Bücherlästern (zum 3.)

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von amlie » 10. Jan 2014, 20:47

Ich lese "im Prinzip" immer noch "Fyre" parallel mit meiner Tochter, aber da bei ihr am Montag die Schule wieder anfängt und sie dadurch nicht zum Lesen kommt, werde ich das entweder auf Eis legen oder das Buch alleine schnell beenden. Will heißen: Bin dabei bei HP6! 8-)
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 11. Jan 2014, 20:59

Prima! Ich hoffe, ich kann morgen schon tagsüber anfangen, ansonsten lese ich ab abends.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 15. Jan 2014, 20:57

Moin!

Ich habe natürlich schon mit HP angefangen, bin nur momentan etwas langsam... :oops: Ich bin gerade erst im Fuchsbau angekommen...

Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von amlie » 15. Jan 2014, 21:11

... und ich kann mich mal wieder nicht bremsen und habe schon über die Hälfte gelesen. Und vernachlässige dabei die anderen Bücher, die ich "eigentlich" parallel lese. :oops:

Ach ja, da war ja noch mein Kommentar beim Lesen von Band 4, an den ich wieder erinnert wurde:
amlie hat geschrieben: 2. Herrlich, wie Harry in jedem Band eine neue magische Reise-/Transportmöglichkeit kennen lernt. Nach dem Besenfliegen in Band eins, das ihn so begeistert, kommen aber nur noch Enttäuschungen. Weder Flohpulvertrips noch der Fahrende Ritter sind wirklich angenehm und hier in Band vier Portschlüssel ganz offenbar auch nicht. Später kommen dann ja noch Ritte auf Thestralen und Apparieren dazu, aber Harry wird wohl seinem Besen treu bleiben, wo immer es geht.
Nun ist es also so weit, Harry lernt Apparieren (bzw. appariert mit Dumbledore). Und ist wenig begeistert.
Als er allmählich begriff, was er verspürt hatte, wurde Harry klar, dass er soeben zum ersten Mal in seinem Leben appariert war.
»Alles in Ordnung mit dir?«, fragte Dumbledore und blickte besorgt zu ihm hinab. »Das Gefühl ist tatsächlich ein wenig gewöhnungsbedürftig.«
»Mir geht's gut«, sagte Harry und rieb sich die Ohren, die sich anfühlten, als hätten sie den Ligusterweg eher ungern verlassen. »Aber ich glaub, Besen sind mir lieber.«
:mrgreen:
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 15. Jan 2014, 21:44

:lol: Bei der Szene mußte ich auch an Deinen Beitrag über Transportmöglichkeiten denken! Du veränderst meine Denkweise beim Lesen! *gg*

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 18. Jan 2014, 11:59

Ich schleiche langsam vorwärts... Ich habe zu wenig Zeit zum lesen... *jammer* Wenn ich jetzt schreiben würde, bis wohin ich gekommen bin, würde Amlie glatt in Ohnmacht fallen, darum lasse ich das lieber.
Amlie: Du bist schon fertig, oder? Meinetwegen mußt Du Dich aber mit Kommentaren nicht zurückhalten, immerhin kannst Du ja nicht spoilern. ;)

Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von amlie » 18. Jan 2014, 13:04

Ganz fertig bin ich noch nicht. Die Reise von Harry und Dumbledore in die Höhle mag ich nicht lesen und schiebe sie vor mir her bzw. ich habe momentan kaum Lesezeit und weil ich weiß, dass diese Geschichte jetzt bald kommt, nehme ich sie mir auch nicht einfach.
Wenn ich mich da irgendwann durchgewurschtelt habe, schreibe ich auch, warum ich diesen Teil nicht mag.
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 20. Jan 2014, 12:09

Noch schlimmer finde ich ja, was nach dem Ausflug in die Höhle passiert ist, wobei die Höhle wirklich an die Substanz geht. Ich bin froh, daß ich eine solche Situation nie erleben mußte.

Stand: Noch nicht mal die Hälfte... *jammer*

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von kat » 25. Jan 2014, 08:30

Geistlein, ich habe gestern mit Opferlämmer angefangen.. Du brauchst wohl noch etwas?!

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 26. Jan 2014, 23:42

Moin!

Ich habe auch angefangen, lese aber sehr langsam, weil ich momentan wenig Zeit habe.
Im Moment finde ich es noch nicht so gut wie den letzten Band. Und Du?


Amlie: Hast Du den Halbblutprinzen abgeschlossen?

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast