Bücherlästern (zum 3.)

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Schwarzes_Einhorn
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Schwarzes_Einhorn » 8. Jul 2013, 22:14

Ist wohl ein neueres Bild, die Haltung war damals anders, er stand in der anderen Richtung und der Sattel war drauf. Am Gesicht ist auch was anders. Aber der hat ja nun auch schon einige Jahre auf dem Buckel und ich könnte mir vorstellen, daß der Plüsch unter den Besuchern leidet.

Die Rennschnecke und den Steinbeißer hab ich auch gesehen - und die Dekoration von Enemy Mine.

Übrigens wurde im Film ein Modell eines Pferdes im Sumpf versenkt. Der vierbeinige Darsteller des Artax machte brav mit, ließ sich bei den Proben bis zu den Nüstern im Wasser versenken - und als es dann ernst wurde, ruckte er am Zügel und Noah Hathaway bekam einen Freiflug in die Brühe... Und dann war nichts mehr zu machen und sie mußten die Szene mit einem Modell drehen.

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von hadschihalef » 8. Jul 2013, 22:23

....und die blutige Jacke von Schimansky.....und das Boot zum Durchlaufen......

Der Fuchur war damals schon ganz arg abgenutzt...im Gesicht von der Streichelei und am Rücken vom Reiten...ich glaube, meine Ma hat noch irgendwo Fotos.....
Das hydraulisch betriebene Modell vom Steinbeißer hatte damals schon Aussetzer....
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 10. Jul 2013, 10:51

hadschihalef hat geschrieben:
Schwarzes_Einhorn hat geschrieben:In München saß ich auf ihm drauf, allerdings war damals zum Schutz der Schuppen ein Sattel auf den Hals geschnallt. Als ich mich da wie immer draufschwang, meinte der Typ, der die Führung machte: oh, ein Reiter... Man konnte dann auf einem Bildschirm verfolgen, wie man über Berge flog und damit das Ganze gut aussah, pustete einen auch noch ein Gebläse an. War aber richtig irre!
Das Vergnügen hatten wir während eines Chorausfluges auch.....aber ich war dafür schon zu groß..... :lol:
Ich war noch klein genug. Ich weiß aber noch, daß die Nase schon ganz schön abblätterte.
Außerdem waren wir noch in so einer kleinen Raumkapsel, in der man hin- und herstolpern mußte, um holprigen Raumflug zu simulieren.
Und bei Enemy Mind haben sie uns gesagt, daß diese merkwürdige "Schnecke", die sie im Film essen, in wirklichkeit eine Art "Riesengummibärchen" war.
War schon wirklich sehr beeindruckend.

Ich finde, der Filmfuchur hat die gleiche Größe wie im Buch.

Julia&Peggy
Beiträge: 75
Registriert: 22. Jan 2013, 19:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Julia&Peggy » 12. Jul 2013, 21:05

Also, hier wurde so viel geschrieben - ich finde die letzte Liste nicht mehr! :P ;)

Auf jeden Fall beginnen Leserle, Kat und ich ab dem Wochenende mit dem nächsten Band von Jeffery Deaver: "Der gehetzte Uhrmacher".
Ich hoffe sehr, dass der Thriller genauso "spektakulär" ist wie es hinten auf dem Einband steht.
Wehe, wenn der Verlag da übertrieben hat! :D
Habe diese Ausgabe hier:
http://www.amazon.de/Der-gehetzte-Uhrma ... +uhrmacher

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von kat » 14. Jul 2013, 10:59

Ich werde diesmal per ebook mitlesen.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Deaver, Jeffrey: Der gehetzte Uhrmacher. Lincoln-Rhyme-Reihe

Beitrag von Buecherleserle » 14. Jul 2013, 13:26

Moin!

Ich fange auch später an. Habe die gleiche Ausgabe wie Julia.
*Liste suchen gehe*

Hier (wäre einfacher gewesen, wenn ich vorne mit der Suche begonnen hätte...)

Deaver, Jeffery: Der gehetzte Uhrmacher. Lincoln-Rhyme-Reihe, Bd. 7 (K, BL, JP) => ab 14.7.
Ende, Michael: Die unendliche Geschichte (IW, BL, HH, SE, AM) => ab 15.6. Sind da jetzt alle fertig?
Austen, Jane: Stolz und Vorurteil (B, P, BL, JP, AM) => aktuell Sind da jetzt alle fertig?
========================================================
* Austen, Jane: Mansfield Park (B,-P, AM), Überredung (-B,-P), Emma (B, P, AM)
* Boccaccio, Giovanni: Das Decameron (LB, P, BL)
* Brontë, Charlotte: Jane Eyre (B, P)
* Capote, Truman: Die Grasharfe (-B, -P)
* Capote, Truman: Kaltblütig (BL, JP)
* Cornwell, Patricia: Die Dämonen ruhen nicht. Kay-Scarpetta-Reihe, Bd. 12 (-BL, JP)
* Cornwell, Patricia: Staub. Kay-Scarpetta-Reihe, Bd. 13 (-BL, JP)
* Cornwell, Patricia: Defekt. Kay-Scarpetta-Reihe, Bd. 14 (-BL, JP)
* Cornwell, Patricia: Totenbuch. Kay-Scarpetta-Reihe, Bd. 15 (-BL, JP)
* Cornwell, Patricia: Scarpetta. Kay Scarpetta Reihe, Bd 16 (-BL, JP)
* Cornwell, Patricia: Scarpetta Factor. Kay-Scarpetta-Reihe, Bd. 17 (-BL, JP)
* Deaver, Jeffery: Der Täuscher. Lincoln-Rhyme-Reihe, Bd. 8 (K, -BL, JP)
* Eco, Umberto: Das Foucaultsche Pendel (B, BL, LB)
* Eddings, David: Belgariad-Saga (K, BL, LB)
* Franz, Andreas: Jung, blond, tot (CG, K, B, P)
* Gordon, Noah: Die Erben des Medicus (K, BL, -AM)
* Hahn, Ulla: Das verborgene Wort (B, DL)
* James, P.D.: Wo Licht und Schatten ist (BL, JP)
* Kästner, Erich: Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke (P, B)
* King, Stephen: Das Spiel (JP, BL, IW)
* Lagerlöf, Selma: Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen (JP, BL)
* Le Faye, Deirdre: Jane Austen und ihre Zeit (P, -B)
* Mann, Thomas: Der Zauberberg (B, BL)
* Walters, Minette: Wellenbrecher (CG, K, LB, N, AM)

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von hadschihalef » 14. Jul 2013, 15:58

Könnten wir den Sherlock Holmes auch in die Liste aufnehmen? Der befand sich doch in irgendjemandes SUB.....ich hab' den auch....
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von hadschihalef » 14. Jul 2013, 16:00

Amlie war's....
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 14. Jul 2013, 16:57

Mach doch einfach. Der verpflichtete Mitleser wird im Zweifelsfall schon protestieren. ;)

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 16. Jul 2013, 12:23

Der gehetzte Uhrmacher

Hmmm... irgendwie hat der Deaver-Zauber wohl für mich nachgelassen, jedenfalls hat mich das Buch noch nicht gepackt und so bin ich auch erst bei Kapitel 5 angelangt.
Was mich gerade etwas nervt, ist, daß ich mir die Todesart des zweiten Opfers irgendwie nicht so recht vorstellen kann. Für mich liest es sich so, als hätte es doch irgendeine Möglichkeit gegeben, daß er sich hätte befreien können. Ich kann es Deaver also nicht abnehmen.

Wie geht es Euch so beim Lesen? Wie weit seid Ihr?

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast