Bücherlästern (zum 3.)

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von hadschihalef » 23. Mär 2013, 20:16

Leserle, ich krieg' das "Kinderspiel" geliehen....
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von kat » 23. Mär 2013, 20:43

Dann Leg ich auch los. *freu*

Julia&Peggy
Beiträge: 75
Registriert: 22. Jan 2013, 19:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Julia&Peggy » 25. Mär 2013, 09:50

Buecherleserle hat geschrieben:Von mir aus schon. Ich jedenfalls werde spätestens morgen mit dem nächsten Band beginnen.
Julia wird sich wohl spätestens Montag anschließen.
Hab auch schon mit "Das Gesicht des Drachen" begonnen. Bin auch schon ein ganzes Stück weit gekommen, so bis Kapitel 32. :oops:
Das Buch gefällt mir bis jetzt wider Erwarten recht gut. Ist ja oft so, wenn man keine großen Erwartungen an etwas hat wird man positiv überrascht. ;)

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von kat » 25. Mär 2013, 12:07

abgefangen :lol: ...
Ich habe die ersten 7 Kapitel gelesen und noch nicht völlig überzeugt, das es mir gefällt.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 25. Mär 2013, 21:38

Ich bin inzwischen etwa auf Seite 130.
Die Geschichte ist spannend geschrieben, auch wenn mich das Thema ansonsten eigentlich nicht so besonders reizt.

hadschihalef hat geschrieben:Leserle, ich krieg' das "Kinderspiel" geliehen....
"Kinderspiel"? :shock: Welcher Autor? Welches Jahr? Welches Land? --- Ähm... Autor reicht mir. *hüstl*

Julia&Peggy
Beiträge: 75
Registriert: 22. Jan 2013, 19:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Julia&Peggy » 26. Mär 2013, 08:05

Buecherleserle hat geschrieben:
hadschihalef hat geschrieben:Leserle, ich krieg' das "Kinderspiel" geliehen....
"Kinderspiel"? :shock: Welcher Autor? Welches Jahr? Welches Land? --- Ähm... Autor reicht mir. *hüstl*
Hab auch schon rumgerätselt was gemeint ist. :?
Vielleicht "Das Spiel" von King? ;)

"Das Gesicht des Drachen":
Mich interessiert das Thema eigentlich auch nicht besonders, dachte ich zumindest.
Den Anfang fand ich recht verwirrend, irgendwie hatte ich das Gefühl in die Geschichte rein zu stolpern. Und die ganzen Zuständigkeiten der verschiedenen Behörden wurden mir auch etwas zu detailliert geschildert, so was interessiert mich eher wenig.
Aber sobald es dann um die zwei chinesischen Familien und ihre Vorgeschichte ging fand ich es recht spannend. Ich finde man erfährt einige interessante Dinge über China, was allerdings nur wieder meine Meinung über dieses Land bestätigt. :oops:

Was den "Geist" betrifft: mir sind seine Beweggründe nicht so 100 % ig klar, hat er das Schiff wirklich "nur" in die Luft gesprengt um seine Spuren zu verwischen? Evtl hab ich da was überlesen. Überhaupt hätte es doch sich eine unauffälligere Möglichkeit gegegeben in die USA zu kommen!
Wie gesagt, es kann sein dass ich am Anfang einiges überlesen hab...

Julia&Peggy
Beiträge: 75
Registriert: 22. Jan 2013, 19:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Julia&Peggy » 26. Mär 2013, 13:55

Spoiler Kapitel 28:

Was sagt Ihr zu der Entwicklung die die Beziehung von Rhyme und Sachs nimmt? Dass Amelia gern ein Kind von ihm hätte wurde ja glaube ich schon in "Der Insektensammler" angedeutet. Und jetzt diese Sache mit dem chinesischen Arzt.
Mein erster Gedanke war: Rhyme kann vielleicht keine Kinder bekommen und deshalb versucht Amelia mit dem chinesischen Arzt ein Kind zu machen. :oops: :shock:

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 27. Mär 2013, 11:31

Moin!

So, ich bin jetzt auch etwa bei Kap. 23 angekommen.

Daß der Geist das Schiff in die Luft sprengte, scheint an diesem Motto zu liegen, nichts Verwertbares übrig zu lassen. Die illegale Einreise ist aufgeflogen und der Geist muß damit rechnen, daß man versucht, die Einwanderer zu finden, die dann wiederum ihn verpetzen könnten. Da aber dieses Geschäft für den Geist sehr lukrativ ist und er einigen Dreck am Stecken hat, will er natürlich nicht verraten werden und beseitigt lieber potentielle Zeugen. Finde ich eigentlich nachvollziehbar.

Mich hingegen irritiert dieser Sonny. Ist der wirklich kein Handlanger des Geistes? Irgendwie traue ich ihm noch nicht so ganz über den Weg.
Ich kann auch irgendwie nicht glauben, daß der Handlanger des Geistes wirklich tot ist.

Diesen Wu kann ich auch überhaupt nicht leiden. Der ist mir derart unsympathisch mit seiner egozentrischen, dummen und lauten Art. Wenn der etwas abkriegt, wird die Familie dankbar sein.

Bei Jerry Tang hatte ich zwischenzeitlich einen totalen Gehirnausfall... :roll: :oops:

Julia&Peggy
Beiträge: 75
Registriert: 22. Jan 2013, 19:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Julia&Peggy » 27. Mär 2013, 15:25

Buecherleserle hat geschrieben: Bei Jerry Tang hatte ich zwischenzeitlich einen totalen Gehirnausfall... :roll: :oops:
wie meinst Du das, weiß grad gar nicht worauf Du anspielst!? :?

Julia&Peggy
Beiträge: 75
Registriert: 22. Jan 2013, 19:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Julia&Peggy » 28. Mär 2013, 08:39

Buecherleserle hat geschrieben: Daß der Geist das Schiff in die Luft sprengte, scheint an diesem Motto zu liegen, nichts Verwertbares übrig zu lassen. Die illegale Einreise ist aufgeflogen und der Geist muß damit rechnen, daß man versucht, die Einwanderer zu finden, die dann wiederum ihn verpetzen könnten. Da aber dieses Geschäft für den Geist sehr lukrativ ist und er einigen Dreck am Stecken hat, will er natürlich nicht verraten werden und beseitigt lieber potentielle Zeugen. Finde ich eigentlich nachvollziehbar.
Ne, ich bin immer noch der Meinung, dass da mehr dahinter steckt! Kommt mir irgendwie ziemlich übertrieben vor ein ganzes Schiff "nur" wegen der illegalen Einwanderer in die Luft zu sprengen, da muss noch irgendetwas anderes passiert sein.
Der Geist hätte die Einwanderer doch einfach in die Rettungsboote setzen und sich danach verdünnisieren können. In China hätte ihn, so wie ich das sehe, wahrscheinlich keiner deswegen dran gekriegt.
Polizei oder Staat werden doch eh nix gegen ihn unternehmen, bei den vielen "guten Beziehungen" die er hat.
Na ja, mal sehen.
Wie weit seid Ihr denn?

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast