015, 21:19
Wohnort: Wittmund
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Fellnasen-Überraschungsbox =)

Beitrag von Issy » 27. Jun 2016, 18:25

Meine Ameisenpopulation ist normal. Eher etwas weniger als in den anderen Jahren, da mußte ich streuen. Dieses Jahr noch nicht.
"Das blöde an Sprüchen aus dem Internet ist, daß man nie weiß, ob sie stimmen" Leonardo da Vinci

matrikel
Beiträge: 829
Registriert: 10. Feb 2014, 11:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Fellnasen-Überraschungsbox =)

Beitrag von matrikel » 28. Jun 2016, 19:03

Ameisen habe ich unter den Gehweg Platten ein haufen die kommen schon durch die ritzen raus, aber ich hatte ein haufen Wanzen dieses Jahr sobald ich ein Fenster auf getan habe hatte ich welche drin ich denke das es so viel Insekten gibt weil der Winter so mild war da ist nix kaputt gegangen wie es sollte

dvdSammlerin
Beiträge: 5351
Registriert: 16. Dez 2012, 20:32
Wohnort: 34497
zum Regal zu den Gesuchen

Re: (= Fellnasen-Überraschungsbox =)

Beitrag von dvdSammlerin » 28. Jun 2016, 23:13

Ich habe mich nochmal durch unsere Futtervorräte gewühlt. Sind eure Miezis eigentlich auch so wählerisch mit dem Essen? Meine meinen ganz viel Futter ablehnen zu müssen... Mit Dosen zum Beispiel brauche ich denen gar nicht mehr kommen. Wenn ich morgens eine aufmache, wird vielleicht noch was davon gegessen, abends ist das dann schon nicht mehr gut genug :lol: Wir schmeißen dann die Reste immer gezwungenermaßen weg... Lohnt sich nicht, deswegen kaufe ich nur noch die 100g Beutel. Aber auch da wird nicht alles gegessen. Im Moment geht Felix und Sheba ganz gut. Mal sehen wie lange noch ;) Alles was über ist habe ich noch mit eingepackt. Falls jemand die Dosen gegen Beutel tauschen möchte würde ich mich freuen! Fisch und Geflügel essen die Herren meistens :mrgreen: Rind übrigens gar nicht....
Ich habe auch noch ein paar Kleinigkeiten für Nager "organisiert, da hatte ich nichts. Diese Woche geht das Paket auf jeden Fall noch auf die Reise!
Sei positiv! Wenn dir ein Vogel auf den Kopf kackt - ärger dich nicht! Freu dich lieber, dass Kühe nicht fliegen können... :mrgreen:

Antworten

Zurück zu „Wanderpakete“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast