Abstimmungsrunde, 84. Gemeinsam lesen

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17180
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungsrunde, 84. Gemeinsam lesen

Beitrag von Kiwi » 9. Okt 2015, 09:46

Mein Favorit war/ist es zwar nicht, aber es spricht meiner Meinung nach nichts dagegen ;)

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13937
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungsrunde, 84. Gemeinsam lesen

Beitrag von dieleistens » 9. Okt 2015, 09:50

ja, ich glaube, es waren Kurzgeschichten, u. das mag ich eigentlich auch nicht so, da hast du recht Nash. Ich warte nochmal ein bis zwei Meinungen ab, das ich das Buch nicht mitlesen würde, war aber für mich tatsächlich kein Grund, es wegzulassen!!!! Es ist schwierig , ich ver suche immer, es irgendwie allen recht zu machen. Und irgendwie stimmt es schon, was jmd beim letzten Mal gesagt hatte, wir hatten irgendwann mal gesagt, lieber eins weniger in der letzten Runde wegen der Eindeutigkeit des Ergebnisse. Wobei ich , ehrlich gesagt auch bezweifel, dass weniger Bücher das Ergebnis eindeutiger machen..............

Benutzeravatar
Kiwi
Beiträge: 17180
Registriert: 13. Feb 2013, 13:09
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungsrunde, 84. Gemeinsam lesen

Beitrag von Kiwi » 9. Okt 2015, 09:55

Ich fand es ehrlich gesagt schöner als wir noch alle Bücher in der Abstimmungsrunde hatten..... wir haben es damals geändert weil wir eindeutigere Ergebnisse haben wollten, aber die bekommen wir so auch nicht.....:?

Benutzeravatar
engineerwife
Beiträge: 44348
Registriert: 7. Feb 2011, 14:21
Wohnort: Bietigheim-Bissingen
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungsrunde, 84. Gemeinsam lesen

Beitrag von engineerwife » 9. Okt 2015, 09:57

ich würde bei Dubliner nicht mitlesen ...
ich lese: Die störrische Braut
ich höre: Schicksalszeit & Fegefeuer
Warteschleife: einige :shock: :lol:
Mein SUB:https://www.lovelybooks.de/bibliothek/engineerwife/1663702920/

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2810
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungsrunde, 84. Gemeinsam lesen

Beitrag von kathie » 9. Okt 2015, 09:59

ich wär natürlich für die Dubliner ;) , und Kurzgeschichten finde ich ehrlich gesagt bei so einer Leserunde ganz gut
weil doch häufig welche aussteigen weil sie nicht hinterher kommen. So kann man auch mal was überspringen und dann relativ einfach wieder einsteigen wenn man wieder mehr Zeit hat.
Dann schlag ich es einfach bei der nächsten "Klassiker" Runde nochmal vor, die dann nach der Sachbuchrunde kommt :D

Bei den anderen Büchern spricht mich jetzt nichts so an, daher werde ich mich auch enthalten.
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13937
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungsrunde, 84. Gemeinsam lesen

Beitrag von dieleistens » 9. Okt 2015, 10:06

sooooooooooo.........ich nehme die Dubliner jetzt wieder mit rein............damit ich mir nichts vorzuwerfen habe.........(das soll jetzt nicht beleidigt klingen oder so)........aber kathies Argument ist shcon überzeugend, dass sich Kurzgeschichten eigentlich ganz gut für die Runde eignen würde..........u. kiwi meinte ja auch, wir hätten früher alle Bücher zum Abstimmen genommen, daran konnte ich mich schon gar nciht mehr erinner3n..........wenn die Dubliner nicht gewinnen , hatten sie wenigstens eine Chance........ :roll: :oops:

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungsrunde, 84. Gemeinsam lesen

Beitrag von KCNash » 9. Okt 2015, 10:07

Dann hab ich ja jetzt schon einen Favoriten für die geplante Klassiker-Runde. (Da die Dubliner jetzt sowieso nicht gewinnen, selbst wenn sie wieder im Rennen sind.) Aber wollen wir wirklich erst eine Sachbuch-Runde, dann eine Klassiker-Runde? Ich könnte mir vorstellen, dass viele dann gleich zweimal nacheinander aussetzen. Es sei denn, der Klassiker wird Dickens' Weihnachtsgeschichte. Diese Runde dürfte dann nämlich in den Dezember fallen.

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13937
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungsrunde, 84. Gemeinsam lesen

Beitrag von dieleistens » 9. Okt 2015, 10:08

Teilnehmer:
annesylvia -
blancanieves - stimmt nicht mit ab
borgi -
chianti
dieleistens hat abgestimmt
el_radar
engi -
Juttakarin -
kathie -
KCNash-
Kiwi -
Kleine_Raupe - macht keinen Vorschlag, stimmt nicht mit ab
lanbiya - macht keinen Vorschlag, stimmt nicht mit ab
loxina -
Nina
Rinah75 - macht keinen Vorschlag, stimmt nicht mit ab
smyrill
sonnenblume252 -
Sunnysilk
TauschmitTaxina
Vanilla
****************************************************
Vorschläge:
1. Das Mädchen mit den Schmetterlingen von Carol Coffey

2. Die Dubliner von James Joyce

3. Die Beste zum Schluss von Michel Birbæk

4. Dinner mit Rose von Danielle Hawkins

5. Der Poet der kleinen Dinge von Marie-Sabine Roger

6. Brombeerwinter von Sarah Jio [/quote]

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13937
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungsrunde, 84. Gemeinsam lesen

Beitrag von dieleistens » 9. Okt 2015, 10:10

KCNash hat geschrieben:Dann hab ich ja jetzt schon einen Favoriten für die geplante Klassiker-Runde. (Da die Dubliner jetzt sowieso nicht gewinnen, selbst wenn sie wieder im Rennen sind.) Aber wollen wir wirklich erst eine Sachbuch-Runde, dann eine Klassiker-Runde? Ich könnte mir vorstellen, dass viele dann gleich zweimal nacheinander aussetzen. Es sei denn, der Klassiker wird Dickens' Weihnachtsgeschichte. Diese Runde dürfte dann nämlich in den Dezember fallen.
Ich würde vorschlagen, wir machen als nächstes eine Motto Runde, dann eine normale, u. dann wieder eine Motto Runde, oder?

Benutzeravatar
dieleistens
Beiträge: 13937
Registriert: 13. Feb 2013, 07:48
zum Regal zu den Gesuchen

Re: Abstimmungsrunde, 84. Gemeinsam lesen

Beitrag von dieleistens » 9. Okt 2015, 10:25

@kathie & Nash: ich habe jetzt von Euch beiden je eine Stimme für die Dubliner notiert, wenn IHr noch für ein anderes Buch stimmen möchtet, müsstet Ihr mir noch eine PN schicken

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast