GL 92/a : "Mordstrand" von Thomas Finn

Bei einer Leserunde lesen die Mitglieder zur gleichen Zeit das selbe Buch und tauschen sich online darüber aus.
Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2810
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 92/a : "Mordstrand" von Thomas Finn

Beitrag von kathie » 28. Apr 2017, 17:35

ich kenne die INsel jetzt (leider) nicht, aber irgendwie wollte sie wohl so eine "locked room mystery" Athmosphäre schaffen...
sonst wär die Tante auch nicht dran gekommen und hätte gleich die Identität enthüllen könne ...
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
borgi
Beiträge: 3168
Registriert: 14. Feb 2013, 10:28
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 92/a : "Mordstrand" von Thomas Finn

Beitrag von borgi » 28. Apr 2017, 17:49

mir gefiel der erste Abschnitt sehr gut. Und ich finde, Gesa hat sich souverän verhalten, besonders als der Zweite Bürgermeister aufgetaucht ist und dachte, er könne die Organisation übernehmen.
Sie will unbedingt die Zeit nutze, solange niemand die Insel verlassen kann.

Benutzeravatar
annesylvia
Beiträge: 861
Registriert: 13. Feb 2013, 10:59
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 92/a : "Mordstrand" von Thomas Finn

Beitrag von annesylvia » 30. Apr 2017, 11:04

Mir gefällt es auch ganz gut bisher, es lässt sich locker und flüssig lesen, sprachlich ist es mir ein bisschen zu einfach geschrieben, ließ mich auch eher an einen Jugendkrimi denken.

Gesa ist sympathisch; der Reporter wollte direkt seine Story weiterleiten... klar... vorher war er mir eigentlich auch sehr sympathisch. Der stellv. Bürgermeister spielt sich sehr auf... eitler Fatzke. Auch die Tante scheint eine ganz nette zu sein.
Und das Inselfeeling kommt gut rüber.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 92/a : "Mordstrand" von Thomas Finn

Beitrag von KCNash » 30. Apr 2017, 11:15

Ich hab immer noch nicht angefangen mit der Leseprobe, weil ich gerade mitten im fünften bretonischen Krimi bin. Und zwei Krimis durcheinander, die beide am Meer spielen, das passt nicht so gut.

Benutzeravatar
chianti
Beiträge: 2975
Registriert: 13. Feb 2013, 16:07
Wohnort: Hanau
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 92/a : "Mordstrand" von Thomas Finn

Beitrag von chianti » 30. Apr 2017, 18:32

Bin grade mit dem ersten Teil fertig. Es gefällt mir gut - lässt sich schnell lesen. Bin gespannt wie es weitergeht.
zu verschenken - nur im Tauschpaket:
https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Chianti61/3227934215/
SUB-Spannung: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Chianti61/1742736373/
SUB-Romane: https://www.lovelybooks.de/bibliothek/Chianti61/1754595672/

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2810
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 92/a : "Mordstrand" von Thomas Finn

Beitrag von kathie » 30. Apr 2017, 21:21

der zweite Abschnitt kann nun gelesen werden, aber ich werde hier ja nicht gelassen *grummel*
dauernd muss ich irgendwen irgendwohin karren oder mit irgendjemanden ins Museum...

so, heute früh als meine Männer noch geschlafen haben, schnell den Abschnitt gelesen, und
waaahhh,. ich möchte jetzt gerne weiterlesen. Naja morgen dann :mrgreen:
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
KCNash
Beiträge: 9661
Registriert: 13. Feb 2013, 09:40
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 92/a : "Mordstrand" von Thomas Finn

Beitrag von KCNash » 2. Mai 2017, 00:11

Ich hab gerade die Leseprobe gelesen, aber die hat mir nicht so gut gefallen, dass ich weitermachen will. Also bin ich draußen, aber ich wünsche euch viel Spaß.

Benutzeravatar
annesylvia
Beiträge: 861
Registriert: 13. Feb 2013, 10:59
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 92/a : "Mordstrand" von Thomas Finn

Beitrag von annesylvia » 2. Mai 2017, 15:32

Ich bin soweit... es gefällt mir... Gesa mag ich. Den Kommissar vom Festland nicht... klar, ist der Neffe von dem überheblichen 2. Bürgermeister... der kommt auch so blöde rüber... und will dann am Besten noch alle Lorbeeren für sich einheimsen.

Ich könnte mir vorstellen, dass die alten Knochen, von dieser Astrid stammen, die damals verschwunden ist und das Mädchen, das angeblich auf dem Festland gesehen wurde, eine Täuschung war... das war dann ja auch eine Freundin aus der Mädchenclique... mal schauen, was die für ein Geheimnis haben.

Benutzeravatar
kathie
Beiträge: 2810
Registriert: 13. Feb 2013, 10:12
Wohnort: München
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 92/a : "Mordstrand" von Thomas Finn

Beitrag von kathie » 2. Mai 2017, 22:26

annesylvia hat geschrieben: Ich könnte mir vorstellen, dass die alten Knochen, von dieser Astrid stammen, die damals verschwunden ist und das Mädchen, das angeblich auf dem Festland gesehen wurde, eine Täuschung war... das war dann ja auch eine Freundin aus der Mädchenclique... mal schauen, was die für ein Geheimnis haben.
war auch meine Vermutung

Klar dass der Kriminalhauptmann vom Festland ein unsympathischer Karrierist ist...
(alternativ hätte ich mir einen jungen, gutaussehenden vorstellen können, der Konkurrenz zum Fotografen ist :mrgreen: )
was ich gerade lese
-
You Can’t Stop the Waves but You Can Learn How to Surf.

Benutzeravatar
annesylvia
Beiträge: 861
Registriert: 13. Feb 2013, 10:59
Wohnort: NRW
zum Regal zu den Gesuchen

Re: GL 92/a : "Mordstrand" von Thomas Finn

Beitrag von annesylvia » 3. Mai 2017, 09:38

kathie hat geschrieben: Klar dass der Kriminalhauptmann vom Festland ein unsympathischer Karrierist ist...
(alternativ hätte ich mir einen jungen, gutaussehenden vorstellen können, der Konkurrenz zum Fotografen ist :mrgreen: )
Genau das hatte ich auch überlegt, entweder so ein unsympathischer oder eben ein netter, aber mit Ecken und Kanten, in den Gesa sich auch hätte verlieben können... ;)

Antworten

Zurück zu „Leserunden“

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast