Bücherlästern (zum 3.)

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 22. Mai 2013, 21:44

Bei den Eltern hatte ich zwischenzeitlich eher den Verdacht, daß sie vielleicht dahinter stecken könnten. Zumindest war es schon sehr merkwürdig, daß sie nicht sofort heim zu ihrer Tochter sind, als sie von dem Überfall erfahren haben.
Das mit der Psychologin fand ich auch überhaupt nicht überzeugend. Ich hatte nämlich am Anfang des Buches auch den Eindruck, sie würde sie schon kennen, was aber nach Deavers Erklärung nicht hätte sein können. Daß aber einfach irgendein dahergelaufener Auftragskiller sich als Psychologe ausgeben kann und dann auch noch genau die richtige Stelle bekommt, konnte mich überhaupt nicht überzeugen.
Das zugrunde liegende Motiv konnte mich aber auch nicht so ganz überzeugen. Klar, besser als dieser angebliche Terroranschlag, wenn man bedenkt, wie teuer es den Auftraggeber zu stehen kam, aber daß er wirklich dachte, das Mädchen käme hinter die Sache mit dem Eigentum, finde ich etwas herbei gezogen.
Insgesamt fand ich dieses Buch bisher als schlechtesten.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 24. Mai 2013, 19:36

Austen, Jane: Stolz und Vorurteil (B, P, BL, JP) => Ende Mai / Anfang Juni 2013
========================================================
* Austen, Jane: Mansfield Park (B,-P), Überredung (-B,-P), Emma (B, P)
* Boccaccio, Giovanni: Das Decameron (LB, P, BL)
* Brontë, Charlotte: Jane Eyre (B, P)
* Capote, Truman: Die Grasharfe (-B, -P)
* Capote, Truman: Kaltblütig (BL, JP)
* Cornwell, Patricia: Die Dämonen ruhen nicht. Kay-Scarpetta-Reihe, Bd. 12 (-BL, JP)
* Cornwell, Patricia: Staub. Kay-Scarpetta-Reihe, Bd. 13 (-BL, JP)
* Cornwell, Patricia: Defekt. Kay-Scarpetta-Reihe, Bd. 14 (-BL, JP)
* Cornwell, Patricia: Totenbuch. Kay-Scarpetta-Reihe, Bd. 15 (-BL, JP)
* Cornwell, Patricia: Scarpetta. Kay Scarpetta Reihe, Bd 16 (-BL, JP)
* Cornwell, Patricia: Scarpetta Factor. Kay-Scarpetta-Reihe, Bd. 17 (-BL, JP)
* Deaver, Jeffery: Der gehetzte Uhrmacher. Lincoln-Rhyme-Reihe, Bd. 7 (K, BL, JP)
* Deaver, Jeffery: Der Täuscher. Lincoln-Rhyme-Reihe, Bd. 8 (K, -BL, JP)
* Eco, Umberto: Das Foucaultsche Pendel (B, BL, LB)
* Eddings, David: Belgariad-Saga (K, BL, LB)
* Ende, Michael: Die unendliche Geschichte (IW, BL, HH)
* Franz, Andreas: Jung, blond, tot (CG, K, B, P)
* Gordon, Noah: Die Erben des Medicus (K, BL)
* Hahn, Ulla: Das verborgene Wort (B, DL)
* James, P.D.: Wo Licht und Schatten ist (BL, JP)
* Kästner, Erich: Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke (P, B)
* King, Stephen: Das Spiel (JP, BL, IW)
* Lagerlöf, Selma: Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen (JP, BL)
* Le Faye, Deirdre: Jane Austen und ihre Zeit (P, -B)
* Mann, Thomas: Der Zauberberg (B, BL)
* Walters, Minette: Wellenbrecher (CG, K, LB, N)

Benutzeravatar
Nachtfalter
Beiträge: 720
Registriert: 2. Jan 2011, 14:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Nachtfalter » 31. Mai 2013, 22:22

:mrgreen:

Benutzeravatar
Prinzessin71
Beiträge: 710
Registriert: 14. Feb 2013, 17:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Prinzessin71 » 1. Jun 2013, 11:03

So, "Stolz und Vorurteil" liegt bereit ;). Ich habe übrigens die Manesse-Ausgabe.
Ich lese gerade "Die Kathedrale der Ewigkeit" von Nadja & Claudia Beinert und "An einem Tag im November" von Petra Hammesfahr.

Benutzeravatar
Nachtfalter
Beiträge: 720
Registriert: 2. Jan 2011, 14:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Nachtfalter » 2. Jun 2013, 22:44

ich find mein Exemplar nicht ... Bild
Bild
wer hats wo isses verdammt ... das fängt ja gut los ... manno!

Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von amlie » 3. Jun 2013, 10:59

Hallo ihr lieben Lästermäuler! :P

Ich verfolge diesen Thread schon eine Weile (auch schon bei mbdb), weil ihr ein paar Klassiker in der Liste habe, die ich "immer schon mal lesen" wollte, mich alleine dazu aber nicht aufraffen kann.
Nun lest ihr "Stolz und Vorurteil" und ich möchte das gerne parallel tun. Ich bin schon gespannt darauf, hier eure Kommentare zu lesen, und hoffe, dass mein Lesetempo so in etwa dazu passen wird. 8-)
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 3. Jun 2013, 11:47

Moin Amlie!

Keine Sorge wegen des Lesetempos, der Nachtfalter flattert immer sehr entspannt ins Ziel. 8-)
Du mußt die Kommentare hier aber natürlich nicht nur nachlesen, sondern darfst auch selbst mitschreiben. ;)
Und, wenn Du etwas Interessantes im SUB hast, dann kannst Du gerne hier nach Mitlesern suchen.

Bylle: Wenn Du Dein Exemplar nicht findest, kann ich Dir meines nächste Woche leihen.

Ach ja, ich habe übrigens die Anaconda-Ausgabe. Mit der war ich sehr zufrieden. Julia müßte die gleiche Ausgabe haben.

Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von amlie » 3. Jun 2013, 15:17

Danke dir für die netten Worte, Bücherleserle.

Ich hatte das Buch übrigens neulich erst hier für meine Mutter ertauscht, die es einer Nachbarin schenken und nach deren Lektüre dann auch selber lesen wollte. Letzte Woche rief sie an, weil sie, nachdem sie das Buch nun von der Nachbarin geliehen hat, zufällig feststellte, dass es schon ewig ungelesen bei ihr im Regal steht. :lol:
Interessanterweise sind es aber zwei verschiedene Ausgaben, die die Damen nun lesen.

Ich lese das Buch als E-Book und auf englisch.
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

Benutzeravatar
Nachtfalter
Beiträge: 720
Registriert: 2. Jan 2011, 14:57
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Nachtfalter » 3. Jun 2013, 19:19

*grmpf* ich muss mir das Buch bestellen ... ich habs nirgendwo ... aber ich WEIß dass ichs iwo gekauft oder getauscht hatte!!!!! :x *doppelgrmpf*

Benutzeravatar
Prinzessin71
Beiträge: 710
Registriert: 14. Feb 2013, 17:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Prinzessin71 » 3. Jun 2013, 22:20

Sobald Du es bestellt hast, wird sich auch das andere Exemplar wieder einfinden :-)

Wollte eigentlich nur fragen, ob Ihr schon angefangen habt, aber anscheinend nicht ;-)
Dann warte ich noch, bis der Nachtfalter auch am Start ist.
Ich lese gerade "Die Kathedrale der Ewigkeit" von Nadja & Claudia Beinert und "An einem Tag im November" von Petra Hammesfahr.

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast