Bücherlästern (zum 3.)

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 18. Feb 2013, 12:05

Ich habe, wie angekündigt, noch nicht besonders weit gelesen. Bin erst so 15 Seiten weit gekommen. Darum kann ich diesbezüglich auch noch überhaupt nichts sagen.

Ich hoffe nur, daß es uns trotzdem noch packt, sonst müssen wir uns durch die restlichen Bücher quälen...

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von kat » 18. Feb 2013, 13:56

Ich habe die ersten 16 Kapitel geschafft und finde es ehrlich gut.
Der Mörder ist zwar nicht ganz Angsteinflößend aber spannend finde ich es trotzdem.

Was die technische Ausrüstung angeht, ist es mir immer noch etwas zu viel, aber schon besser als beim Knochenjäger.

Spoiler Kapitel 16
Nachdem Amelia am Anfang des Buches wohl nur freundschaftliche Gefühle Ryhme gegenüber hatte, wollte sie ihm jetzt doch plötzlich an die Wäsche, nachdem Sie festgestellt hat, das Sie Eifersüchtig ist. Ich fände die Freundschafts-geschichte zwischen den beiden spannender als eine Liebesgeschichte.

Julia&Peggy
Beiträge: 75
Registriert: 22. Jan 2013, 19:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Julia&Peggy » 19. Feb 2013, 10:29

Buecherleserle hat geschrieben:
Ich hoffe nur, daß es uns trotzdem noch packt, sonst müssen wir uns durch die restlichen Bücher quälen...
So schlimm wird's schon nicht werden. ;)

Denke mal Dir wird das Buch trotzdem gut gefallen, wollte auch gar nicht sagen dass es schlecht ist oder langweilig. Ich hab nur aus irgendwelchen Gründen Probleme in die Geschichte rein zu kommen. Außerdem sind mir Rhymes und Sachs immer noch nicht wirklich "ans Herz gewachsen".

Bin jetzt bei Kapitel 17 und immerhin ist die Story jetzt wirklich recht spannend.
Was Kat aber in ihrem Spoiler zu Kapitel 16 schreibt, da kann ich nur zustimmen.
Meine Meinung dazu, Spoiler Kapitel 16:
Mich hat diese angefangene Sexszene irgendwie leicht geschockt. War das wirklich nötig, jetzt schon?
Ich hab es allerdings so verstanden, dass Amelia Lyncoln schon im ersten Band attraktiv fand und Lyncoln hatte auch ein Interesse das über Freundschaft hinaus ging.
Bin mal gespannt wie die Beziehung zwischen den beiden sich jetzt entwickelt.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 19. Feb 2013, 11:14

Moin!

Ich hinke hoffnungslos hinterher... *seufz*

Da ich noch immer kaum etwas gelesen habe, habe ich mich natürlich auch noch nicht so richtig in das Buch hineingefunden. Sollte es aber wirklich nur an diesem "Mafia-Boss" liegen, dann würde mir persönlich irgendwie die psychische Dimension fehlen. Ich denke aber, daß das bei Deaver nicht einmal übermäßig überraschend wäre, da er bisher sein Augenmerk ja mehr auf die Phorensik legte.

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von kat » 19. Feb 2013, 12:52

Habe gerade Kapitel 21 beendet und würde gerne weiter lesen 8-)
Ich finde es richtig spannend und interessant. Die Psychische Komponente kommt noch, geistlein.

Spoiler Kapitel 21
Die Verbindung des Tänzers mit dem Junki finde ich richtig interessant. Er zeigt plötzlich scheinbar Gefühle, blendet die Stimmen in seinem Kopf aus. Fast hofft man, das er entkommt. Man hat plötzlich ein ganz anderes Bild von dem Mann.
Ich bin mal gespannt, ob er den Mann am Leben lässt. Ne Chance hat er jedenfalls, aber ich denke eher, Deaver will den Leser schocken.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 19. Feb 2013, 22:28

Kätzchen hat geschrieben:Die Psychische Komponente kommt noch, geistlein.
Danke! Dann bin ich mal gespannt! (Nur Zeit bräuchte ich auch noch... *seufz*)

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von hadschihalef » 20. Feb 2013, 12:14

So, auf wiederholte Einladung einer einzelnen Dame hab' ich mal die Liste gecheckt und tatsächlich ein Buch gefunden, das ich besitze und mitlesen würde. Ich trag' mich mal mit HH ein, wenn's recht ist...


Und hier nochmal die aktuelle Lästerliste:

* Deaver, Jeffery: Letzter Tanz. Lincoln-Rhyme-Reihe, Bd. 2 (K, BL, JP)
========================================================
* Austen, Jane: Stolz und Vorurteil (B, P, HH) Mansfield Park (BL, B,-P), Überredung (-B,-P), Emma (B, P)
* Boccaccio, Giovanni: Das Decameron (LB, P, BL)
* Brontë, Charlotte: Jane Eyre (B, P)
* Capote, Truman: Die Grasharfe (-B, -P)
* Capote, Truman: Kaltblütig (BL, JP)
* Cornwell, Patricia: Die Dämonen ruhen nicht. Kay-Scarpetta-Reihe, Bd. 12 (-BL, JP)
* Cornwell, Patricia: Staub. Kay-Scarpetta-Reihe, Bd. 13 (-BL, JP)
* Cornwell, Patricia: Defekt. Kay-Scarpetta-Reihe, Bd. 14 (-BL, JP)
* Cornwell, Patricia: Totenbuch. Kay-Scarpetta-Reihe, Bd. 15 (-BL, JP)
* Cornwell, Patricia: Scarpetta. Kay Scarpetta Reihe, Bd 16 (-BL, JP)
* Cornwell, Patricia: Scarpetta Factor. Kay-Scarpetta-Reihe, Bd. 17 (-BL, JP)
* Deaver, Jeffery: Der Insektensammler. Lincoln-Rhyme-Reihe, Bd. 3 (K, BL, JP)
* Deaver, Jeffery: Das Gesicht des Drachen. Lincoln-Rhyme-Reihe, Bd. 4 (K, BL, JP)
* Eco, Umberto: Das Foucaultsche Pendel (B, BL, LB)
* Eddings, David: Belgariad-Saga (K, BL, LB)
* Franz, Andreas: Jung, blond, tot (CG, K, B, P)
* Gordon, Noah: Die Erben des Medicus (K, BL)
* Hahn, Ulla: Das verborgene Wort (B, DL)
* James, P.D.: Wo Licht und Schatten ist (BL, JP)
* Kästner, Erich: Doktor Erich Kästners Lyrische Hausapotheke (P, B)
* Koontz, Dean: Irrsinn (JP, - BL)
* Lagerlöf, Selma: Wunderbare Reise des kleinen Nils Holgersson mit den Wildgänsen (JP, BL)
* Le Faye, Deirdre: Jane Austen und ihre Zeit (P, -B)
* Mann, Thomas: Der Zauberberg (B, BL)
* Walters, Minette: Wellenbrecher (CG, K, LB, N)
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Julia&Peggy
Beiträge: 75
Registriert: 22. Jan 2013, 19:12
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Julia&Peggy » 21. Feb 2013, 08:54

Beginne jetzt mit Kapitel 25.
Spoiler, so ab Kapitel 21:

Seit sich der Psychopath mit dem Junkie zusammen getan hat finde ich es auch recht spannend. Also eigentlich ab dem Zeitpunkt als er das "sichere Haus" enttarnt hat.
Anscheinend hat der Mörder trotz allem das Bedürfnis nach menschlicher Nähe.
Wusste nicht ganz was ich davon halten sollte, dass der Mörder sogar körperlichen Kontakt zu dem Junkie zugelassen hat. :?
Bisschen anstrengend find ich immer noch den militärischen Tonfall, in dem der Mörder mit sich selbst redet.
Das scheint ja mit seinem Stiefvater zusammen zu hängen, so ein widerlicher Typ! Ich glaub ja, dass der Mörder seinen Stiefvater irgendwann umgebracht hat.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 21. Feb 2013, 15:20

hadschihalef hat geschrieben:So, auf wiederholte Einladung einer einzelnen Dame hab' ich mal die Liste gecheckt und tatsächlich ein Buch gefunden, das ich besitze und mitlesen würde. Ich trag' mich mal mit HH ein, wenn's recht ist...
Hi Hadschi!
Ich wußte nicht, daß Dich auch andere eingeladen haben. 8-)
Du kannst aber natürlich auch ein Buch vorschlagen, das Du gerne einmal lesen würdest. Vielleicht hat es noch jemand im SUB und freut sich auf die Gelegenheit, es gemeinsam lesen zu können.

Benutzeravatar
hadschihalef
Beiträge: 8256
Registriert: 27. Aug 2012, 18:27
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von hadschihalef » 21. Feb 2013, 18:47

SILMARILLION!!!! :lol: :lol: :lol: :lol:
"In der Erkenntnis ihrer Mangelhaftigkeit nähern sie sich in zagender Demut der Waage der Gerechtigkeit, und den Demütigen gibt Gott Gnade."

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast