Gemeinsam lesen, 64. Abstimmung

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 64. Abstimmung

Beitrag von smyrill » 29. Dez 2013, 22:54

Hab den Thread auch gefunden. Ich werde mal in mienem SUB stöbern, ob ich was passendes finde.

Tina, Dir sind wieder ein paar TN aus der TN -Liste gefallen...

Benutzeravatar
sonnenblume252
Beiträge: 15338
Registriert: 13. Feb 2013, 10:50
Wohnort: Emsdetten
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 64. Abstimmung

Beitrag von sonnenblume252 » 30. Dez 2013, 11:57

smyrill hat geschrieben:Hab den Thread auch gefunden. Ich werde mal in mienem SUB stöbern, ob ich was passendes finde.

Tina, Dir sind wieder ein paar TN aus der TN -Liste gefallen...
Ja, ich zum Beispiel :)

Ich weiss aber auch noch nicht, ob ich einen eigenen Vorschlag mache. Hab irgendwie nicht so das Passende. Bei "Rebecca" würde ich auch mitlesen, das gehörte in meiner Jugend zu meinen Lieblingsbüchern :)

Und würde mich bitte noch jemand bei den zu Zeit laufenden Büchern als nichtmitlesend eintragen. Dankeschön.
Die Ungerächten(ILGUD)

Töchter+Reporterin(krimifee)Mitford Manor3(knuffeltrine)Rabenfraß(TmT)Senfblütensaga(covent)Fräulein(sunflower)Panther(Juttakarin)

https://www.lovelybooks.de/bibliothek/sonnenblume252/1800601180/

Benutzeravatar
annesylvia
Beiträge: 861
Registriert: 13. Feb 2013, 10:59
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 64. Abstimmung

Beitrag von annesylvia » 30. Dez 2013, 12:33

So, ich hab mal die fehlenden Teilnehmer dazubeschrieben (ich hoffe, ich habe jetzt alle gefunden)
und werde mal einen Vorschlag machen...



Teilnehmer:
amlie
annesylvia - Vorschlag gemacht (Die Stadt der verschwundenen Kinder)
blancanieves
borgi
chianti
dieleistens - Vorschlag gemacht (Die einen sagen Liebe, die anderen sagen nichts)
elfe66
el_radar
engineerwife
Juttakarin
kathie - Vorschlag gemacht (Imperium)
KCNash Vorschlag gemacht (Afterdark)
Kiwi
Kleine_Raupe
lanbiya
loxina
Miss
Nina - Vorschlag gemacht (Rebecca)
Red
Rinah75 - Vorschlag gemacht (Östlich der Berge)
rocky75 -
saxlady -
smyrill -
sonnenblume252 -
sunnysilk
TauschmitTaxina -
Vanilla -

------------

Vorschläge

1. Imperium von Christian Kracht (kathie)
In »Imperium« erzählt Christian Kracht eine Aussteigergeschichte in den deutschen Kolonien der Südsee, indem er virtuos und gut gelaunt mit den Formen des historischen Abenteuerromans eines Melville, Joseph Conrad, Robert Louis Stevenson oder Jack London spielt. Die Welt wollte er retten, eine neue Religion stiften, gar ein eigenes Reich gründen - eine Utopie verwirklichen, die nicht nur ihn selbst, sondern die Menschheit erlöst, fernab der zerstörerischen europäischen Zivilisation, die gerade aufbricht in die Moderne und in die Katastrophen des Ersten und Zweiten Weltkriegs. Doch in der Abgeschiedenheit der Südsee, in einer Kolonie des wilhelminischen Deutschland, gerät ein von einem vegetarischen Spleen besessener Sonnenanbeter in eine Spirale des Wahnsinns, die die Abgründe des 20. Jahrhunderts ahnungsvoll vorwegnimmt. In seinem vierten Roman zeichnet Christian Kracht die groteske, verlorene Welt von Deutsch-Neuguinea, eine Welt, die dem Untergang geweiht ist und in der sich doch unsere Gegenwart seltsam spiegelt. Zugleich aber ist Christian Krachts »Imperium« eine erstaunliche, immer wieder auch komische Studie über die Zerbrechlichkeit und Vermessenheit menschlichen Handelns.

2. Afterdark von Haruki Murakami (KCNash)
Geschichten zwischen Mitternacht und Morgengrauen, die sich in unseren Fantasien weiterspinnen.
Afterdark - nach einer Jazznummer - heißt der neueste Roman von Haruki Murakami. Und: Afterdark ist das spannungsvolle Buch einer Nacht, erzählt wie durch das Auge einer Kamera. Diese streift über das Panorama der nächtlichen Großstadt: Leuchtreklame und digitale Riesenbildschirme, Hip-Hop aus Lautsprechern, Ströme erlebnishungriger Angestellter und weißblonder Teenager in Miniröcken. Wie mit einem Zoom beobachten wir die Orte nächtlicher Handlungen, die sich dramatisch verbinden und entfalten. Wir begegnen dem jungen Mädchen Mari mit einem Musiker in der Filiale einer Restaurant-Kette sowie der Geschäftsführerin eines Love-Hotels, in dem gerade eine chinesische Prostituierte von einem Freier misshandelt wurde. Wir sehen im 24-Stunden-Supermarkt einen Büroangestellten, wie er das Handy der Chinesin aus dem Love-Hotel in ein Kühlregal legt. Und wir haben die Videoüberwachung bemerkt und dass ihm bereits der Zuhälter auf der Spur ist. Außerdem betritt der junge Musiker diesen Supermarkt und hört das fremde Handy läuten, während das wunderschöne Mädchen Eri, die Schwester von Mari, seit Monaten ununterbrochen schläft.
Afterdark bleibt voller Geheimnisse. Am Ende der sich überstürzenden und mysteriösen Ereignisse schickt uns Haruki Murakamis beunruhigende Prosa in den Tag zurück.

3. Östlich der Berge von David Guterson (Rinah75)
Die Geschichte des krebskranken Herzchirugen Ben Givens, der noch einmal auf Jagd gehen und dann in den Bergen nordöstlich von Washington seinem Leben ein Ende setzen will. Doch das Schicksal hat Anderes vor. Er wird in einen Unfall verwickelt, begegnet Menschen in Not und erkennt schließlich, dass jeder Tag voller Leben ein Geschenk ist.

4. Rebecca von Daphne Du Maurier (Nina)
Ein mächtiges Herrenhaus an der englischen Küste wird Schauplatz eines Dramas. Frisch verheiratet mit Maxim de Winter, bekommt die junge, naive Erzählerin die Verachtung ihrer neuen Umgebung zu spüren, die sie an der Schönheit und Eleganz der verstorbenen ersten Hausherrin Rebecca messen. Ihr Leben wird zum Albtraum, doch als die Leiche Rebeccas auftaucht, wird alles nur noch schlimmer.

5. Die einen sagen Liebe die anderen sagen nichts von Susann Pásztor (Tina)
Ein Schweigeseminar, ein faszinierender Mann, eine große Liebe. Das Schweigewochenende, das Mila auf Anraten ihrer Therapeutin besucht, wird zu einer echten Herausforderung: seltsame Menschen, die man nur stumm betrachten kann, unbequeme Sitzpositionen, exotische Anleitungen. Dazu die Stille, die so viele unerwünschte Einsichten bereithält. Und dann noch dieser Simon, der Mila überredet, ihn nach dem Seminar ein Stück mit dem Auto mitzunehmen. Dass die Stille sie direkt in ein Hotelzimmer führen würde, haben die beiden nicht erwartet. Sie verbringen dort drei leidenschaftliche Tage und Nächte, begegnen sich mit rückhaltloser Offenheit und lassen sich ganz aufeinander ein. Und als sie sich so nah gekommen sind wie niemandem zuvor, beschließen sie, für immer auseinanderzugehen. Susann Pásztor erzählt einfühlsam, witzig und mit psychologischem Gespür von der großen Liebe – und von einer Frau, die alles daransetzt, damit sie doch nicht endet.

6. Die Stadt der verschwundenen Kinder von Caragh O'Brien (annesylvia)
Es ist eine unbarmherzige Welt, in der die sechzehnjährige Gaia aufwächst. Alles ist streng rationiert und jeder träumt von einem besseren Leben. Das ist jedoch nur wenigen Auserwählten vorbehalten, die in einer geheimnisvollen Stadt leben, der Enklave, hinter einer unüberwindlichen Mauer. Alle anderen müssen sich mit dem zufriedengeben, was die Enklave ihnen zuteilt. Der Preis dafür ist hoch: Jeden Monat müssen die ersten drei Neugeborenen an der Mauer abgegeben werden. Wer sich weigert, wird mit dem Tod bestraft, besonders Hebammen wie Gaia und ihre Mutter. Doch dann werden eines Tages Gaias Eltern verhaftet. Für das junge Mädchen zerbricht eine Welt, und sie beginnt Fragen zu stellen: Was geschieht mit den verlorenen Kindern? Als Gaia auf der Suche nach Antworten heimlich die verbotene Stadt betritt, beginnt für sie ein Abenteuer voller Gefahren, und sie macht eine Entdeckung, die das Schicksal der Kinder und die Zukunft der Menschen für immer verändern wird …
Zuletzt geändert von annesylvia am 30. Dez 2013, 12:43, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
annesylvia
Beiträge: 861
Registriert: 13. Feb 2013, 10:59
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 64. Abstimmung

Beitrag von annesylvia » 30. Dez 2013, 12:35

Kiwi hat geschrieben:Danke für die PN! :)
Da es mir gerade gar nicht gut geht und ich hoffe, dass ich bis zu meinem OP-Termin am Freitag noch durchhalte, mach ich diesmal keinen Vorschlag...ob ich später mit abstimme weiß ich noch nicht...mal sehen wie es wird. Ich schau aber immer mal rein. :)
Alles Gute für dich, Kiwi!

Benutzeravatar
Nina
Beiträge: 741
Registriert: 13. Feb 2013, 17:55
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 64. Abstimmung

Beitrag von Nina » 30. Dez 2013, 12:36

Kiwi hat geschrieben:Danke für die PN! :)
Da es mir gerade gar nicht gut geht und ich hoffe, dass ich bis zu meinem OP-Termin am Freitag noch durchhalte, mach ich diesmal keinen Vorschlag...ob ich später mit abstimme weiß ich noch nicht...mal sehen wie es wird. Ich schau aber immer mal rein. :)
Alles Gute für dich! Was ist denn los? Ich hoffe, nix Schlimmes! Mache mir gerade Sorgen ...
Ich lese gerade: Billy und Gehe hin, stelle einen Wächter
http://www.eseloehrchen.de

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44353
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 64. Abstimmung

Beitrag von engineerwife » 30. Dez 2013, 12:45

Nina hat geschrieben:
Kiwi hat geschrieben:Danke für die PN! :)
Da es mir gerade gar nicht gut geht und ich hoffe, dass ich bis zu meinem OP-Termin am Freitag noch durchhalte, mach ich diesmal keinen Vorschlag...ob ich später mit abstimme weiß ich noch nicht...mal sehen wie es wird. Ich schau aber immer mal rein. :)
Alles Gute für dich! Was ist denn los? Ich hoffe, nix Schlimmes! Mache mir gerade Sorgen ...
Kiwilein ... ich mache mir auch Sorgen !!!!!!!!!!!!!!!!!! :shock:
ich lese: Wenn wir wieder leben
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 64. Abstimmung

Beitrag von smyrill » 30. Dez 2013, 13:17

Das ist doch Kiwis Gallen-OP, oder ?

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44353
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 64. Abstimmung

Beitrag von engineerwife » 30. Dez 2013, 13:21

ich denke auch ... aber Gedanken um sie mache ich mir trotzdem .... :?
ich lese: Wenn wir wieder leben
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
amlie
Beiträge: 2500
Registriert: 13. Feb 2013, 08:02
Wohnort: Darmstadt
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 64. Abstimmung

Beitrag von amlie » 30. Dez 2013, 13:23

Alles Gute für dich, Kiwi!
❁ am liebsten englisch ❁ ich lese: Alt min sønn bør vite om verden & 1984
SUB aktuell:
unüberschaubar ❁ ich höre: --

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17182
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Gemeinsam lesen, 64. Abstimmung

Beitrag von Kiwi » 30. Dez 2013, 13:42

Danke, ihr seid echt lieb!!!
Sorgen machen müsst ihr euch aber nicht. ;)
Hab Freitag Termin zur Gallen-Op...das Problem ist nur, dass ich alle paar Tage ziemlich heftige Schmerzen bekomme und jetzt ein bisschen Angst habe, dass meine Blutwerte die OP nicht zulassen. :(

Daher ist es mir gerade nicht nach Bücher suchen...aber ein Suchi ist schon in der Liste. :)

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast