Bücherlästern (zum 3.)

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Julia&Peggy
Beiträge: 75
Registriert: 22. Jan 2013, 19:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Julia&Peggy » 16. Jul 2013, 21:17

Buecherleserle hat geschrieben:Der gehetzte Uhrmacher

Hmmm... irgendwie hat der Deaver-Zauber wohl für mich nachgelassen, jedenfalls hat mich das Buch noch nicht gepackt und so bin ich auch erst bei Kapitel 5 angelangt.
Was mich gerade etwas nervt, ist, daß ich mir die Todesart des zweiten Opfers irgendwie nicht so recht vorstellen kann. Für mich liest es sich so, als hätte es doch irgendeine Möglichkeit gegeben, daß er sich hätte befreien können. Ich kann es Deaver also nicht abnehmen.

Wie geht es Euch so beim Lesen? Wie weit seid Ihr?
Huhu, bin bei Kapitel 32 - lese aber auch schon seit Samstag und hab das Gefühl, dass das Buch entweder sehr lang ist oder sich sehr in die Länge zieht. ;)
Da ich nie so richtig im Deaver-Fieber war kann ich nicht sagen, dass mich das Buch enttäuscht. Finde es insgesamt schlechter als "Der Insektensammler" aber besser als so manch anderes Buch aus der Reihe (z.B. als "Der faule Henker").
Leserle: hast recht, ich kann mir auch nicht vorstellen, wieso sich das zweite Opfer nicht selbst befreien konnte. Allerdings erübrigt sich die Frage später im Buch sowieso. Mehr sag ich nicht. :)

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von kat » 16. Jul 2013, 22:08

Ich habe die ersten 7 Kapitel gelesen und kann noch nicht so viel sagen.

Den Vergewaltiger finde ich seltsam. Das sind zwar alles Kranke Menschen, aber das es ihm völlig gleichgültig ist ob die Frauen leben und sich wehren oder bereits tot sind, finde ich unglaubwürdig.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Deaver, Jeffrey: Der gehetzte Uhrmacher. Lincoln-Rhyme-R

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 17. Jul 2013, 00:02

Buecherleserle hat geschrieben:Moin!

...
Ende, Michael: Die unendliche Geschichte (IW, BL, HH, SE, AM) => ab 15.6. Sind da jetzt alle fertig?
Nein, ich bin noch dran. Und ich hänge mich grad dran auf, daß fast alle schrieben, daß sich die Geschichte so sehr verändern würde, wenn Bastian in Phantasien ist.

Ja, weil er sich auch verändert! Mit jedem Wunsch ändert er sich und vergißt auch noch, daß es jemals anders war. Ich denke, die veränderte Schreibe von Michael Ende ist kein Zufall, sondern Absicht.

Mehr schreibe ich aber nicht mehr dazu, da ja alle anderen fertig sind.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 17. Jul 2013, 20:00

Julia: Na, dann bin ich jetzt doch ein bißchen gespannt, wenn sich der zweite Mordfall später noch etwas erklärt.
Ich frage mich auch gerade, wie der andere Fall, den Sachs noch untersucht, diesmal mit den anderen Fällen in Zusammenhang steht. Da ist bestimmt wieder etwas.

Kat: Ja, den Vergewaltiger finde ich auch irgendwie... Ich kann es gar nicht richtig sagen. Unglaubwürdig auch, wie Du schon schriebst, aber auch irgendwie nur noch widerlich. So krank es sich jetzt anhören mag, bei den Serienkillern packt mich meist schon eine morbide Faszination, aber bei Triebtätern schüttelt es mich nur vor Ekel und Verachtung.


Einhörnchen: Ich würde gerne weiter mit Dir über das Buch sprechen.
Ich finde Deine Erklärung dazu, wieso sich Endes Erzählweise mit Bastians Eintreten in Phantasien geändert hat, so einleuchtend, daß ich mich gerade frage, warum ich nicht selbst darauf gekommen bin. :oops: Außerdem befaßt sich Bastians eigene Geschichte natürlich auch in erster Linie mit ihm und nicht mehr mit den Wundern Phantasiens, wodurch sich zwangsläufig auch der Focus der Geschichte ändern mußte.

Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 17. Jul 2013, 20:16

Na, wenn es nicht stört, schreibe ich noch etwas.

Aber die anderen sind ja schon fertig. Ich hatte leider nur wenig Zeit und hab auch eher gemütlich gelesen.Bild

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 17. Jul 2013, 20:20

Wir sind hier nicht so streng. ;) Außerdem sollen doch alle was vom Gemeinsamlesen haben! *find* ;)

Julia&Peggy
Beiträge: 75
Registriert: 22. Jan 2013, 19:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Julia&Peggy » 17. Jul 2013, 20:31

Bin heut fertig geworden und warte jetzt einfach mal was Ihr noch so schreibt.
Will erst meine "Bewertung" abgeben, wenn Ihr so im letzten Drittel seid.
Muss aber jetzt schon sagen, dass ich das Buch zu lange fand, so 100-200 Seiten weniger hätten mir gereicht. :oops:

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 17. Jul 2013, 20:34

Was machst Du denn hier? :shock: Um diese Zeit???

Daß das Buch kürzer sein könnte, ist mir schon auf der ersten Seite aufgefallen... :roll:
Vor dem Wochenende werde ich definitiv nicht fertig. :oops:

Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von amlie » 18. Jul 2013, 10:21

So, ich bin nun nach fast einer Woche auch endlich mal wieder "richtig" online und lese mich Stück für Stück durch das Forum.

Hier meine Statusmeldung:
Mit den beiden Büchern Stolz und Vorurteil sowie Die unendliche Geschichte bin ich durch und die Aufnahme von Sherlock Holmes in die Liste befürworte ich gerne.
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

Julia&Peggy
Beiträge: 75
Registriert: 22. Jan 2013, 19:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Julia&Peggy » 18. Jul 2013, 19:41

Buecherleserle hat geschrieben: Daß das Buch kürzer sein könnte, ist mir schon auf der ersten Seite aufgefallen... :roll:
:lol: :lol: :lol:
Ohne zu viel verraten zu wollen, ich hatte bei dem Buch ständig das Gefühl: "das kennt man doch schon vom letzten oder vorletzten Deaver", so einiges kam mir sehr bekannt vor.
Und was mich etwas an diesem Buch und auch schon an den vorherigen gestört hat: das Team um Rhyme/Sachs kommt dem Täter immer wieder zuvor, das find ich einfach nicht realistisch.
Klar, Rhyme ist wirklich ziemlich genial aber dass er bei fast jedem Fall dem Täter einen Schritt voraus ist... das ist mir zu viel, da wird es fast schon ein bisschen langweilig.
Ach so: so zwischen 19 und 22 Uhr ist meine neue Internetzeit. :D

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast