Das Verschwinden der Linnea Arvidsson von Frida Skybäck

Hier ist Platz für konkrete Lesetips an die anderen Tauschgnome - dabei spielt es keine Rolle ob das Buch gerade erst erschienen ist oder schon vor Jahren. Bitte jeweils ein Thema je Buchtitel.
Antworten
Benutzeravatar
Kleine_Raupe
Beiträge: 3814
Registriert: 13. Feb 2013, 10:36
zum Regal zu den Gesuchen

Das Verschwinden der Linnea Arvidsson von Frida Skybäck

Beitrag von Kleine_Raupe » 16. Nov 2022, 20:34

Lydias Bruder Dani ist verschwunden. Die Polizei sucht nach ihm und verdächtigt ihn, etwas mit dem Verschwinden der Studentin Linnea Arvidsson zu tun zu haben. Lydia findet heraus, dass Dani Linnea tatsächlich kannte, aber sie glaubt fest an seine Unschuld.
Zuerst hat das Cover meine Aufmerksamkeit geweckt, dieses einsame Haus im Wald fand ich sehr ansprechend. Auch die Inhaltsangabe klang interessant, wobei es solche Geschichten ja wie Sand am Meer gibt. Ich hatte ein bisschen Sorge, dass sich die Geschichte als nicht sehr originell und durchschnittlich entpuppen würde. Diese Sorge war aber völlig grundlos, die Autorin erweist sich als sehr talentiert. Als Leser erfahren wir nach und nach mehr über Lydias und Dani’s Familie, Einwanderer aus dem ehemaligen Jugoslawien und über ihre schwierige Jugend im schwedischen Malmö. Sehr gekonnt enthüllt die Autorin immer mehr Geheimnisse um die drei jungen Menschen, bis am Ende die Wahrheit vor dem Leser liegt. Am besten hat mir zum Einen die Zeichnung der Charaktere gefallen, sie sind der Autorin wirklich gut gelungen, vor allem Dani. Es war sehr interessant und auch berührend zu lesen, welche Schwierigkeiten man als Kind aus einer Einwandererfamilie unter Umständen erfährt und wie es ist, in einem armen Teil von Malmö aufzuwachsen.
Zum Anderen fand ich den Aufbau der Geschichte wirklich toll, durch den Wechsel der Perspektiven erfahren wir immer mehr über die Vergangenheit der Protagonisten, aber auch, was in der Gegenwart vor sich geht. Die Autorin schafft es außerdem, die Spannung aufrechtzuerhalten.

Fazit: Aus meiner Sicht gibt es nichts zu meckern. Ein spannender Krimi mit tollen Figuren, der mich sehr gut unterhalten hat, der aber auch tiefgründig war und zum Nachdenken angeregt hat. Von mir gibt es 5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14070
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das Verschwinden der Linnea Arvidsson von Frida Skybäck

Beitrag von dieleistens » 22. Nov 2022, 12:15

Das klingt aber gut und interessant, danke für die Rezi, Räupchen.....war das nicht sogar bei unseren aktuellen Romanen vorgeschlagen worden, oder verwechsle ich da was???

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15396
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das Verschwinden der Linnea Arvidsson von Frida Skybäck

Beitrag von sonnenblume252 » 22. Nov 2022, 13:02

dieleistens hat geschrieben:
22. Nov 2022, 12:15
Das klingt aber gut und interessant, danke für die Rezi, Räupchen.....war das nicht sogar bei unseren aktuellen Romanen vorgeschlagen worden, oder verwechsle ich da was???
Ja, von mir 😊
Die Buchhändlerin(LeLa)

Töchter+Reporterin(krimifee)MitfordManor3+Friedrichstr.(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Senfblütensaga(covent)Haus(sunflower)Panther(Jutta)Versprechen(Leseratze)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 14070
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das Verschwinden der Linnea Arvidsson von Frida Skybäck

Beitrag von dieleistens » 24. Nov 2022, 09:34

sonnenblume252 hat geschrieben:
22. Nov 2022, 13:02
dieleistens hat geschrieben:
22. Nov 2022, 12:15
Das klingt aber gut und interessant, danke für die Rezi, Räupchen.....war das nicht sogar bei unseren aktuellen Romanen vorgeschlagen worden, oder verwechsle ich da was???
Ja, von mir 😊
Manchmal funktioniert doch mein Gedächtnis noch..... :mrgreen:

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15396
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Das Verschwinden der Linnea Arvidsson von Frida Skybäck

Beitrag von sonnenblume252 » 24. Nov 2022, 10:34

dieleistens hat geschrieben:
24. Nov 2022, 09:34
sonnenblume252 hat geschrieben:
22. Nov 2022, 13:02
dieleistens hat geschrieben:
22. Nov 2022, 12:15
Das klingt aber gut und interessant, danke für die Rezi, Räupchen.....war das nicht sogar bei unseren aktuellen Romanen vorgeschlagen worden, oder verwechsle ich da was???
Ja, von mir 😊
Manchmal funktioniert doch mein Gedächtnis noch..... :mrgreen:
:mrgreen: :mrgreen:

Aber das Buch hört sich wirklich gut an, steht auch schon auf meiner Wunschliste :)
Die Buchhändlerin(LeLa)

Töchter+Reporterin(krimifee)MitfordManor3+Friedrichstr.(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Senfblütensaga(covent)Haus(sunflower)Panther(Jutta)Versprechen(Leseratze)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Antworten

Zurück zu „Neu entdeckte Bücher“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast