Bücherlästern (zum 3.)

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von kat » 7. Mai 2013, 19:38

Ui, irgendwie hatte ich jetzt nächstes WE im Kopf, aber gerade habe ich fest gestellt, dass am Samstag die Bücher zurück müssen. Ich fange also auch gleich an.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 8. Mai 2013, 11:32

:lol: Gut, daß ich hier rumnerve!

Bin inzwischen in Kapitel 6.

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von kat » 10. Mai 2013, 12:09

Ich habe angefangen und bin ebenfalls in Kapitel 6, wobei du inzwischen vermutlich weiter bist :-)

Das mit der Puppe war tatsächlich sehr klever von ihr.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 12. Mai 2013, 14:18

Moin!
Ich stecke gerade in Kapitel 32.
Ich finde den Thriller zwar einerseits sehr spannend (besonders, wenn man bedenkt, daß es Deaver wirklich gelingt, jeden Thriller neu aufzubauen und etwas Neues zu erschaffen), gleichzeitig fehlt es mir allerdings, mitraten zu können. Ich habe den Eindruck, daß in diesem Band dem Leser zu wenig Hinweise gegeben werden und man völlig in der Luft hängt, was mich dann doch etwas nervt.

Kat, wie geht es bei Dir voran? Schon irgendein Motiv erraten?

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 14. Mai 2013, 11:36

So, jetzt bin ich durch.
Im Nachhinein verstehe ich nun auch, warum Deaver den Leser bzgl. des Motivs im Unklaren ließ...
Leider war das jetzt doch einer der schwächeren Teile, finde ich. Irgendwie hat er mich nicht so mitgerissen.

Spoiler: Besonders die Finte, daß die angebliche Schul-Psychologin eine weitere Auftragskillerin war, fand ich doch sehr unglaubwürdig. So ein bißchen überprüft worden, wäre sie bestimmt auch, selbst, wenn es sich nur um eine öffentliche Schule handelt. Das hat mich so gar nicht überzeugt.

Kat: Wie sieht es bei Dir aus?

Benutzeravatar
Prinzessin71
Beiträge: 710
Registriert: 14. Feb 2013, 17:05
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Prinzessin71 » 15. Mai 2013, 10:45

Buecherleserle hat geschrieben:
Julia hat geschrieben:Ich trag mich dann hier bei "Stolz und Vorurteil" mit ein. Vielleicht können wir ja Prinzessin und Bylle überzeugen das Buch in den nächsten Woche mit zu lesen?
Prinzessin habe ich jetzt schon eine ganze Weile nicht gelesen...
Schreibst Du die beiden mal an? Hadschi kann ich im Fabelwald fragen, aber ich glaube, sie liest gerade schon was anderes Gemeinsames.
Hallo Ihr Lästerer ;),

bin noch da.... Ich hatte eine Weiterbildung gemacht und Ende März Prüfung beim TÜV, da musste ich noch ein bissel was lernen. Dann hatte ich das Passwort zum Forum vergessen und musste erstmal ein neues anfordern. Dann hat meine Tastatur rumgenervt. Jetzt bin ich aber wieder dabei :D. Hab' sogar 'schon' Bücher eingestellt!

"Stolz und Vorurteil" lese ich gerne mit Euch, Termin ist mir egal. Gebt einfach Laut, wenn es Euch passt.

Viele Grüße
Prinzessin
Ich lese gerade "Die Kathedrale der Ewigkeit" von Nadja & Claudia Beinert und "An einem Tag im November" von Petra Hammesfahr.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 15. Mai 2013, 22:46

Hi Prinzessin!
Schön, Dich endlich mal wieder zu lesen!
Ich hoffe, es geht Dir gut und viel Erfolg beim Tauschen!

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von kat » 16. Mai 2013, 19:02

Ich bin so gut wie fertig, in Kapitel 36.

Der einzige Verdacht der mir irgendwann kam war, das mit den Eltern etwas nicht stimmt und somit auch mit dem Onkel. Das wurde dann kurz danach aufgelöst.

Seitdem war ich ziemlich ahnunglos. Diese Terrorgeschichte finde ich eher unglaubwürdig.
Aber wie ich Deaver kenne, lässt er die vermutlich eh auf den letzten Seiten wieder platzen.

Der Teil überzeugt mich auch nicht recht. Gut fand ich das Wiedersehen mit Kara.

Benutzeravatar
Buecherleserle
Beiträge: 1858
Registriert: 1. Jan 2011, 16:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von Buecherleserle » 20. Mai 2013, 20:22

Der Onkel kam mir auch irgendwie seltsam vor. Irgendwie hätte ich anders reagiert, wenn meine Nichte knapp dem Tod entronnen wäre... Der Versprecher mit dem Bruder ist mir immerhin aufgefallen (*ein wenig stolz bin*).

Und? Inzwischen fertig? 8-)

Benutzeravatar
kat
Beiträge: 361
Registriert: 13. Feb 2013, 20:07
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Bücherlästern (zum 3.)

Beitrag von kat » 21. Mai 2013, 20:05

Yup, bin fertig.

Mich hat nichtmal der Onkel skeptisch gemacht, sondern das immer Ausreden kamen weshalb die Eltern noch immer nicht da sind.
Ich hatte die schon in irgendeinem Wald verscharrt gesehen, aber das passte auch nicht so wirklich.
Der Versprecher ist mir nicht aufgefallen.

Ich bin froh, das Deaver den Quatsch mit dem Terroristen wieder aufgelöst hat. Das eigentliche Motiv war dann doch glaubhafter.

Das mit der Psychologin war mir dann auch nicht ganz klar. Geneva schien sie ja bereits zu kennen. Aber die kann ja nur ein paar Tage an der Schule gewesen sein, oder?

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast