monatlicher Book-A-Thon: AUGUST '17 - neue TN gerne gesehen

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Book-A-Thon 2015 (jeden 7. des Monats neu): November

Beitrag von smyrill » 1. Dez 2015, 19:51

Ich dachte jeder darf sich alle Aufgaben für sich selber wünschen... also, daß jeder auch unterschiedliche Aufgaben hat.

Wobei Deine Aufgaben gut zu meinem Lesestoff passen würden, SchoLu... ;)

Benutzeravatar
Onkel Lou
Beiträge: 1181
Registriert: 22. Jul 2014, 21:39
Wohnort: Aix la Chapelle
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Book-A-Thon 2015 (jeden 7. des Monats neu): November

Beitrag von Onkel Lou » 1. Dez 2015, 20:03

Also ich hab mir gedacht, wie smyrill, dass sich jetzter 7-17 Aufgaben selbst überlegt, die man in den 7 Tagen schaffen will. ^^ Die tägliche oder insgesamt Lesevorgabe wäre demnach auch freiwillig - dann hat jeder definitiv was, das ihn während der kalten Tage erfreut :) Wie viele Aufgaben man sich auswählt, hängt dann also auch davon ab, wieviel man sich selbst aufbürden möchte ^^

Ich lass mich aber auch überstimmen ;)

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Book-A-Thon 2015 (jeden 7. des Monats neu): November

Beitrag von smyrill » 1. Dez 2015, 20:21

Lou, ich bin da ganz bei Dir !!
Eben "ohne Streß" sondern nur mit den Aufgaben die man selber aussucht...
Ist irgendwie ja "gemogelt" aber einmal im Jahr darfs ja auch "Kindergeburtstag" sein :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22753
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Book-A-Thon 2015 (jeden 7. des Monats neu): November

Beitrag von TauschmitTaxina » 1. Dez 2015, 20:23

Alles klar ich bin dabei :mrgreen: :lol:

Wird ja cool :)
Ich lese: #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Book-A-Thon 2015 (jeden 7. des Monats neu): November

Beitrag von SchoLu » 1. Dez 2015, 21:06

Ach so, ja dann hatte ich das falsch verstanden, aber nun bin ich ja einheitlich überstimmt! ;D

Ok, dann wird's ja easy, dann suche ich mir nicht die Bücher zu den Aufgaben, sondern die Aufgaben zu den Büchern :lol: Auch gut :mrgreen:
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Onkel Lou
Beiträge: 1181
Registriert: 22. Jul 2014, 21:39
Wohnort: Aix la Chapelle
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Book-A-Thon 2015 (jeden 7. des Monats neu): November

Beitrag von Onkel Lou » 1. Dez 2015, 21:12

SchoLu hat geschrieben:Ach so, ja dann hatte ich das falsch verstanden, aber nun bin ich ja einheitlich überstimmt! ;D

Ok, dann wird's ja easy, dann suche ich mir nicht die Bücher zu den Aufgaben, sondern die Aufgaben zu den Büchern :lol: Auch gut :mrgreen:
Du kannst es dir auch erschweren und eine oder zwei Aufgaben machen, für die du dir Bücher suchen musst XD

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Book-A-Thon 2015 (jeden 7. des Monats neu): November

Beitrag von smyrill » 2. Dez 2015, 10:12

Ich finde "Easy" gut für den Dezember :mrgreen: :mrgreen:
Bzw wäre ich ja ansonsten ohnehin nicht dabei gewesen...

D.h. wir lassen jetzt auch die Anzahl der Aufgaben offen/freigestellt !?!?

Benutzeravatar
Onkel Lou
Beiträge: 1181
Registriert: 22. Jul 2014, 21:39
Wohnort: Aix la Chapelle
Kontaktdaten:
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Book-A-Thon 2015 (jeden 7. des Monats neu): November

Beitrag von Onkel Lou » 5. Dez 2015, 18:49

jup, würd ich mal sagen. Wir können uns ja auf ein Minimum (p.e. 7) einigen und dann kann jeder selbst gucken, ob er/sie lieber viele Aufgaben mit mehreren pro Buch oder nur weniger Aufgaben und dann je Buch 1 Aufgabe oder so in die Art macht ^^

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Book-A-Thon 2015 (jeden 7. des Monats neu): November

Beitrag von smyrill » 5. Dez 2015, 20:59

Ich versuche natürlich "so viele Aufgaben wie möglich mit einem Buch" :mrgreen: :mrgreen:
(Also, ich wollte schon mehr als ein Buch lesen im Book a thon ;) )

Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Book-A-Thon 2015 (jeden 7. des Monats neu): November

Beitrag von SchoLu » 5. Dez 2015, 22:30

Ich versuche auch, möglichst viele Aufgaben mit zumindest 2-3 Büchern zu erfüllen, wie sonst auch ;)

Aber im Moment bin ich leider total lesefaul :?
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast