GL-91: "Ein letzter Brief von Dir" von Juliet Ashton

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-91: "Ein letzter Brief von Dir" von Juliet Ashton

Beitrag von KCNash » 18. Feb 2017, 11:02

Vorgestern hab ich das zweite Kapitel gelesen, aber ich finde das bisher so deprimierend, dass ich nicht so richtig ran will. Wie Sims Mutter mit Orla geredet hat- schrecklich.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-91: "Ein letzter Brief von Dir" von Juliet Ashton

Beitrag von KCNash » 18. Feb 2017, 11:14

Irritierend ist für mich auch, dass ich bis jetzt nur einen einzigen Menschen mit dem Vornamen Orla kannte. Das ist eine tolle Schauspielerin, die bei einer Verfilmung dieses Buches inzwischen aber viel zu alt für die Rolle wäre. Orla Brady.

Benutzeravatar
borgi
Beiträge: 3168
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-91: "Ein letzter Brief von Dir" von Juliet Ashton

Beitrag von borgi » 19. Feb 2017, 16:36

Es ist ja einiges passiert im zweiten Abschnitt. Orla ist schon seit Monaten in London und hat jetzt eine feste Stelle angenommen.
Außerdem geht sie mit Marek aus. Und die Serie, für die Sim nach London kam, startet. Für die Filmgesellschaft ist der plötzliche Tod eines ihrer Hauptdarsteller ein gutes Werbemittel.
Das Tagebuch wird gar nicht mehr groß erwähnt. Ich gehe mal davon aus, dass es sich nicht in der Wohnung befindet, sonst hätte sie es wohl mittlerweile gefunden. Also ist es irgendwo anderes - oder bei irgendwem anderem.
Ich bin aber sicher, dass es wieder auftaucht.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44319
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-91: "Ein letzter Brief von Dir" von Juliet Ashton

Beitrag von engineerwife » 20. Feb 2017, 09:42

Habs am Wochenende leider nicht geschafft, den nächsten Abschnitt zu lesen, hoffe, dass es heute Abend klappt :)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

loxina
Beiträge: 978
Registriert: 14. Feb 2013, 17:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-91: "Ein letzter Brief von Dir" von Juliet Ashton

Beitrag von loxina » 20. Feb 2017, 18:02

Ich bin auch endlich im Plan... leider überzeugt mich das Buch nicht sehr. Aber es lässt sich ja flüssig lesen und ist jetzt auch nicht so schrecklich, dass ich schon aufgeben würde. Aber ich lasse mich gern von anderem ablenken :roll: ....mein uralter, gut geschonter Röhrenfernseher ist nämlich von mir gegangen, und jetzt entdecke ich gerade die schöne,neue Welt des Smart- TVs :mrgreen:
Deswegen habe ich mir die Einzelheiten nicht so gemerkt :oops:

Ich weiß nicht so recht, was ich von Sim halten soll... hat er Orla nun vermisst oder sie betrogen? Ich mag solche Typen ja nicht, die voll auf ihr gutes Aussehen und ihren Charme setzen...Aber diese Ant kommt als Geliebte wohl nicht infrage?...

Was in der Valentinskarte steht, würde ich ja auch gern mal wissen, aber sicher ist es kein Heiratsantrag. Ehrlich gesagt, verstehe ich Orla auch nicht, dass sie sie nicht öffnet.
Richtig mitfühlen kann ich allerdings mit ihr, dass sie Sim nicht im Fernsehen und auf Plakaten sehen will.

Worauf ich ja noch gespannt bin, ist welche Rolle Reece spielt. Der weiß bestimmt, was Sim so allein in London getrieben hat. Sicher hat er nicht nur gearbeitet

Benutzeravatar
TauschmitTaxina
Beiträge: 22755
Registriert: 20. Nov 2010, 16:29
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-91: "Ein letzter Brief von Dir" von Juliet Ashton

Beitrag von TauschmitTaxina » 20. Feb 2017, 18:13

ich muss zugeben - ich habe nur quergelesen am Wochenende und bin zufällig auf den Inhalt der Karte gestossen :oops: :mrgreen:
ich komme leider mit der Geschichte und den Protoganosten nicht zurecht - sind mir zu suspekt und dieser Sim ist mir zu überheblich :roll: bin kurz davor abzubrechen :?

ich beobachte euch erst mal noch - ansonsten muss ich versuchen euch wieder einzuholen - oder so :?
ist mir auch unangenehm - da ich ja das Buch vorgeschlagen hatte ... :oops:
Ich lese: #Glück riecht nach Sommer (kiwi)#Die Köchin (BÜ)
Warten: Himmelstürmerinnen (WB)#Liebenberg 3 (WB)usw.
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Taxina/1665048419/

Benutzeravatar
borgi
Beiträge: 3168
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-91: "Ein letzter Brief von Dir" von Juliet Ashton

Beitrag von borgi » 20. Feb 2017, 19:12

loxina hat geschrieben: Was in der Valentinskarte steht, würde ich ja auch gern mal wissen, aber sicher ist es kein Heiratsantrag. Ehrlich gesagt, verstehe ich Orla auch nicht, dass sie sie nicht öffnet.
Richtig mitfühlen kann ich allerdings mit ihr, dass sie Sim nicht im Fernsehen und auf Plakaten sehen will.

Worauf ich ja noch gespannt bin, ist welche Rolle Reece spielt. Der weiß bestimmt, was Sim so allein in London getrieben hat. Sicher hat er nicht nur gearbeitet
ja das mit der Valentinskarte. Was glaubt ihr, wann sie die aufmacht? Hoffentlich nicht erst am Ende. Und dass etwas ganz anderes als ein Heiratsantrag drinsteht, da bin ich mir sicher. Ich weiß eigentlich gar nicht, warum Orla die Karte nicht aufmacht? Und diese Gespräche mit der Karte sind auch komisch.

Reece: da bin ich mir auch sicher, dass er ganz andere Seiten von Sim kennt. Irgendwie will er ja Orla einreden, dass diese die Karte ungeöffnet vernichtet. Er wird schon wissen, warum.

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44319
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-91: "Ein letzter Brief von Dir" von Juliet Ashton

Beitrag von engineerwife » 21. Feb 2017, 21:03

So ihr Lieben, nun habe ich euch auch wieder eingeholt. Also ich finde es jetzt nicht so schrecklich ... es liest sich ja wirklich auf jeden Fall sehr flüssig.

Sim ist mir inzwischen sehr unsympathisch und Orla ist in dieser Hinsicht sehr blauäugig. Aber ein bisschen macht sie das, was ich manchmal bei sehr ernsten und schlimmen Ereignissen auch tue ... wenn ich nicht darüber rede, dann ist es nicht so. Dann weiß nur ich das und ansonsten ist alles ok ... :?

Marek mag ich inzwischen sehr aber ob ich ihn mir als Partner vorstellen könnte? Ich glaube, das wäre mir zu anstrengend. Mal ist er so und mal so drauf ... da ist mein Mann viel ausgeglichener. Vielleicht ist das nicht so aufregend aber für eine Beziehung doch um einiges einfacher ;)

Tja, und dann ist da Reece ... bin mir auch noch nicht so sicher, was für eine Rolle er noch spielen wird. Ich lese auf jeden Fall weiter :)
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44319
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-91: "Ein letzter Brief von Dir" von Juliet Ashton

Beitrag von engineerwife » 21. Feb 2017, 21:05

borgi hat geschrieben: ... ja das mit der Valentinskarte. Was glaubt ihr, wann sie die aufmacht? Hoffentlich nicht erst am Ende. Und dass etwas ganz anderes als ein Heiratsantrag drinsteht, da bin ich mir sicher. Ich weiß eigentlich gar nicht, warum Orla die Karte nicht aufmacht? Und diese Gespräche mit der Karte sind auch komisch.
ich glaube, das ist ein Schutzmechanismus von Orla ... bin mir auch sehr sicher, dass kein Heiratsantrag drin steht. Wenn man die Tagebucheinträge liest muss man sich ja wirklich fragen, was will er von ihr? Er findet doch eigentlich, dass sie ein kleines dummes Schaf ist, die nicht ihm dem Glamorking Sim mithalten kann!
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44319
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL-91: "Ein letzter Brief von Dir" von Juliet Ashton

Beitrag von engineerwife » 21. Feb 2017, 21:06

borgi hat geschrieben:Worauf ich ja noch gespannt bin, ist welche Rolle Reece spielt. Der weiß bestimmt, was Sim so allein in London getrieben hat. Sicher hat er nicht nur gearbeitet ...
Ja, das könnte ich mir auch vorstellen ...
ich lese: Drei sind ein Dorf
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast