Book-A-Thon September 2014

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
SchoLu
Beiträge: 19782
Registriert: 14. Feb 2013, 09:25
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Book-A-Thon September 2014

Beitrag von SchoLu » 28. Sep 2014, 12:06

Na dann Kiwi, toi toi toi ;)
📖 Fachliteratur 📚👩‍⚕️

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17179
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Book-A-Thon September 2014

Beitrag von Kiwi » 29. Sep 2014, 12:47

Da ich mein zweites, geplantes Buch nicht mehr geschafft habe, musste ich mal sehen wie ich das eine unter bekomme. Mit den Jokern hat es doch tatsächlich in die meisten Aufgaben gepasst. :mrgreen:

Aufgaben September 2014
1.Lies am Tag mindestens a) 30 Seiten --> Mo.: 111 Seiten Di.: 103 Seiten Mi.: 38 Seiten Do.: 48 Seiten Fr.-So. 145 Seiten
2. Lies innerhalb einer Woche mindestens a) 400 Seiten --> 445 Seiten
Joker: Lies ein Buch mit deiner Lieblingsfarbe im Cover --> ein Häuschen auf dem Cover ist blau --> Ein Buchladen zum Verlieben
4. Lies ein Buch mit mindestens 300 Seiten --> Ein Buchladen zum Verlieben (448 Seiten)
Joker: Lies ein Buch aus denem Lieblingsgenre --> Ein Buchladen zum Verlieben
6. Lies ein Buch nach eigener (vorher genannter) Aufgabe --> lies ein Wohlfühlbuch
7. Lies ein Buch zu Ende, das du bereits angefangen hast --> Ein Buchladen zum Verlieben (3 Seiten hatte ich schon ;) )
Joker: Lies ein Buch von deinem Lieblingsautoren --> Katarina Bivald hat zwar erst dieses eine Buch heraus gebracht, auf weitere freue ich mich schon sehr :D
9. Lies ein Buch, das in der Vergangenheit oder Zukunft spielt --> Ein Buchladen zum Verlieben (immer wieder Rückblicke in die Vergangenheit durch Briefe)
10. Lies ein Debüt --> Ein Buchladen zum Verlieben von Katarina Bivald
11. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover eines der vier Elemente aufweist
12. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover Waffen beinhaltet
13. Lies ein Buch, dessen Titel aus einem Wort besteht
14. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du noch weitere Bücher auf deinem SuB hast
15. Lies ein Buch von einem Autoren, mit dem du bereits in Kontakt standest
16. Lies ein Buch, das du mit etwas aus deinem eigenen Leben verbindest--> Ein Buchladen zum Verlieben (zu gerne wäre ich so mutig wie Sara, vorher hat sie sich in ihre Bücherwelten verkrochen...das mach ich auch gerne ;) )

Joker
Lies ein Paperback
Lies ein Kinder- oder Jugendbuch
Lies ein Buch mit einem Beruf im Titel

smyrill
Beiträge: 14260
Registriert: 13. Feb 2013, 08:54
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Book-A-Thon September 2014

Beitrag von smyrill » 10. Okt 2014, 21:54

So, ich sitze am PC !!
Ein bißchen "unsicher" ist das noch alles aber ich nutze jetzt mal die Gunst der Stunde um meinen Septembermarathon- Endstand nachzutragen !!

1.Lies am Tag mindestens100 Seiten[/b]

15.: 170 Seiten; 16.: 432; 17.: 283, 18.: 361; 19.: 343; 20: 368; 21.: 504
2. Lies innerhalb einer Woche mindestens c) 1500 Seiten Wer Blut vergießt, 441 S./ Magyk: 502 S.,/ Der Judaslohn 413 S./ Danny Boy: 155 / Ein ganz besonderer Fall (Bruder Cadfael) 252 S./ Bob der Streuner 252 S./ Lillesang - in Teilen: 137 S./ Bevor die Nacht geht - in Teilen 139 S./ Unter Haien - in Teilen 86 S./ Queen of Clouds in Teilen 84 S.
3. Lies ein Buch mit maximal 200 Seiten - Ursula Isbel: Danny Boy
4. Lies ein Buch mit mindestens 300 Seiten - Crombie: Wer Blut vergießt (441), Der Judaslohn,
5. Lies ein Buch mit mindestens 500 Seiten - Sage: Magyk (502)
6. Lies ein Buch nach eigener (vorher genannter) Aufgabe-> Lies ein Buch aus einer Reihe- Crombie: Wer Blut vergießt , Sage: Magyk, Ellis Peters: Bruder Cadfael, Isbel: Danny Boy
7. Lies ein Buch zu Ende, das du bereits angefangen hast -> Blazon: Lillesang; Spychalski: Bevor die Nacht geht
8. Lies ein Buch, das du geschenkt bekommen hast - Blazon: Lillesang
9. Lies ein Buch, das in der Vergangenheit oder Zukunft spielt Peters: Ein ganz besonderer Fall
10. Lies ein Debüt - Neuhaus: Unter Haien (nur Abschnitte, da GL- Buch), Bob der Streuner
11. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover eines der vier Elemente aufweist- Crombie: Wer Blut vergießt (Wasser)
12. Lies ein Buch, dessen Titel oder Cover Waffen beinhaltet -> ersetzt mit Joker: Lies ein Kinder oder Jugendbuch- Sage: Magyk, Blazon: Lillesang, Isbel: Danny Boy
13. Lies ein Buch, dessen Titel aus einem Wort besteht - Sage: Magyk
14. Lies ein Buch von einem Autor, von dem du noch weitere Bücher auf deinem SuB hast- Blazon: Lillesang, Spychalski: Bevor die Nacht geht , Ellis Peters : Bruder Cadfael
15. Lies ein Buch von einem Autoren, mit dem du bereits in Kontakt standest - Blazon: Lillesang, Spychalski: Bevor die Nacht geht ,Susanne Gerdom : Queen of Clouds
16. Lies ein Buch, das du mit etwas aus deinem eigenen Leben verbindest Der Judaslohn (= spielt in Celle wo ich mal gewohnt habe)

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast