Das verlorene Symbol Dan Brown Wer hat's gelesen?

Hier könnt ihr über Autoren und Büchern diskutieren und Fragen zu diesen Themen stellen.
Antworten
Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Das verlorene Symbol Dan Brown Wer hat's gelesen?

Beitrag von hadschihalef » 30. Aug 2016, 18:03

Jetzt ist es schon lange genug her, dass ich mich über Illuminati aufgeregt habe, und ich dachte, ich könnte den nächsten Dan Brown aushalten....

Die Frage, die sich mir nach der Lektüre am meisten aufdrängt: Wie kann jemand, dem noch vor einigen Stunden auf brutale Weise eine Hand abgetrennt wurde, nun schon mit leichtem Verband versorgt durch die Gegend laufen und Washingtons Geheimnisse abschließend erklären.....denn der unwissende Langdon glaubt ja immer noch, es sei alles rein symbolisch (logisch, das ist ja sein Hauptgebiet.....kann ja gar nix wörtlich gemeint sein...). Und während er kurz vor Schluss vor Erschöpfung einpennt, sprüht seine Katherine vor Leben....hat ja auch lediglich ein paar Liter Blut verloren......arrggg!

Kommt's mir nur so vor oder ist es hier besonders häufig der Fall, dass eine der handelnden Figuren des Rätsels Lösung schon wieder ein bisschen näher ist, während Leser und Protagonisten erst noch ein bisschen durch die Handlung irren müssen, bevor auch ihnen ein Licht aufgeht?

Und die große Super-Antwort ist dann am Ende die Bibel? Voll neu!
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Antworten

Zurück zu „Allgemeines über Autoren und ihre Werke“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast