SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Austausch über die Organisation von SUBs und höheren Bücherbergen, z.B. Buchverwaltung.
Benutzeravatar
katha72
Beiträge: 6573
Registriert: 19. Jan 2011, 12:15
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von katha72 » 30. Okt 2014, 06:26

Mosel... ich behalte keine Bücher

und wenn ich mich nach einem 1/2 Jahr an eine Szene oder den Titel eines Buches oder den Namen des Autoren erinnern kann, dann war es wohl gut oder grottenschlecht...
Wenn ihr mehrere Artikel bei mir entdeckt habt, packe ich Euch auch gerne ein Paket. Einige Artikel werden im Paket auch günstiger, da dann weniger Porto anfällt. Es muss sich halt rechnen für mich und dich.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von smyrill » 30. Okt 2014, 19:23

Ich finde das auch schwierig...
Es gibt viele Bücher die ich toll fand.

Einige Highlights der letzten Zeit:

Diffenbaugh, Die verlorene Sprache der Blumen
Gablé, Die Hüter der Rose
Spychalski, Bevor die Nacht geht
Gerdom, Queen of Clouds
Hennen, Die Elfen
Gardner, Ein Freund namens Henry
Carmichael, Zoe

Benutzeravatar
Gonozal
Beiträge: 5065
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
Wohnort: Magdeburg
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von Gonozal » 1. Nov 2014, 11:15

Mein Papierbuch-SUB ist im Oktober ein wenig kleiner geworden. Statt 213 Büchern sind es noch 210.
Drei sind dazugekommen und 6 habe ich gelesen.
Wenn das in dem Tempo weitergeht brauche ich noch eine ganze Weile, aber ich mache mir da auch keinen Druck. Lesen soll ja Spaß machen und nicht in Zwang ausarten.
Mein SUB: https://www.buechertreff.de/user/13160-gonozal/#library

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von KCNash » 1. Nov 2014, 11:20

Ich bin keine weiteren Bücher losgeworden im Oktober. Es ist bei 35 geblieben, und davon sind die meisten in den Tauschladen gewandert, so dass im Gegenzug neue ins Haus gekommen sind. Natürlich weniger. Wie viele genau weiß ich jetzt gar nicht.
Und ein gekauftes TB ist gestern gekommen. HP 7 auf Englisch.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von smyrill » 1. Nov 2014, 11:29

Bild Ich habe einen Uhu- SUB !!!!!!! Bild

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von smyrill » 1. Nov 2014, 11:36

Ist das nicht schön !?!? *freu*

Mein SUB ist jetzt bei 91 Büchern !!! Bild

Und ich habe den "Uralt- SUB" ziemlich weggelesen... da sind jetzt ca 5 Bücher die im SUB bleiben dürfen (wegen Lesereihenfolge von Reihen etc) und 5 Bücher die ich bis zum Jahresende noch lesen möchte.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von KCNash » 1. Nov 2014, 11:47

Herzlichen Glückwunsch zum Uhu.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von smyrill » 1. Nov 2014, 14:05

Danke ! :) :) :)

Benutzeravatar
Mosel
Beiträge: 3883
Registriert: 12. Jun 2014, 22:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von Mosel » 1. Nov 2014, 14:41

wow, ich gratuliere auch zum Uhu !
Kenne mer nit, bruche mer nit, fott domet.

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: SUB-Abbau Selbsthilfegruppe

Beitrag von smyrill » 1. Nov 2014, 18:01

Ich muß dann jetzt wohl mal das Tempo drosseln, nicht das ich dann ZU WENIG SUB habe :shock: :mrgreen:
Aber wenn man so schön dabei ist... 8-)
Und ich denke mal ich sollte noch etwas weg von der 100, damit ich keine Angst mehr haben muß da aus Versehen noch mal zu landen ;)

Ich habe aber auch mein Anforderungsverhalten verändert, bin viel wählerischer geworden.

Antworten

Zurück zu „Hilfreiches zur Buchsucht“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast