Bücherlästern (zum 3.)

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 1. Mär 2013, 15:12

Also, so weit, daß ich das Buch in irgendeiner Weise hätte gruselig finden können, kam ich gar nicht. Ich fand es eher zu langweilig.
Naja, wir werden sehen. 8-)

Vielleicht hast Du es mit meiner Meinung über "Nichts. Was im Leben wichtig ist" - dieses furchtbare "Jugendbuch" verwechselt? Das war definitiv nichts für Zartbesaitete und eines der wenigen Bücher, auf die ich eine FSK-18-Kennzeichnung packen würde.

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von kat » 3. Mär 2013, 20:59

Mädels, ich habe angefangen und die ersten 10 Kaitel bereits gelesen....

Julia&Peggy
Beiträge: 75
Registriert: 22. Jan 2013, 19:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Julia&Peggy » 4. Mär 2013, 09:51

kat hat geschrieben:Mädels, ich habe angefangen und die ersten 10 Kaitel bereits gelesen....
bin bei Kapitel elf oder zwölf.
Mal wieder meine übliche Frage: welche Ausgabe habt Ihr denn?
Ich hab die hier (endlich mal ne Ausgabe bei dem einem beim Anblick des Einbands nicht die Lust vergeht das Buch zu lesen ;) ):

http://www.amazon.de/Der-Insektensammle ... 734&sr=8-1

Bis jetzt gefällt mir von den drei Büchern die wir bis jetzt gelesen haben "Der Insektensammler" am besten. Liegt für mich schon allein daran, dass ich die Umgebung in der das Buch spielt spannender finde als New York. Und ich mag sowieso Thriller die in amerikanischen Kleinstädten spielen.
Wie gefällt Euch das Buch bis jetzt?

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 4. Mär 2013, 11:50

Moin!

Ich bin etwa bei der Hälfte.
Und ich schließe mich Julia an, bisher gefällt mir der dritte Band am besten von den bisherigen. Allerdings liegt es bei mir mehr daran, daß ich die Südstaaten interessant (wenn auch etwas abartig finde- zumindest in der gegenwärtigen Zeit).
Ich finde, dieser Band ist lebendiger geschrieben und ist auch nicht mehr so extrem auf die Forensik ausgerichtet.

Spoiler-Verdacht ab etwa 2/5 des Buches: Ich habe den Verdacht, daß dieser schießwütige Mason irgendwas mit den Morden zu tun hat.

Ach ja: Ich habe die gleiche Ausgabe wie Julia.
Zuletzt geändert von Buecherleserle am 4. Mär 2013, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von hadschihalef » 4. Mär 2013, 11:53

...ich glaube, den Nils Holgersson hab' ich auch noch irgendwo ungelesen.....suchen geh'....
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 4. Mär 2013, 11:59

hadschihalef hat geschrieben:...ich glaube, den Nils Holgersson hab' ich auch noch irgendwo ungelesen.....suchen geh'....
Arab, Julia und ich haben nur das "Problem", daß sie eine vollständige Ausgabe hat, ich aber nicht. Ich muß mir also erst mal ihre Ausgabe besorgen.

Julia: Verlinkst Du mal bitte Deine Ausgabe?

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von hadschihalef » 4. Mär 2013, 12:09

Ich müsste meine mal unter die Lupe nehmen...ist eine äußerlich recht hübsche Sammeledition unserer hiesigen Tageszeitung....
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von hadschihalef » 4. Mär 2013, 12:16

"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von hadschihalef » 4. Mär 2013, 12:16

Keine Ahnung, ob das eine vollständige Ausgabe ist....
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 4. Mär 2013, 12:23

Soweit ich das bei Wiki sehen kann, müßte eine vollständige Ausgabe alle Kapitel haben, die dort gelistet sind. Meine ist da anscheinend unvollständig, zumindest haben Julias und meine Ausgabe nicht zusammengepaßt, als wir sie verglichen haben.

Und bei Amazon steht diese angeblich einzig vollständige Ausgabe.

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast