Was habt ihr im Februar 2017 gelesen?

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17212
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2017 gelesen?

Beitrag von Kiwi » 10. Mär 2017, 19:54

TauschmitTaxina hat geschrieben:
Kiwi hat geschrieben:Na toll..... jetzt habe ich ein neues Suchi :roll: danke Taxina :twisted: mein SUB erschlägt mich irgendwann.... :?
:mrgreen:
Dazu ist der thread doch da :lol:
Welches denn ?
Das von der Martin?
Jaha.... :oops:

Ente zu verschenken ;)

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22832
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2017 gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 10. Mär 2017, 19:59

Achso :)
Das ist nun bei blanca ;)
Ich lese: Meer Freiheit (Jule)
Warten: Das Limit bin ich(saltoki) Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
greenbutterfly
Beiträge: 470
Registriert: 13. Feb 2013, 13:56
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2017 gelesen?

Beitrag von greenbutterfly » 11. Mär 2017, 17:25

Mein später Februar:


1., 2., 3. Die Nightingale-Schwestern Teil 2, 3 und 4 von Donna Douglas (Romane) *****

Eine Serie, die mir von Band zu Band besser gefällt. Ich finde die"„Mädels" liebenswert, die Erfahrungen, die sie machen, spannend und interessant. Die Bücher sind gut geschrieben und ich freue mich schon auf den nächsten Band.

*********************************

4. Eine Insel nur für uns. Eine wahre Geschichte von Einsamkeit und Zweisamkeit von Nina & Adrian Hoffmann (Reisebericht) *****

Schöner fernwehweckender, aber auch witziger Erzählstil, bei dem ich beim Lesen wunderbares Kopfkino hatte und mir alles richtig toll vorstellen konnte. Allerdings ist das Leben auch auf einer einsamen Insel nicht nur Friede, Freude, Eierkuchen, sondern es gibt auch weniger "sonnige Seiten". Mir hat gerade die realistische und nicht beschönigende Sichtweise imponiert und gut gefallen.

**************************

5. Der natürliche Lauf von Charlotte Wood (Genre ??)

Nachdem phmarlowe das Buch im letzten Monatsthread so euphorisch bewertet hat, war ich sehr auf das Buch gespannt, aber zu meiner großen Enttäuschung hat es mir überhaupt nicht gefallen. Den Schreibstil fand ich grenzwertig, den Inhalt mancher Sätze zum Teil völlig wirr und überhaupt nicht zusammen passend, die Geschichte selbst völlig merkwürdig. Ich habe durchgehalten bis zum Ende, weil ich immer gehofft hatte, da kommt noch was, das mir gefällt, aber es kam nichts. Das war so etwas wie verlorene Lesezeit.

*************************

6. Die Krone der Sterne von Kai Meyer (Space-Fantasy) *****

Hat mir sehr gut gefallen. Nach einem etwas langsamen Einstieg nimmt das Buch schnell Fahrt auf und hat mich zusammen mit seiner ungewöhnlichen Heldenschar mit auf eine rasante Reise genommen. In diesem Buch ist alles außergewöhnlich und sehr fantasiereich, angefangen von den tollen Zeichnungen und Abbildungen bis hin zur den Welten und besonders den Raumschiffen. Dieses Weltraumabenteuer könnte ich mir wunderbar verfilmt vorstellen, das wäre sicher ein sehenswerter Film.

***************************

7. Die längste Nacht von Isabel Abedi (Jugendroman) *****

Hat mir wie eigentlich alle Bücher der Autorin sehr gut gefallen. Es ist ein Jugendbuch und das merkt man auch z.B. am teilweise etwas nervenden Verhalten mancher jugendlichen Protagonisten, aber trotzdem fand ich das Buch spannend und den Schreibstil sehr bildhaft und ansprechend, so dass ich für ein paar Stunden gut unterhalten wurde.

***********************

8. Jene Tage voller Träume von Tamara McKinley (Roman) *****

Ein beeindruckendes und empfehlenswertes Buch, das mir sehr gut gefallen hat. Es hat mich von der ersten Seite an gefesselt und ich habe die 400 Seiten fast in einem Rutsch gelesen.

************************


9. Ein Garten in Cornwall von Liz Fenwick (Schmöker) ****-

Ein schöner Schmöker für gemütliche Lesestunden mit allem was ein Buch braucht: Spannung, Irrungen und Wirrungen und viele Geheimnisse.

*****************************

10. Die Burg der Könige von Oliver Pötzsch (historischer Roman) ***** Highlight

Was für ein Buch! Knapp tausend faszinierende und kurzweilige Seiten, von denen sich jede einzelne gefühlt noch spannender lesen lässt als die vorhergehende. Ein lebendig geschriebenes Buch mit Hintergrund, für das es von mir eine klare Leseempfehlung gibt

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44477
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2017 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 14. Mär 2017, 10:50

TauschmitTaxina hat geschrieben:@ engi:
Deine Nr 2 klingt gut, würde ich auch evtl mal lesen :)
wenn ich mal zeit habe für einen dicken Wälzer :?
ich finde, es lohnt sich ... ich mache mich die Tage an den zweiten Teil ;)
ich lese: Die Frauen der Familie Carbonaro
ich höre: Große Elbstraße 7 (1) & Die Sonnenschwester
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44477
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2017 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 14. Mär 2017, 10:59

Ich habe ja noch gar keine Kommentare abgegeben ;)

1.Das Nest – Cynthia D’Aprix Sweeny – LK – Note keine, Abbruch - hat mir gut gefallen

2. Die Frau des Fotografen – Nick Alexander – LK – Note keine, Abbruch hört sich eigentlich gar nicht so schlecht an

3. Der perfekte Sohn – Barbara Claypole White – SuB, danach LK – Note 1-2 das Thema finde ich interessant


5. Die Assistentinnen - Camille Perri – SuB – Note 2 hab ich auch gelesen, ganz witzig für zwischendurch

6. Die andere Hälfte der Hoffnung – Mechtild Borrmann – LK – Note 1 liegt noch auf meinem HB SUB

11. Die Schwester - Joy Fielding – ebook – Note 2 hab auch Note 2 vergeben ;)
ich lese: Die Frauen der Familie Carbonaro
ich höre: Große Elbstraße 7 (1) & Die Sonnenschwester
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44477
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2017 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 14. Mär 2017, 11:03

Hier nun auch ein bisschen Senf ;)

Rendevouz im Café Flore von Caroline Bernand **** der frühe Teil gut, der Gegenwartsteil sehr nervig!

Ein letzter Brief von dir von Julie Juliet Ashton GL-Leserunde * leider Abbruch hab's zu Ende gelesen, aber wirklich der Bringer war es nicht ;)

Das Lied der Lüge von Ricarda Martin Highlight ***** nun muss ich das auch haben :? :shock:
ich lese: Die Frauen der Familie Carbonaro
ich höre: Große Elbstraße 7 (1) & Die Sonnenschwester
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44477
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2017 gelesen?

Beitrag von engineerwife » 14. Mär 2017, 11:07

1. Die irische Nacht – Brendan Graham
Note 2+: Ein tief beeindruckender Geschichtsschmöker über die schreckliche Hungersnot in Irland. Unglaublich, was dort für Zustände herrschten. Ein bisschen zu viel Mystik und Gebete, aber das war wohl damals so.

Hat mir richtig gut gefallen. Ist wohl der Auftakt zu einer Trilogie, die anderen beiden Teile wurden nicht übersetzt. Ich habe Teil 2 in englisch inzwischen auf dem SUB ;)

2. Die Entscheidung – Charlotte Link
Note 2: Das Thema war jetzt nicht das Neueste, aber trotzdem hat mich das Buch gut unterhalten und ließ sich flüssig lesen.

Bin noch am Überlegen, ob ich das lesen muss ...

4. Spur 24 – Wolfgang Kaes
Note 2: Wolfgang Kaes ist Journalist und hat diesen Fall genauso erlebt. Das heisst, er weiss, worüber er schreibt und die Geschichte kommt sehr authentisch rüber. Gleichzeitig liest sich das Ganze zeitweise wie eine Reportage, ein Bericht über einen tatsächlichen Fall. Diese Einschübe von Gesetzestexten und Zeitungsartikeln waren zwar interessant, hemmten aber manchmal etwas den Lesefluss.

Wünsch ich mir ;)

5. Zorn, Tod und Regen – Stephan Ludwig
Note 2+: Gute, spannnende Unterhaltung mit einem Augenzwinkern, hat mir gut gefallen. Nur der ewige Griff zur Zigarette störte etwas.

Ich glaube, das liegt auf meinem HB SUB :?
ich lese: Die Frauen der Familie Carbonaro
ich höre: Große Elbstraße 7 (1) & Die Sonnenschwester
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22832
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2017 gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 14. Mär 2017, 19:25

engineerwife hat geschrieben:Hier nun auch ein bisschen Senf ;)

Rendevouz im Café Flore von Caroline Bernand **** der frühe Teil gut, der Gegenwartsteil sehr nervig!

Ein letzter Brief von dir von Julie Juliet Ashton GL-Leserunde * leider Abbruch hab's zu Ende gelesen, aber wirklich der Bringer war es nicht ;)

Das Lied der Lüge von Ricarda Martin Highlight ***** nun muss ich das auch haben :? :shock:
Das Ricarda Martin Buch lohnt sich auf jeden Fall :D
Ich lese: Meer Freiheit (Jule)
Warten: Das Limit bin ich(saltoki) Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
leseleo
Beiträge: 1522
Registriert: 14. Feb 2013, 10:18
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2017 gelesen?

Beitrag von leseleo » 15. Mär 2017, 15:42

TauschmitTaxina hat geschrieben:
engineerwife hat geschrieben:Hier nun auch ein bisschen Senf ;)

Rendevouz im Café Flore von Caroline Bernand **** der frühe Teil gut, der Gegenwartsteil sehr nervig!

Ein letzter Brief von dir von Julie Juliet Ashton GL-Leserunde * leider Abbruch hab's zu Ende gelesen, aber wirklich der Bringer war es nicht ;)

Das Lied der Lüge von Ricarda Martin Highlight ***** nun muss ich das auch haben :? :shock:
Das Ricarda Martin Buch lohnt sich auf jeden Fall :D
Das Ricarda Martin Buch ist auch auf meiner Wunschliste gelandet :D

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22832
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Was habt ihr im Februar 2017 gelesen?

Beitrag von TauschmitTaxina » 15. Mär 2017, 15:44

:mrgreen: :lol:
Dann bin ich mal gespannt auf eure Meinung irgendwann mal ;)
Ich lese: Meer Freiheit (Jule)
Warten: Das Limit bin ich(saltoki) Liebenberg 3 (WB) usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast