Bücherlästern (zum 3.)

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Julia&Peggy
Beiträge: 75
Registriert: 22. Jan 2013, 19:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Julia&Peggy » 4. Mär 2013, 13:54

Buecherleserle hat geschrieben:
hadschihalef hat geschrieben:...ich glaube, den Nils Holgersson hab' ich auch noch irgendwo ungelesen.....suchen geh'....
Arab, Julia und ich haben nur das "Problem", daß sie eine vollständige Ausgabe hat, ich aber nicht. Ich muß mir also erst mal ihre Ausgabe besorgen.

Julia: Verlinkst Du mal bitte Deine Ausgabe?
Also, ich habe genau diese (gebundene) Ausgabe hier:

http://www.amazon.de/Wunderbare-Reise-k ... 389&sr=1-4

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von hadschihalef » 4. Mär 2013, 14:02

Mein Exemplar hat 172 Seiten....das ist dann wohl zwangsläufig weniger....
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Julia&Peggy
Beiträge: 75
Registriert: 22. Jan 2013, 19:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Julia&Peggy » 4. Mär 2013, 14:07

Buecherleserle hat geschrieben:Und ich schließe mich Julia an, bisher gefällt mir der dritte Band am besten von den bisherigen. Allerdings liegt es bei mir mehr daran, daß ich die Südstaaten interessant (wenn auch etwas abartig finde- zumindest in der gegenwärtigen Zeit).
Ich finde, dieser Band ist lebendiger geschrieben und ist auch nicht mehr so extrem auf die Forensik ausgerichtet.

Spoiler-Verdacht ab etwa 2/5 des Buches: Ich habe den Verdacht, daß dieser schießwütige Mason irgendwas mit den Morden zu tun hat.
Zu Deinem Spoiler:
Ich bin bis zu der Stelle gekommen an der Mason diesen anderen Polizisten davon überzeugen möchte den Jungen zu erschießen. Mason hat eindeutig ein Problem und ist gefährlich, mehr kann ich noch nicht sagen. Allerdings blicke ich auch überhaupt nicht durch ob der Junge jetzt wirklich der Täter ist oder ob er nur ein "Mittäter" ist? :?
Bin jetzt bei Kapitel Dreizehn und bis jetzt leben ja beide Entführungsopfer noch. Somit gab es "nur" einen Toten, nämlich diesen Billy der dem Entführungsopfer helfen wollte, oder hab ich da was überlesen?

Julia&Peggy
Beiträge: 75
Registriert: 22. Jan 2013, 19:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Julia&Peggy » 4. Mär 2013, 14:08

hadschihalef hat geschrieben:Mein Exemplar hat 172 Seiten....das ist dann wohl zwangsläufig weniger....
Ich schaue heute auf jeden Fall noch mal nach wie viele SEiten meine Ausgabe hat und schreibe dann hier die ISBN Nummer rein.
Bin mir eigentlich so gut wie sicher, dass meine Ausgabe die Komplettausgabe ist.

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von hadschihalef » 4. Mär 2013, 14:11

Steht ja auch so in der Artikelbeschreibung...
Mein Inhaltsverzeichnis ist auch deutlich sparsamer......
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 4. Mär 2013, 15:30

Julia&Peggy hat geschrieben:Zu Deinem Spoiler:
Ich bin bis zu der Stelle gekommen an der Mason diesen anderen Polizisten davon überzeugen möchte den Jungen zu erschießen. Mason hat eindeutig ein Problem und ist gefährlich, mehr kann ich noch nicht sagen. Allerdings blicke ich auch überhaupt nicht durch ob der Junge jetzt wirklich der Täter ist oder ob er nur ein "Mittäter" ist? :?
Bin jetzt bei Kapitel Dreizehn und bis jetzt leben ja beide Entführungsopfer noch. Somit gab es "nur" einen Toten, nämlich diesen Billy der dem Entführungsopfer helfen wollte, oder hab ich da was überlesen?
Nein, Du hast nichts überlesen. Es gab allerdings vorher schon mehrere Tote, z.B. den Jungen, der sich wahrscheinlich selbst erhängt hat.
Ab Kapitel 17: Sachs ist doch während der Verfolgungsjagd schon aufgefallen, daß der Insektensammler keine tödlichen Fallen aufgestellt hat, daraus ergibt sich eine Ungereimtheit zu einerseits kaltblütigem Mord und Vergewaltigung und andererseits dem Versäumnis, seine Verfolger komplett auszuknocken.
Langsam glaube ich nicht mehr daran, daß der Insektensammler wirklich der Mörder ist.



hadschihalef hat geschrieben:Steht ja auch so in der Artikelbeschreibung...
Mein Inhaltsverzeichnis ist auch deutlich sparsamer......
Ist bei meiner Ausgabe auch so... *seufz*

Julia&Peggy
Beiträge: 75
Registriert: 22. Jan 2013, 19:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Julia&Peggy » 5. Mär 2013, 08:04

Julia&Peggy hat geschrieben: Also, ich habe genau diese (gebundene) Ausgabe hier:

http://www.amazon.de/Wunderbare-Reise-k ... 389&sr=1-4
So, hab jetzt noch mal zuhause nachgeschaut. Meine Ausgabe hat die ISBN Nr 978-3-485-00173-1. Bis auf die letzte Ziffer ist es also die gleiche ISBN wie die Ausgabe die ich bei Amazon verlinkt habe. Könnte daran liegen, dass meine Ausgabe von 1988 oder so ist.
Auf jeden Fall ist es die vollständige Ausgabe (vorne drin steht "Einzige vollständige Ausgabe").

Hier beim Gnom gibts das Buch leider nicht und auch in der anderen Tauschbörse nur als Ausgabe von 1957 oder so. Ob das die richtige Ausgabe ist weiß ich nicht.
Bei Amazon gibt's das Buch ab ca 3 € + 3 € Versand gebraucht.

Julia&Peggy
Beiträge: 75
Registriert: 22. Jan 2013, 19:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Julia&Peggy » 5. Mär 2013, 09:29

Buecherleserle hat geschrieben:Nein, Du hast nichts überlesen. Es gab allerdings vorher schon mehrere Tote, z.B. den Jungen, der sich wahrscheinlich selbst erhängt hat.
Ab Kapitel 17: Sachs ist doch während der Verfolgungsjagd schon aufgefallen, daß der Insektensammler keine tödlichen Fallen aufgestellt hat, daraus ergibt sich eine Ungereimtheit zu einerseits kaltblütigem Mord und Vergewaltigung und andererseits dem Versäumnis, seine Verfolger komplett auszuknocken.
Langsam glaube ich nicht mehr daran, daß der Insektensammler wirklich der Mörder ist.
Bin zwar gerade erst mit Kapitel 15 fertig geworden, den Spoiler hab ich trotzdem schon gelesen.
Spoiler: Mittlerweile bin ich mir auch ziemlich sicher, dass Garrett nicht der Mörder ist. Er ist zwar ziemlich sonderbar und schreckt auch nicht davor zurück Gewalt anzuwenden aber ich kann mir nicht vorstellen, dass er jemanden tötet.
Dieser Mason hingegen hat wirklich einen an der Klatsche. Der hat sich ja überhaupt nicht unter Kontrolle und sollte definitiv nicht bei der Polizei arbeiten.


Edit: Hab mir grad noch mal die Inhaltszusammenfassung durchgelesen die ganz vorn im Buch steht. Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was ich denken soll. Find ich ärgerlich, dass da schon so viel verraten wird!

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 5. Mär 2013, 11:28

Moin!
Juia hat geschrieben:Edit: Hab mir grad noch mal die Inhaltszusammenfassung durchgelesen die ganz vorn im Buch steht. Jetzt weiß ich überhaupt nicht mehr was ich denken soll. Find ich ärgerlich, dass da schon so viel verraten wird!
Meinst Du, daß sich Sachs auf Garretts Seite stellt? Da konnte man sich schon denken, daß irgendwas faul ist. Immerhin ist sie ja eine von den "Guten".

Zu Deinem Spoiler: Langsam gewinne ich den Eindruck, daß ein Großteil dieser Kleinstadt da mit drin steckt. Ob es sich um Drogen oder andere Geschäfte handelt, weiß ich allerdings nicht.


Julia hat geschrieben:Bei Amazon gibt's das Buch ab ca 3 € + 3 € Versand gebraucht.
Ich fürchte, ich werde doch mal in den sauren Apfel beißen und Dich ganz lieb bitten müssen...

Julia&Peggy
Beiträge: 75
Registriert: 22. Jan 2013, 19:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Julia&Peggy » 6. Mär 2013, 08:29

Wie ist jetzt eigentlich der Stand, wer von Euch ist wie weit gekommen?
Von Kat kam ja schon ne Weile kein Lebenszeichen, wo bist Du denn? :)

Bin jetzt bei Kapitel 25 und mir gefällt das Buch immer besser. Vor allem kann ich mich langsam mit der Beziehung zwischen Amelia und Rhyme "anfreunden" und ich bin gespannt ob Rhyme am Ende noch zu seiner OP kommt oder nicht. Ich vermute ja, da wird nichts draus. :|

Spoiler bis Kapitel 25:
Ich find's ja heftig wie viele geisteskranke Hinterwäldler da in der Gegend unterwegs sind. Erst die drei Typen die sich Garrett schnappen wollen und nicht davor zurück schrecken Amelia gleich mit zu nehmen und dann diese zwei Männer die Mary Beth angeblich "befreien" wollen. :shock: Wobei ich erst dachte, dass der Mann den Mary Beth um Hilfe gebeten hat evtl. der echte Mörder sein könnte. Aber wie es aussieht war's "nur" ein weiterer Verrückter der Mary Beth vergewaltigen wollte.
Ich hab jedenfalls immer noch keinen Schimmer wer und was wirklich hinter der ganzen Sache steckt. Dass es Garrett allein ist glaube ich nicht, aber vielleicht überrascht uns Deaver am Schluss ja wieder und es ist alles ganz anders.

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast